Zur Forenübersicht

2079 Ergebnisse für Suchbegriff Indonesien

Java oder Bali

Hallo zusammen,

wir möchten im nächsten Jahr für ca. 3 Wochen nach Indonesien. Dabei "verzweifeln" wir gerade an 2 Alternativen. Da ich gerne die Details selber plane, bin ich in der Detailplanung noch nicht weit, denn ich weiß ja noch nicht einmal die grobe Richtung. Vielleicht seid ihr entscheidungsfreudiger :-)

1. 4 Tage Kalimatan (NP Tanjung Puting, Natur)

7 Tage Java (Kultur)

5 Tage Bintan (Strand)

3 Tage Singapur (Stadt)

2. 4 Tage Kalimatan (NP Tanjung Puting, Natur)

12 Tage Bali (Kultur/Strand)

3 Tage Singapur (Stadt)

Anfang und Ende sind halt gleich und auch gesetzt, aber dazwischen kann ich mich nicht entscheiden. Vom Reiseaufwand her finde ich es eigetlich verglkeichbar.

Wir würdet ihr denn entscheiden? Oder habt ihr bessere Ideen?

Danke und einen guten Rutsch

Lala 

Mehr lesen

Einreise Ägypten mit Mazedonischen Pass

Hallo,

...der folgenden Länder benötigen grundsätzlich ein Visum vor Einreise nach Ägypten:

Afghanistan, Albanien, Armenien, Aserbaidschan, Bangladesch, Belarus,Bosnien-Herzegowina, China, Georgien, Indien, Indonesien, Irak, Iran,Israel, Kasachstan, Kirgisistan, Macau, Mazedonien, Malaysia, Myanmar(Burma), Moldavien, Pakistan, Philippinen, Sri-Lanka, Tadschikistan,Thailand, Tschetschenien,Turkmenistan, Usbekistan und alleafrikanischen Länder.

Für die Erteilung eines Visums an Staatsbürger einzelner Länder benötigt die Konsularabteilung eine Sondergenehmigung von den ägyptischen Behörden. Dadurch kann die Bearbeitungszeit im Einzelfallmindestens 3 bis 6 Wochen betragen.

Wie Dahabfan schon schrieb, ohne darfst Du nicht einreisen. Ich würde mich aber auch auf die angegebene Bearbeitungszeit (in den Ferienzeiten) nicht verlassen, sondern das Visum noch zeitiger beantragen, damit es auch rechtzeitig da ist.

Sabine

Mehr lesen

Bundesliga live schauen auf Bali?

@dk88 sagte:

Hallo, sorry erstmal fürs Thread hochholen.

Ist der Tipp 'Mamas' in Legian aktuell und gilt der auch für diese neue Bundesliga Saison? Gibt es mittlerweile noch andere Plätze wo man auf Bali Bundesliga schauen kann?

Und noch was anderes, habe vor Jahren mal Bundesliga live im indonesischen Fernsehen gesehen, gibts das auch noch oder wird da garnichts mehr im (Free) TV übertragen?

Danke für die Antworten an die Bali und Indonesien Experten ;)

Nö geht nicht mehr :-( seit dieser Saison zeigt Indovision keine Bundesliga mehr. Keine Ahnung wieso aber evtl. wollte die DFL zuviel Geld :-D  vlt. ändert sich ja noch was , wage Ich aber zu bezweifeln. Das Program kannst Du hier sehen: www.indovision.tv im Programplaner unter "Vision1 Sports"

Mehr lesen

Panik vor der Dom Rep

Malaria ist für Urlauber in der Nähe von Haiti ein Thema, denn Moskitos kennen keine Grenzen... Somit könnten durchaus einige wenige Moskitos Malaria sogar bis nach Punta Cana transportiert haben...

Was irgendwoe in der Naehe der Warhscheinlichkeit eines Blitzschlags oder eines Flugzuegabsturzes kommt. Da wuerde ich mir eher Gedanken machen was ich Esse und ob Alkohol wirlich sein muss. Ist im Gegensatz zu Malaria in Punta Cana eine realisitisches Todesursache.

Das Thema Dengue-Fieber sehe ich anders. Und auch sehr ernst, seit eine Urlaubsbekannte 2 Monate mit Dengue in Nagua im Krankenhaus lag.

Ja, hatte ich selber auch schon in Indonesien. Keine Freude aber auch kein Weltuntergang. Deswegen reise ich immer noch in die Tropen und bin mit dem Mueckenschutz trotzdem nicht konsequent.

Mehr lesen

Erstesmal Indien viele Fragen

@Naduah64 sagte:

Das die Städte dort auch stressig und für uns Europaer dreckig erscheinen, kann ich mir gut vorstellen...wir sind sehr häufig in Kairo und ich denke mal die Städte in Indien werden so ähnlich sein. Also null Problemo für uns.

hi naduah64

das würde mich ja mal interessieren ob das wirklich so ist, als bitte berichten, wenn ihr wieder da seid ;)

ich kenne zwar weder kairo noch indien... möchte indien aber unbedingt auch noch kennenlernen... war aber in indonesien ne weile mit nem franzosen unterwegs der zum dem zeitpunkt schon seit 2 jahren in indien und asien rumgereist ist. und der meinte, dass indien schon das krasseste ist, was er je gesehen hat... mit nichts zu vergleichen... aber auch wunderschön...

grüssle bine

Mehr lesen

Welcher Ort (konkreter Vergleich mit Samui)

@Inspired, @malini: Ich bitte euch hier mal um die Kontaktdaten per PN. Wer halt schneller ist von euch beiden:)

@lueb44: Danke für den Konkreten Tip mit der SimKarte, hatte wir für Thailand auch immer bekommen aber nie wahrgenommen weil wir eigentlich nie telefonieren mussten(herrlich).

Für telefonate mit dem Fahrer der wohl auf Bali Pflicht ist klingt es vernünftig.

Konkrete Reisepläne werde ich die nächsten Tage/Wochen nun zusammenstellen und euch bezgl. derer ausfragen, dank @Malini und @mk116 muss ich aber auch noch 2 StopOver mit unter einen Hutbringen :laughing:

@An einen Admin, kann man den Threadtitel in "Welcher Ort auf Bali(ko.....) ändern. Indonesien besteht ja nicht nur aus Bali und ich kann es nicht mehr ändern.

Mehr lesen

Sri Lanka mit 4-jährigem privat-Tour

Thailand oder Indonesien darfst Du keinesfalls erwarten. Weder vom  Standard noch von den Tourimassen.

Aber die Menschen auf der West und Südwestseite leben halt schon die letzten 25 Jahre fast nur vom Tourismus und das macht sich auch bemerkbar. Die "Attraktionen" sind halt auf Urlauber ausgelegt.

Tangalle ist so weit südlich, da haben sich bisher wenig Pauschaltouristen hinverirrt, weil der Transfer so lang ist (bzw vor dme Highway war) und da eher kleinere Gästehäuser zu finden waren.

Es gibt auch keine Amüsiermeilen wie teils in Thailand, das Tourileben spielt sich eher in den Hotels ab und in Hikkaduwa (alte Hippie und Aussteigerhochburg) in den Kneipen etc. .

Nein, in der Lodge brauchst Du auch nix, da schläfst Du ja nicht mit bissigen Tieren in einem Bett. ;)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!