4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
Wer kennt Phu Quoc in Vietnam ?
Hallo Monizicke,
bin gerade in Vietnam und wir haben unsere Rundreise ( Thailand, Saigon, Hanoi,Sapa und Phu Quoc) fast abgeschlossen. Leider fliegen wir erst morgen nach Phu Quoc, falls das Wetter mitspielt und die Tour wegen Sturm nicht abgesagt wird.
Ich kann Dir aber vorab folgende Infos geben, da Du auch Angkor besichten willst, wuerde ich alle Touren von Vietnam aus buchen. Entweder ueber Saigontourist oder Vietravel. Angkor wollten wir auch besichtigen, aber die Zeit war zu knapp. das Angebot lag bei 6 tage / 5 Naechte bei ca. 400 Euro pro Person inkl. Tourguide, Essen und Uebernachtung. Am wichtigsten ist, aber dass Du ein Mehrfach Visum fuer Vietnam beantragen musst. Kostet ca. 130 euro/Person. evtl kann es fuer Dich auch mehr kosten, da ich Vietnamesin mit deutscher Staatsbuergerschaft bin. Das normale Visum gilt fuer ein einmaliges Einreisen nach Vietnam.
Sobald Du aber von Angkor nach Vietnam wieder zurueck fliegen willst, wuerde das neue Visum das Du vor Ort machen musst, ca 200 Dollar ( evtl auch mehr) pro Person + ein Haufen Arger kosten. Zum Baden wuerde ich nicht Nha Tran empfehlen, sondern eher Phan Thiet oder Mui Ne, da die Orte noch unberuehrt von Tourismus sind. was Du aber unbedingt beim Baden beachten musst, dass Du Du Dir ein Resort mit eigenem Strandabschnitt aussuchst. Der Einheimische Strand ist nicht zu empfehlen, da immer einer am Strand zurueck bleiben muss, um auf die Sachen aufzupassen. Ausserdem gaffen die Menschen Frauen in Bikin total an, und so macht das Baden keinen Spass.
Wenn Du noch was wissen willst, dann frag.
Gruessle
Phan Thiet oder Phu Quoc bei Rundreise?
danke mal für die Feedbacks. Ich überlege jetzt von Wien via Bangkok nach Laos zu reisen und dan ggf nach Thailand oder Vietnam @aida . Ist es besser Luang Prabang anzufliegen und von dort aus die Umgebung zu erkunden/Ausflüge zu machen oder eher von Vang Vieng aus? Tschuldigung, dass ich so viel Frage - ich war bislang nur in Thailand (17 mal)
Vietnamrundreise Ende Febr.
@ peggie
Wenn Ihr garantiert schönes warmes Wetter haben wollt, solltet Ihr Eure Rundreise südlich des Wolkenpasses (zwischen Da Nang und Hue), der eine Art Wetterscheide ist, machen. So Ende Februar kann es nämlich nördlich des Passes empfindlich kühl werden und zum Beispiel das Vergnügen einer Rundfahrt durch die Halong-Bucht deutlich trüben. Das muß aber nicht so sein. Wir waren Mitte März dort und hatten in Hanoi Temperaturen um die 15°C, an einigen Tagen auch deutlich mehr, und in der Halong-Bucht war es so um die 12°C.
Obschon Nord-Vietnam, wie Du richtig schreibst, wohl interessanter zu bereisen ist, gibt es im Süden ja zum Beispiel das Highlight Mekong-Delta und einiges mehr.
Ihr könnt Vietnam übrigens auch sehr gut individuell bereisen, die Bus-, Bahn- und Flugverbindungen funktionieren recht gut.
Viel Spaß in Vietnam!
3 Monate Südostasien Reise Visum
Hallihallo!
Anfang Januar beginnt meine 3 Monatige Südostasien Reise (Thailand, Kambodscha, Vietnam und SIngapur). Neuen Reisepass bekomme ich nächste Woche. Das erste Hostel in Bangkok ist schon gebucht, alles andere will ich spontan machen.
Die meiste Zeit werde ich in Thailand sein. 1-2 Wochen Kambodscha und 2-3 Wochen Vietnam. Vorrausichtlich maximal 1 Woche Singapur.
Wenn ich nun nach Thailand Visums schaue finde ich nur ein Visum das Gültigkeitsdauer: 90 Tage / Aufenthaltsdauer, das ist aber anscheinend einmal um 30 Tage verlängerbar. Wo muss ich das verlängern? Kann ich das hier in Deutschland machen?
Fakt ist: Ich bleibe voraussichtlich insgesamt 88 Tage in Südostasien, davon Reise ich wenn man es so sieht 3x nach Thailand ein (Hinflug, von VIetnam zurück nach Thailand und von SIngapur zurück nach Thailand).
Kann mir jemand sagen welches Visum ich da genau benötige?
VIelen Dank
Antworten-Liste für die Wohin-Frager!
Österreich
Ägypten
Tunesien
Griechenland
Kanaren
Italien
Spanien
Marokko
Dubai
Türkei
für Fernreisen:
Thailand
Kenia
Indonesien
Malediven
Sri Lanka
Dom Rep
Kuba
Seychellen
Mauritius
Südsee
Malaysia
Bahamas
Kapverdische Inseln
Vietnam
Für Interessierte: ein kurzer Vietnambericht!
Schöner Bericht!
Schreib doch weiter!
Werde in einem Monat mir selbst ein Bild von Vietnam machen und freue mich schon darauf! und auf jede Information welche ich erhalten kann
Preise Vietnam .Urlaub mit 7 Jähriger
Mach dir keine Gedanken über die Vietnam- Airlines. Topfluggesellschaft, super Service an Bord und erstaunlicher Weise viel Beinfreiheit!
Viel Spaß bei der Reiseplanung.
Reiseziel Vietnam
Hm, oke!
Bringt mir aber im Grunde noch immer nichts, da ich etwas über Indonesien bzw Vietnam erfahren wollte und Thailand nur als Vergleich herangezogen habe, da ich da dieses Jahr war
Premium Economy?
Wir wollen nächstes Jahr nach Vietnam und da könnte man natürlich mit VA fliegen. Die haben auch die gehobene Klasse, aber die scheint nicht ganz das zu bieten wie die Türkish Airline.
Vietnam Sonnenstunden??!!
@ anna1978
Verläßliche Aussagen über das Wetter sind immer rarer geworden, seitdem solche wettermäßigen Kapriolen wie in den vergangenen Jahren eigentlich an der Tagesordnung sind.
Wenn Du statistische Angaben über das Wetter in Vietnam haben möchtest, empfehle ich Dir die Seite von "wetteronline.de".
Geh'zunächst auf SO-Asien, dann auf eine Stadt bzw. Region, dort findest Du dann eine Unterrubrik mit statistischen Wetterangaben über die Region.
Und wenn Du dann ein wenig Glück hast, tritt das genau so ein wie dort beschrieben.
Viel Spaß in Vietnam! Es ist ein phantastisches Land!