Zur Forenübersicht

4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam

Wohin nur?

Hallo Nele,

nach allem was die letzten Tage auf den Phillippinen abgegangen ist und jetzt auf Vietnam und China zurast, hätte ich persönlich mit dem von Dir Veranschlagten Datum (Oktober/November) so meine Probleme. Die Hurrikansaison geht dort bis fast Ende November.

Wenn es dann unbedingt Vietnam sein soll würde ich so spät wie möglich fliegen. Wenn auch andere Ziele in Frage kommen, würde ich vor dem Hintergrung "wenig Regen" mal über Myanmar nachdenken.

Wobei Dir hier niemand gutes Wetter und wenig Regen versprechen kann.

Gruß

Wolle

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

1990 Tunesien

1994 Venezuela

1995 Cuba

1995 Mallotze

1996 Costa Rica

1996 Mallotze

1997 Venezuela

1997 Mallotze

1998 Bali

1998 Mallotze

1999 Kenia

1999 Mallotze

2000 Thailand

2000 Mallotze

2001 Ägypten

2001 Mallotze

2002 Bali

2002 Hong Kong

2003 Kenia

2004 Tunesien

2004 Mexiko

2005 Cuba

2005 Türkei

2006 Dom Rep.

2006 Malaysia

2007 Vietnam Süden

2007 Mexiko

2008 Vietnam Norden

2008 Dom Rep.

2009 Ägypten

2009 Brasilien

2010 Ägypten

An mehr kann Ich mich im moment nicht erinnern, da gibt es sicher noch ein paar

Mehr lesen

Flug von Saigon nach Danang

Hallo, wenn du in einem qualifizierten deutschen Reisebüro buchst und mit Vietnam Airlines von Deutschland aus fliegst, so zahlst du für die Strecke von SGN oder HAN nach DAD und zurück keinen Cent mehr. Ich fliege in 2 Wochen nach Vietnam. FRA - HAN -DAD - SGN - HAN - FRA. Für den Flugpreis war es unerheblich ob ich nur bis Hanoi oder Saigon fliege oder weiter. So hab ich mir alle Transfers auf meiner Rundreise gespart und in Hanoi, Danang und Saigon einen Stop.

Gruss

Travellau

Mehr lesen

Sumatra oder Vietnam???

Ich war sowohl in Sumatra als auch in Vietnam, werden Ende Oktober wieder nach Vietnam fliegen. Kommt drauf an, was man machen will. Aber zwei Wochen für Vietnam machen nur Sinn, wenn man sich auf den Norden (Sapa, Halong) konzentriert oder eben auf den Süden (Saigon, Delta) konzentriert. 

Sumatra war nicht ganz so mein Fall. Erstens mal die Ankunft in diesem schrecklichen Medan, dann in diesem Freiluftzoo bei den Orangs die Du nicht suchen mußt, sondern die Dich suchen.... Lake Tobo war nett, aber auch nicht sooo außergewöhnlich. Gut gefallen hats mit dann um Bukkitingi. Aber da hats ab der Ankunft nur geschüttet.Alles zusammen hats mir in Hanoi am besten gefallen, deshalb und weil ich eine Fotoreise machen wollte, flieg ich auch wieder hin. Die Fotoreise wurde inzwischen abgesagt, nun muß ich selber schauen. Hab mir mal eine einwöchige Rundreise im Bergland um Sapa mit Trekking bestellt. Dazu gehts ein paar Tage in die Halongbucht. Diese zwei Sachen sind meiner Meinung nach das Beste was Vietnam zu bieten hat. Und Hanoi ist im Gegensatz zu Saigon auch eine der schönsten und interessantesten Städte Asiens.

Mehr lesen

Nur 3% "Wiederholungstäter" in Vietnam

Hallo madchicken!

Ich war mit meiner Mutter u. der Freundin von meiner Mutter (beide über 60 Jahre alt) in Vietnam, okay, wir hatten eine Pauschalreise gebucht u. Vietnam-Experten sind wir jetzt auch nicht, weil wir nur den Süden gesehen haben.

Aber, was mir aufgefallen ist, ist Deine Aggressivität. Natürlich macht jeder andere Erfahrungen u. nicht jedem gefällt alles.

Ich habe 7 Jahre u.a. mit Vietnamesen zusammengearbeitet u. ich bin ganz ehrlich, ich konnte mich nie mit ihnen anfreunden, weil sie uns gegenüber einfach zu verschieden waren, jedenfalls ging es mir so. Während die Freundin meiner Mutter vietnamesische Freunde hatte u. gut mit der Mentalität zurechtkam. Ich bin deshalb nie nach Asien gefahren, sondern eigentlich immer in den Orient, weil mir der Menschenschlag mehr liegt.

So, nun bin ich letztes Jahr das 1. Mal nach Vietnam gefahren, mit meinen Vorurteilen im Gepäck u. ich muss sagen, ich war angenehm überrascht. Die Leute waren sehr freundlich u. vor allem hilfsbereit, klar wird man sicher auch mal abgezockt, mein Gott, ich kenne das zur Genüge von Marokko u. Ägypten, aber es hielt sich in Grenzen bei uns. Es ist eine völlig andere Welt u. sicher auch gewöhnungsbedürftig.

Was uns auch aufgefallen ist, ist der Dreck, schlimmer in unseren Augen als Ägypten oder Marokko, ganz ehrlich, das sagte auch meine Mutter, überall Müll u. Ratten. Natürlich ist es schade. Aber gut, damit mußten wir leben.

Und dass die Vietnamesen Hundefleisch essen, gut, für unsereins sicher nicht nachvollziehbar u. mit Erschrecken hab ich die Transporte der Hunde im Käfig z.B. auf Motorrädern gesehen.

Es gibt immer Dinge auf Reisen, die einem nicht gefallen oder für uns gewöhnungsbedürftig sind.

Trotzdem muss ich sagen, dass ich ganz sicher wieder nach Vietnam fahren werde. Und gestresst hab ich mich zu keiner Zeit gefühlt. Im Gegenteil, ich fand das richtig entspannend in Vietnam.

Übrigens unsere nächste Reise geht nach Thailand, wir freuen uns schon sehr u. ich bin vor allem auf den Kontrast gespannt gegenüber Vietnam.

Und madchicken, es geht doch nur um Erfahrungsaustausch u. nicht um böses/gutes Vietnam.

LG Ines

Mehr lesen

Rundreise Laos/Vietnam/Kambodscha

Hallo,

wir waren nach unserer Vietnam-Rundreise in Mui Ne im Blue Ocean Resort. Mit dem Hotel waren wir zufrieden, es gibt in der unmittelbaren Umgebung Restaurants und Geschäfte.

Gruß Elke

Mehr lesen

Rucksacktour - zwei Frauen allein - nur wohin?

Hallo,

Vietnam ist wirklich ein guter Tipp, wir haben es zwar als organisierte Rundreise gemacht und waren echt begeistert. Es soll aber auch sehr gut für Individualreisende geeignet sein!

Gruß Elke

Mehr lesen

Vietnam, Mui Ne

Du bist bei einem falschen Hotel / Ort. Das Ananda Resort in Mui Ne Vietnam (http://www.ananda.vn) hat gerade mal 17 Bungalows und 5 Zimmer. Check die Website und die Preise darauf.  :-)

Mehr lesen

Nur 3% "Wiederholungstäter" in Vietnam

"""Also bei Deinen Wünschen unterscheidet sich Vietnam total mit Thailand.

Nachtmärkte und Straßenhändler gibt es dort glaub ich gar nicht."""

sicher gibts nachtmärkte, nur in den touri gebieten nicht,

lg carlos

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!