4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
Wohin nur?
Hallo Nele,
nach allem was die letzten Tage auf den Phillippinen abgegangen ist und jetzt auf Vietnam und China zurast, hätte ich persönlich mit dem von Dir Veranschlagten Datum (Oktober/November) so meine Probleme. Die Hurrikansaison geht dort bis fast Ende November.
Wenn es dann unbedingt Vietnam sein soll würde ich so spät wie möglich fliegen. Wenn auch andere Ziele in Frage kommen, würde ich vor dem Hintergrung "wenig Regen" mal über Myanmar nachdenken.
Wobei Dir hier niemand gutes Wetter und wenig Regen versprechen kann.
Gruß
Wolle
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
1990 Tunesien
1994 Venezuela
1995 Cuba
1995 Mallotze
1996 Costa Rica
1996 Mallotze
1997 Venezuela
1997 Mallotze
1998 Bali
1998 Mallotze
1999 Kenia
1999 Mallotze
2000 Thailand
2000 Mallotze
2001 Ägypten
2001 Mallotze
2002 Bali
2002 Hong Kong
2003 Kenia
2004 Tunesien
2004 Mexiko
2005 Cuba
2005 Türkei
2006 Dom Rep.
2006 Malaysia
2007 Vietnam Süden
2007 Mexiko
2008 Vietnam Norden
2008 Dom Rep.
2009 Ägypten
2009 Brasilien
2010 Ägypten
An mehr kann Ich mich im moment nicht erinnern, da gibt es sicher noch ein paar
Flug von Saigon nach Danang
Hallo, wenn du in einem qualifizierten deutschen Reisebüro buchst und mit Vietnam Airlines von Deutschland aus fliegst, so zahlst du für die Strecke von SGN oder HAN nach DAD und zurück keinen Cent mehr. Ich fliege in 2 Wochen nach Vietnam. FRA - HAN -DAD - SGN - HAN - FRA. Für den Flugpreis war es unerheblich ob ich nur bis Hanoi oder Saigon fliege oder weiter. So hab ich mir alle Transfers auf meiner Rundreise gespart und in Hanoi, Danang und Saigon einen Stop.
Gruss
Travellau
Sumatra oder Vietnam???
Ich war sowohl in Sumatra als auch in Vietnam, werden Ende Oktober wieder nach Vietnam fliegen. Kommt drauf an, was man machen will. Aber zwei Wochen für Vietnam machen nur Sinn, wenn man sich auf den Norden (Sapa, Halong) konzentriert oder eben auf den Süden (Saigon, Delta) konzentriert.
Sumatra war nicht ganz so mein Fall. Erstens mal die Ankunft in diesem schrecklichen Medan, dann in diesem Freiluftzoo bei den Orangs die Du nicht suchen mußt, sondern die Dich suchen.... Lake Tobo war nett, aber auch nicht sooo außergewöhnlich. Gut gefallen hats mit dann um Bukkitingi. Aber da hats ab der Ankunft nur geschüttet.Alles zusammen hats mir in Hanoi am besten gefallen, deshalb und weil ich eine Fotoreise machen wollte, flieg ich auch wieder hin. Die Fotoreise wurde inzwischen abgesagt, nun muß ich selber schauen. Hab mir mal eine einwöchige Rundreise im Bergland um Sapa mit Trekking bestellt. Dazu gehts ein paar Tage in die Halongbucht. Diese zwei Sachen sind meiner Meinung nach das Beste was Vietnam zu bieten hat. Und Hanoi ist im Gegensatz zu Saigon auch eine der schönsten und interessantesten Städte Asiens.
Nur 3% "Wiederholungstäter" in Vietnam
Hallo madchicken!
Ich war mit meiner Mutter u. der Freundin von meiner Mutter (beide über 60 Jahre alt) in Vietnam, okay, wir hatten eine Pauschalreise gebucht u. Vietnam-Experten sind wir jetzt auch nicht, weil wir nur den Süden gesehen haben.
Aber, was mir aufgefallen ist, ist Deine Aggressivität. Natürlich macht jeder andere Erfahrungen u. nicht jedem gefällt alles.
Ich habe 7 Jahre u.a. mit Vietnamesen zusammengearbeitet u. ich bin ganz ehrlich, ich konnte mich nie mit ihnen anfreunden, weil sie uns gegenüber einfach zu verschieden waren, jedenfalls ging es mir so. Während die Freundin meiner Mutter vietnamesische Freunde hatte u. gut mit der Mentalität zurechtkam. Ich bin deshalb nie nach Asien gefahren, sondern eigentlich immer in den Orient, weil mir der Menschenschlag mehr liegt.
So, nun bin ich letztes Jahr das 1. Mal nach Vietnam gefahren, mit meinen Vorurteilen im Gepäck u. ich muss sagen, ich war angenehm überrascht. Die Leute waren sehr freundlich u. vor allem hilfsbereit, klar wird man sicher auch mal abgezockt, mein Gott, ich kenne das zur Genüge von Marokko u. Ägypten, aber es hielt sich in Grenzen bei uns. Es ist eine völlig andere Welt u. sicher auch gewöhnungsbedürftig.
Was uns auch aufgefallen ist, ist der Dreck, schlimmer in unseren Augen als Ägypten oder Marokko, ganz ehrlich, das sagte auch meine Mutter, überall Müll u. Ratten. Natürlich ist es schade. Aber gut, damit mußten wir leben.
Und dass die Vietnamesen Hundefleisch essen, gut, für unsereins sicher nicht nachvollziehbar u. mit Erschrecken hab ich die Transporte der Hunde im Käfig z.B. auf Motorrädern gesehen.
Es gibt immer Dinge auf Reisen, die einem nicht gefallen oder für uns gewöhnungsbedürftig sind.
Trotzdem muss ich sagen, dass ich ganz sicher wieder nach Vietnam fahren werde. Und gestresst hab ich mich zu keiner Zeit gefühlt. Im Gegenteil, ich fand das richtig entspannend in Vietnam.
Übrigens unsere nächste Reise geht nach Thailand, wir freuen uns schon sehr u. ich bin vor allem auf den Kontrast gespannt gegenüber Vietnam.
Und madchicken, es geht doch nur um Erfahrungsaustausch u. nicht um böses/gutes Vietnam.
LG Ines
Rundreise Laos/Vietnam/Kambodscha
Hallo,
wir waren nach unserer Vietnam-Rundreise in Mui Ne im Blue Ocean Resort. Mit dem Hotel waren wir zufrieden, es gibt in der unmittelbaren Umgebung Restaurants und Geschäfte.
Gruß Elke
Rucksacktour - zwei Frauen allein - nur wohin?
Hallo,
Vietnam ist wirklich ein guter Tipp, wir haben es zwar als organisierte Rundreise gemacht und waren echt begeistert. Es soll aber auch sehr gut für Individualreisende geeignet sein!
Gruß Elke
Vietnam, Mui Ne
Du bist bei einem falschen Hotel / Ort. Das Ananda Resort in Mui Ne Vietnam (http://www.ananda.vn) hat gerade mal 17 Bungalows und 5 Zimmer. Check die Website und die Preise darauf. :-)
Nur 3% "Wiederholungstäter" in Vietnam
"""Also bei Deinen Wünschen unterscheidet sich Vietnam total mit Thailand.
Nachtmärkte und Straßenhändler gibt es dort glaub ich gar nicht."""
sicher gibts nachtmärkte, nur in den touri gebieten nicht,
lg carlos