Zur Forenübersicht

1621 Ergebnisse für Suchbegriff Toskana

Urlaub in den Bergen aber wo??

Hallo Ariari,

der Sept. ist eine tolle Zeit zum Wandern, aber auch in vielen Regionen die teuerste Zeit.

Wir wandern seit vielen Jahren, zum Teil hier als Tagestouren im Bereich Mosel, Rhein und Eifel, auch mal in der Pfalz (die Toskana Deutschlands) oder in Urlauben in Südtirol (wie Reiselilly schon geschrieben hat, ein tolles Gebiet) dort fahren wir in die Ecke von Meran genauso gerne wie auf der anderen Seite in die Dolomiten.

Es bietet sich auch die Schweiz an, dort waren wir bereits 6-7 mal in Grindelwald an der Eiger Nordwand. Ein traumhaftes Wandergebiet für Anfänger und Fortgeschrittene. Auch in Österreich waren wir schon wandern, dort in der Ecke Nordkirchen am Großvenediger.

Du müsstest vielleicht mal schreiben was ihr sonst noch erwartet, wohl ihr euch noch etwas anschauen, sollen Städte in der Nähe sein.

Die Regionen zum Wandern sind inzwischen so vielfälltig, das man gar nicht weiß, wo man mit Tipps anfangen soll.

Liebe Grüße

Bine

Mehr lesen

Campingplatz Italien gesucht.

Hallo Petra,

ich weiß nicht, wie viele Kilometer Strand Italien hat. Auf alle Fälle ganz schön viele. Ohne Angebe einer Region oder Entfernung ist es schwer, da eine Empfehlung zu geben. Letztlich kommt es auch darauf an, wie weit ihr fahren wollt.

Sinn eines Womos ist eigentlich auch nicht, irgendwo hinzufahren um fest am Strand zu stehen. Deine Vorstellungen passen besser zu einem Hotel-Urlaub.

Wenn ich ein Womo für eine Woche gewinnen würde, würde ich die Mobilität nutzen, um mir Italien anzuschauen und nicht nur an einem Standort den schönen Strand genießen. Z.B. Hinfahrt 1-2 Tage Gardasee dann weiter in die Toskana. Florenz, Siena, Lucca, Pisa und dann über Cinque Terre zurück. Zur Vorbereitung googeln und den ADAC-Campingführer nutzen. Bei der zeitlichen Planung der Woche daran denken, dass im Mai ein paar Feiertage und Brückentage sind. Da sind die Campingplätze meist voller und schöne Plätze am Strand schon weg, weil seit einem Jahr reserviert.

Mehr lesen

Rundreise Südfrankreich mit Kleinkind und Baby

Ich schließe mich dem Thread mal an, da wir das gleiche im September vorhaben :blush:. Das Kleinkind ist bis dahin ebenfalls 3,5 Jahre alt und der Kleine wird 1 Jahr alt sein. Wir haben genau 4 Wochen dafür Zeitund würden uns gerne den Bereich rund um Provence/Cote d'azur/Languedoc. Die Anreise erfolgt mit Auto. Anfangs wollten wir es mit der Atlantikküste kombinieren, aber das wird mir zu viel mit der Fahrerei.

Daher suchen wir 2 Locations (Appartementanlage oder Bauernhof) mit Pool und gerne mit Spielplatz. Vielleicht habt ihr nicht nur Empfehlungen für Orte, sondern auch direkt welche für schöne Unterkünfte (Preis pro Nacht ca. 100€, gerne weniger :wink:). Da die Provence ja recht groß ist, sollte die Orte einigermaßen zentral sein, so dass man nicht ständig 1 Std. zum nächsten Ziel fahren muss. Dieses "Problem" hatten wir im Juni in der Toskana und haben weniger Ausflüge macht als üblicherweise.

Ach ja, Wandern gehen wir nicht unbedingt. Kleinere Touren sind okay, aber eben keine halbtägigen Wanderausflüge.

Mehr lesen

Autofähre von Festland Italien nach Korsika

Hallo zusammen,

wir planen eine 5-Wöchige Rundreise durch Italien und einen Abstecher nach Korsika.

Wir sind mit dem Auto unterwegs und würden nach dem Aufenthalt in der Toskana gerne mit dem Auto nach Korsika.

Da bietet sich vermutlich eine Fähre von Livorno nach Bastia an. Gibt es von der italienischen Festlandseite auch Autofähren an die Westseite von Korsika? Denn da würden wir gerne hin.

Die noch größere Frage für uns ist, welche Autofähren von Korsika es eher in Richtung bisschen nördlicher als Livorno gibt. Zum Beispiel in Richtung La Spezia oder Genua. Denn wir haben 2 Kleinkinder/Babys an Bord und wollen danach eh langsam Richtung Heimat und dachten uns, dass es vielleicht einen schnelleren Weg gibt als erst wieder zurück nach Livorno zu fahren.

Leider finde ich, dass die Fährenseiten teils sehr unübersichtlich sind und manche Fähren brauchen nur 4 Stunden und andere wiederum 10 Stunden.

Ich hoffe, uns kann hier jemand helfen.

Danke

Nick

Mehr lesen

Suche Hotel für September 2010

Hallo ihr Beiden,

ja, die unendlichen Weiten von Südtirol ;) . Ich war jetzt schon so oft dort, aber es gibt noch so viele "Ecken" die noch auf meiner Liste stehen, die ich mir ungedingt noch anschauen muss.

Evi, ich kenne es von unseren Toskana-Urlauben, dass ich privat ein bestimmtes Zimmer buchen kann. Dieses Hotel haben wir auch schon mal über Neckermann gebucht, weil es günstiger war, aber wir konnten kein best. Zimmer buchen. Ich habe dann so ca. 4 Wochen vorher mit dem Hotel telefoniert und nachgefragt, ob ich dieses oder jenes Zimmer dann haben könnte. Das hat immer geklappt. Bei meinen Städtereisen rufe ich auch immer 2-3 Tage vorher an, und frage nach bestimmten Zimmern. Das hat bisher auch immer geklappt.

Ich wünsche dir noch viel Spass beim Planen, und sage uns doch Bescheid, für welches Hotel ihr den Zuschlag bekommen habt ;) , und denke daran, früh buchen, ab September fängt dort die Hauptsaison an.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Frühstückspension an Italiens Stränden gesucht

Hi Alessandro,

danke das du dich so schnell gemeldet hast. Es wäre klasse wenn du uns ein paar Tipps geben könntest.

Also die Toskana wäre eigentlich unsere Nummer eins, allerdings sollte das ganze auch bezahlbar sein. Wenn ich die Angebote der Reiseveranstalter immer ausrechne, wundere ich mich darüber, wie sie die Hotels eigentlich voll bekommen.

Ein schöner Strand in der Nähe wäre toll. Vielleicht gibt es auch ein Stück Strand wo sich nicht hunderte von Liegestühle aneinanderreihen und man sich auch mal mit einer Luftmatratze hinlegen kann (wie in Spanien).

Etwas los sollte schon sein, so dass man abends noch auf das eine oder andere Glas Rotwein weggehen kann. Ausserdem haben wir unsere 16 jährige Tochter dabei.

Aber wie schon geschrieben, wir suchen nur eine Frühstückspension, so das man abends essen gehen kann, wohin man will. Auch ein Pool dabei wäre schön.

Also danke nochmals für deine Mühe und wir freuen uns schon auf deine Tipps.

lg Roland

Mehr lesen

Italien Rundreise Juli 2007 (Ligurien/Toskana Land&Leute und Meer) - TIPS ?!

Hallo,

also wir waren schon einige Male in Oberitalien. Ihr habt Euch ja

ganz schön was vorgenommen, für 14 Tage. Wenn Ihr über den

Brenner fahrt, dann würde ich absolut empfehlen Innsbruck anzu

gucken, ein Stop in Bozen und Meran ist absolut zu empfehlen, und

in der Toskana haben uns Verona, Siena und San Gimignano beson-

ders gefallen. Und an der Versilia Küste findet Ihr mit Sicherheit ein

nettes Hotel (z.B. Rialto Suisse***) wo man an herrlichen Sand-

stränden sich gut erholen kann. Und wenn es sich dann noch aus-

geht, würde ich unbedingt empfehlen, einen Tagesausflug nach

La Spezia zu machen, von dort gehen dann Ausflugsschiffe in die

Cinque Terre. Eine traumhafte Naturkulisse zum Wandern oder auch

nur zum relaxen und träumen. Eventuell dann mit dem Zug zurück

nach La Spezia.

Wenn Ihr noch Fragen habt, gebe ich gerne Auskunft. Ansonsten viel Spass beim zusammenstellen und organisieren Eures Urlaubes.

MfG Ingrid

Mehr lesen

In welches Reiseland fahrt/fliegt Ihr am liebsten, wo gefällt es euch nicht und warum?

Deutschland:

Jedes Jahr ins Ostallgäu, für uns die schönste Landschaft in D. Nord- und Ostsee je 1 x und niemals wieder.

Spanien:

Fast jeden Dez. auf die Kanaren, Gran Canaria und Teneriffa im Wechsel. La Palma auch ein 3. Mal nicht abgeneigt. Mallorca schon etliche Male und gerne wieder. Fuerteventura und Lanzarote je 2 x, reicht erst mal. Costa Brava 3 x und Costa del Sol 1 x war genug.

Italien:

Immer wieder Gardasee. Sizilien ein 2. Mal wären wir nicht abgeneigt. Obere Adria und Toskana je 1 x hat uns gereicht.

Griechenland:

Kreta ist unsere Lieblingsinsel, immer wieder gerne. Chalkidiki könnten wir uns ein 2. Mal vorstellen. Rhodos 2 x, mehr muss nicht sein.

Türkei:

Waren wir früher sehr gerne, aber nach den diversen Anschlägen nicht mehr.

Dominikanische Republik:

Vor zig Jahren 4 x dort gewesen, alles toll, aber dann wegen Schwierigkeiten beim langen Sitzen nur noch Flüge bis max. 5 Std.

Ägypten (2 x) und Tunesien (1 x):

Überhaupt nicht unsere Welt.

Mehr lesen

Hotel Mittlere oder Obere Adria gesucht

Schaust Du hier ;)

Wie ich schon mehrmals geschrieben habe, Castiglione della Pescaia gefällt mir gut (hat die begehrte Auszeichnung "Cinque Vele"für das saubere Wasser von der Legambiente bekommen, war im 2007 sogar auf Platz 1!) .

Die neuste Rangliste hast Du >Hier< wo man lesen kann wie der "newcomer" und sogar gleich auf Platz 1. wieder ein Ort in der Toskana ist: Capalbio!

Also, für einen Badeurlaub in der Toscana wären Castiglione, Isola del Giglio und Capalbio eine Überlegung wert.

Mir persönlich (ich wiederhole mcih gerne :D ) gefällt die Maremma und vor allem der Argentario (Poto Ercole, Porto Santo Stefano) sehr gut.

LG

Ale

PS: mit 60,00€ pro Person wirst Du kein Problem haben ein kleines, schönes Hotel zu finden...vielleicht doch auch mit HP!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!