• Verena136
    Dabei seit: 1253232000000
    Beiträge: 59
    geschrieben 1277806316000

    Hallo,

    ich möchte im November nach Thailand reisen. Habe aber leider noch nicht was passendes gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    Ich suche ein Hotel ( 12 Tage ÜF für max. 1500 € ) mit weißem Strand, türkisem Meer und Palmen - also wie aus dem Bilderbuch! Es sollte dort nicht so der Massenturismus herrschen. Essens- und Einkaufsmöglichkeiten sollten zu Fuß zu erreichen sein. Auch einige Sehenswürdigkeiten oder Ausflugsmöglichkeitn sollten möglich sein.

    Danke!

     

  • dragomar
    Dabei seit: 1229385600000
    Beiträge: 553
    geschrieben 1277816329000

    Oh, das ist schwer....

     

    Ich schlage vor, hol Dir Kataloge im Reisebüro und mach eine erste Vorauswahl, schau Dir hier die Bewertungen und Reisetipps an, und werd Dir erst mal klar, WO Du in Thailand hin möchtest.

     

    Ich denke mal, dann kann Dir hier auch weiter geholfen werden, aber so pauschal gefragt... Sehenswürdigkeiten und Ausflugsmöglichkeiten sind ebenfalls ein weiter Begriff. Hier weiß keiner, wofür Ihr Euch interessiert.

     

     

    Es gibt Menschen, die müsste man von der Steuer absetzen können. Als außergewöhnliche Belastung!!!
  • Merlion27
    Dabei seit: 1151539200000
    Beiträge: 161
    geschrieben 1277817996000

    Ich dachte Ihr wollt nach Indonesien? Macht Ihr es Euch nicht ein bisschen einfach? Andere können nicht entscheiden wo Eure Interessen liegen und was Ihr im Urlaub sehen möchtet, dass müsst Ihr schon selber tun. Vielleicht ersteinmal einig werden, welches Land es sein soll. Das mit den Katalogen ist schon mal eine gute Anfangsidee, und dann konkret hier anfragen, aber bitte nicht mit solchen Verallgemeinerungen!!

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26195
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1277818710000

    @Verena:

     

    Naja, die Aussage "November" ist doch schon mal was....zumindest kannst Dich dann eher Richtung Andamanen-Seite orientieren - Phuket etc.....Vielleicht wär ja Phi Phi-Island was für Euch??? Da hast Du Dein "Bilderbuch", wenn die Touris am Abend abgezogen sind.....wie schon die User geschrieben haben - hol Dir alle gängigen Kataloge der Reiseveranstalter (PS: Hab seit gestern auch schon den neuen TUI bekommen) und blättere mal durch, was Dir so gefallen könnte......

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:) Dezember: jamaika:) + Seychellen:)
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26195
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1277821989000

    @Sanook:

     

    Oh, dann hab ich wohl in meiner 20jährigen Flugerfahrung bisher alles immer falsch gemacht.......So ein Pech, bin aber leider trotz REISEKATALOGE immer irgendwie in meine Urlaube gekommen!!!

     

    Deine Aussage ist fürn großen "Ordner unterm Tisch".... ;)

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:) Dezember: jamaika:) + Seychellen:)
  • tannetania
    Dabei seit: 1157500800000
    Beiträge: 788
    geschrieben 1277823312000

    Ich habe auch seit Jahren keinen Blick mehr in einen Urlaubskatalog geworfen, aber für jemanden, der wie Verena + Thomas noch ziemlich orientierungslos ist (irgendwie Asien, blaues Meer, weiße Sand) kann so ein Katalogstudium durchaus hilfreich bei der Zielfindung sein.

    "Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag
  • hofmannherbert
    Dabei seit: 1211673600000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1277823429000

    Hallo Verena & Thomas

    also ich bin zwar nocht nicht der Thailandprofi aber mit Ko Samui (Lamai Beach) bist du schon ziemlich nah an dem was du suchst.

    Da hast du alles vor der Tür und ist nicht so nah am Trupel wie Chaweng.

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26195
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1277824056000

    ...Du hast aber überlesen, daß sie im November fliegen wollen.....wenn sie dann da auf Samui sitzen im strömenden Regen, dann kriegst aber einen ordentlichen Seitenhieb von denen *gg*.... :laughing:

     

    OT: Siehe auch die derzeitige Umfrage von HC "was wäre für Sie der absolute Urlaubsflop"....da steht "Schlechtes Wetter non-stop" grad auf 18,95%.... ;)

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:) Dezember: jamaika:) + Seychellen:)
  • Verena136
    Dabei seit: 1253232000000
    Beiträge: 59
    geschrieben 1277824596000

    Danke mal für di Tipps. Hab mir eben den neuen Reisekatalog angeschaut, finde es aber auf jeden fall hilfreich was ihr mir hier so sagt! Wir möchten in Richtung Südwesten, vielleicht irgendwo in der Nähe von Phuket, oder PhiPhi.

     

    @ Merlion27 ja wir wollten zuerst nach Indonesien, doch da sind die Strände nicht so schön und der Flug ist auch noch viel länger, deshalb haben wir uns jetzt trotzdem für Thailand entschieden. Ich wollte hier nur mal ein paar Anregungen wo man anfangen kann bei so einer Reise, denn bis jetzt war ich ein AI Tourist in Ägypten und kenn mich deshalb nicht so gut aus mit Fernreisen! :frowning:

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26195
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1277825188000

    Richtig...die Strände z.B. auf Bali kannst zum Baden vergessen, da bist in Thailand besser aufgehoben und fliegst "kürzer".....Vielleicht schaust ja mal nach Teilbereichen - 3 Tage BKK, 1 Woche Phuket, 1 Woche Phi Phi etc....dann kriegst als Thai-Neuling schon mal einen groben Überblick über das schöne Land....

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:) Dezember: jamaika:) + Seychellen:)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!