Zur Forenübersicht

2079 Ergebnisse für Suchbegriff Indonesien

Wann Hotel für August buchen

Hallo zusammen,

ich reise nächstes Jahr mit meiner Familie (Mann und zwei Jungs, 15 und 12) nach Indonesien und auf dem Weg dorthin haben wir drei Tage in Singapur.

Der Flug ist gebucht. Nun fragen wir uns, wann wir das Hotel buchen sollen.

Wenn ich in einigen Suchmaschinen August 2018 eingebe, kommen wesentlich weniger Angebot, als wenn ich ein zeitnahes Datum eingebe. Kommt das weil August so viel los ist oder weil es noch so lange hin ist?

Wir suchen ein Hotel bis max. 150,- € die Nacht für vier Personen.......

Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße

Birgit

Mehr lesen

eure top 5 der lieblingreiseziele

@Hogit sagte:

JAAAAAA, denn es sticht einem jedes Mal richtig in's Auge! :(

Lg :p

Augen zu und durch ;)

Hat sowieso keinen Zweck... :D

Meine Hitliste hat keine Reihenfolge:

Mauritius, Alpenregion, Griechenland, Kenia, Karibik (allgemein), Kuba im Besonderen, Mittelamerika im Speziellen oder umgekehrt.

Diese Ziele, weil ich dort schon tw. öfter war.

Jetzt kommen die Lieblingswünsche:

Sao Tome und Principe,

Australien und/oder Neuseeland,

Indonesien und/oder Malaysia,

Südafrika und/oder Namibia

und Kanada.

LG

Nachtrag : Nicht verstehen kann ich Leute mit nur einem Land in ihrer Auswahl...

Meine Meinung !

Mehr lesen

TIOMAN - Schnorcheln?

Leider habe ich keine Ahnung von Tioman, interessiere mich aber für genau diese Frage aus genau diesem Grund ebenfalls.

Mit geliehener Schnorchelausrüstung habe ich aber Erfahrung. Zwar nicht in Malaysia, aber in Indonesien habe ich solche Mietausrüstung angeboten bekommen. Das hätte ich nie im Leben nutzen wollen, zumal es ja auch eher Glückssache ist, ob die Brille passt oder nicht.

Sollte ich mich für eine der Inseln an der Ostküste Malaysias entscheiden, werde ich (Gewicht hin oder her) auf jeden Fall Brille und Schnorchel mitnehmen. Bei den ohnehin schwereren Flossen soll mir das egal sein, die würde ich leihen.

Mehr lesen

Thailand oder Bali?

Ja, ich war schon im Isaan und ehrlich gesagt ist das nicht wirklich meine Ecke. Sehr triste Flache Landschaft ohne wirkliche Sehenswuerdigkeiten. Und wenig Auslaender hast du dank der von dort kommenanden Maedels auch nicht gerade. In Udon Thani und Khon Kaen haben sich bereits recht große Ausalender-Rochtlich Szenen entwickelt und in jedem Kaff wohnt zumindeet ein westlicher Rentner. Besoffene Briten siehst du sogar in Udon auf der Straße ohne Shirt rumlaufen.

Wenn dann der Norden yum Moped fahren. So wenige Auslaneder wie in Indonesien wirst du in Thailand nirgendwo finden. Besonders an den Straenden nicht.

Mehr lesen

3 Wochen Südostasien

hallo maliabeach,

mal abgesehen vom Wetter, mir kommen die Routen sehr zick-zack-mäßig vor, eher so wildes Rumgefliege von hier nach da..

Was wollt ihr 1 Tag in Bangkok bei Route 1 um gleich weiter nach kuala Lumpur zu fliegen..., alle Großstädte mehrmals drin, so gestückelt KL  z.b. in Route 2?

Die Idee mit Bali ist ja schon gut für diese Monate - warum konzentriert ihr euch nicht auf Indonesien? Hin über Singapur/ vielleicht Abstecher Binthan, weiter nach Jakarta dann weiter z.b. quer durch Java, Bali, Lombok, rück über KL oder nochmal Singapur,

da sind 3 Wochen nicht zuviel.

Gruß Uwe

Mehr lesen

2. Thailandreise im Juni-wohin außer Samui?

War sicher viel günstiger als die Golfregion? Nicht ohne Grund:stuck_out_tongue_closed_eyes: Ich war einmal Ende Mai/Anfang Juni auf Phuket und seither nie mehr wieder zu dieser Zeit auf der Andamanenseite.

Mir kommt es so vor, als sei das Wetter allgemein in Thailand um einiges unbestãndiger als z.B. in Indonesien. Da hab ich nie Befürchtungen, in all den Jahren so gut wie nie Regen. Auch auf Koh Chang z.B. war ja jetzt erst trotz Highseason relativ schlechtes Wetter.

Erfahrungsberichte werden dir nichts bringen. Stell dich mal auf wenig Sonne und einiges an Regen ein. So wirst du nicht enttäuscht.

Mehr lesen

Geldautomaten in Side, Kumköy und ....

snakeplissken:

TiJay74:

ähnlich sicher wie bei uns in D an einem Automaten Geld zu holen?

Man liest ja auch von Leuten, denen dann 3-4 Wochen nach dem Urlaub das

genau dieser punkt ist auch in d nicht sicher, auch wenn sich dieser vor der bank befindet. :?

Hi, das ist nicht 100% richtig, da soweit mir bekannt in Europa nicht nur der Magnetstreifen sondern auch der Chip ausgelesen wird. D.h. der Magnetstreifen mit PIN Code wird in D "ge-skimmt" und dann in einem Land/ Region, welches "nur" den Magnetstreifen und PIN nutzt eingesetzt, d.h. z.B. USA, Süd-Amerika, Indonesien etc.

Mehr lesen

Einreise Israel/Aktuelles

Das schreibt und empfiehlt das Auswärtige Amt auf seiner Seite:

Ein- und Ausreisepraxis klick

Vorherige Reisen in arabische Staaten oder nach Iran stellen per se kein Einreisehindernis dar.

Sollten im Reisepass Visa arabischer Staaten oder von Iran vorhanden sein, so ist jedoch bei der Einreise mit einer Sicherheitsbefragung durch israelische Sicherheitskräfte zu rechnen (Ausnahme: Jordanien und Ägypten). Dies gilt ebenfalls bei Stempeln/Visa von Malaysia, Indonesien oder dem Sudan. Auch müssen deutsche Staatsangehörige mit auch nur vermuteter arabischer Abstammung oder islamischer Religionszugehörigkeit mit einer Sicherheitsbefragung rechnen.  

Gegebenenfalls empfiehlt sich eine entsprechende Nachfrage bei der israelischen Botschaft in Berlin klick Hompage

Mehr lesen

in welcher region von thailand kann man gut schnorcheln bzw. tauchen?

Mit den Similans bist Du schon ganz richtig - es gibt keine besseren Tauch - und Schnorchelreviere in Thailand, alles was im Golf von Siam liegt ist nicht so gut wegen der Wasserqualität. Die Andamanensee - Seite ist da schon besser - fasst wie auf den Malediven - zu den Similans kommst du entweder von Phuket oder Khao Lak aus - verschiedene Veranstalter bieten Tauch und Schnrocheltrips von 1 - 4 Tagen an.

Ansonsten weiter runter :-) nach Indonesien, jedoch nicht Java, Bali oder Lombok - dann solltet Ihr schon zu den kleinen Inseln - diese werden aber nicht von den "normalen" Reiseveranstaltern angeboten!

Gruss

Karl-Heinz

Mehr lesen

Reiseziel Vietnam

Hallo alle zusammen!

Ich war dieses Jahr 4 Wochen lang in thailand unterwegs. Die vier Wochen waren für mich super günstig, da ich keinen Anspruch an die Unterkunft hatte.

Nun liebäugel ich schon wieder mit Asien *seufz* Bin mir aber sehr unsicher....Vietnam oder doch Indonesien??

Welches Land ist günstiger? Welches hat mehr zu bieten? Welches hat schönere Strände?? (Habe nämlich gelesen, dass Idonesien/Bali nicht so tolle Strände hat zb wie Thailand??)

Vielleicht hat der ein oder andere einen Tip für mich. Reisezeit sollte entweder Mitte Februar bis Mitte März sein oder dann irgendwann August/September/evtl Oktober

Liebe Grüße,

IVO

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!