4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
Thailand-Tourismus in der Krise?
@uli69 sagte:
Steht das wirklich zur Debatte, die Visumgebühren für Vietnam abzuschaffen?
Zumindest hab ich mal gelesen, dass es demnächst ein paar visumfreie Probemonate geben soll.
Klar ist das für viele abschreckend. Dazu kommen noch die meist höheren Flugpreise nach Vietnam und tlw. sehr lange Transferzeiten. Da blättern viele im Neckermann-Katalog weiter. Aber Gewaltausbrüche in Bangkok sind u.U. noch abschreckender.
@cheaptrick u.22869: Seid doch bitte so nett und lest euch das Thema dieses Threads noch mal durch. Ortsinfos zu Bangkok und Auskünfte zu billigen Flugpreisen gehören nicht hier her, denke ich.
Preise Vietnam .Urlaub mit 7 Jähriger
Das Preisniveau ist durchaus vergleichbar. Das Visum kostet ca. 70 Euro. Vietnam hat eine gewaltige Nord-Süd-Ausdehnung, was zur Folge hat, dass es verschiedenste Klimazonen hat. D.h. als erstes solltest Du Dir über die gewünschte Reisezeit klar werden, und danach den Teil von Vietnam auswählen, der in Frage kommt.
Verständigung mit Vietnamesen ist sehr schwierig. Manche ältere Menschen reden Französisch, ein paar jüngere auch Englisch. Ich hatte das Glück, in Nord- und Zentralvietnam jeweils einen Deutschen, der im Land lebt, als Guide zu haben. Da kriegt man dann etwas mehr vom Land mit.
Vietnam, Indonesien oder Malaysia?
Kein thailändisches RB kann Dir ein Vietnam-Visum besorgen. Wenn Du einen 'aproval letter' von einem Reiseveranstalter hast, bekommst Du am Flughafen SGN od. HAN ein visa-on-arrival, allerdings nur dort. Über Land kannst Du so nicht einreisen. Sonst bleibt Dir nur vorab der Weg zur vietn. Botschaft in D.
Reisezeit Dezember: Im Norden (Hanoi, Halong Bucht, Bergland um Sa Pa) ist es kalt. In Zentralvietnam ist es regnerisch, im Süden warm und trocken.
Sämtliche Sehenswürdigkeiten von Vietnam zähle ich hier nicht auf. Ein bissl Eigeninitiative schadet nicht.
@Cathrinka: Bitte bestätigen oder ausbessern.
Thailand, Kamobodscha u. Vietnam in 4 Wochen?
Gut das Ihr Eure Route etwas geändert habt Wir sind damals in 21 Tagen durch Vietnam " geeilt " und das war rückblickend zu wenig Zeit für zuviel Land
Los ging es in Hanoi und dann auf dem Land und Luftweg bis runter nach Saigon und dann nach Phu Quoc um genau wie Ihr noch ein paar Tage Badeurlaub zu machen.
Ich würde also empfehlen ein Badeziel in Vietnam zu suchen und erst dann zruück nach BKK zu fliegen
Die Routen müssen Dir keine Sorge machen Alles gut per Flieger oder Zug zu machen.
LG
Sandra
Vietnam Air
Hallo zusammen,
erstmal viele Grüße von Phu Quoc in Vietnam.
Wir fliegen am Mittwoch mit Vietnam Airlines von Phu Quoc über Saigon nach Bangkok.
Aufgrund der noch arg kommunistischen Regierung und dem scheinbar großen Misstrauen gegen alle anderen, läuft es hier so, dass wir in Phu Quoc einchecken, in Saigon im Domestic ankommen, mit den Koffern ins Internationale Terminal gehen und dort aufs neue einchecken.
Hat das schon jemand gemacht und hat ein Gefühl, wie weit die Wege sind, bzw. ob 1:45 Stunden für das Prozedere reichen?
Vielen Dank
Stefan
Carofeli informiert: Reiseberichte TV
Samstag, 26.10.2024
16.15 - 17.00 (BR)
Versteckte Paradiese
Die Isar bei Landshut - D 24
17.15 - 18.00 (NDR)
Nordseereport
Very british, very lecker - eine kulinarische Küstenreise - D 23
18.00 - 18.45 (NDR)
Nordtour
18.15 - 18.45 (MDR)
Unterwegs in Thüringen
Unterwegs auf Genusstour - D 24
20.15 - 21.45 (Arte)
Alhambra - Das Vermächtnis der Sultane Spaniens - F 24
20.15 - 23.15 (phoenix)
Traumziele Südostasiens - AUS 23
Die Philippinen und Vietnam
Vietnamurlaub - Pauschalreisen buchen oder selbst zusammenstellen?
@schmucki5 sagte:
Hallo,
Sie sagte zu allen meinen Fragen immer "ja ja ja. Bin nicht richtig davon überzeugt das sie mich wirklich verstanden hat.
Das ist schon mal ein kleiner Vorgeschmack auf Vietnam.
Wir können zwar recht gut Englisch...aber wir haben die Erfahrung gemacht, dass das in Vietnam nicht viel bringt. Wir haben uns sehr häufig mit Händen und Füßen verständigt....und manchmal waren das die lustigsten Unterhaltungen
Wir haben trotzdem alles gekriegt, was wir wollten, auch wenn's oftmals nicht so einfach war...
2-3 Tage Ausflüge von Phan Thiet / Mui Ne aus ?
@gitti62 sagte:
Hallo Dave2001
wir fliegen im Januar 2010 nach Vietnam und suchen wie du einen Ausflug von Mui Ne ins Mekong Delta. Vielleicht hast du einen Tipp für uns? Flughafentransfer und Ausflug nach Dalat wollen wir über mschien-tours-muine buchen, hast du evtl. schon mal was von denen gehört?
Wir würden uns freuen wenn du uns einige Tipps geben könntest, denn wir fliegen das 1. mal nach Vietnam.
Grüße Gitti
na dann viel spass.....wie kann man nur so umständlich planen?
lg carlos
Wohin im Juni 2008? (Fernreise)
Ich sage Bali oder Lombok... fliege selber in dem Zeitraum! Oder schonmal an Vietnam gedacht oder China/ Insel Hainan? Wobei Malaysia auch toll ist, wenn dann aber Borneo, ist nicht so ganz überlaufen!
Urlaub in Vientnam
...nutze doch bitte den bereits bestehenden Thread zur Fragestellung um Dich zu informieren und auch um ggf. weiteres zu thematisieren.
Die Übersichtlichkeit dankt.