• dobby110
    Dabei seit: 1118102400000
    Beiträge: 153
    geschrieben 1220538407000

    Hallo zusammen,

    Ich bin gerade den nächsten Urlaub (der im Februar 2009 statt finden soll) am planen und weiss einfach nicht wohin.

    Habe 4 Varianten ins Auge gefasst, die in Frage kommen würden. Da habe ich mir einfach mal gedacht,

    hier eine Umfrage zu starten, die mir bei meiner Entscheidung vielleicht weiterhilft. Mal sehen ...

    Geht einfach von folgenden Voraussetzungen aus.

    Ich war einmal in Mexiko, drei Mal in der Dom. Rep. und letztes Jahr habe ich eine Thailand-Kombi aus Bangkok, Phuket und Khao Lak gemacht.

    Ich würde gerne was neues sehen/erleben, aber auch der Erholungsfaktor am schönen Badestrand darf nicht fehlen.

    Und hier sind die 4 in Frage kommenden Möglichkeiten:

    -Kombination aus Hong Kong - Bangkok und Koh Samui

    -Kombination aus Dubai und den Malediven

    (Malediven dann aber nur mit abstrichen wegen den enormen Kosten)

    -Kuba

    -Karibikkreuzfahrt

    Für welchen der Punkte würdet ihr euch entscheiden? Für Anregungen oder alternative Vorschläge bin ich natürlich ebenfalls dankbar.

    Viele Grüße Dobby

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1220539780000

    Eindeutig Antwort A (dafür brauch ich keinen Telefonjoker). Nur würd ich Hong Kong - Samui - und dann BKK machen. :D

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • KriKra
    Dabei seit: 1211241600000
    Beiträge: 158
    geschrieben 1220542896000

    da wird man ja direkt neidisch :disappointed:

    würd da überall selbst gern mal hinfahren, aber im Moment steht mir da leider nicht genug Geld zur Verfügung :(

    Ich wäre für die Karibikkreuzfahrt, denn das wäre auch das erste was ich mir dann mal "anschauen" würde.

    Viel Saß noch beim planen und teil uns doch dann mit wofür du dich entschieden hast :D

    Liebe Grüße,

    Kristina :kuesse:

    "Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur dann einen Sinn, wenn sie benutzt wird." Ernst R. Hauschka
  • vickymausi
    Dabei seit: 1142294400000
    Beiträge: 1374
    geschrieben 1220547769000

    Also ich würde mich für die erste Variante entscheiden aber auch HKG-Koh Samui-BKK, 2 Städte hintereinander sind ein bissl viel!!! Hong Kong ist nämlich echt toll...

    Hast du aber auch mal an die Kombi Hong Kong-Bali / Singapur-Bali gedacht?

  • Nadine25
    Dabei seit: 1130112000000
    Beiträge: 269
    geschrieben 1220548513000

    Da ich gerade Kuba für nächstes Jahr plane, sage ich Dir Kuba.

    Wobei das doch alles sehr große Unterschiede sind: Dubai-Malediven ist mit Kuba nicht zu vergleichen und eine Karibikkreuzfahrt schon garnicht, kommt natürlich drauf an welche Ziele Du dabei ansteuern würdest und mit was für einen Schiff. Und das erstgenannte ist ja von der Kultur gänzlich von den anderen entfernt. Klar Badeb kannst Du überall (auch auf dem Schiff im Pool), allerdings sind die Kulturen und somit auch die sehenswürdigkeiten komplett unterschiedlich. Die Frage ist auch, in welcher Preiskategorie sich Dein Urlaub abspielen soll.

    Für mich Kuba, mehr kann ich mir nicht leisten.

    LG Nadine ;)

    Die Erde ist Rund, ich schneide mir mal ne Scheibe ab.
  • Dylan
    Dabei seit: 1184630400000
    Beiträge: 7594
    geschrieben 1220549356000

    @chriwi sagte:

    Eindeutig Antwort A...:D

    Quatsch! – nicht Antwort A...

    ...Antwort C ist richtig! ;)

    Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • susi63
    Dabei seit: 1199577600000
    Beiträge: 223
    geschrieben 1220550540000

    Hallo Dobby,

    nachdem Du letztes Jahr in Asien warst und mal was anderes sehen möchtest, empfehle ich das Modell Karibikkreuzfahrt. Es ist sensationell schön, wenn das Schiff in die Häfen einläuft und wieder fährt. Jeden Tag woanders etwas neues entdecken und super Strände hast Du natürlich auch.

    Dubai / Malediven ist auch toll aber bietet kulturell nicht so viel (vor allem auf den Inseln). Ich würde, falls Du Dich für diese Variante enscheidest, beim ersten Mal nicht so eine Winziginsel nehmen - sonst kann es da auch schon mal das Gefühl von "Eingesperrtsein" geben. Wir haben die Kombi zweimal gemacht und das war schon sehr schön.

    Auf Kuba und in Asien war ich noch nicht - hat bestimmt aber auch seinen Reiz.

    Viel Spass bei der Planung - die ist ja manchmal fast so schön wie der Urlaub aber eben nur fast

    VG Angela

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1220550582000

    @Dylan: Mist! Hätt' ich doch einen Joker einsetzen sollen. :?

    Ich hoffe, er fährt dann auch dort hin, wo wir abstimmen. Sonst war die ganze Mühe umsonst. ;)

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • thairainer
    Dabei seit: 1189468800000
    Beiträge: 282
    geschrieben 1220551547000

    Da kommt für mich auch nur Antwort A in Frage und würde

    genau wie Chriwi Bangkok am schluss machen.

    Gruss Rainer

  • Diana84
    Dabei seit: 1152576000000
    Beiträge: 304
    geschrieben 1220606035000

    @Dylan sagte:

    Quatsch! – nicht Antwort A...

    ...Antwort C ist richtig! ;)

    Der Meinung schließe ich mich an ;)

    Seychelles ... There is no place I'd rather be :)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!