wohin in Thailand??
-
Hallo,
ich möchte im November nach Thailand reisen. Habe aber leider noch nicht was passendes gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Ich suche ein Hotel ( 12 Tage ÜF für max. 1500 € ) mit weißem Strand, türkisem Meer und Palmen - also wie aus dem Bilderbuch! Es sollte dort nicht so der Massenturismus herrschen. Essens- und Einkaufsmöglichkeiten sollten zu Fuß zu erreichen sein. Auch einige Sehenswürdigkeiten oder Ausflugsmöglichkeitn sollten möglich sein.
Danke! -
Oh, das ist schwer....
Ich schlage vor, hol Dir Kataloge im Reisebüro und mach eine erste Vorauswahl, schau Dir hier die Bewertungen und Reisetipps an, und werd Dir erst mal klar, WO Du in Thailand hin möchtest.
Ich denke mal, dann kann Dir hier auch weiter geholfen werden, aber so pauschal gefragt... Sehenswürdigkeiten und Ausflugsmöglichkeiten sind ebenfalls ein weiter Begriff. Hier weiß keiner, wofür Ihr Euch interessiert. -
Ich dachte Ihr wollt nach Indonesien? Macht Ihr es Euch nicht ein bisschen einfach? Andere können nicht entscheiden wo Eure Interessen liegen und was Ihr im Urlaub sehen möchtet, dass müsst Ihr schon selber tun. Vielleicht ersteinmal einig werden, welches Land es sein soll. Das mit den Katalogen ist schon mal eine gute Anfangsidee, und dann konkret hier anfragen, aber bitte nicht mit solchen Verallgemeinerungen!!
-
@Verena:
Naja, die Aussage "November" ist doch schon mal was....zumindest kannst Dich dann eher Richtung Andamanen-Seite orientieren - Phuket etc.....Vielleicht wär ja Phi Phi-Island was für Euch??? Da hast Du Dein "Bilderbuch", wenn die Touris am Abend abgezogen sind.....wie schon die User geschrieben haben - hol Dir alle gängigen Kataloge der Reiseveranstalter (PS: Hab seit gestern auch schon den neuen TUI bekommen) und blättere mal durch, was Dir so gefallen könnte...... -
@Sanook:
Oh, dann hab ich wohl in meiner 20jährigen Flugerfahrung bisher alles immer falsch gemacht.......So ein Pech, bin aber leider trotz REISEKATALOGE immer irgendwie in meine Urlaube gekommen!!!
Deine Aussage ist fürn großen "Ordner unterm Tisch"....
-
Ich habe auch seit Jahren keinen Blick mehr in einen Urlaubskatalog geworfen, aber für jemanden, der wie Verena + Thomas noch ziemlich orientierungslos ist (irgendwie Asien, blaues Meer, weiße Sand) kann so ein Katalogstudium durchaus hilfreich bei der Zielfindung sein.
-
Hallo Verena & Thomas
also ich bin zwar nocht nicht der Thailandprofi aber mit Ko Samui (Lamai Beach) bist du schon ziemlich nah an dem was du suchst.
Da hast du alles vor der Tür und ist nicht so nah am Trupel wie Chaweng. -
...Du hast aber überlesen, daß sie im November fliegen wollen.....wenn sie dann da auf Samui sitzen im strömenden Regen, dann kriegst aber einen ordentlichen Seitenhieb von denen gg....

OT: Siehe auch die derzeitige Umfrage von HC "was wäre für Sie der absolute Urlaubsflop"....da steht "Schlechtes Wetter non-stop" grad auf 18,95%....
-
Danke mal für di Tipps. Hab mir eben den neuen Reisekatalog angeschaut, finde es aber auf jeden fall hilfreich was ihr mir hier so sagt! Wir möchten in Richtung Südwesten, vielleicht irgendwo in der Nähe von Phuket, oder PhiPhi.
@ Merlion27 ja wir wollten zuerst nach Indonesien, doch da sind die Strände nicht so schön und der Flug ist auch noch viel länger, deshalb haben wir uns jetzt trotzdem für Thailand entschieden. Ich wollte hier nur mal ein paar Anregungen wo man anfangen kann bei so einer Reise, denn bis jetzt war ich ein AI Tourist in Ägypten und kenn mich deshalb nicht so gut aus mit Fernreisen!
-
Richtig...die Strände z.B. auf Bali kannst zum Baden vergessen, da bist in Thailand besser aufgehoben und fliegst "kürzer".....Vielleicht schaust ja mal nach Teilbereichen - 3 Tage BKK, 1 Woche Phuket, 1 Woche Phi Phi etc....dann kriegst als Thai-Neuling schon mal einen groben Überblick über das schöne Land....
-
-
@Sanook:
Will mich zu Deinen Kommentaren nicht mehr sonderlich hier äußern, aber nur noch so viel: Wenn ICH Urlaub plane, dann nehm ich ALLE mir möglichen Medien zur Hand - sprich von Reisekatalogen der dt. und ausländlischen Anbieter, über zu Reiseführern, Kartenmaterial, Bekannte vor Ort, Internet, erfahrene Urlauber, Foren etc.....Meine Urlaubsplanung erfolgt das ganze Jahr über in jeder freien Minute....und mit Sicherheit ist es dann nicht der AI-Cluburlaub in der DomRep, den Du genannt hast!!!
@Verena:
Natürlich kannst die Städte mal zum anderen Zeitpunkt machen.....und zwecks Inselkompi: Bietet sich an, da Du für Phi Phi eh zuerst (auch) über Phuket mußt, somit kannst so einige Teile wunderbar verbinden!! -
Da Verena & Thomas in ihrem Ausgangspost den Eindruck gemacht haben als wüssten sie so gar nichts von Thailand, ist die Empfehlung von Palme, erst mal in einen Reiskatalog zu schauen gar nicht so verkehrt.
Für eine individuelle Planung ist ein guter Reiseführer natürlich das wesentlich bessere Medium.
Da hier aber nur nach 12 Tagen Sonne, Strand und Meer gefragt wurde, passt der Blick in den Pauschal-Katalog wensentlich besser als der in den Loose oder Lonley Planet. -
@palme30: na ja, Du musst ja auch nicht den Zorn auf Dich ziehen, wenn es Dich eigentlich garnicht betrifft, denn i c h habe den Vorschlag gemacht....
Aber da hat wohl jemand den Text nicht richtig gelesen, und somit:
@sanook, wo wurde geschrieben, dass Verena & Thomas pauschal buchen sollen?
Das hat hier keiner ausdrücklich geschrieben.Wobei V&T auch keine Angaben darüber gemacht haben, ob sie pauschal oder individuell buchen wollen....Wäre schön, wenn Ihr das hier mal definieren könntet:-)
Da sie nicht wissen, wohin in Thailand kann man mit Hilfe der Kataloge schon mal eine Vorauswahl der Gegenden/Hotels treffen, wenn man sich denn so garnicht auskennt.... und nichts anderes habe ich geschrieben.
und WO sind denn Deine Tipps für V&T, ausser Dich darüber auszulassen, wie andere planen, hast Du nichts dazu beigetragen
und wieder ein Thread, der abgleitet......schade schade schade .... -
Ich empfehle Khao Lak als erstes Thailand Ziel.
Waren Dezember ´09 dort und ich würd immer wieder dort meinen Urlaub verbringen.Man hat noch keinen allzu großen Massentourimus,kann schöne Ausflüge machen und hat schöne Hotels und Strände.
Hoffe euch ist etwas weitergeholfen! -
Das meinst Du jetzt aber bei
"...denn bis jetzt war ich ein AI Tourist in Ägypten und kenn mich deshalb nicht so gut aus mit Fernreisen..."
nicht wirklich ernst,oder?
-
Doch, natüllich ... das kann man doch spüren ...

-
Ich meinte das Posting vor meinem, mit dem Tipp für Ko Kut und Ko Mak, Ko Chang, naja