Sansibar

Beiträge 7 | Aufrufe 1939
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • cullinandiamond
    Dabei seit: 1212624000000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1338900092000

    Hallo, war schon mal jemand auf Sansibar? Ist die Insel schön zum relaxen und tauchen? Was ist mit den kleinen Nachbarinseln Pemba oder Mafia Island?

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • kleine_fee24
    Dabei seit: 1217548800000
    Beiträge: 268
    geschrieben 1338982823000

    Sansibar ist ein absoluter Traum. Herrlicher Strand zum relaxen, (ich hab noch nie so weißen weichen Sand gesehen . . . und das Wasser erst) die Getränke werden bis an die Liege geschleppt. Bei den Beachboys eine höfliche aber bestimmte Ansage machen und es ist Ruhe. Bei der Zubereitung der Cocktails muß noch geübt werden, aber das Bier oder Wein sind wirklich lecker. Ausflüge zum schnorcheln auch zu den Inseln können gebucht werden, ist aber auch direkt am Strand möglich, 1 Std mit der Dau fahren incl. schnorcheln 30.- Dollar (Verhandlungssache)

    LG

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Malini
    Dabei seit: 1215043200000
    Beiträge: 6963
    geschrieben 1339143468000

    Ja, ist sie - allerdings: die Gezeiten sind  stark ausgeprägt!

    Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Frank.K.
    Dabei seit: 1109980800000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1341687730000

    Hallo,

    fliegen im November für 2 Wochen an die Ostküste ( Kiwengwa ) Sansibars mit Oman Air. Kann uns jemand etwas zur Reisezeit sagen, da es ja die kleine Regenzeit ist. Werden uns die Moskitos da verfolgen wie ein **** Flöhe oder hält es sich in Grenzen ? Kann uns auch jemand sagen hinsichtlich des Mückenschutzes welches gut wirkt ?

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • reisender49
    Dabei seit: 1261440000000
    Beiträge: 106
    geschrieben 1341750033000

    Hallo Frank,

    waren im April zur großen Regenzeit an der Ostküste. Ist alles halb so schimm. Klar gabs genügend Regen und auch Mozzis gegen Abend. Aber längst nicht so viele wie erwartet. Für uns hat sich Anti-Brumm-forte als auch No-bite bestens bewährt. Im Zimmer habt ihr ja immer ein Moskito-Netz und in der Regel wird im Zimmer nochmal während des Essens gesprüht.

    Unbedingt eine Spice-Tour machen und die Red Colobus monkeys im Jozani Forest besuchen.

    Viel Spaß beim weiteren Planen ;)

    Gruß

    Uli

    Die Europäer haben die Uhr, die Afrikaner aber haben die Zeit.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Frank.K.
    Dabei seit: 1109980800000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1341781561000

    Hallo Uli,

    besten Dank für deine Info's. Ausflüge werden wir vor Ort sicherlich auch einige machen.

    Gruß

    Frank

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • kleine_fee24
    Dabei seit: 1217548800000
    Beiträge: 268
    geschrieben 1341946097000

    Anti Brumm und No bite sind gute Empfehlungen, man sollte das bereits bei einsetzender Dunkelheit auftragen, Sansibar ist zwar Malaria frei, aber die Biester beißen an jeder freien nicht eingesprühten Stelle.

    Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!