2079 Ergebnisse für Suchbegriff Indonesien
2079 Ergebnisse für Suchbegriff Indonesien
Bali - Ausflüge???
Hallo liebe Bali-Fans,
im Mai steht nun unsere 1. Balireise an (Sanur Beach Hotel für 2 Wochen) und ich kümmere mich nun fleißig um unser Ausflugsprogramm.
Ich schwanke noch zwischen 2-3 Führern, alle haben ja gute Bewertungen...
Einiges ist schon klar was wir sehen und machen wollen, aber ich habe noch einige Fragen:
-- hat schon jemand eine Regenwaldwanderung mitgemacht und ist diese zu empfehlen?
-- ist die Delphinbeobachtung in Lovina eine Hetzjagd für die Delphine??
-- wie werden die Elefanten in dem Elefantencamp behandelt???
mir ist schon klar dass in Indonesien ein anderer Tierschutzstandard herrscht als bei uns, aber ich möchte mit meinem Geld keine Ausbeutung unterstützen und verängstigte Tiere erleben.
wäre schön wenn ihr mir helfen könnt
LG Nadine
Who is Who?
Nachdem ich nun ein halbes Jahr nur mitgelesen habe, werde ich mich nun auch mal outen.
Ich bin 45 Jahre alt, verheiratet, habe drei Kinder (inzwischen schon erwachsen), bin gelernte Reisebürokauffrau und reisesüchtig *ggg*.
Leider arbeite ich inzwischen nicht mehr in der Reisebranche *seufz* und muss mich mit Urlauben oder Geschäftsreisen (lach, zum Glück arbeitet der Mann viel im Ausland) begnügen.
Wir waren schon in Indonesien, Israel, Russland, Schweden, Frankreich, Spanien, USA, Kenia, England und immer mit Kind und Kegel (die Kids sind inzwischen auch schon reisesüchtig *lach*.
Aber es gibt noch genügend Länder, die ich nicht gesehen habe und mir auf jeden Fall noch anschauen möchte.
Jetzt freu ich mich erst mal auf April, wir fliegen in die Karibik *megafroi*
Klara
Alleine in Singapur
Mich würde interessieren ob deine Kollegen schon mal in Singapur waren und wie sie auf diese Aussage kommen.
Singapore ist eine geniale Stadt und besteht aus so viel mehr als nur Sentosa und MBS. Alleine wegen dem Essen lohnt sich eine Reise und schau dir auf jeden Fall Zoo und Nachtzoo an.
Tagesausflug nach Malaysia geht hoffentlich nach Malakka und nicht nur rüber nach Johor Bahru, denn das lohnt nicht wirklich. Genauso wie du mich mit Desaru jagen kannst. Bei Indonesien geht es wohl rüber nach Batam, das kann man sich durchaus mal ansehen.
Hotel würde ich entweder nähe Orchard Road oder am Fluss nehmen. Aber schau dir auch mal die Hotels auf Sentosa an, das ist gar nicht schlecht dort zu übernachten.
Flüge Thailand Weihnachten 2023
Hallo zusammen,
wir (Familie mit 2 kinder) würden gern zu Weihnachten/ Sylvester 2 Wochen nach Thailand. Momentan sind die Flugpreise unterirdisch teuer und liegen bei 1850 Euro pro Person ( außer man nimmt ein 26 Stunden Flug in Anspruch)
bin ehrlich gesagt schwer überrascht, hatte mit 1000/1100 pro Person gerechnete. Aber nicht 8000 Euro Pfützen Flüge hinzublättern. Meine Frage: ist das der gängige Preis momentan? Nur an der Reisezeit kann es nicht liegen selbst wenn ich eine Woche früher schaue wird es nicht viiiel billiger. Gibt es Chancen das es noch runtergeht oder noch weitere Flüge dazukommen?
wenn es dabei bleibt wäre der Urlaub wohl gestrichen und wir würden Sommer 2024 nach Indonesien ( da könnte man zumindest 4 Wochen dann einplanen das der teure Flugpreis sich lohnt)
Siem Reap Airways - Neu auf der Blacklist - Wer weiß mehr?
Hallo mkfpa,
teilweise hast Du recht. Doch gibt es schon Länder bei denen das ebenfalls so gehandhabt wird, wie zum Beispiel die D.R. Kongo, oder Indonesien. Dann sollten Sie aber wirklich auch alle Airlines aufführen und nicht nur diese eine Airline. Auch wenn keine anderen existieren sollten könnte trotzdem der Bann für das ganze Land erfolgen. Ebenso könnte man die Airline ja prüfen, wenn nur das, das Problem wäre.
Denn genau darum verstehe ich diese Entscheidung nicht. Auch wenn diese Airline nicht nach Europa fleigt, so hat diese Entscheidung doch Folgen bezüglich der Angebote der Reiseveranstalter, denn sollte doch etwas passieren und die Gesellschaft steht auf der schwarzen Liste der EU, so könnte das schon rechtliche folgen haben.
Gruß
Berthold
1 Monat Backpacking
Diese Passwort Vorgaben sind einfach unglaublich nervig!
Die Ristriktionen sind deswegen eigentlich nur gedacht, da ich finde das man Mittelamerika und auch SOA sehr gut einem Stück in einer längeren Reise (z.B. sabbatical) bereisen kann. Deswegen habe ich diese Regionen mehr oder weniger ausgeschlossen. Es ist natürlich klar das mein Satz zur Spontanität nicht ganz zutrifft. Das einige Länder Vorbereitungen benötigen wie z.B. Impfungen usw ist mir klar. Das man manche Dinge vorher buchen sollte ist auch klar und kein Hinderniss.
Indonesien hört sich super an, ist auch nicht als Bestandteil für meine SOA Reise geplant.
Btw. habe ich c.a. 20 Tage über Weihnachten-Neujahr frei und finanziell ist auch ein Urlaub drin, habt ihr Ideen? Bin sehr offen solange es nicht ist fröstelt^^
Rollerkauf - Macht das Sinn?
Vermutlich nicht, sonst hätte sich jemand gemeldet ...
Allerdings gebe ich grundsätzlich zu bedenken, dass ein Roller in Indonesien wie in ziemlich allen anderen Ländern auch steuerpflichtig ist und somit angemeldet werden muss. Ebenso benötigst zu eine Versicherung. Das benötigt zunächst Urlaubszeit, ebenso wie der Rollerkauf und spätere -verkauf. Auch sollte man für solche Vertragsabschlüsse ein Minimum an Kenntnissen der Landessprache haben. Womöglich benötigst du zum Abschluss der Verträge auch einen festen Wohnsitz in dem Land ?
Wie ich einschlägigen Foren - die hier nicht genannt werden dürfen - entnommen habe, liegt die Tagesmiete für einen Roller bei ca. 100.000 Rupiah; die Monatsmiete bei 700.000. Ein Euro entspricht etwa 17.000 Rupiah . Somit liegt die Monatsmiete bei ca. 42 €.
Jetzt stell dir zunächst mal selbst die Frage : Kann sich der Aufwand lohnen ?
Urlaub ende Okt
Naja, "Angriffe" hier sind keine Einbahnstraße und gehören schon seit Jahren dazu, ohne sie wäre es ja noch langweiliger
Ich weiß es nicht aus eigener Erfahrung und ist auch nicht meine Reisezeit, aber ich meine Bali und andere Ziele in Indonesien, sowie die Philippinen kämen da in Asien ganz gut in Frage. Geh doch mal ins allgemeine Unterforum Asien, da gibt es garantiert auch nen Wetterthread. Wenn nicht eröffne einen eigenen Thread, da wird das bestimmt nicht so eng gesehen, denn ein allgemeiner Wetterthread sonstiges Asien macht nicht ganz so viel Sinn, den könnte man dann auch "Wetterthread ein drittel der Welt" oder ähnlich nennen...
Deshalb würde ich dort fragen, was die Experten für die genannten Termine im Großraum Südostasien als Badedestinationen empfehlen können.