Zur Forenübersicht

2079 Ergebnisse für Suchbegriff Indonesien

Einreise Ägypten mit Mazedonischen Pass

Hallo,

...der folgenden Länder benötigen grundsätzlich ein Visum vor Einreise nach Ägypten:

Afghanistan, Albanien, Armenien, Aserbaidschan, Bangladesch, Belarus,Bosnien-Herzegowina, China, Georgien, Indien, Indonesien, Irak, Iran,Israel, Kasachstan, Kirgisistan, Macau, Mazedonien, Malaysia, Myanmar(Burma), Moldavien, Pakistan, Philippinen, Sri-Lanka, Tadschikistan,Thailand, Tschetschenien,Turkmenistan, Usbekistan und alleafrikanischen Länder.

Für die Erteilung eines Visums an Staatsbürger einzelner Länder benötigt die Konsularabteilung eine Sondergenehmigung von den ägyptischen Behörden. Dadurch kann die Bearbeitungszeit im Einzelfallmindestens 3 bis 6 Wochen betragen.

Wie Dahabfan schon schrieb, ohne darfst Du nicht einreisen. Ich würde mich aber auch auf die angegebene Bearbeitungszeit (in den Ferienzeiten) nicht verlassen, sondern das Visum noch zeitiger beantragen, damit es auch rechtzeitig da ist.

Sabine

Mehr lesen

Riesenreise geplant - Indien, Thailand & Indonesien

Hallo Marie

Schmunzelnd habe ich deine geplante Riesenreise und die Ratschläge von Weltenbummlern konsumiert. Indien, Thailand & Indonesien soll es also sein. Zugegeben, alles Länder die einiges zu bieten haben. Du schreibst:

"Ich weiss es ist viel vorgenommen aber wenn schon denn schon und es war immer mein Traumnach dem Studium mal viel herumzukommen"

Gut, man kann die üblichen Sehenswürdigkeiten abklappern. Warum nicht mal Indonesien auf einen späteren Zeitpunkt verschieben und das geplante "Reisli" nebst Indien & Thailand etwas erweitern mit dem Ziel: Hongkong! Nein, nicht mit dem Flieger, sondern mit der Bahn und freigewählten Stopover. Ab Wien via die Türkei, Iran, Pakistan, Indien, Bangladesch, Burma, Thailand, Kambodscha, Vietnam und China nach Hongkong. Nach meinen Recherchen existiert eine fast durchgehende Schienenverbindung. Lediglich zwei Strecken in Burma müssten mit dem Bus zurückgelegt werden. Also je nach politischer Situation und einer gewissen Flexibilität ohne weiteres machbar. Ab Honkong mit dem Flieger wieder heim nach Wien oder als Alternative frei nach dem Werbespot: "Der Kluge reist im Zuge", mit der Bahn via Peking, quer durch die Mongolei mit der Transmongolischen Eisenbahn nach Irkutsk in Sibirien und dann weiter mit der Transsib nach Moskau. Und ab Moskau mit dem fahrplanmässigen Nachtzug bequem heim nach Wien.

Abschliessend nur noch dies: Bahnreisen, egal ob man z.B. mit einer südamerikanischen Andenbahn (Sitzplatz für mutige auf dem luftigen Wagendach!), quer durch die USA mit dem "Chief" oder mit der Transsib unterwegs ist, keine Transportart bietet nach meinen Reiseerfahrungen idealere Möglichkeiten, Land und Leute intensiv kennenzulernen. Vorausgesetzt allerdings, man vermeidet die leider heute auf den meisten Strecken verkehrenden Ghetto-Luxuszüge.

Vielleicht bleibt dieses "Reisli" nach Studienabschluss ein Traum -- aber Träume gehen manchmal in Erfüllung.

Gruss

Pesche

Mehr lesen

phuket tsumani angst

Also...

1. wo kam der her ? -westlich von Indonesien, auf offener See

2. kann das wiederkommen? - theoretisch ja wenn die entsprechenden Vorraussetzungen erfüllt sind ( wie in allen Erdbeebenregionen der Welt)

3. wo kann man sich schlau machen ob Risiko besteht ? - nirgends denn Erdbeeben sagen nicht wann sie losbrechen

4. Sollen wir wieder stornieren ? - ich würds nicht machen

5. habt ihr auch Angst ? - nein, hatten wir auch nicht als wir 4 Monate nach dem Tunami auf Phuket waren...in den 14 Tagen dort vor Ort hat es übrigends lt. einem deutschen Institut ganze 64 Erdbeeben in der Region Indonesien gegeben und man hat rein garnix gemerkt.

6. gibt es ein Frühwarnsystem ? - nein das dauert noch ein paar Jahre

Prinzipiell ist die Chance das ihr einen tsunami erwischt wohl niedriger als das euch vor eurer haustür ein Auto überfährt, ein Baum erschlägt oder ihr im Lotto gewinnt also laßt euch nicht verunsichern. Ein gewisses Risiko besteht immer weil es nunmal Erdbeebenregion ist aber da gibt es soviele Regionen in der Welt die es auch treffen könnte.

Ein Tsunami entsteht auch nicht bei jedem Beben und schon garnicht immer so stark wie der in Asien. Damit ein tsunami ensteht muß ein beben erstmal eine gewisse Stärke haben und die Bebenplatten müßen in bestimmter Art und Weise gegeneinander verrutschen, das ganze dann noch auf längerer Strecke.

Genießt euren Urlaub auf Phuket und laßt das mit der Angst, wenn ihr aber der Meinung seit das ihr alle 2 Minuten aufs Meer schauen müßt dann storniert lieber denn dann macht sowas den ganzen Urlaub kaputt, bedenkt aber bei einem Urlaub in den Bergen gibts Lawienen, Steinschläge, Unwetter und beißende Kühe auf den Almen ;).

Gruß

Mehr lesen

wie bekomt man Angebot für Auto mit fahrer

Aus Indonesien zurück möchte ich auch zu diesem Beitrag ein Feedback geben.

Also wir ( 4 Personen mit 4 grossen Gepäckstücken ) wollten uns eine individuelle Tour organisieren von Yogyakarta nach Bali.

Während einer 4tägigen Reise wollten wir Borobodur, Dieng Plateau, Prambanan, Mt Bromo besichtigen.

Ich wollte diese Tour nicht mit einer Gruppe machen und fand auch irgendwie kein passendes Angebot für kleine Gruppen bei den bekannten Reiseanbietern.

Ich wollte diese Reise unbedingt vorher organisieren ( mit offiziellem Fahrzeug ) und nicht vor Ort nach einem Privatfahrer suchen.

Habe dann eine Art Ausschreibung gemacht und an verschiedene Tour Operator geschickt. Die ANgebote lagen oft sehr weit auseinander und manche respektierten auch unser Programm nicht sondern boten eine andere, ähnliche Tour an.

Letzendlich habe ich mich für ein Angebot entschieden und bin begeistert gewesen.

Sie hollten uns mit einem komfortablen, sehr sauberen Minibus ab in dem wir viel Platz für uns und unser Gepäck hatten. Der Fahrer fuhr sehr ruhig - FAhren in Indonesien ( Zwischen Yogya und Bali gibt es keine Autobahnen, alles drängt sich auf die Strasse, Pferdegespann, fahrräder, ganz viele Mopeds mit einem Fahrer oder zu 4 oder gar 5 auf einem Moped, Autos die mit 20 kriechen, unendlich viele kleine überladene Laster und dann die grossen Busse denen man weichen sollte denn sie nehmen sich die Vorfahrt )

Wir hatten einen deutschprechenden Guide dazu gebucht.

Ich kann gerne die Kontaktdaten weitergeben.

Habe für uns alle, ohne Unterkunft , ca 575 euro gezahlt, all inclusive ( Fahrer und Guide und alle taxen, Fähre ) und offiziell.

4 Tage

Würde es auf jeden Fall wieder so machen denn man geniesst es einfach mehr wenn man nicht jeden Tag wieder handeln muss und ein geeignetes Fahrzeug finden muss.

Mehr lesen

Indonesien (Bali) oder ein anderes asiatisches Land? total unentschlossen

Schaut mal bei ID-Reisewelt.de nach. Die bieten Asienreisen zu sehr günstigen Preisen an und wir hatten bis jetzt keine schlechten Erfahrungen mit Ihnen. Philippinen sind wohl preislich einiges über Bali und Malaysia. Mit den Airlines kannst du evtl. ein Stopover in SIN oder HKG einlegen. Oder evtl. nur Flug buchen und dann vor Ort schauen nach Hotels. Ist in Bali z. B. im Okt. überhaupt kein Problem. Schnorcheln geht in Bali übrigens im Norden oder Osten schon sehr gut. Wir waren voriges Jahr ein paar Tage in Candi Dasa im Anom Beach, da hast Du einen Strand zum schnorcheln direkt vor der Tür. Bewertungen gibt es hier bei HC.

Ich denke auf jeden Fall auch, dass ihr in Indonesien besser aufgehoben seid, als in Dänemark im Oktober!

Mehr lesen

ID Reisewelt oder Thailand Tours

Erfahrung mit ID Reisewelt, Indonesien, Bali:

Ich habe im August 2015 den Ausflug "Spirituelles Erlebnis" gebucht und war sehr unzufrieden: Zum einen war der Reisepreis deutlich höher, zum anderen hielt der Ausflug nicht, was er versprach. Die Tempelzeremonie dauerte max. 15 Minuten, die Wanderung zum Zeltcamp ist einfach der Weg vom Parkplatz zum Camp, und der "am Rande des Regenwaldes verborgene Tempel" ist alles andere als verborgen. Was mit Regenwald gemeint ist, ist mir ebenfalls nicht klar - es ist die ganz normale Vegetation von Bali. ID Reisewelt ist lediglich der Anbieter in Deutschland, dahinter stehen noch zwei Reiseveranstalter: Go vacation und Discovery - die beide noch mit verdienen, wobei xxKlarname wegen Persönlichkeitsrechte editiertxx als Besitzer des Zeltcamps und Ausführender des Ausflugs alle Fäden in der Hand hält...

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!