2079 Ergebnisse für Suchbegriff Indonesien
2079 Ergebnisse für Suchbegriff Indonesien
2,5 Wochen Java und Inseln - Bitte Hilfe bei der Planung
Hallo!
Wir planen Flitterwochen auf Indonesien zu verbringen und haben dazu auch schon einen Flug Anfang September nach Jakarta gebucht.
Mein Plan wäre jetzt von Jakarta durch Java nach Surabaya zu reisen und natürlich das eine oder andere schöne Plätzchen am Festland zu erkunden.
Von Surabaya möchte ich gerne nach Ambon od. Kendari fliegen und dort dann mind. 1 Woche mit Baden, Schnorcheln usw verbringen. Am Besten auf einer Insel die unter das Prädikat "paradiesisch" fällt
Plan wäre, dann von Kendari, Ambon od. so nach Jakarta zurückzufliegen u. von da dann die Heimreise anzutreten.
Hat schon jemand ähnliches gemacht?
Also ich rechne mal grob mit 1. Woche Java, Rest auf einer Schnorchel-Insel.
Ich freu mich über eure Tips!
Danke!
Essen auf Bali / Lombok / Gillis - Garküchen
chriwi:
Tipps:
-) Nur bei Garküchen essen, die gut besucht sind.
-) Fix stehende Garküchen sind ggü. denen mit Rädern zu bevorzugen.
-) Leg keine thailändischen Maßstäbe an, was Vielfalt und Qualität betrifft. Meist gibt's gebratene Nudeln oder gebratenen Reis, mit oder ohne Huhn und Ei.
-) In Thailand ist kochen und essen Teil der Lebenskultur. Manch thailändischer Straßenkoch ist ein Performer oder eine lokale Berühmtheit. An manchen Garküchen bilden sich abends lange Schlangen. In Indonesien habe ich eher den Eindruck, es geht darum, zu essen, um satt zu werden oder die Wartezeit zu überbrücken, bis der Bus kommt.
-) Müsste ich die asiatischen Länderküchen (die ich kenne) reihen, dann würde die indonesische mit der philippinischen um den letzten Platz rittern.
mhhh....das klingt ja jetzt nicht so dolle :/
Koh Tao
Also ins Cabana haben wir uns eh verliebt
Wir überlegen eben noch bzgl. des Tauchscheines weil wir absolute Anfänger sind und keine Ahnung haben auf was man achten sollte.
Die Calypso habe ich mit angesehen, wirklich abgelegen. Evtl. dort Aufenthalt für den Tauchschein und nochmal ins Cabana. Wir werden hier im Schwimmbad mal schnuppern ob das generell etwas für uns wäre.
Ja der Wasserstand ist zu unserer Reisezeit sehr niedrig. Hatte ich letztes Jahr hier erfahren - aber wir nehmen das in Kauf, da wir eh einen Roller mieten. Dann Können wir so auch woanders hin aber uns geht das Sabai schon seit 2012 nicht aus dem Kopf
Danke erstmal für die Tipps!!
Evtl. muss es wegen der Flugpreise doch Indonesien werden... Wir werden sehen
Liebe Grüße!
Luxus-Urlaub aber wo?
Mit 2 neuen Häusern in Indonesien bleibt die Luxuskette Alila Hotels and Resorts auf Expansionskurs. Als drittes Hotel der ökologisch ausgerichteten Submarke Alila Villas entsteht das neue Alila Villas Bintan Resort in Bintan, etwa 45 Minuten mit der Fähre von Singapur entfernt. Auf dem 14 Hektar großen Areal sind zwälf Residenzen und 52 Luxusvillen geplant. Im Herzen der Anlage wird es einen Platz mit Restaurants, Teehäusern, Museum, Galerie, Boutiquen, Kochschule und Spa-Bereich geben.
Zweites Projekt ist das Alila Seminyak auf Bali. Das Resort wird direkt am Strand gebaut und soll neben 72 Suiten und 69 Residenzen auch ein Spa, ein Restaurant und eine Bar bieten. Beide Alila-Neuzugänge sollen 2014 in Betrieb gehen.
Quelle: touristik aktuell
Stopover von Singapore Airlines
Hallo Markus!
Was auch sehr schön ist, dass ist die Flußfahrt.
Los geht es am Clarke-Quay ( Metrostation )
Überall gekommt man kleine Stadtführer(Hotel,Bahn,Bootsanlegestellen usw.)
Fahr auf alle Fälle mal mit der Metro
Super toll und super sauber ! Aber nicht "schwarz" sonst hast Du`n Problem !
Es sind nämlich überall Drehkreuze !
Du kannst ja mal reinsehen, aber ich habe einen kleinen Film über Singapur eingestellt.
http://www.holidaycheck.de/reisevideo-Reisevideos_Singapur-id_6269-ch_rv-ebene_oid.html
Nimm Dir dünne Baumwollsachen mit, also nichts worin man schwitzt, dann das passiert ganz alleine!
Sehr hohe Luftfeuchtigkeit.
Wenn Ihr gerne Steaks esst, dann schau mal in die Tipps unter " Pepper Lunch ".
Gibt es leider nur in Singapur und Indonesien !
So nun schönen Urlaub !
Gruß Elke
Dengue Fieber kann alle treffen!
Mein Sohn lebt seit 18 Monaten in Singapur. Er war vor 2 Wochen wieder mal beruflich in Indonesien. Kam mit hohem Fieber zurück, ging sofort ins Raffles-Hospital zur Abklärung. Am nächsten Tag die Diagnose: Dengue Fieber.
Dies wird durch tagaktiive Mücken übertragen, es gibt keine Impfung und auch keine Behandlungsform! Die roten Blutkörperchen verabschieden sich bis zum Minimalzustand, man wird wirklich sehr krank. Einzige Prophylaxe: den ganzen Tag ein guter Mückenschutz! Man hat sein ganzes Leben damit zu tun, eine zweite Infektion muss unter allen Umständen verhindert werden, man könnte sonst innerlich verbluten.
Mein Rat: wenn man in die Tropen reist: alle Impfungen machen lassen und wenn es ein Urlaub ist auch die Malaria Prophylaxe ernst nehmen. Mücken stechen leider auch ahnungslose Touristen!
Telefonieren auf Bali..?
Hallo!
Prepaid Karten von Simpati oder XL bekommst Du an zahlreichen shops zu kaufen. Am besten fragst Du
auf dem Weg zum Hotel Deinen Fahrer und er fährt entsprechenden shop an. Die von Hendrik genannten Tarife haben sich meines Wissens nicht geändert, ansonsten musst halt auf der website der Anbieter nachschauen. Smile: Ich schicke meist SMS nach Deutschland mit Bitte um Rückruf...
Es gibt einige Vorwahl-Nummern, durch die ein Gespräch von Deutschland nach Indonesien recht günstig ist. Am besten kaufst Du zusammen mit def Prepaid Karte ein package (ca. 100.000 IDR), welches einen Monat gültig ist, und das auf Deine Bedürfnisse abgestimmt ist. Da die Infos alle in Indonesisch sind, ist ein englischsprachiger Taxifahrer oder Shopmitarbeiter nicht verkehrt.
Liebe Grüße Heike
Bali - Ausflüge???
Hallo liebe Bali-Fans,
im Mai steht nun unsere 1. Balireise an (Sanur Beach Hotel für 2 Wochen) und ich kümmere mich nun fleißig um unser Ausflugsprogramm.
Ich schwanke noch zwischen 2-3 Führern, alle haben ja gute Bewertungen...
Einiges ist schon klar was wir sehen und machen wollen, aber ich habe noch einige Fragen:
-- hat schon jemand eine Regenwaldwanderung mitgemacht und ist diese zu empfehlen?
-- ist die Delphinbeobachtung in Lovina eine Hetzjagd für die Delphine??
-- wie werden die Elefanten in dem Elefantencamp behandelt???
mir ist schon klar dass in Indonesien ein anderer Tierschutzstandard herrscht als bei uns, aber ich möchte mit meinem Geld keine Ausbeutung unterstützen und verängstigte Tiere erleben.
wäre schön wenn ihr mir helfen könnt
LG Nadine