5266 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
5266 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
Aida, westliches Mittelmeer - Ausflüge
Hallo,
welche Ausflüge könnt ihr uns (Ehepaar mit 2 Kindern, 9 und 7 Jahre alt) auf unsere Kreuzfahrt empfehlen? Wir sind u. a. in Rom, Cannes und Barcelona.
Viele Grüße
Silke
Transfer von Civitavecchia nach Rom
Überflüssiges Zitat entfernt!
Wie ist das denn, wenn man die KF in Rom beendet? Mit Koffern zum Bahnhof und dann im Zug zum Flughafen. Geht das überhaupt?
Stornierung/Erstattung eines Fluges
Hmm, unser Rom Flug für heute wurde letzte Woche von Lufthansa storniert und anstandslos automatisch komplett erstattet. Wir hatten allerdings über Check24 gebucht. Die haben uns sogar angerufen und alles erklärt.
Cruise Fix Die besten Kreuzfahrtangebote
Navigator Of The Seas 7 Tage ab/bis Rom Balkonkabine
am 11. August 2013 rund 660 Euro (567 Pfund)
Kann man die Sixtinische Kapelle auch besichtigen ohne Vatikanische Museen?
Hallo,
Kirchen findest du in Rom eigentlich an jeder Ecke .
Ich persönlich fand die Kirche S. Maria Maggiore und die Basilika S. Giovani in Laterano sehr schön, sie ist die älteste Kirche von Rom, und die eigentliche Papstkirche, d.h. Bischofskirche von Rom, weil der Papst ja in Rom auch gleichzeitig Bischof ist.
Falls du Deutscher bist, kannst du im Vatikan den Campo Santo Teutonico besuchen (Deutscher Friedhof im Vatikan). Die Schweizer Garde lässt dich durch, wenn du als Deutscher das Zauberwort "Deutscher Friedhof" sagst. Dort findest du auch noch eine kleine Kapelle, und ich glaube nicht dass du dort anstehen musst.
Ansonsten wirst du an so vielen Kirchen vorbei kommen, so dass du erst mal im Reiseführer nachschlagen musst, damit du weisst um welche Kirche es sich überhaupt handelt .
Das Pantheon ist auf jeden Fall ein guter Tipp, obwohl es sich hier vom Ursprung her um einen Tempel, und nicht um eine Kirche handelt. Aber das ist ja eigentlich egal.
Schau ins HC-Reisemagazin November 08, dann findest du dort eine Kurzbeschreibung meiner Romreise.
Ich wünsche dir viel Spass in dieser wunderschönen Stadt.
LG
reiselilly
Wahl zwischen 2 Kreuzfahrten - Bitte um Hilfe!
Hallo zusammen,
wir haben bisher 2 Kreuzfahren mit Royal Caribean gemacht für jeweils 5 Tage. Jetzt haben wir entschieden, dass wir auf ein deutsches Kreuzfahrtschiff gehen wollen und zwar im westlichen Mittelmeer inkl. Rom, Korsika...
Da wir aufgrund der Ferien auf August 2012 angewiesen sind, haben wir folgende Möglichkeiten:
1: Mein Schiff 1 (Tui Cruises)
7 Tage Malta, Seetag, Rom, Livorno, Monaco, Korsika, Seetag, Malta
Inkl. Flug in der Innenkabine für 1195,00Euro
2: Aida Bella (Just Aida, da 2 verschiedene Abfahrtstage)
10 Tage, Palma, Seetag, Tunis, Malta, Palermo, Neapel, Rom, Korsiko, Toulon, Seetag, Palma
inkl. Flug in der Innenkabine für 1099,00Euro
Da ich mit meiner Freundin fahren will und wir eigentlich mehr entspannen wollen und ein paar Sachen anschauen wollen, wäre wohl die "Mein Schiff 1" besser. Hier für würde wohl auch die Getränkepauschale sprechen. Allerdings handelt es sich um bei der AIDA Reise um 3 Tage mehr und es kostet 100Euro weniger pro Person.
Was würdet ihr machen? Wir sind hin und her gerissen...
Landausflüge wollten wir zum Teil auf eigene Faust machen, aber evtl. in Rom auch über das Schiff buchen.
Bitte um Hilfe ...... DANKE für eure TIPPS und Erfahrungen!!!!