Zur Forenübersicht

2079 Ergebnisse für Suchbegriff Indonesien

Rucksacktour in Indonesien - zwei Frauen allein?

Ist denn die Gefahr groß, von einem Affen gebissen zu werden?

Wir waren noch nie in Indonesien und wissen nicht, ob diese Affen und Hunde aggressiv sind, wenn man sie nicht reizt und in Ruhe lässt?

Der Impfstoff ist derzeit sehr knapp und müsste bestellt werden.

Sollte man gebissen werden, muss man ja auch, wenn man schon geimpft ist, ins Krankenhaus, damit die Wunde gereinigt werden kann und man wird auch noch einmal mit aktiven und passenden Antikörpern aufgefrischt.

Habt ihr euch denn impfen lassen?

Wieviel habt ihr für die Impfung bezahlt?

Laut Ärztin kostet eine Impfung derzeit 60 Euro, und es sind ja mind. 4 Impfungen notwendig.

Freue mich über Antworten!

Mehr lesen

Alles zum Thema Impfungen

@imml

Wir fahren im Sommer nach Indonesien/ Bali und durchlaufen gerade, bis auf Cholera,

das von deinem Arzt empfohlene zusätzliche Impfprogramm. Uns fehlt nur noch die Jap. Enzephalitis und bisher haben weder der weltbeste Ehemann noch ich selbst mit nennenswerten Nebenwirkungen zu kämpfen. Dabei haben wir von unseren Ärzten teilweise unterschiedliche Impfstoffe erhalten. Lediglich bei meiner ersten Tollwutimpfung mit Rabipur tat mein geimpfter Arm einen Tag lang ziemlich weh, aber das war's bei uns auch schon. Bei weiteren Impfungen sind zum Glück keinerlei Nebenwirkungen aufgetreten. Wir werden ziemlich viel im Landesinneren unterwegs sein und da werden wir kein Risiko eingehen, aber letztendlich muss jeder für sich selbst entscheiden..... Vielleicht hilft unsere Erfahrung bei der Entscheidung.

LG

kdc29

Mehr lesen

Erfahrungen mit Anbietern Individualreise Thailand

Wir haben uns mit geoplan, zu erreichen über www.geoplan.net, eine ganz individuelle Thailandreise vor ein paar Jahren und im letzten Jahr eine ziemlich abenteuerliche Reise nach Indonesien über Singapur zusammengestellt. Hat perfekt geklappt. Die Beratung ist sehr gut und auf die individuellen Bedürfnisse angepasst. Der Kontakt läuft per mail und telefonisch. Es gibt eine Filiale in Berlin. Wir fanden es preislich auch i. O. Ein bisschen Feilschen hat beide Male ganz gut funktioniert, obwohl der Veranstalter von selbst auf Pakete hinweist, die die Hotels vor Ort anbieten. Geoplan wurde schon mehrfach ausgezeichnet. Wie man merkt, kann ich den Veranstalter nur empfehlen. Eine Asienreise würden wir in jedem Fall wieder mit Geoplan machen.

Mehr lesen

Regenzeit Bali

Wir waren im April 07 in Indonesien. 1Woche Rundreise durch Java

(Overland) 2 Wochen Baden auf Bali ( Hotel Westin in Nusa Dua ) mit Transorient. Die Rundreise war ein Traum, 1 Fahrer

1 Reiseleiter(deutschsprachig) und wir Zwei.

Das Wetter im April war super, bis auf ein paar kleine Schauer nur Sonne.

Wir haben dieses Jahr im April eine Rundreise durch Nordthailand unternommen war auch sehr schön, aber Landschaftlich ist Java nach meiner Meinung schöner und Interesanter. Allso viel Spass auf Bali, werdet es sicher nicht bereuen. Noch ein Tip, Hotel nur mit Früstück buchen, Restaurants außerhalb sind gut und viel preiswerter. Vom Mietwagen als Selbstfahrer würde ich abraten, Verkehr (links) ist kaotisch. Ungeziefer war bei uns kein Thema.

Mehr lesen

Java und Erdbeben

Da Indonesien auf dem "Ring of fire", dem pazifischen Feuergürtel liegt, gibt es in diesem Bereich sehr viele Vulkane und Erdbeben, Erdstöße, die nicht nur durch Plattentektonik sondern eben auch durch Vulkanismus ausgelöst werden. Wir hatten auf Java ein Beben der Stärke 5,8 - war schon sehr unangenehm, aber für diese Gegend der Welt absolut nichts ungewöhnliches. Aber - so blöd es klingt - ich habe in solchen Ländern immer meinen Tagesrucksack mit Wasser, Taschenlampe und meinen Papieren direkt am Bett stehen. Kann Dir aber auch in Griechenland und der Türkei so gehen - also deshalb - keine Panik - uns fällt der Himel nicht auf den Kopf. Schönen Urlaub - ich muß ncoh 2 Wochen warten, seufz..

Viele Grüße

Kerstin

Mehr lesen

Rundreise Bali 5Tage empfehlenswert??

Hallo,

im Gegensatz zu Bali ist Lombok ja überwiegend muslimisch. Deshalb kann es außerhalb der Touristenzentren während des Ramadan schon mal zu Behinderungen bei der Nahrungsaufnahme kommen - Warungs und Restaurants sind manchmal spärlich belegt oder ganz zu. Dennoch sind die Einschränkungen für Touristen wirklich nicht sooo extrem. Außerdem geht es just ab Sonnenuntergang ja wieder richtig los mit futtern und trinken.

Und das Bintang: gib mal bintang bier bei ner großen Suchmaschine ein, da erscheinen prompt ein paar online Händler, die das Bier in Deutschland vertreiben und verschicken. Klappt ganz gut mit dem Versand - bereits bei 1 Händler erprobt- aber ohne Indonesien drumrum schmeckt das Zeug hier eher bescheiden. Meine Meinung...

Viele Grüße

annarbor

Mehr lesen

Buchungstipp Costa-Kreuzfahrten

Ich habe meine Costa-Kreuzfahrt (Singapur-Indonesien-Malaysia-Thailand-Singapur) über einen amerikanischen Reiseveranstalter gebucht, da mir dort günstigere Preise als in Deutschland geboten wurden.

Mittlerweile habe ich folgende Feststellung gemacht.

Bucht man die Kreuzfahrt direkt bei Costa online (deutsche Webseite), so zahlt man in der billigsten Außenkabine 1.839 Euro pro Person bei einer Zweierbelegung.

Die gleiche Reise in der gleichen Kabinenkategorie kostet auf der amerikanischen Costawebseite erstaunliche 541,22 Euro. Ein Preisunterschied, der sich sehen lässt.

Für alle, die es ausprobieren wollen:

Zunächst www.costakreuzfahrten.de. Oben rechts kann man dann "Andere Länder" anklicken. Dann auf "Amerikas" und dort auf USA gehen.

Die 1297,78 Euro Differenz kann man gut für Landausflüge, Getränke, Wellness usw. ausgeben.

Mehr lesen

Myanmar RR, und weitere Infos benötigt

Mich würde das auch interessieren. Gibt es jemanden der sich mit Myanmar auskennt, irgendwelche Reisetouren empfehlen kann. Würden auch gerne Privat Reisen mit geführter Tour. Gibt es einen Veranstalter der sich auf das "wirklich" spezialisiert hat?  Wir sind beide 34 und waren schon in Vietnam, Kambodscha, Indonesien und Thailand und würden jetzt gerne nach Myanmar fahren (alles immer selbst geplant vorab). Kann man das ganze auch selbst machen? Wir sind jetzt nicht unbedingt die Trekking-Fans und fahren mit Koffer :-) . Kann man alleine das ganze machen? Ich hatte bisher noch keine Infos dazu von irgendwelchen Reisenden. Wir würden uns das ganze auch selbst zusammenstellen denke ich. Aber: ist das auch in Myanmar zu empfehlen? Gruß, Arne

Mehr lesen

Auszeit mal anders...

@Susanne xyz sagte:

Nochmal hallo,

Veranstalter, die solche Exkursionen durchführen, sind z.B. Ikarus Tours oder Hauser Exkursionen.

Auf Hauser bin ich auch gerade gestoßen :) Danke!

Myriam1977:

Schon merkwürdig den Urlaub lieber ohne Freundin verbringen zu wollen, aber da tickt wohl jeder etwas anders.

Mir fällt da noch Schlittenhundetrekking ein (z.B. in Norwegen oder Finnland), oder River Rafting und Vulkanbesteigung (z.B. in Indonesien), oder mit dem Hausboot über den Shannon in Irland oder durch Kerala in Indien... Trekkingmöglichkeiten gibt es zudem unendlich viele - unsere Erde hat doch soviel zu bieten (Neuseeland, Nepal, zu Fuß durch den Grand Canyon oder andere Nationalparks der USA...). Kauf Dir mal eine Trekking/ Outdoorzeitschrift, da bekommst Du bestimmt einige Ideen.

Auch dafür danke :)

Mehr lesen

Rucksacktour in Indonesien - zwei Frauen allein?

Hallo :-)

Zwar sind es noch sieben Monate bis zu unserem Abflug (Vorfreude ist ja auch eine schöne Freude ;-) ) und wir schauen uns schon an, was wir auf Indonesien so alles sehen wollen.

Momentan überlegen wir uns, welche Inseln wir uns ansehen möchten.

Wir möchten auf jeden Fall nach Lombok, überlegen aber auch, auf die Gili Inseln zu fahren. Lohnt sich ein Besuch auf den drei Gili Inseln denn?

Gibt es dort gute Übernachtungsmöglichkeiten? Wie sind die Preise generell für Essen etc?

Und gibt es noch andere Inseln rund um Bali, die man unbedingt gesehen haben muss?!

Hätten schon einige Tage gerne einen schönen Strand, sauberes Wasser und etwas Ruhe :-)

Dank euch für Eure antworten.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!