• MistaNiceGei
    Dabei seit: 1053043200000
    Beiträge: 395
    geschrieben 1281302794000

    Hi,

    wir stehen grad vor der Entscheidung, unser eigenes (hochwertiges) Schnorchelequipment mit nach Malaysia zu nehmen oder eben nicht.

    Da wir zwischendurch auch mit Berjaya Air fliegen, wollen wir am besten so viel Gespäck wie möglich einsparen.

    Nun meine Frage:

    Wir werden unsere Zeit auf Tioman im Berjaya Resort verbringen und ich würd gern wissen, ob es sich lohnt, dort am Strand bzw. in Laufweite zu schnorcheln?

    Falls ja, würden wir zwecks mehrfachem Gebrauch unsere eigene Ausrüstung mitnehmen.´

    Falls nein, unternehmen wir nur 1 - 2 Schnorcheltouren per Boot und leihen uns etwas... :/

    Explore the World
  • MistaNiceGei
    Dabei seit: 1053043200000
    Beiträge: 395
    geschrieben 1281388239000

    Hat keiner von euch Erfahrungen damit... :(

    Explore the World
  • Inspired
    Dabei seit: 1243123200000
    Beiträge: 1185
    geschrieben 1281389299000

    Leider habe ich keine Ahnung von Tioman, interessiere mich aber für genau diese Frage aus genau diesem Grund ebenfalls.

    Mit geliehener Schnorchelausrüstung habe ich aber Erfahrung. Zwar nicht in Malaysia, aber in Indonesien habe ich solche Mietausrüstung angeboten bekommen. Das hätte ich nie im Leben nutzen wollen, zumal es ja auch eher Glückssache ist, ob die Brille passt oder nicht.

    Sollte ich mich für eine der Inseln an der Ostküste Malaysias entscheiden, werde ich (Gewicht hin oder her) auf jeden Fall Brille und Schnorchel mitnehmen. Bei den ohnehin schwereren Flossen soll mir das egal sein, die würde ich leihen.

    Life is unpredictable - eat dessert first!
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 24777
    geschrieben 1281401009000

    Der Meinung bin ich auch, Flossen kann man eher vernachlässigen, Brille und Schnorchel würde ich auf jeden Fall mitnehmen, wiegen auch nicht viel.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • birbart
    Dabei seit: 1116115200000
    Beiträge: 59
    geschrieben 1282523686000

    Wir waren letztes Jahr im Berjaya auf Tioman.

    Dort kann man ganz wunderbar direkt vom Strand aus Schnorcheln. Super Interessant!!!!!!!!!!

    Glasklares Wasser, das beste bei unseren Asienurlauben bisher.

     

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!