2079 Ergebnisse für Suchbegriff Indonesien
2079 Ergebnisse für Suchbegriff Indonesien
Reisen oder sparen?
Diese Frage hatte sich für mich insofern nicht gestellt, als ich vor meinem Studium bereits eine Berufsausbildung gemacht habe und während dieser Zeit einiges sparen konnte...
Ein bisschen würde ich die Antwort auf Deine Frage auch von meinem Studiengang abhängig machen: Hat man bspw. als Ingenieur oder Informatiker gute Zukunftsaussichten vor sich oder studiert man eher ein "brotloses Fach" und muss sich ggf. damit abfinden, nach dem Studium erstmal arbeitslos zu sein?
Die meisten meiner Kommilitonen jedenfalls haben die langen Semesterferien dafür genutzt, kreuz und quer durch Indonesien, Australien, Venezuela... zu reisen - die Möglichkeit, 4 Wochen und länger unterwegs zu sein, kommt so schnell nicht wieder...
Zudem schließe ich mich chriwis Kommentar an...
4 Wochen Indonesien - Aug-Sep - Reisetipps & Routen gesucht
Gunung Bromo war mein persönliches Highlight. Aber nur, weil ich mich von dem Affentheater der organisierten Jeeptouren ferngehalten hab und die Tour komplett selbst organisiert und die Aufstiege zum Bromo (zum Sonnenaufgang) und zum Sunrise Viewpoint zum Sonnenuntergang zu Fuß absolviert habe.
Eine Anleitung wie das geht, spare ich mir an der Stelle. Ihr habt sie nicht verdient. Geht in Yogya in ein x-beliebiges Reisebüro. Dort bekommt ihr das Komplettpaket um kleines Geld.
@Malini: Ich mag Air Asia sehr gerne. Man sollte allerdings mmg. nach eine Flugsuchmaschine bemühen, statt direkt auf der Air Asia Website zu schauen. Es gibt in Indonesien eine Menge Fluggesellsxhaften, die um nichts schlechter sind (Valuair, Tiger, Lion, Garuda,...)
Wohin in die Flitterwochen?
ja, wir können leider nur zwei Wochen fliegen. Hatte auch schon bedenken, dass die evtl nicht reichen..aber besser als nix!
Dafür machen wir in 2011 ne kleine Weltreise und werden Indonesien bzw. Thailand nochmal abklappern...
Aber für die Flitterwochen empfehle ich auf jedenfall was stressfreies! Kein Rucksack Urlaub oder so. Wirklich einfach mal gern ein bisschen Geld investieren und was unvergessliches machen! Malediven ist was für welche die den ganzen Tag tauchen wollen oder einfach nur faul rumhängen möchten. Für uns wär das zu langweilig, ich möchte faulenzen mit Kultur verbinden können.
@steviederdreher: wann warst Du in Thailand??nach dem Tsunami?
Hab ja bedenken wg. Khao Lak dass man noch viel vom Tsunami erkennen kann...
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Update :o)
bis 1997: jedes Jahr mindestens einmal in Ungarn (das war die Jahre danach auch noch so), dazu kommen Reisen innerhalb Deutschlands, nach Tschechien, Slowakei, Österreich und Frankreich
1998: Bulgarien
1999: Türkei (Side) + Tunesien (Sousse)
2000: Marokko + Griechenland (Kreta)
2001: USA (Buffallo) + Kanada (Toronto, Niagara Fälle + Badeurlaub Eriesee)
+ Spanien (Mallorca)
2002: Ägypten (Hurghada) + Türkei (Kemer) + Türkei (Aksu) + Italien (Rimini) + Rumänien
2003: Türkei (Rundreise) + Türkei (Patara)
2004: Fällt aus wegen Ausbildung --> kurzer Trip an die Mosel
2005: Kroatien (Orebic) + Bosnien + Slowenien
2006: Dominikanische Republik (Samana) + Niederlande (Valkenswaard)
2007: Marokko + Spanien (Madrid)
2008: Hongkong + Indonesien (Bali)
2009: Spanien (Alcala de Henares & Toledo) + Thailand (Bangkok, Phuket, Ko Samui)
2010: Niederlande (Amsterdam) + Peru (Rundreise) + Malta
Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)
@magghy sagte:
Hallo ich möcht mal was sagen zur Meinung einiger bzgl. der Geiz ist Geil Mentalität. Schon mal drüber nachgedacht, dass sich viele gar nicht solche teuren Urlaube leisten kann wie Bali, Indonesien etc?
Das hat mit Geiz ist geil doch nichts zu tun, wie weit man fliegt. Es ist aber schon sehr bedenklich was gerade auf dem Reisemarkt los ist. Alle wollen billig fliegen, möglichst weit und lange. Da muss ich mir an die eigene Nase packen. Das es auf lange Sicht nicht gut geht ist klar und kann auch mit Insolvenzen enden. Fliegen bzw. Reisen ist meines erachtens aber defintiv zu billig geworden. Aber das ist eine andere Diskussion.
Schnorcheln im März los Budget
Nabend zusammen...
Ich brauche mal eure Hilfe.
Wir wollen nächstes Jahr im März in den Urlaub fliegen. Wir haben vom 1.3. bis 16.3. Urlaub und wollten gern 14 Tage weg.
Wir wollen 1000 Euro p.P. ausgeben und müssen nicht zwangsläufig Pauschalreisen buchen. Die letzten male waren wir auf den Seychellen, wo das schnorcheln zwar ganz schön ist, aber nicht mit Ägypten oder den Malediven zu vergleichen.
Habt ihr ein paar Tips wo man um die Jahreszeit für nen schmalen Taler hin fliegen kann und auch noch eine schöne Unterwasserwelt erleben kann?
Wir hatten Thailand im Sinn oder allg. Indonesien. Wären aber auch für andere Tips offen.
Lg und einen schönen Abend
Sarah
Hong Kong - Bali Kombi im September?
Nicht so genau hinschauen darf man bei den Tieren, die da so als "Frischware" an den Mann / die Frau gebracht werden ... Von Kröten über zappelnde Fische bis hin zu Schlangen gibt es quasi alles. Oft "zappeln" die Tüten noch, die die Kunden so nach Hause tragen.
Die Sache mit dem "Anquatschen" empfand ich in Hongkong nicht als besonders schlimm. Hin und wieder bekommt man ein sonores "Watches, watches" zugesäuselt. Aber da hebt sich Hongkong nicht großartig von anderen Städten ab. Gewundert habe ich mich eher, als ich auf Bali mitten auf der Straße "Marihuana" angeboten bekam. Und das bei den drastischen Strafen bei Drogenhandel in Indonesien! Fand ich schon ziemlich skurril.
Malaysia - Pauschalurlaub oder individuell
Hallo zusammen !
hab mal so die Kataloge für malaysia durchgeblätter und bin am überlegen, ob sich für Malaysia Pauschalrundreisen lohn oder ob es besser ist sowas indivduell zu buchen. Natürlich auch preislich gesehen. Wie seht Ihr denn das?
Z.B. 9tägige Rundreise mit Kuala Lumpur, Highlands, Pengang uvm. kostet bei Tui 1313€ mit Flug und Zug zum Flug. Das Anschlußhotel zum baden in Penang oder Lakawi kostet dann nicht mehr die Welt - so um die 200€ für 5 tage. Also inges. 14 tage und €1500€.
Oder sind andere Asien Reisen empfehlenswerter? Vielleicht Indonesien oder Thailand?
Das ist soooo schwer, es gibt einfach so viel interessante Kultur !!
Vielen Dank für die Tips!
Grüße Silke
Hilfe!Ich bin Thailand-Süchtig!
Meine Frau und ich sind auch absolut thailandsüchtig! Ich war 2004 das erste mal dort. Dieses Jahr bin ich zum 7. mal da. In 3 Wochen geht`s wieder los. Wir haben Ao Nang und Bangkok als Favoriten für uns entdeckt. Ich muss aber sagen das man auch super in Indonesien und auf den Philippinen einen tollen Urlaub verbringen kann. Die Preise sind vergleichbar - bzw. günstiger. Leider stellen wir vermehrt fest, das viele Touristen (meistens die mit den Shorts + weisse Tennissocken) die Preise in Thailand kaputtmachen. Dieser Personenkreis zahlt ohne zu mucken 200 THB für ein 08/15 T-Shirt und bucht seinen Daytrip bei den netten Meier`s- Mitarbeitern, Neckermännern usw. zu überteurten Preisen.
Lombok - Flüge, Bali, Resorts
Hallo Heike,
wir waren vor ca. 2 Jahren im Jeeva Klui und die Preise waren echt moderat! Haben - eigentlich ganz untypisch für uns - sehr oft im Hotel gegessen. Traumhaftes Restaurant mit hervorragendem Essen zu angenehmen Preisen. Auch das Frühstück war bisher eines der besten in Indonesien. Wem der Strand nicht so wichtig ist, ein traumhaftes Hotel, ich kann's absolut empfehlen!
Meist ist man ja nicht mal eine Woche vor Ort und da kann man das mit dem sehr dunklen Strand verschmerzen.
Aber es gibt ja einige schöne Hotels auf Lombok
Das mit dem neu renovierten in Kuta hört sich interessant an - danke! Ich hoffe, wir schaffen es auch bald wieder mal, hab schon voll Sehnsucht