2079 Ergebnisse für Suchbegriff Indonesien
2079 Ergebnisse für Suchbegriff Indonesien
Luftfeuchtigkeit und Kamera
Wir waren gerade in Indonesien im Urlaub und dort habe ich Probleme mit meiner Nikon D50 bekommen. Man konnte keinen manuellen Aufnahmen mehr tätigen, da sich das "Rädchen" rechts neben dem Sucherokular, zwar noch drehen ließ, aber es passierte nichts mehr.
Heute war ich in einem Fotofachgeschäft unn dort wurde mir gesagt, dass ich froh sein kann, dass meine Kamera überhaupt noch geht.
Die hohe Luftfeuchtigkeit würde die Kameras kaputt machen und man könnte sie nur durch eine "Transportbox" schützen.
Nun habe ich stundenlang gesucht und nicht wirklich etwas zu diesem Thema gefunden.
Hier schreiben die meisten auch nur, dass man vorsichtig sein soll. Was ich auch gewesen bin, da ich immer gewartet habe, bis die Kamera und der Rest nicht mehr beschlagen war.
Und nun?
Flitterwochen mit Privatpool vor dem Zimmer??
Hallo,
ich bin gerade dabei meine Flitterwochen für Anfang Januar 2014 zu planen!! Da ich Moslem bin und mich in der Öffentlichkeit nicht mit Bikini zeigen möchte, bin ich auf der Suche nach einem privaten Pool natürlich mit sehr viel Privatsphäre - also möglich so dass der Pool rundum bedeckt ist. Wir möchten auf jeden Fall eine Fernreise in eine warme Region.. Wo genau ist eigentlich nicht so wichtig.. Es sollte schön warm sein mit einem schönen Strand und eben einem privaten Pool.. Was mir so spontan einfällt wäre Malediven, Dom.Rep., Indonesien, Thailand usw.. Unser maximales Budget wäre insgesamt 5000€.. Kennt jemand von euch vielleicht so ein Hotel, was unseren Wünschen entsprechen könnte? Im Voraus schon mal vielen Dank für die Mühe
Ko Samui/Phangan/Tao
Ich bin mir nicht sicher, ob du nicht von Chaweng ein etwas falsches Bild vllt hast. Dir sollte klar sein, das es eines der größten Touristenzentren SO-Asiens ist. Das ist nicht nur eine kleine Restaurant & Barmeile.
Ganz sicher habe ich ein falsches Bild, es revidiert sich momentan mehr und mehr. Ich glaube am Chaweng werden wir nicht glücklich. Zu viele große Hotels, schade, der Strand scheint sehr schön zu sein.
Welcher Strand auf Samui ist denn zu empfehlen, wenn man einen gemütlichen Ort mit kleineren Anlagen, aber trotzdem einen super Strand haben möchte?
Sorry, aber ich beschäftige mich erst ein paar Tage mit Thailand (bin ja gerade erst eine Woche aus Indonesien zurück), deshalb hab ich da noch nicht so konkrete Vorstellungen.
LG Kerstin
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Mal wieder ein Update:
bis 1997: jedes Jahr mindestens einmal in Ungarn (das war die Jahre danach auch noch so), dazu kommen Reisen innerhalb Deutschlands, nach Tschechien, Slowakei, Österreich und Frankreich
1998: Bulgarien
1999: Türkei (Side) + Tunesien (Sousse)
2000: Marokko + Griechenland (Kreta)
2001: USA (Buffallo) + Kanada (Toronto, Niagara Fälle + Badeurlaub Eriesee)
+ Spanien (Mallorca)
2002: Ägypten (Hurghada) + Türkei (Kemer) + Türkei (Aksu) + Italien (Rimini) + Rumänien
2003: Türkei (Rundreise) + Türkei (Patara)
2004: Fällt aus wegen Ausbildung --> kurzer Trip an die Mosel
2005: Kroatien (Orebic) + Bosnien + Slowenien
2006: Dominikanische Republik (Samana) + Niederlande (Valkenswaard)
2007: Marokko + Spanien (Madrid)
2008: Hongkong + Indonesien (Bali)
2009: Spanien (Alcala de Henares & Toledo) + Thailand (Bangkok, Phuket, Ko Samui)
2010: Niederlande (Amsterdam) + Peru (Rundreise) + Malta
2011: USA (New York, Washington, Philadelphia)
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Die genauen Jahresangaben wären jetzt ein bissel zu Zeitraubend, aber folgende Ziele habe ich in den letzten 25 Jahren angesteuert:
USA, 3 x , NY, LA, Hawaii
Sri Lanka 3 x
Mexiko 2 x, Yucatan und Pacific
Costa Rica
Antigua+Barbuda
Jamaika
Brasilien 2 x, mit Abstechern nach Paraguay und Argentinien
Thailand sehr oft, auch als Stopover...
Indonesien 15 x , Sumatra, Flores, Sulawesi, Java, Bali, Lombok usw.
Philippinen 7 x
Hong Kong 3 x
Singapur 3 x
Sydney
Fiji Islands
Cook Islands
China 4 x
Kambodscha 5 x
Laos
Indien
Malaysia 3 x
Vietnam
Myanmar 2 x
Dubai
Ägypten
Tunesien
Kenya
Malediven 2 x
Die Fernreisen fanden meist zur Trockenzeit in dem jeweiligen Land statt.
Ein paar Mal war ich auch in Europa auf Kurztripps unterwegs.
Grüße, Ronny
Babyhaie + gutes Schnorchel/Tauchgebiet
Hallo liebe Leute,
nächstes Jahr stehen unsere Flitterwochen an. Wir legen nicht zwingend Wert auf alle typischen Dinge wie Wellness, 5-Sterne-Hote, Suite etc. (ist natürlich trotzdem nett )ABER: einen schönen Sandstrand und Babyhaie wollten wir gerne vor der Haustür haben. Ebenso wäre die Option auf ein schönes Hausriff gut.
Klar: Malediven,
Nachdem sich nun aber die Folgen des El Nino weltweit zeigen und die Malediven stark davon betroffen sind, bin ich auf der Suche nach Alternativen.
Akutell schwebt mir im Kopf: Philippinen (SIcherheitssituation aber aktuell nich die beste, zmd . südlich) oder Indonesien. Dort sollen ja kältere Ströme für wenig bis keine Auswirkunge gesorgt haben.
ABER: Babyhaie am Strand gibts dort keine. Fällt euch etwas ein?
Ggf. auch gerne andere Kombination: toller Sandstrand, Hausriff, Manatas o.ä.
Individualurlaub mit dem Rucksack - Welches Reiseziel
Also ich würde auch sagen, Marokko wäre ganz gut! Du kannst in Tanger anfangen und dann bis in den Süden runter ziehen, ab Agadir kannst du ja dann wieder Heim fliegen. Das Land ist zwar schon geeignet für einen Rucksack Urlaub aber du musst schon damit rechnen das man dich evtl manchmal blöd anschaut. Die Marokkaner bezeichen die Rucksack Touris nämlich noch immer als Hippis! Aber wie Alexa das schon sagte sei gepflegt und komm nicht daher wie ein Lumpensack dann wirst du auch mit offenen Armen herzlich empfangen!
Ihr könntet allerdings auch durch Indonesien ziehen, die Menschen sind dort echt super nett! Aber auch Malaysia ist für sowas geeignet! Ich denke mal überhaupt Asien!
Nach Kenia würde ich glaube nicht mit dem Rucksack ziehen!
Wie komm ich am günstigsten nach Komodo von Bali aus
@jutgor sagte:
Ich habe diese Tour auch gemacht. Kosten 260,-€ pro Person, incl. aller Flüge, Mahlzeiten und Touren, sowie 2 Übernachtungen im Hotel in Flores. Sind mit Indonesien Airtransport bis Labuhanbajo geflogen. Am Ankunftstag wartete schon ein Guide auf uns und brachte uns auf ein Schiff, dann ging es zum baden und schnorcheln auf eine kleine Insel. Am nächsten Tag, die Tagestour und am Abreisetag noch eine kleine Rundfahrt und Spiegelhöhle. Wenn man auf dem Boot schläft ist es billiger, bin aber nicht Seefest
![]()
Guten Tag!
Hab gerade gestöbert und habe aktuell in wenigen Wochen das gleiche Anliegen. Wissen Sie noch, welcher Veranstalter Ihnen das Angebot gemacht hat?? Kann ich kurzfristig vor Ort buchen (ich werde in Legian wohnen)?! Besten Dank für Ihre Antwort!!