10000 Ergebnisse für Suchbegriff Berlin
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Berlin
Sichere Schlendergegend
Das Palace Hotel ist auch unsere "Docking-station" in Berlin. So wieder ab Donnerstag...
Als preisgünstigere Alternative kann ich das Mercure am Wittenbergplatz wärmstens empfehlen. Ihr fallt quasi mit den im KaDeWe gekauften "Plünnen" direkt ins Hotel.
Auch die in direkter Nachbarschaft befindlichen Ibis Hotels sind völlig in Ordnung.
Sicherheit ist ein hoch subjektives Empfinden. Wir haben uns noch nie unsicher in Berlin gefühlt, egal zu welcher Uhrzeit und an welchem Platz. Anders als z.B. in vielen nord- oder südamerikanischen Ländern.
Web-Check-in Schalter AB in DUS?
Woher soll die "Dame" bei Air Berlin bei einem solchen Firmenmoloch wie Air Berlin schon wissen, ob´s tatsächlich einen Drop-Off Schalter gibt oder nicht?
Mit ein bißchen Glück hast Du mit dem Call-Center auf Mallorca telefoniert und mit einer - natürlich gut geschulten - spanischen Germanistik-Studentin ( = Air Berlin Fachkraft ) ein nettes Gespräch geführt. Selbst wenn Du in CallCenter in Berlin aufgeschlagen bist, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass die Damen vor Ort den Flughafen DUS auch nur vom hörensagen kennen.
Viele Grüße!
Flugzeiten/Änderungen 2010
Es wollte mal ein Ami nach Berlin, Germany
Und wo kam er an? In Schleswig-Holstein
Berlin Der Ortsteil Berlin gilt aufgrund des Namens als touristische Attraktion. Die Durchgangsstraße trägt den Namen „Unter den Linden“. Weitere Bezeichnungen sind „Kurfürstendamm“, „Potsdamer Platz“, „Potsdamer Straße“, „Lichterfelde“, „Heerstraße“. Das Dorf Berlin wurde bereits 1215 urkundlich erwähnt und in der dänischen Zeit von Gut Seedorf aus verwaltet.
++++
aus wiki kopiert.
AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
Soweit ich das weiss, sind z.B. beim checkin in Nürnberg die Damen und Herren KEINE Air Berlin Angestellte, sondern vom Flughafen (hier Nürnberg) gestellt. Ich weiss es deshalb, weil wir am Air Berlin Ticket Schalter über eine Dame am Checkin gesprochen hatten, die nicht gerade freundlich und höflich war und wir dann diese Auskunft bekommen haben. Die Dame von Air Berlin war sehr daran interessiert, dass sie über diesen Mißstand informiert wurde, weil das ja, so wie hier, dann Air Berlin angelastet wird.
LG Alex
Von Berlin in den Spreewald
Hallo Bine , ihr habt URLAUB ! Deshalb,lasst das Auto am Hotel stehen,fahrt mit dem RE2 von Berlin nach Lübbenau. Fahrzeit zwischen Berlin HBF und Lübbenau 1Stunde 5min. Fährt stündlich . Je nachdem,wo euer Hotel in Berlin ist: Abfahrtzeiten stündlich zur Minute:
-Spandau x:20
-Zoo x:29
-HBF x:34
-Friedrichstrasse x:37
-Alexanderplatz x:41
-Ostbahnhof x:45
Ach so,und plant vielleicht auch einen Besuch bei der IGA in Berlin ein (am Besten erreichbar mit der U5 bis Bahnhof Kienberg-Gärten der Welt)
Air Berlin kauft LTU
Mal schnell noch ein paar Zahlen:
Umsatz:
Air Berlin 1574 Mio Euro
LTU 1061 "
Condor 1240 "
TUIfly k.A
Passagiere:
Air Berlin 19,7 Mio
LTU 5,3 "
Condor 7,8 "
TUIfly 11,1"
Mitarbeiter
Air Berlin 4108
LTU 2750
Condor 2300
TUIfly 2400
Jets:
Air Berlin: 88 (17 neue kommen 2007 hinzu)
LTU: 26
Condor: 36
TUIfly: 51
Ach so ja: Ergebnis:
TUIfly.k.a
LTU minus 15 Mio (seit Jahren Verlustbringer!)
Condor 7,8 Mio (seit der harten Sanierung gehts wieder aufwärts)
Air Berlin 50,1 Mio
Insgesamt sehen übrigens alle 3 Airlines die im Codesharing fliegen, also Condor, LTU und Air Berlin große Möglichkeiten zusammen!
Alle drei werden auch gegenseitig Tickets verkaufen.
Übrigens: Air Berlin verkauft inzwischen 60 % der Tickets selbst, bei der LTU sind es bereits 39 %
Noch eine Aussage in der FVW zur LTU in der Zukunft:
"Der Europa Verkehr der LTU wird in das Air Berlin Netz integriert, hier verschwindet die Marke LTU zügig", aber auf den Fernstrecken soll der Traditionsname dagegen auf "absehbare Zeit"* erhalten werden.Bereits ab Winter soll es einen voll abgestimmten Flugplan zwischen LTU und Air Berlin geben!"
DBA verschwindet übrigens ab April als Marke völlig!
*
("absehbare Zeit"?: Nachtigall....)
Grüße
Günter/HolidayCheck
Quelle: HC und FVW
10€ für Sonderessen bei Condor
ist bei air berlin genauso!!
AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
Laut Air berlin info ja............
URLAUBS-COUNTDOWN- THREAD 2
noch 9 Tage bis Berlin ....
verlängertes Wochenende in Berlin
Hallo Sonnenschein1981,
Blue Man Group tritt 100% ig im Mai in Berlin auf !!!
Habe mir gerade nochmal die Internetseite angeschaut,
konnte Tickets für den ganzen Mai buchen !!
Gruss aus Berlin
berlin1806