Zur Forenübersicht

2079 Ergebnisse für Suchbegriff Indonesien

Thailand Neuling

Ist zwar reichlich O.T. aber für Dich doch gerne:

Von 1987 bis 2004 mehrfach im Jahr teils längere Aufenthalte im Bereich zwischen Indien bis weit nach SO-Asien in so ziemlich allen Ecken die man zu den Zeiten als Europäer "betreten" konnte und auch in Ecken, in die der gemeine Touri zumindest damals nicht kam.

Seit Mitte 2004 bin ich nur noch privat dort (vornehmlich Thailand (Bangkok+Isaan+Norden+Golfküste) und Indonesien (Bali+Lombok+Sulawesi).

Ausnahme sind seit 2014 jährlich 2-3mal jeweils ein paar Tage beruflich in Guangzhou (China) und zukünftig wohl auch "irgendwo" in Vietnam.

Darf ich Dir auch noch die Stempelsammlung in den Pässen schicken?

Achja, und jetzt Du!

Mehr lesen

Dringend - Infos zu Makunudu

hallöchen an die "alten" malediven-hasen ;)

wir beabsichtigen kurzfristig nach makunudu zu fliegen. kann jemand nützliche infos zu dieser insel geben? wie ist der strand? wie sind die bungis? haben gesehen, es gibt ja schon mal einzeln stehende ;) ist es eine barfussinsel? und sehr wichtig - infos zum tauchen und schnorcheln: wie ist das hausriff? wie sind die schnorchelbedingungen? und wie sind die tauchbedingungen da? welche spots werden angefahren? treibt sich in dieser gegend auch grossfisch rum? :)   unsere erfahrungen bisher beruhen mehr auf kenia, indonesien, tahiland und indien :) würden uns freuen, wenn wir paar nützliche infos schnell bekommen - wollen kruzfristig in ca. 3-4 wochen fliegen.

grüße

und vielen dank schon mal im voraus

n+s

Mehr lesen

Singapur + Badeurlaub

@sweetshark

Hallo,

auch ich könnte dir die nahe an Singapur gelegene indonesische Insel Bintan mit wirklich schönen Stränden empfehlen. Wie ein Vorredner allerdings schon sagte, sind die Kosten in den Resorts recht hoch (Singaour-Preise!) und von Indonesien selbst ist darin wenig zu spüren. Es fahren auch viele Singapurer am Wochenende dorthin.

Wie schon erwähnt, gibt es auch in Samui sexfreie Zonen, ich habe z.B. vor einiger Zeit am Maenam Beach gewohnt (Santiburi Hotel) und dort ist man völlig unbehelligt geblieben. Auf Samui gibt es eben nicht nur Chaweng und Lamai ...

Evtl. wäre auch noch die malaysische Insel Langkawi ein Tipp ab Singapur ? Viel Natur, schöne Strände und im eher prüden Malaysia auch ohne sichtbaren Sextourismus

VG

Eberhard

Mehr lesen

Puri Benoa Suite Bungalows am Benoa Strand

Hi Sasse

Danke für Deine Infos. Man muß halt wirklich seine eigenen Erfahrungen vor Ort machen und sich sprichwörtlich durch die ganzen Lokale ******* um sein Lieblinkslokal herrauszufinden.

Das sehr oft das gleiche angeboten wird, ist mir jetzt neu. Meinst Du die int. Küche oder balinesische Küche ??

Welche Speisen sollte man sich nicht entgehen lassen??

Das Fischessen bei Sonnenuntergang ist bereits eingeplant. Ich habe wirklich bisher nur gutes darüber gelesen.

Sind die Preise auf den Speisekarten Endpreise oder Netto-Preise??

P.S.

Das Indonesien Forum stellt für mich keine Alternative zum Gedankenaustausch dar.

Diese Forum ist dank seiner Betreiber und Sponsors für mich ein Witz.

Ich gehe aber nicht näher darauf ein.

gruss Spidermann

Mehr lesen

Indonesische Fluggesellschaften dürfen nicht mehr in D landen..

Für die, die es interessiert, habe ich gestern folgendes im Radio gehört:

"Landeverbot für indonesische Airlines geplant

Die EU will allen in Indonesien registrierten Fluggesellschaften die Landung in Europa verbieten. Die 51 Airlines sollen auf die Schwarze Liste unsicherer Fluggesellschaften gesetzt werden, wie die EU-Kommission am Donnerstag in Brüssel mitteilte.

Zwar fliegt bislang keine einzige dieser Airlines in das Gebiet der EU. Europäische Reisebüros müssen Urlauber aber künftig warnen, wenn sie innerhalb Indonesiens Flüge mit diesen Gesellschaften buchen. EU-Bürger, die bereits ein Ticket bei einer indonesischen Fluggesellschaft gebucht haben, hätten Anspruch auf Rückerstattung, hieß es aus Kommissionskreisen."

Sehr beruhigend, wenn man bedenkt, das wir schon mit der "Indonesian Airline" und der "Garuda" geflogen sind.....

Sandra1971

Mehr lesen

Khao Lak Laguna Resort oder Merlin Beach ?

Hallo Crissi

Das alte Laguna kannten wir wir waren im Febuar 2002 dort es war wirklich sehr schön.Die Bungalow,s waren total aus Holz und hatten eine super auf teilung.Am Strand gab es viele möglichkeiten um etwas zu essen .Wie weit die nun im Oktober sind kann ja keiner wissen. Ich denke aber es kann sich kein Veranstalter leisten seine Gäste in ein nicht vertiges Hotel zu schicken.Ich nehme aber an es wird wieder sehr schön.Die Lage von dem Resort ist dort ideal.Ich beneide Euch ein wenig.Aber wir haben uns wieder für Indonesien entschieden.Das Merlin kenne ich nicht .

Wenn Du noch etwas wissen möchtest frage ruhig.

Viel spaß im Urlaub wünsche ich Dir Angelika

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Es wird mal wieder Zeit für ein Update:

bis 1997: jedes Jahr mindestens einmal in Ungarn (das war die Jahre danach auch noch so), dazu kommen Reisen innerhalb Deutschlands, nach Tschechien, Slowakei, Österreich und Frankreich

1998: Bulgarien

1999: Türkei (Side) + Tunesien (Sousse)

2000: Marokko + Griechenland (Kreta)

2001: USA (Buffallo) + Kanada (Toronto, Niagara Fälle + Badeurlaub Eriesee)

+ Spanien (Mallorca)

2002: Ägypten (Hurghada) + Türkei (Kemer) + Türkei (Aksu) + Italien (Rimini) + Rumänien

2003: Türkei (Rundreise) + Türkei (Patara)

2004: Fällt aus wegen Ausbildung :(   --> kurzer Trip an die Mosel

2005: Kroatien (Orebic) + Bosnien + Slowenien

2006: Dominikanische Republik (Samana) + Niederlande (Valkenswaard)

2007: Marokko + Spanien (Madrid)

2008: Hongkong + Indonesien (Bali)

2009: Spanien (Alcala de Henares & Toledo) + Thailand (Bangkok, Phuket, Ko Samui)

2010: Niederlande (Amsterdam)

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Update:

bis 1997: jedes Jahr mindestens einmal in Ungarn (das war die Jahre danach auch noch so), dazu kommen Reisen innerhalb Deutschlands, nach Tschechien, Slowakei, Österreich und Frankreich

1998: Bulgarien

1999: Türkei (Side) + Tunesien (Sousse)

2000: Marokko + Griechenland (Kreta)

2001: USA (Buffallo) + Kanada (Toronto, Niagara Fälle + Badeurlaub Eriesee)

+ Spanien (Mallorca)

2002: Ägypten (Hurghada) + Türkei (Kemer) + Türkei (Aksu) + Italien (Rimini) + Rumänien

2003: Türkei (Rundreise) + Türkei (Patara)

2004: Fällt aus wegen Ausbildung --> kurzer Trip an die Mosel

2005: Kroatien (Orebic) + Bosnien + Slowenien

2006: Dominikanische Republik (Samana) + Niederlande (Valkenswaard)

2007: Marokko + Spanien (Madrid)

2008: Hongkong + Indonesien (Bali)

2009: Spanien (Alcala de Henares & Toledo) + Thailand (Bangkok, Phuket, Ko Samui)

2010: Niederlande (Amsterdam) + Peru (Rundreise)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!