2079 Ergebnisse für Suchbegriff Indonesien
2079 Ergebnisse für Suchbegriff Indonesien
airasia.com in indonesia?
@ADEgi sagte:
Nur mal, daß hier der eine oder andere mal ein Gefühl dafür bekommt, wie es rein statistisch in Indonesien aussieht. In den Jahren 1993 bis 2007 gab es in diesem Land gesamt 42 Totalverluste von Passagierflugzeugen mit insgesamt 810 Todesopfern.
Das ist gerade mal so viel wie in Bali jedes Jahr bei Verkehrsunfällen ums Leben kommen. Alleine auf Bali in einem Jahr und nicht in 14!
810 Todesopfer in 14 Jahren, das sind gigantische 57 Todesopfer pro Jahr. Keine Ahnung wie viele Leute in Indonesien in diesem Zeitraum geflogen sind ich würde mal 500 Mio schätzen. Und wie du so schön schreibst waren da noch eventuell Flugzeuge anderer Länder beteiligt.
Und davon war kein einziger Flug von AirAsia.
Wer sich über so einen Müll Gedanken macht, dem kann man echt nicht mehr helfen.
@ADEgi sagte:
Wer also meint, daß indonesische Airlines sicher sind, der hat garantiert keine Ahnung.
Der hat bestimmt mehr Ahnung als jemand der wegen einer völlig utopischen Todesursache Panik schiebt.
@ADEgi sagte:
Wenn aber ein komplettes Land auf die schwarze Liste kommt, dann bedeutet das immer auch, daß vor Ort die Kontrollen praktisch, als nicht vorhanden, eingeschätzt werden.
Dann bedeutet es vor allem dass ein paar EU Sesselfurzer zu wenig zu tun haben. Mit der schwachsinnigen Liste würde ich mir noch nicht mal den ***** abschwischen.
deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?
Meine Ausführungen sind vollständig korrekt. Das Script für das ägyptische IMEI Whitelist System ist bekannt und wurde in diversen Tech Foren analysiert. Ägypten hat 1:1 das indische Script in Lizenz übernommen.
Dass es in Einzelfällen zu Problemen kommt ist auch keine Überraschung. Die gab/gibt es in allen Ländern, welche ein IMEI Whitelist System implementiert haben, z.B. Türkei, Indien, Indonesien, Jordanien, usw..
Viele Meldungen über (angeblich) gesperrte Mobiltelefone von Touristen in Ägypten bei FB usw. sind sowieso hanebüchen. Gestern war ich in einen Chat, da behauptete einer sein Handy wäre gesperrt obwohl er noch eine ägyptische SIM-Karte besessen hat. 🤣
Es ist nicht vorgesehen, dass jeder Tourist, der ein einzelnes Mobiltelefon mit sich führt (also nahezu alle), nach der Landung in Ägypten zu einem Schalter rennen muss, um dieses zu registrieren. Diese Schalter gibt es an allen internationalen Flughäfen und sie sind leicht zu finden. Aber sie sind für Ägypter gedacht, die sich im Ausland ein Mobiltelefon gekauft haben oder für Touristen, die nach wie vor meinen ihre alten Handys wären ein ach so tolles Geschenk für die armen, rückständigen Ägypter. Daher werde ich hier weder dazu raten ein einzelnes mitgeführtes Mobiltelefon registrieren zu lassen noch den Registrierungsprozess an sich näher erläutern.
Thailand oder Philippinen oder Indonesien? Anschließend Sri Lanka
wow das sind wirklich viele Frage auf einmal, und so viele Dinge die Ihr machen wollt. Dürfte schwer werden, hier die eierlegende Wollmilchsau zu finden.
Indonesien hat im Prinzip alles zu bieten auf Eurer Liste, aber alles teils tausende Kilometer voneinander entfernt.
Indo: Trekking/Dschungel - Bukit Lawang. Theoretisch könnte man dann Pulau Weh in Aceh zum Schnorcheln und Strand anfügen, aber von Reisen ins extrem-islamistische Aceh rate ich persönlich ab, insbesondere alleinreisenden unverheirateten jungen Damen aus der westlichen Hemisphäre. Dann eher Nord-Sulawesi um Manado, aber das wäre von Bukit Lawang mehr als 5 Flugstunden entfernt (via Jakarta). Vulkane gäbe es dann auf Java zur Genüge, etliche kann man auch auf Trekkingtouren erkunden. Aber Vorsicht - einige sind momentan ziemlich aktiv und für die Öffentlichkeit gesperrt, wie z.B. einer nahe Banyuwangi.
Zumindest Eure fünf Themen wären damit abgehakt. Thailand hat Strand und Schnorcheln (Similan islands) zu bieten, auch Trekking und Dschungel ist problemlos machbar, sowohl in Süd wie in Nord-Thailand, nur mit Vulkanen sieht's schlecht aus.
Da kommen jetzt wieder die Philippinen ins Spiel, diverse Vulkane sind dort anzutreffen, meist auf Luzon, Dschungel und Trekking käme mir Palawan mit ausserhalb Puerta Princesa's fast nicht vorhandener touristischer Infrastruktur (Ausnahme El Nido) in den Sinn. Auf Palawan könntet Ihr dann auch das Thema Schnorcheln / Strand im Gebiet EL NIDO abhandeln, das wäre eigentlich reisetechnisch gar nicht so übel und recht nah beieinander. Auf den Philippinen wird es Mitte März schon irre heiss, wie auch in Nord-Thailand, während in Indonesien im Februar noch Probleme mit der Regenzeit auftauchen könnten. Die Moderatoren hier werden euch vermutlich demnächst zu entsprechenden Wetter-Topics verlinken.
Ich denke Indonesien fällt aufgrund der sehr grossen Entfernungen eher aus, Philippinen wäre mit Palawan bestimmt nicht uninteressant, da könntet Ihr in Puerto Princesa Euer "Basislager" aufschlagen (und die Unterkünfte sind dort auch sehr preiswert und es ist für philippinische Verhältnisse eine sichere Insel). Südlich von PP wäre dann das "Trekking und Dschungelgebiet", nördlich ginge es hoch nach El Nido an die Strände und zum Schnorcheln (Teure Unterkünfte, Stromversorgung unzuverlässig in den billigeren Unterkünften).
Thailand wäre alles etwas einfacher, aber nicht so sehr "intrepid travel".
Just my 25 Satang of words....... safe travels....
Suche Ziele in Java, Sulawesi
ich muss andi in sofern zustimmen, das in indonesien januar und februar regenmässig sehr unangenehm ist, tagelang/nächteslanges regnen niicht selten, alles feucht und stockig. aber das wird er ja selber vor dem flug schon recherchiert zu haben und so manchen stört es nicht.
bali mit der fähre anzusteuern würde ich aber auch umgehen, da ist die see sehr unruhig und die fähren sehr unsicher,besser ist der flug , kostet aquch nicht die welt.( ca. 50 euro) und du bist in 30 minuten von surabaya aus drüben.
ansonsten bin ich schon neidisch auf 7 wochen asientour
wünsche auf jeden fall vieeeeeeeeeeel spass und wenig regen,
lg,
bali2009
wohin in Thailand??
Danke mal für di Tipps. Hab mir eben den neuen Reisekatalog angeschaut, finde es aber auf jeden fall hilfreich was ihr mir hier so sagt! Wir möchten in Richtung Südwesten, vielleicht irgendwo in der Nähe von Phuket, oder PhiPhi.
@ Merlion27 ja wir wollten zuerst nach Indonesien, doch da sind die Strände nicht so schön und der Flug ist auch noch viel länger, deshalb haben wir uns jetzt trotzdem für Thailand entschieden. Ich wollte hier nur mal ein paar Anregungen wo man anfangen kann bei so einer Reise, denn bis jetzt war ich ein AI Tourist in Ägypten und kenn mich deshalb nicht so gut aus mit Fernreisen!
Schlimmstes Hochwasser in Thailand seit 63 Jahren !!!
OK, der neue Tsunami ist lokalisiert.
Er steht über Indonesien!
Nun muss man erst mal aktuelle Karten suchen, worauf sein Weg verfolgt werden kann. Vielleicht kann es mal jemand googeln ?
Nun lasst Euch aber davon nicht verrückt machen. Die wenigsten Tsunamis ereichen Thailand, weil sie auch auf dem Weg übers Meer oftmals stark an Kraft verlieren. Zumal zu dieser Jahreszeit.
Aber für kräftige Niederschläge, eben die im Süden, reicht es oftmals noch.
Sieht man ja auch aktuell, Ursache werden die Reste von Nalgae sein ....
Im Moment geht über BKK wieder ein starker Monsunregen nieder.
Der Wasserstand vom Chaophraya ist seit gestern Abend um etwa 5 cm angestiegen.
Alles nicht gut ....
Rundreise Bali/Lombok
Hier nochmal die "Lügen" des Auswärtige Amtes:
Philippinen:
Die allgemeine Kriminalitätsrate einschließlich schwerer Gewaltverbrechen ist hoch. Viele der Gewaltverbrechen können mit Familienfehden in Verbindung gebracht werden, in die Ausländer in der Regel nicht verwickelt sind.
Vermeiden Sie, die Aufmerksamkeit durch öffentlich sichtbar getragene Wertgegenstände auf sich zu lenken. Führen Sie keine größeren Bargeldbeträge bei sich. Verriegeln Sie bei Fahrten mit Privat-Pkw oder Taxi in der Stadt die Türen und schließen Sie die Fenster. Nehmen Sie keine Nahrung von Fremden an (Gefahr von K.O.-Tropfen), seien Sie in Gesellschaft bei Alkoholkonsum (Strandfeste) vorsichtig, da unvermittelt Gewalttätigkeit ausbrechen und es dabei auch zu Todesfällen kommen kann
Indonesien: