2471 Ergebnisse für Suchbegriff Oman
2471 Ergebnisse für Suchbegriff Oman
Oman Airlines
Hallo alle zusammen ,
wir fliegen mit Oman Air im Feb. uber Muscat nach Male.
Jetzt habe ich eine Frage zum Gepäck:
Es heisst, wir haben p.P. 20kg Freigepäck plus 10 kg Tauchgepäck
Könnte ich jetzt in den einen Koffer 20kg Tauchgepäck und in einen anderen 30 kg "normales" Gepäck packen??
Gruß Ivonne
Allein als Frau durch den Oman
Erst einmal Hallo und willkommen im Reiseforum
da wird es sicherlich Erfahrungsberichte geben. Wo möchtest Du den zelten? das sehe ich ein wenig kritisch............
Spontan fällt mir da die Userin mutteraufreisen ein. Vielleicht liest sie es. Ich meine, sie war auch schon im Oman.
Hier mal ein Thread zum Thema klick hier drauf
Aktuelle Lage Covid19/Tourismus /Dubai
Ich hab ein ähnliches Problem. Wollen im November mit Oman Air über Muskat nach Dubai. Hatten auch schon im Januar gebucht. Aber ich warte noch ab,ist ja noch einige Zeit hin.
Aber fangen die aktuell die Leute ab?Theoretisch bin ich ja gar nicht in das Land eingereist,da nur Transit,oder?
Welches Visum für Muskat nehmen?
Hallo,
Wir waren vor ca 2 Monaten im Oman.
Das Visum bekommst du am Flughafen ohne Schwierigkeiten. Erst kommt du zu einem Schalter, wo man die Gebühren einkassiert. Wir waren 2 Wochen im Oman, jedoch hat uns am Schalter keiner gefragt, wie lange wir bleiben und was für ein Visum wir wollen. Man hat von uns 90 Euro verlangt, das sind ca 40 Euro pro Person für das Visum, dann noch irgendwelche Gebühren, dann noch der schlechte Umtausch-Kurs am Flughafen, macht zusammen ca 90 Euro für 2 Person.
Gleich danach kommt ein anderer Schalter, wo man mit den bezahlten Gebühren den Stempel in den Pass bekommt.
Fertig.
Ich persönlich finde 40 Euro für ein Touristen-Visum viel, aber leider kann man dort nicht wie im Souq handeln.
Gruß, Adriana
Oman mit Kindern
Hallo und willkommen im Forum,
so einfach wie du dir das vorstellst wird das nicht werden. Zum einen ist die Anreise von Dubai recht stressig. Zum anderen benötigst du eine spezielle Omanversicherung, Visa usw. Der Oman ist mit Abstand das teuerste Reiseziel auf der Arabischen Halbinsel, ähnlich sehen die Nebenkosten aus. Wenn ihr was unternehmen wollt dann braucht ihr einen SUV, der kostet für 10 Tage nicht unter 700€, also mit einem Ausflug in den Oman wird die Urlaubskasse nur belastet. Warum bleibt ihr für den Anfang nicht in Dubai? Das ist doch viel leichter zu bewältigen, oder ihr fliegt mit einer anderen Airline, ich war neulich auch in Malaysia und Thailand und mir ist nix passiert. Aus Kostengründen sind da die Südostasiatischen sicherlich wesentlich günstiger.
Ciao Daniel
FTI Teil II
Also---FTI verkauft ja auf seiner HP auch andere Veranstalter, nicht nur die eigenen aus der Group.Auch TUI, JT usw.
Auch für Oman Reisen.
Nur mal zu meinem Verständnis: Buchung bei FTI oder Veranstalter FTI ?
Und schreib doch bitte mal, welches Hotel---- und von wo fliegst Du ab-- Frage wegen der Flugzeiten ?
Eurowings
Hallo,
ich fliege im Dezember als Pauschalreise mit Eurowings in den Oman. Laut Eurowings bin ich im Basic-Tarif.
Nun meine Frage:
Essen und Trinken bekomme ich auf jeden Fall. Aber wie sieht es mit einem Kissen und einer Decke aus?
Zur Info: Der Flug wird von Sunexpress durchgeführt.
Viele Grüße und Danke
Sansibar
Hallo,
fliegen im November für 2 Wochen an die Ostküste ( Kiwengwa ) Sansibars mit Oman Air. Kann uns jemand etwas zur Reisezeit sagen, da es ja die kleine Regenzeit ist. Werden uns die Moskitos da verfolgen wie ein **** Flöhe oder hält es sich in Grenzen ? Kann uns auch jemand sagen hinsichtlich des Mückenschutzes welches gut wirkt ?
Traumreise - wohin würde eure gehen?
Meine absolute Traumreise (n):
- Karibikkreuzfahrt mit anschliessendem
Badeurlaub 1 Woche in Mauritius, Seychellen, Dom Rep....)
- Australien ( für mind. 3 Monate)
- Reise quer durch die USA mit Motorhome. Zuerst Flug und 3-4 Tage New York, von New York dann aus Richtung Westen...)
- Hotel Jumeirah Beach 5* in Dubai - mit Verlängerung in Oman, Abu Dhabi..
Mückenschutz für Oman ?
Mai dürfte eigentlich noch gehen- Mücken lieben die Feuchte und der Monsun kommt ja erst etwas später; aber, ein kleines Fläschen würde ich bei Bedenken einfach einpacken. Was Kleidung angeht: Oman ist konservativer, als die UAE. So freizügig, wie es in Dubai (leider mittlerweile) zugeht, ist es da nicht. Aber: im Hotel alles kein Problem.