3699 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol
3699 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol
Laber u. Quatschthread Österreich
Hallo Nighty,
schönen Schiurlaub in Südtirol.
Wünsch Dir viel Schnee auf den Pisten und nicht auf der Strasse.
Falls Du die Inntalautobahn fährst, kommst ganz nahe bei mir vorbei.
Ich schau dann mal im Westen, wie es Dir ergangen ist
Beste Reisezeit nach Südtirol für neuen Wein und Kastanien?
Hallo Schnaeppchenjaeger,
ich war viele Jahre im Herbst in Südtirol unterwegs. Im Oktober kann es dir passieren, dass es auch mal sehr regnerisch ist und in höheren Lagen auch schon mal schneit. Also wenn, dann eher Mitte/Ende September.
Grüßle, MariaM
Empfehlung für Route nach Italien
Wenn Du am Samstag schon in Österreich oder Südtirol bist und von da am Morgen abfährtst, sollten sich die Stau-Probleme eigentlich in Grenzen halten ...
Auf jeden Fall würd ich danach trachten, die Alpenüberquerung schon hinter mir zu haben.
LG
Der EX "Bernd-Thread"
"Hugo" kenne ich nicht, noch nie davon gehört
Ja, Aperol besteht aus Rhabarber und auch Bitterorangen
und noch einigen andren Sachen
Ich kenne dieses Getränk mit Sekt als "Aperol Spritz",
habe ich zum 1. Mal in Südtirol getrunken
Laber- und Quatschthread Süd
Hi Santi, schön daß Ihr wieder da seid. :knuddel:
Hmmmm, Südtirol ist einfach immer wieder schön, wir waren Ende September mit meinen ehemaligen Kollegen im Villnößtal, ebenfalls beim wandern und Törggelen.
Curi, dann hol doch mal den mobilen Glühweinstand raus.
Info-Thread-Südtirol
Hallo,
für alle Urlauber die Im Oktober ihren Urlaub in Südtirol verbringen:
vom 19.10.2012 bis zum 21.10.2012 findet das Meraner Traubenfest statt. Info dazu gibt es hier.
LG
reiselilly
FeWo im Vinschgau gesucht
Hallo,
vielleicht solltest du erst mal den Ort bzw. die Ecke von Südtirol festlegen wo ihr euren Urlaub verbringen möchtet. Fewo gibt es genug, und ich habe auch die Erfahrung gemacht das die Vermieter flexibel geworden sind, und es oft kein Problem ist Sonntags oder wochentags anzureisen.
Ob es immer Waschmaschinen in den Wohnungen gibt, wage ich zu bezweifeln, aber ich denke, für 10 Tage braucht man die nicht unbedingt. Wandern in Südtirol, dass kannst du im Prinzip von jeder Haustür aus und Dank der vielen Bergbahnen bist du auch schnell in höheren Regionen.
Sag uns in etwa wohin deine Reise gehen soll, dann wird dir hier bestimmt geholfen.
LG
reiselilly
Corona (Covid-19) in Südtirol - Infos & Reisehinweise
Bei meinem Hotel zwar Aussetzung der Stornobedingungen, aber keine Rückerstattung der bereits geleisteten Anzahlung, immerhin 1000€. Allenfalls Anrechnung auf eine Umbuchung, aber ob ich angesichts der Hetze und des Hasses, der Unwahrheiten, die uns Deutschen zumindest auf einer vielbesuchten südtiroler Online Plattform entgegenschlägt, weiß ich momentan nicht, ob ich noch einmal nach Südtirol möchte, jetzt zeigt Mancher, der gern unser Geld genommen hat, sein wahres Gesicht. Vergessen ist die Geschichte, z.B. "Stille Hilfe Südtirol" durch deutsche Urlauber.
Es sind beileibe nicht alle Südtiroler so, aber man weiß nie, wem man gegenüber steht. Das Vertrauen in die südtiroler Gastfreundschaft ist zumindest angeschlagen, man fragt sich, wie ehrlich sie ist.
Entscheidungshilfe Hotel Alpenhof Dolomit Family
Hallo Nadja,
es kommt ja immer darauf an was man möchte und was man für sein Geld bekommt. Es gibt so viele verschiedene Unterkunftsmöglichkeiten in Südtirol, sei es Hotels oder Fewo, Urlaub auf dem Bauernhof (auch mit Pool). Essen gehen in Südtirol ist auch nicht teuer. Meistens sind die Portionen riesig und Teller für die Kinder gibt es meistens ungefragt dazu. Oder auch ein "normales" Hotel, also kein "Kinderhotel" mit Halbpension kann schon günstiger sein, als das "all-in" Hotel. Manchmal lohnt es sich, das Ganze mal durchzurechnen.
Ich wünsche dir viel Spaß beim Planen und schreibe doch mal bitte, wofür ihr euch entscheiden habt.
LG
reiselilly