Zur Forenübersicht

3699 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol

Südtirol und Kinder

Für Alessandro:

Vielleicht ist das ja auch eine Frage des Älterwerdens. Man sieht die Dinge genauer, und man ist nicht mehr bereit, alles zu tolerieren und hinzunehmen. Zur Info: unsere Erfahrungen in diversen Hotels finden sich zwischenzeitlich in vergleichbarer Form in den Bewertungen nachfolgend hingereister Nutzer. Wir reisen viel, und wir haben von der einfachen ******** (Notübernachtungen) bis zu den 10 Leading Hotels of the World (nicht alle ....) alles kennengelernt. Überall sind die Gastgeber freundlicher und mehr auf Kinder aus, als derzeit in Südtirol. Wir werden wohl mit den Füssen abstimmen müssen. Schade, Südtirol liegt für uns so günstig, und es ist ja auch schön.

Mehr lesen

Region Tauferer Ahrntal

Hallo

das Tauberer Ahrntal kenne ich jetzt nicht, Meransen im Pustertal aber schon. Es ist schön dort, im Winter.

wir fahren am Wochenende auch nach Südtirol, nach Dorf Tirol und ich beobachte das Wetter, Die nächste Zeit ist für Meransen 8 grad weniger angesagt als in der Meraner Ecke.

Schon von daher mag ich die Gegend um Meran lieber, es ist einfach wärmer. Egal ob Algund, Schenna oder Dorf Tirol. Ich mag auch das mediterrane Flair, der Norden von Südtirol erinnert doch noch mehr an Österreich.

Es sind einfach zwei völlig unterschiedliche Landstriche. Ihr müsst wissen was ihr wollt. Dann findet ihr auch überall eine schöne Ferienwohnung.

lg carmen

Mehr lesen

Tipps zum Urlaub mit Haustier

Hallo Youngman

auch wir sind Hundehalter und fahren mind. 1x im Jahr mit unserem Deutschen Schäferhund in die Ferien.

Wir haben besonders gute Erfahrungen mit dem Südtirol gemacht. Tolle Hotels, gutes Essen, wuderschöne Landschaften und normalerweise sehr schönes, mildes Wetter. Am meisten ist uns aber die Hundefreundlichkeit der Südtiroler aufgefallen. Es gibt im Südtirol "zig" supertollle Wellness-Hotels welche Hunde erlauben und auch sonst einiges bieten. Möchtest Du nicht soviel ausgeben, gibt es aber auch ganz viele Pensionen. Meine Freunde waren jetzt gerade in einer in der Nähe von Meran wo die Nacht, inkl. Frühstück 32.-€ gekostet hat, für den Hund wurden 3.- € berechnet.

Also falls Du gerne schöne Wanderungen/Spaziergänge mit eurem Vierbeiner machst, eine schöne Umgebung und gutes Essen schätzt schau Dir doch das Südtirol mal genauer an.

Viel Spass im Forum

PS: Die Frage nach einem Speziellen Tier-Urlaub-Forum würde ich eher mit NEIN beantworten. Denn wie Du selbst schon geschrieben hast; ich befürchte es würde zu einem Tierfreund-/feind Forum ausarten. Ausserdem findest Du hier auch jetzt schon häufiger Threads zum Thema Reisen mit Hund.

Mehr lesen

Rundreise durch Italien

Also, 5 - 6 Wochen sind schon eine schöne Reisezeit um einen entspannten Urlaub im Belpaese zu verbringen. Unter den vorgegebenen Prämissen - also Transferzeit ca. 3 h (was 300 - 350 km entspricht), Unterkunft in FeWo oder Agriturismos (da gibt es überall, in beiden Bereichen, sehr schöne Angebote für Individualisten) folgende Ideen:

Route 1: Südtirol - Veneto (obere Adria) - Marken (so grob Ancona Hinterland) - südl. Toscana/Maremma - Sardinien. Da kann man dann überall eine Woche sein, bedenken dass man nach Sardinien zum Fährhafen Livorno oder Civitavecchia kommen muss. Fahrt von Sardinien direkt nach Nizza ist möglich mit Corsica Ferries übrigens.

Route 2: Südtirol - Ligurien/Cinque Terre - Umbrien - südl. Toscana - Sardinien.

Apulien ist zu weit, (man muss ja wieder zu einem Fährhafen an der Westseite zurück) man könnte sich aber auch folgendes überlegen, wenn man Sardinien mit Sizilien ersetzt:

Route 3: Südtirol - nördl. Toscana - südl. Lazio - Kampanien/Cilento - Sizilien Ost - Sizilien West, Heimfahrt mit der Fähre von Palermo nach Genua und dann mit dem Auto nach Nizza. Also so langsam von Nord nach Süd durchschaukeln.

Viel Vergnügen bei der weiteren Planung - das macht Spaß und inspiriert.

Mehr lesen

Anbindung Airport Treviso an ÖPNV

Wäre es nicht überlegenswert, mit LH nach München zu fliegen, sollte für unter 100 Euro pP machbar sein. Von dort ab ist die Zugverbindung nach Südtirol garantiert besser als ab Treviso, da ja das Umsteigen entfällt?

Nur mal so, als Anregung!

Saluti Tom

Mehr lesen

Angebote Nähe Santo Domingo

Danke.

Erika habe ich nur eine Websiten gefunden von italien, aber dort sind nur Angebote von Südtirol und Italien.

Wo könnte ich den das günstigste Pauschalangebot her bekommen?

Außerdem ist es billiger Pauschal oder einzeln zu buchen, sprich Flug und Hotel einzeln.

MfG

Mehr lesen

Einkaufen in Südtirol

Hallo, war auch schon öfter in Südtirol. Einkaufen ist da nicht wirklich billiger. Was ich gerne mache ist auf den Wochenmärkten mich umsehen. z.B. dort getrocknete Pilze, Käse usw. ist günstig. Kleidungund Schuhe sind im Großen und Ganzen  teuerer als in Deutschland.

Mehr lesen

Der "Alpenländler-Thread"

[color=purple]Garffi, Monilein ist das ganz kleine Schwarze   :laughing:

Heike, würde Euch evtl ein Urlaub in Südtirol mit Hundis

interessieren? Könnte Dir da ein ganz tolles Hotel Nähe

Merano (mediterranes Klima, sehr angenehm im Frühjahr/Herbst)

empfehlen. Top Kulinarik + Hundefreundlichkeit   :D

Mehr lesen

Skyalps

Hallo Bine,

ja, schneller kommt man nicht nach Südtirol :thumbsup: Im Hotel erzählten Urlauber, die aus dem Raum Stuttgart kamen, dass sie über 10 Std. brauchten. Urlauber aus dem Ruhrgebiet 12 Std. egal, ob über Brenner oder Reschen - alles war dicht.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Kurze Hochzeitsreise / Flitterwochen in der Nähe

@ Dragonheart : Was hältst Du von Südtirol ? Wir persönlich finden die Hotels Preidlhof in Naturns und Sonnbichl in Dorf Tirol wirklich sehr schön. In Tirol haben wir beste Erfahrungen in Nauders, Hotel Mein Almhof gemacht. Vielleicht schaust Du dir mal die entsprechenden Seiten an....

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!