2079 Ergebnisse für Suchbegriff Indonesien
2079 Ergebnisse für Suchbegriff Indonesien
Alles zu Änderungen bei Flügen nach Reisebeginn
Das mit dem "einen Tag zu spät in die Schule kommen" handeln wir seit vielen Jahren so, also immer mal wieder. Allerdings nicht schon mit der Absicht, um Geld zu sparen, sondern wenn es eben in unseren 2 Wochen Pfingstferien nicht anders zu machen ist. In der Grundschule bekamen wir ab und an sogar von der netten Rektorin mal "frei", was natürlich auch nicht rechtens ist, logisch. Allerdings handelte es sich damals um Indonesien, deshalb trauten wir uns zu fragen.
Dass Schulpflicht besteht, weiss jeder. Wie er damit umgeht, ist denke ich jedem selbst überlassen und was hier geschrieben wird, sind ja wohl doch persönliche Tipps. Hier im Forum doch durchaus legitim
Telefonieren Bali/Komodo/Flores
Es gibt noch eine andere Lösung, die ich benutze, die sehr günstig ist:
Es gibt im Internet eine Webseite, www.rebtel.com, wo ihr euch mit einer Handynr. von Deutschland einschreibt und dann, wenn ihr in Indonesien seid, kauft ihr euch ein billiges Handy und eine Sim-Karte. Dann schreibt ihr die Nummer der Simkarte ein (unter dem Profil der deutschen Handynummer), als Kontakt, und gibt euch eine lokale deutsche Nummer zurück. Dann, könnt ihr euch aus Deutschland anrufen lassen, nur für Cents. Also es funktioniert, als ob z.B. jemand aus München aus dem Telefon entweder von zu Hause oder aus einem Handy auf einer festen Nummer von München anrufen würde.
Es klappt genial.
Erster Urlaub Singapur
Hallo,
mit den Pässen gibt es keine Probleme bei der Einreise nach Indonesien. Das Visum kostet 25 US$ und wird am bei Einreise ausgestellt. Wenn ihr aber in Singapur seid würde ich mich auf Sin und Malaysia beschränken. Allein in Singapur gibt es viel zu sehen. Dazu steht aber hier im Forum schon genug deshalb schreib hier mal was zu Malaysia. Von Singapur fahren Überlandbusse nach Kuala Lumpur und in die Cameron Hihglands, Genting Highlands (Las Vegas in den Bergen nahe KL mit Freizeitpark)
Bussfahrt nach KL kostet glaube ich ca. 12 EUR und dauert ca. 6h. Man kann natürlich auch fliegen, das dauert dann nicht mal ne Stunde kostet aber mehr. Wie lange wollt ihr überhaupt nach Singapur?
Kuala Lumpur und Langkawi
Hallo Britney,
das gibt einem nochmals die letzte Bestätigung. Ich freu mich echt tierisch drauf. Wir haben das ja schon öfter gemacht. Einmal Singapur, und im Anschluß Gili Trawangan in Indonesien (Mini-Insel ohne Autos). Das war gigantisch, erst dieser Stadttrubel und dann die Abgeschiedenheit. Es war ein Traum, so ähnlich stell ich mir das jetzt auch vor. Zumal, ich für meinen Teil dann auch immer das Gefühl habe, nach ein paar Tagen Stadt kann ich dann im restlichen urlaub nicht mehr allzu viel "verpassen". Das Gefühl hat man ja oft, wenn man 14 Tage oder auch länger an einem Ort verweilt. Ach, ich freu mich drauf.
In welchem Hotel ward Ihr?
LG,
Claudia
Und jedes Jahr die Qual der Wahl!
Hallo,
also wenn ich aus dem angebotenen jetzt auswählen müßte dann würd ich Disney-World mit anschließender kreuzfahrt wählen...gerade auch für Kinder ist sowas ja ein prima Zeitvertreib weil immer was los ist.
Maledvien sind durchaus auch was für Kinder, nur müßt ihr euch eben drauf einstellen das es normalerweise auf den Inseln keine Animation und Kinderbetreuung gibt (bis auf wenige Ausnahmen).
Wenn ich mir nochwas überlegen müßte so würde ich an eurer Stelle auch mal über Asien nachdenken....z.b. 1 Woche Rundreise und anschließender Badeaufenthalt. Dazu eignen sich besonders gut Thailand, Malaysia und Indonesien...und die Nebenkosten sind deutlich geringer als woanders in der Welt so das ihr mit den max.-Preis locker auskommt.
Gruß
Vulkanausbruch Island:Deutscher Flugverkehr massiv beeinträchtigt!!!
Hallo,
keine Kritik durch übervorsichtges Flugverbot durch die Behörden,
gestern Abend in RTV, ein Flug einer B 747 über Indonesien nach Ausstralien,
sie kam ohne es zussehen und ohne es auf dem Radar zusehen in eine Vulkanaschenwolke
man wusste erst nicht was los ist, ein Triebwerk nach dem anderen fiel aus,
die Vulkanasche entwickelte / bildete eine zähe flüssige kelbrige Masse, in der Turbine
die dann ausfiel, die Maschine war im ' Segelflug ' in unteren Höhen lösten sich die Klumpen
wieder, die Turbinen konnten wieder gestartet werden, die Frontscheiben war schwarzgrau
und ' blind ' nur ein Blick durch einen Seitenschlitz ermöglichte die Landung.
Kommt heute in NTV 19.05
Wer das gesehen hat, versteht die Vorsicht ! Keine Panik deswegen nur Verständnis !
Essen auf Bali / Lombok / Gillis - Garküchen
Tipps:
-) Nur bei Garküchen essen, die gut besucht sind.
-) Fix stehende Garküchen sind ggü. denen mit Rädern zu bevorzugen.
-) Leg keine thailändischen Maßstäbe an, was Vielfalt und Qualität betrifft. Meist gibt's gebratene Nudeln oder gebratenen Reis, mit oder ohne Huhn und Ei.
-) In Thailand ist kochen und essen Teil der Lebenskultur. Manch thailändischer Straßenkoch ist ein Performer oder eine lokale Berühmtheit. An manchen Garküchen bilden sich abends lange Schlangen. In Indonesien habe ich eher den Eindruck, es geht darum, zu essen, um satt zu werden oder die Wartezeit zu überbrücken, bis der Bus kommt.
-) Müsste ich die asiatischen Länderküchen (die ich kenne) reihen, dann würde die indonesische mit der philippinischen um den letzten Platz rittern.
Bali + Gili Trawangan - was meint Ihr dazu?
Ihr werdet weder auf Bali noch auf Trawangan die von euch erwünschten schönen Strände finden. Beide Inseln bestechen jeweils durch andere Gegebenheiten.
Auf Trawangan wird getaucht (Strände eher schmal und mit spitzen Korallenstücken durchsetzt) und Bali ist viel zu schön, als dort nur faul am wirklich nur mittelmässigen Strand (Sanur) zu liegen.
Vielleicht überdenkt ihr euere megalange und anstrengende Anreise bis zu den Gilis nochmal. Bei eueren Erwartungen wäre z.B. Thailand vielleicht sinnvoller!?
Auf Lombok gibt es im Süden recht schöne Strände, inzwischen auch schon einen nahen Flughafen. Dafür ist man in der Hotelauswahl sehr begrenzt - gibt eigentlich nur das Novotel.
Mir stellt sich automatisch die Frage - warum Indonesien? Was erwartet ihr sonst noch ausser schönem Strand?
Philippinen 2017
Ich weiß ja nicht wo du so genau warst, aber die Tauchplätze um Cebu (die Insel, nicht die Stadt) gehören zu den besten auf der Welt, da sind die um Phuket nicht in der selben Liga. Mactan Island würde ich weder zum tauchen, noch als Urlaubsdestination empfehlen. Das Beste an Mactan Island ist der Flughafen, damit man von der Insel schnell weg kommt.
Tauchen in der Karibik, nicht zu toppen, habe ich da etwas verpasst? Die Tauchdestinationen auf den Philippinen/Indonesien sind top und ziehen Taucher aus aller Welt an, so viele Möglichkeiten hast du in der Karibik nicht, mir fällt da erst mal nur Bonaire, Mexiko/Yucatán und Cozumel und Belize ein.