10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Brief für einen Freund in Holguin
Habe ich, direkt mit denen telefoniert...nachdem ich im Internet Kuba nicht gefunden habe und bei der Post die Unterlagen geholt habe für Geldversand Ausland, definitiv nicht Kuba. Aber ich ich guck nochmal, ob sich in den letzten 4 Wochen etwas geändert hat
Zigaretten & Qualität
Nach Kuba hat die Dominikanische Republik die bestenTabake der Welt.
Einheimische Zigaretten ??
Ich habe gehört, dass der Tabak in Kuba erfunden wurde?
Traumreise zur Silberhochzeit
Mai ist auch noch eine gute Reisezeit für Kuba.
Wohin soll die Reise nur gehen???
Da ich gerade Kuba für nächstes Jahr plane, sage ich Dir Kuba.
Wobei das doch alles sehr große Unterschiede sind: Dubai-Malediven ist mit Kuba nicht zu vergleichen und eine Karibikkreuzfahrt schon garnicht, kommt natürlich drauf an welche Ziele Du dabei ansteuern würdest und mit was für einen Schiff. Und das erstgenannte ist ja von der Kultur gänzlich von den anderen entfernt. Klar Badeb kannst Du überall (auch auf dem Schiff im Pool), allerdings sind die Kulturen und somit auch die sehenswürdigkeiten komplett unterschiedlich. Die Frage ist auch, in welcher Preiskategorie sich Dein Urlaub abspielen soll.
Für mich Kuba, mehr kann ich mir nicht leisten.
LG Nadine
Postversand nach Kuba
Ich nehme täglich Paketsendungen der DHL und vom "Götterboten" für im Hause wohnende Mieter an.
Ist natürlich nicht in Kuba
Früher, als es noch kein bezahlbares i-net in Kuba gab,
sandte ich EinschreibeBriefe mit 3-4 Fotos an einen Empfänger in Kuba.
O.K. nicht DHL sondern Kubanische Post stellte sie zu.
Oder auch nicht.
Nachfrage bei der Deutschen Post: Brief nicht angekommen in Kuba.
Wir fragen die kubanische Post.
Nach 2 Monaten:
Der Brief ist angekommen und trägt eine unleserliche Unterschrift wurde gemeldet.
LÜGE!
Natürlich nicht. Es waren Gracias a Dios keine Sex-Fotos.
Hat der Dieb eben Pech gehabt
Fragen über Kuba !
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Wir waren Februar 2008 in der Dom. Rep. (Punta Cana) und Februar 2009 in Kuba (Varadero) mit einer 5-tägigen Rundreise durch den Westen Kubas.
Man muss ganz klar unterscheiden: Willst Du einen traumhaften Strandurlaub mir purem Karibikfeeling, dann bist Du in der Dom. Rep. richtig, willst Du viel Kultur erleben, was Kuba in so unterschiedlichster Weise bietet, fahr nach Kuba. Kuba ist so schön und bietet so viel....natürlich muss man schon etwas herumreisen....da reicht auch nicht nur ein Trip nach Havanna, da ist Trinidad, Cienfuegos Pflicht, denn so unterschiedlich sind diese Städte.....Und übrigens in Trinidad z.Bsp. wird wirklich meist nach Seife, Zahnpasta und T-Shirts gefragt.
In der Dom. Rep. wird einen auch Einiges an Ausflügen geboten, und es ist ebenfalls schön.
Wenn man nur die Strände vergleicht (also Bavaro und Vardero) siegt eindeutig die Dom. Rep. Kulturell hat wie gesagt Kuba viel mehr zu bieten.
Was die Menschen, privat und im Service, betrifft, die sind sowohl in Kuba und in der Dom.Rep. super freundlich.
Mir haben beide Urlaube sehr gut gefallen.
Kuba oder Mexiko???
Hallo,
ich war 2005 in Kuba und 2004 in Mexico,
in beiden Länder haben wir eine Rundreise
mit anschließendem Badeurlaub gemacht.
Ich würde gleich wieder nach Kuba und auch nach Mexico fliegen.
Jedes Land war super interesant!
In Mexico haben wir eine Rundreise in Yucatan
mit anschließendem Badeurlaub im Gala Beach Resort heißt jetzt glaub ich Sandols in Playa del Carmen gemacht.
Super interesannte Rundreise, allerdings eine sehr große Gruppe, unterwegs gute Unterkünfte.
Der Badeurlaub war einfach super,
schöner karibischer Strand und ein super Hotel.
In Kuba haben wir eine Rundreise "einmal rund um Kuba" gemacht und anschließend im Osten Playa Pesquero Badeurlaub.
Rundreise mit einer super kleinen Gruppe von 12 Personen, allerdings hat es schon mal eine Programmänderung gegeben, wurde aber alles super vom Reiseleiter organisiert.
Havanna und Santiago de Kuba ist in Kuba Pflicht!
Ich hab es nicht so aufdringlich mit dem Trinkgeld empfunden.
In unserem Hotel wurden wir super bedient auch ohne Trinkgeld, einfach freundlich zum Personal sein und so bekommt man es auch zurück. Allerdings muss ich sagen, dass der Strand in Mexico "karibischer" war.
Aber auf jeden Fall in diese 2 Länder eine Rundreise vorab buchen,
es stimmt schon, dass die Ausflüge vor Ort sehr teuer sind,
egal ob Mexico oder Kuba.
Gruß vom Skihase!!
krankenversicherung
Es geht nicht darum, dass man eine private Reisekrankenversicherung besitzt. Es geht darum, ob der Versicherungsanbieter direkt mit Kuba abrechnet. Denn Ausländer, die im Krankheitsfall auf Kuba behandelt werden, müssen die zum Teil sehr hohen Behandlungskosten sofort bezahlen. Hat der Ausländer nicht so viel Geld mit, bleiben die Kubaner auf ihren Kosten sitzen. Also akzeptieren sie nur Versicherungsanbieter, die direkt die Behandlungskosten an Kuba erstatten. Besitzt man keine solche Versicherung, dann muss man eine kubanische Reisekrankenversicherung von der ASISTUR bei der Einreise auf Kuba abschließen.
Die Debeka z.b. erstattet erst nach Rückreise direkt an den Urlauber die in Vorkasse bezahlten Behandlungskosten; also ist die Debeka dafür nicht relevant.
Wenn man eine geringfügige Arztbehandlung auf Kuba in Anspruch nimmt und diese aus der eigenen Tasche bezahlt, wird man selber die Stirn runzeln, wenn man nach einer Quittung fragt. Denn der Arzt freut sich auch über ein bissel "Westgeld", was er nicht abrechnen muss.
Die neue Regelung, die ab 1. Mai eingetreten ist, dient letztendlich nur dazu, dass Kuba noch mehr Devisen erwirtschaftet. Nur bisher konnte die neue Regelung an Pauschaltouristen bzw. Pauschalurlauber noch nicht wirklich umgesetzt werden. Für Ausländer, die ihre Familien auf Kuba besuchen, sieht das wieder ganz anders aus; da wird schon mal nach der Versicherung gefragt.