Zur Forenübersicht

3699 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol

Info-Thread-Südtirol

Hallo,

bin gerade, auf der Suche nach Veranstaltungen, auf

diese Seite hier gestossen   Veranstaltungen in Südtirol 2015

Dort kann man Ort bzw. Region und Datum eingeben und

findet allerlei Interessantes   :D

Viele Grüsse,

Moni

Mehr lesen

Sardinien Olbia Pfingstmontag Busfahrplan

Hallo Erdbeereis,

außer in Südtirol ist in Italien der Pfingstmontag kein Feiertag, also ein ganz normaler Wochentag. Falls du aber auch am 2.Juni in Italien bist, dann solltest du wissen, dass dieser Tag ein Feiertag ist (Tag der Republik - Nationalfeiertag).

LG

reiselilly

Mehr lesen

Wohin zum Törggelen?

Hallo Peter,

ich kenne in Vahrn nur den Köferer-Hof, aber danke für den Insider-Tipp, ich werde gleich bei unserem Südtirol-Manager (gebürtiger St. Andräer) nachfragen, ob er für dieses Jahr schon Plätze in einem Törggelen-Keller reserviert hat.

Viele Grüße,

BlackCat70

Mehr lesen

Dorf Tirol

Hallo Hausdrache ;)

In Dorf Tirol kann ich Dir das Hotel Golserhof empfehlen. Traumhafte lage, super Essen und ein perfektes Wohlfühlambiente. Schau mal hier

Super Preis - Leistungs Verhältnis. Schönen Urlaub in Südtirol

Michael

Mehr lesen

Kurzurlaub in Südtirol m.Kindern

Hotel Pollinger in Meran Südtirol. Das 4 Sterne Wellensshotel ist von Natur umgeben und nur 15 min vom Stadtzentrum Meran enfternt. Das Hotel besitzt ein Frei und Hallenbad.

Mehr lesen

Als Neuling viel gelesen aber...

Hallo susismile,

darf es vielleicht auch Südtirol sein? Dann schau doch bitte mal das Hotel Edelweiß an, hier kann man (auch frau) sich rundum wohlfühlen.

Viele Grüße,

BlackCat70

Mehr lesen

Verständigung in Italien/Rom

Hallo,

ich war bisher nur in Südtirol und am Gardasee. Wie verständige ich mich in Rom wenn ich nach dazu in einem recht kleinen Hotel/Pension ********? Soviel ich weiß, hapert es mit der Englischen Sprache dort vor Ort.

Italienisch kann ich nämlich nicht.

Mehr lesen

Info-Thread-Südtirol

Liebe Südtirol-Urlauber,

bitte vormerken: der Feinschmeckermarkt in Meran findet in diesem Jahr vom

9.6. bis 13.6.2011 statt. Lt. Info dieses Mal auf der Passer-Promenade.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Zu vier nach Südtirol (Radfahren)

Hallo Vivi,

herzlich willkommen im Südtirolforum. Südtirol und abkühlen in einer Bucht, gibt es natürlich nicht :smirk: , denn ihr seid dort in bzw. zwischen den Bergen :heart_eyes:. Einen See, in dem man schwimmen kann, gibt es aber auch, und zwar den Kalterer See. Hier klick , kannst du dir schon mal die Reisetipps von Kaltern und Umgebung anschauen. Radfahren kann man dort natürlich auch, wie überall in Südtirol.

Ich würde euch das Meranerland empfehlen, und zwar die unteren Orte wie Algund, Lana, Burgstall und Terlan. Von dort aus seid ihr schnell auf den bekannten Radwegen, die einmal in den Vinschgau führen, einmal ins Passeiertal und einmal Richtung Bozen und von dort ins Südtiroler Unterland.

Ich selber war von Algund aus mit dem Ebike unterwegs. Hier klick meine Reisetipps.

Welche Art von Unterkunft sucht ihr denn? Hotel oder Fewo? Ich war letzte Woche in Schenna, ein Ort oberhalb von Meran und habe mich mit Gästen unterhalten, die mir dem Ebike dort waren. Die sagten, dass sie das nächste mal einen Urlaubsort im Tal wählen würden, weil sie am Ende ihrer Radtour immer wieder hoch in den Ort mussten, was auch nach einer Tagestour mit dem Ebike ermüdend war.

Essen kann man überall gut in Südtirol, und es gibt eine tolle Auswahl der Unterkünfte. Empfehlen würde ich euch auf jeden Fall eine mit Pool. Im August kann es schon ziemlich warm werden in Südtirol, und da tut ein Sprung in den Pool nach einer Radtour einfach gut.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Neue Attraktion

Hallo Rainer,

ich habe mir gerade deinen Tipp durchgelesen. Das hört sich ja sehr abenteuerlich an, aber so Tipps können wir hier für Südtirol ja gut gebrauchen. Hast du auch Fotos dazu, und welche Gesundheitskriterien muss man dafür erfüllen?

LG

Reiselilly

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!