Zur Forenübersicht

5061 Ergebnisse für Suchbegriff Singapur

Der User - Frage/Antwort - Thread

Kapstadt, New York, Auckland, Berlin, Paris, Singapur, Bangkok, Rom, London, San Francisco, New Orleans, Kuala Lumpur, Wien - und die, die mir im Moment nicht einfallen.

Welchen Weltstädten hast du schon einen Besuch abgestattet?

Mehr lesen

im Reisebüro gebucht und bei Holidaycheck billiger gefunden

Wir fliegen im September nach Singapur und Bali-

Nein es ist nicht der selbe veranstalter...

naja jetzt ist es halt so...

das nächste mal werde ich wahrscheinlich nicht mehr übers reisebüro buchen... :p

Mehr lesen

17 Tage Singapur/Kuala Lumpur/ Koh Samui

ok, da bin ich jetzt wirklich überrascht. Dass Singapur nicht wirklich billig ist, damit haben wir gerechnet. Dass die Preise jedoch sogar München oder Tel Aviv überbieten, habe ich nicht gedacht. Wir brauchen jetzt keine Edellokale, weder zum Essen noch zum Trinken. Gerade beim Essen probieren wir gerne neues, vor allem Einheimisches und schrecken auch nicht davor zurück an der Straße zu essen, sofern dort auch viele Einheimische speißen. Viele meiner Freunde waren schon in Thailand, und dort soll es nun ja wirklich billig sein. 

EDIT: Habe gerade selbst nachgelesen, was für gepfefferte (vor allem Alkohol und 7/11) Preise in Singapur vorherrschen...wow...dann bleiben wir eben trocken auch kein Thema, dafür kann man schätze ich in Koh Samui gemütlich abends einen heben...Straßenessen für 2-3 Euro in Singapur finde ich hingegen völlig ok! 

Es geht leider nur Juni, da meine Freundin duale Studentin ist und ausschließlich im Juni Urlaub hat.

Um unsere Route mal ein bisschen zu erklären: 

Ursprünglich war der Gedanke, eine Woche Singapur, eine Woche Phuket.

Dann haben wir herausgefunden, im Juni ist Regenzeit auf Phuket und es gibt nur wenige Orte in Thailand, die davon nicht betroffen sind. Haben dann erneut recherchiert und sind auf Koh Samui gestoßen. Von Singapur sind allerdings die Flüge mehr als doppelt so teuer, wie von Kuala Lumpur aus nach Surat Thani. Über Bankok direkt nach Koh Samui war ebenfalls teuer. Deshalb dachten wir uns, gut dann eben von Kuala Lumpur aus und dafür dort noch 2 Tage verbringen. 

Warum sagst du denn Koh Samui sei eine "relative" Trauminsel? Schlechte Erfahrungen gemacht?

Mehr lesen

Sitzplatz im Flugplatz bei Flug nach Singapur?

Steffilu kannst du bitte nachher hier deine Empfehlung geben zu dem "richtigen" Sitzplatz. Wir fliegen zwar erst im Novbember nach Singapur, würde es aber gerne vorher wissen (O ja die Vorfreude :D )

Mehr lesen

Thailand,Indonesien oder wie....

Hast Du es mal durchgerechnet, wenn Du Flug und Hotel einzeln buchst? Wir haben gestern unsere Flüge nach Bali bei der Singapur Airlines direkt gebucht, allerdings fliegen wir ab Frankfurt.

Gruß Elke

Mehr lesen

Nur-Flug nach Bali

Hallo Mäggi,

Du musst Dir keine Sorgen machen:

a) Singapur hat einen perfekt organisierten Airport

b) wenn's SQ so im Paket verkauft, dann sorgt SQ auch dafür, dass es klappt ;-)

Gruß

Peter

Mehr lesen

Singapur + was ??

Hallo Dania,

Singapur-Langkawi oder Penang geht, ist aber wesentlich teurer als Kuala Lumpur-Langkawi. Wenn ich zwischen Langkawi und Penang wähle würde ich mich immer wieder für Langkawi entscheiden. Ich war letztes Jahr im April in Langkawi, Wetter war sehr gut, ab und zu einmal am Tag eine halbe stunde Regen. Die Verbindungen Kuala Lumpur-Langkawi sind super, kaum Aufenthalt in KL gehabt. Von SIN ist das etwas anders da passen dieVerbindungen nicht so optimal. Kuala Lumpur ist auf jeden Fall einen Stop wert schon wegen der TwinTowers. Wir waren dieses Jahr Singapur-Lombok, war auch sehr schön. Langkawi-KL war aber wesentlich interessanter. Bali würde ich persönlich nicht mehr empfehlen.

@Dania1 sagte:

Hallo!

Ich hänge mich mal einfach hier an den bestehenden Thread.

So langsam fangen die Planunge für das Jahr 2009 an ;).

Singapur wäre schon eine Stadt, die uns interessieren würde. Hier gibt es ja schon einige Beispiele, mit was man die Stadt kombinieren kann. Klar, der Klassiker Singapur und Bali (ist ja eher etwas für die Sommer- und Herbstmonate in Deutschland), Thailändische Inseln würde ich persönlich eher mit Bangkok kombinieren (kennen wir auch noch nicht). Wie sieht es eigentlich mit Malaysia aus? Genauer gesagt mit Langkawi und Penang. Hat eine solche Kombination schon jemand gemacht? Kann man direkt von Singapur nach Penang und Langkawi fliegen und wie lange dauern die Flüge ca.? Zumindest für Penang habe ich herausgefunden, dass die "Trockenzeit" wohl eher im Winter liegt, gibt es auch dort Erfahrungen zu?

Danke für Antworten!

Lg Dania

Mehr lesen

Sucht möglichst viele Länder und Inseln mit P

Samoa, Sumatra, Schiermonnikoog, (Koh) Samui, Spanien, Seychellen, Senegal, Surinam, Schweden, Sylt, Sierra Leone, Salzburg, Sri Lanka, St Lucia, Seeland, Salomonen, Schottland, Swaziland, Singapur, SCHWEIZ, Südafrika, St. Helena, Slowenien, Somalia, Sudan.....

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!