Zur Forenübersicht

1274 Ergebnisse für Suchbegriff Aruba

Der EX "Bernd-Thread"

Ach sole,

im Moment ist es mir nicht gut zu Mute,

nachdem meinem Mann übers WE ein Bein sehr geschmerzt hat, heute Rückenschmerzen dazu gekommen sind. Ist er heute Morgen 10.00 in die Notfallklinik gegangen und ist jetzt immer noch dort. Vor 1 paar Minuten konte ich endlich mit Ihm telefonieren, er muss aber mindestens noch1 Stunde dort bleiben zu noch anderen Untersuchungen.

Da habe ich mir natürlich viele Gedanken gemacht, unter anderem, dass wir die Reise

nicht antreten können. Er hat mich aber beruhigt, so ganz sicher ist es aber noch nicht.

Also wenn es klappt, fahren wir mit der Celebrity Constellation.

1 Tag Fort Lauderdale, Florida/USA 16:30

2 Tag Erholung auf See

3 Tag Erholung auf See

4 Tag Oranjestad, Aruba/Kleine Antillen 08:00 20:00

5 Tag Willemstad, Curacao/Kleine Antillen 07:00 17:00

6 Tag Erholung auf See

7 Tag St. George's, Grenada/Kleine Antillen 08:00 17:00

8 Tag Bridgetown, Barbados/Kleine Antillen 08:00 17:00

9 Tag Castries, St. Lucia/Kleine Antillen 08:00 17:00

10 Tag St. John's, Antigua/Kleine Antillen 08:00 17:00

11 Tag Philipsburg, St. Maarten (Kleine Antillen)/Niederlande 08:00 17:00

12 Tag Charlotte Amalie, St. Thomas (US-Virgin Islands)/Kleine Antillen 08:00 17:00

13 Tag Erholung auf See

14 Tag Erholung auf See

15 Tag Fort Lauderdale, Florida/USA 07:00

Vor allem wünsche ich jetzt meinem lieben Mann, dass er Gesund wird!

Ist mir egal auf die KF zu verzichten!

Mehr lesen

Celebrity Equinox

Hallo Alice und alle anderen Celebrity Kenner,

ich klinke mich hier mal ein, denn wir sind an einer Kreuzfahrt mit der Eclipse im Feb. 2013 (Karibik, Aruba, Curacao etc.) hängengeblieben - ja ich weiß, es ist noch lange bis dahin, aber die Preise sind je früher desto besser, denke ich. Nach 2 x Ost- und Westkaribik mit der Carnival Glory wollten wir mal was anderes sehen.

Nun meine Fragen, da ich noch keine wirklich informative Seite über Celebrity gefunden habe: Wir möchten eine Balkonkabine, Kat 2a,  oder werden auch 'Glückskabinen' angeboten? Es gibt Getränkepakete, wo kann ich diese sehen? Mir geht es in erster Linie um Club Soda - das trinken wir gerne über den Tag. Weinpakete sind vermutlich auch interessanter als Einzelbestellungen? Gibt es da irgendwo eine Übersichtsseite - ich habe das für Carnival gefunden und erhoffe mir das auch für Celebrity. 

Was sollte ich alles vor der Buchung bedenken bzw. sollte da mitgebucht werden, da es im Nachhinein nicht veränderbar ist? Ich möchte dieses Mal keine feste Tischzeit buchen, da die eine zu früh und die andere zu spät ist.

Ich würde mich über Eure Tipps freuen! Habe schon angefangen in den Reiseberichten über die Eclipse und das Schwesterschiff Solstice zu lesen, aber die Detailfragen werden oft nicht so genau beschrieben. Selbstvertändlich auch deinen Bericht Alice! Dass es eine sehr gute Cruiseline und schöne Schiffe sind, da bin ich mir sicher. Danke schon mal! 

Ausflugtipps interessieren mich jetzt noch nicht. :-) Außer St. Thomas und St. Martin sind es für uns noch 'neue' Häfen.

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Update:

1996 Bodensee

1999 Südfrankreich , St. Rafael (FEWO)

2000 -

2002 diverse Trips auf Lübeck und HH / Ostsee

2005 Lübeck - Ostsee

04.2008 Türkei ( Barbaross Pasha Beach, Örensehir)

09.2008 Mallorca (Cala Romani, Cales de Mallorca)

04.2009 Tunesien (Primasol Golden Beach Club Skanes)

07.2009 Bulgarien (Duni Royal Pelican Resort)

08.2010 Djerba (El Mouradi Djerba Menzel, Aghir)

12.2010 Lübeck (Hanseatic Garni)

06.2011 Südfrankreich (Domaine de la Dragonniere, Vias)

08.2011 Mallorca (Club Europa,Paguera)

10.2011 Djerba (Club Rimel Djerba, Midoun)

02.2012 Wien (Springer Schlössl)

05.2012 Elsass (Center Parc Les Trois Forets)

10.2012 Kreta (Mitsis Rinela Beach)

02.2013 Orient- Kreuzfahrt MS2 (Dubai, Abu Dhabi, Muscat, Bahrain, Dubai)

08.2013 Türkei (Salima, Beldibi)

10.2013 Türkei ( Paloma Club Sultan, Özdere)

12.2013 Wien ( Boutique Hotel Stadthalle)

03.2014 Karibik- Kreuzfahrt MS2 (Barbados, Dominica, Antigua, St.Maarten,Tortola,     Dom.Rep, Aruba, Curacao, St.Lucia, Grenada, Barbados)

09.2014 Adria mit Kroatien MS3 ( Valletta, Dubrovnik, Kotor, Brindisi, Korfu,Valletta)

gebucht für 2015:

MSC Musica  : 04.15 Venedig, Kotor, Split, Venedig

Mein Schiff 3 : 09.15 Valletta, Piräus, Mykonos, Bodrum, Catania, Valetta

Mein Schiff 1 : 12.15 Singapur,Koh, Samui, Phu My, Singapur, Kuala Lumpur, Kuala Lumpur, Langkawi, Phuket, Penang, Singapur

ein tolles Reisejahr 2015 wünscht silvanna

Mehr lesen

Safaris

Hallo,

ich habe bisher nur eine Individualreise durch Kenia gemacht und plane nun eine "organisierte Safari" über einen hier im Forum bekannten Safari-Anbieter mit anschließendem Hotelaufenthalt.Dabei habe ich zwei Fragen.

1. Meine Freundin möchte gerne in das Elefantenwaisenhaus und Giraffencenter in Nairobi. Lohnt sich das dort?

Man müsste dadurch die Safari individualisieren und sie würde ca. 200€ teuer werden.

Von einem Anbieter habe ich folgendes Angebot bekommen:

1. Tag: Tsavo West oder Tsavo Ost

2. Tag: Amboseli

3. Tag: Flug in die Mara

4. Tag: Mara

5. Tag: Flug nach Nairobi und anschließend Flug nach Mombasa.

Der Preis beträgt 1319€.

Ich weiß, dass die Strecken Amboseli-Nairobi-Mara sehr weit sind und man einige Stunden auf der Straße verbringt. So sieht es aber ebenfalls etwas stressig aus.

2. Die zweite Frage betrifft die Unterkünfte. Ich kenne keines der Unterkünfte. Mir ist wichtig, dass die Unterkunft IM Park gut gelegen ist und die Anlage abends ein wasserloch oder ähnliches hat, um Tiere beobachten zu können.

Zudem soll sie natürlich sauber sein und das Essen genießbar. Luxus brauche ich nicht, den habe ich im Hotel gebucht. Mir wären sogar Zeltunterkünfte lieber, da diese für mein Empfinden ein schöneres "Afrikagefühl" vermitteln.

Mir wurden folgende Unterkünfte vorgeschlagen, die ich aber wahllos mit anderen ändern kann:

Tsavo Ost: Ndololo Safari Camp oder Ashnil Aruba Lodge

Tsavo West: Severin Safrai Camp (bzw. Rhino Valley Lodge)

Amboseli: Ol Tukai

Mara: Oloshaiki Camp

So, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ach ja, die Reise findet im August statt, also in der Zeit der Migration.

Mehr lesen

Safaris

Sind seit gestern zurück aus Kenia, zumindest körperlich ;)   - wie immer würde ich am liebsten in den nächsten Flieger steigen :D

Wir hatten eine schöne Safari, die uns diesesmal in den Tsavo West, die Taita Hills und in den Tsavo Ost geführt hat. Im Vergleich zu vorherigen Safaris war sie weniger tierreich, deswegen aber nicht weniger schön. Im Tsavo West hat es teilweise schon heftig geregnet, nicht unbedingt typisch für diese Jahreszeit. Aber auch in Kenia merkt man den Klimawandel deutlich. Dementspechend grün waren natürlich vor allem der Tsavo West und die Taita Hills, was die Chance auf Tiersichtungen natürlich schwieriger macht. Die meisten Tiere haben wir im Tsavo Ost gesehen.

Unterkunftsmäßig haben wir uns für das Severin Camp, die Salt Lick Lodge, das Ndololo Camp und das Epiya Chapeyu Camp entschieden. Das Severin kannten wir von vorherigen Safaris, aber die anderen waren neu für uns. Sie waren allesamt klasse!!! Wir sind nach der Safari direkt nach Malindi gefahren, daher hat sich die letzte Übernachtung im Epiya Chapeyu angeboten um schnell in Malindi zu sein. Das Camp ist traumhaft schön, direkt am Galana River gelegen, nicht weit entfernt von den Lugards Falls. Ich habe selten auf einer Safari so ein Bombenessen bekommen, der Service war TOP! Die Zelte sind einfach gehalten, alles in allem ein klasse Camp. Einzig und alleine die Lage ist nicht prickelnd, es liegt schon weit ab vom "Schuss" und "Geschehen" im Tsavo Ost. Wenn dieses Camp in der Voi oder Aruba Ecke stehen würde...das wäre MEINS ;)

Lg

Stüppi

Mehr lesen

Kenia und Sansibar

@Hallo Stueppi, an dieser Stelle möchte ich mal einen Situationsbericht über das Angebot vom Aruba Mara Camp abgeben. Gerdi Simon hat mir ein Ausgesprochen Interessantes gemacht. Wobei ich mich frei Entscheiden kann, ob ich je nach Ankunftszeit in Nairobi/Kenyatta, bzw. Abflugzeit auch den PKW Transfehr nutzen kann. Was mich verblüfft hat ist das Gerdi Simon mir geschrieben hat, dass der Transfehr vom Internationalen Flughafen zum nationalen ihr Fahrer für mich machen kann. Wobei sie nur erwähnt hat, dass der Einwegpreis zu oder von der Lodge 150 Euro beträgt. Von Transfehrkosten zum oder vom nationalen Flughafen war nicht die Rede. Also alles Positiv. Zum Eintrittspreis in die Massai Mara hat sie mir mitgeteilt, dass es starke Gerüchte gibt, dass er von derzeit 80 Dollar auf 60 Dollar gesenkt werden soll. Das Erfreuliche ist, dass der E-Mail Verkehr so schnell und Reibungslos auf deutsch klappt. Für den Flug von Hamburg nach Nairobi und zurück habe ich mich z.B. bei KLM schlau gemacht, mit dem Ergebnis, dass bis und ab Nairobi Kenya Airways fliegen würde. Bis und ab Amsterdam. Die derzeitigen Preise gehen un 650 - 700 Euro für Anfang September. Ankunftzeit in Nairobi z.B 600 Uhr und Abfllug gtegen 23.00 Uhr. Ich warte jetzt ab was mir Gerdi Simon auf meine letzte E-Mail antwortet. Einen schönen Dank schon Mal für den Tip. Solltest Du noch hilfreiche Tips für mich haben, wäre ich Dir dankbar. Ach ja, eine Frage noch. Würdest Du eine Umsteigezeit in Amsterdam von 50 Minuten für Machbar halten?

Mehr lesen

Karibik- wohin?

Hi Sandra,

Curacao.. nur ein Name.. wie auch die anderen der ABC´s Aruba + Bonaire.

Die Insle(n).. trocken, karg, unfruchtbar, Kakteenwälder. Dort wächst nichts.. Grüne Palmen nur in den Hotels.

Wenig bis kein Regen.. nur 10 % des Regens der Inslen wie St Lucia, Dominica, Samana. usw.

Nur ein paar bunte Häuschen und etwas Wasserfärbung.. für uns und viele Karib Kenner ein no go.

Ausser für Taucher.. aber da besser die Malediven.. trotz Korallenblleiche.

Auf allen BAC´s kommt 0 Caribbean feeling auf.

Sehen auch gute Bekannte so, die z.B. auf den Seychellen..Maledieven..Samana..St Lucia.. Jamaica mit uns waren.

Und auf einer Crib Cruise später die ABC´s "erleben mussten". 

Das beste.. der blaue Likör sich die Insel(n) schönzutrinken.

Die meisten.. und besten Carib beaches wohl in Antigua.

Punta Cana ok.. da leider fast nur Urlaubsfabriken (für uns Hotels mit mehr als 500 Zimmern).

Geh mal ins Netz schau dir Fotos an.. Strände + Insel Inneres..

daneben Fotos von Samana (schönster Teil der DomRep). Antigua, vielleicht auch Kuba.

Martinique und Guadeloupe.. na ja.. etwas Carib.. vor allem Frankreich + EU in der Carib.

Wohin auch immer.. nur bitte nicht auf die ABC´s.. 0 caribbean feeling.. bei 10 Flugstunden..  da reicht Fuertventura.

Auch nicht nach Barbados.. nur ein Name.. dicht besiedelt.. zu geschäftig.. da gehts von Ort zu Ort an der Küste.

Ja nicht einfach.. "DIE" Top Carib Insel zu finden, die auch noch einigermaßen bezahlbar sein soll.

..und direkt von Deutschland angeflogen wird.

Hoffe ihr entscheidet richtig.

Beste Grüße  Gero

Mehr lesen

HAL Noordam 21 Tage Karibik am 25 Nov - Tagesausflüge

hallo .... 

wir werden ab 25 nov für 21 tagen eine längere karibikkreuzfahrt antreten mit diversen häfen/stationen und beabsichtige die einzelnen landausflüge doch gerne individuell und auf eigene regie durchzuführen.

nur stellt sich dies im moment irgendwie als unüberwindbares unterfangen dar ... bucht man vor ort das jeweilige taxi oder shuttle, das uns an die sehenswerten plätze bringt oder bucht man das bereits vor abfahrt der reise ? .... wie sind die preise? was lohnt sich bzw. wo besteht die gefahr preislich abgezogen zu werden ....

oder bei welchem hafen reicht es zb einfach per zu fuß in die stadt zu laufen und welche häfen haben keine nennenswerten ausflugsmöglichkeiten ... und es durchaus sinnvoll und lohnenswert sein kann, einfach mal einen tag am strand zu verbringen ...

augrund der tatsache, dass die einzelnen häfen / stationen für ausflüge unbekannt sind ist es gleich einer expedition pro hafen die notwendigen gegebenheiten aufzutreiben ....

wäre toll wenn jemand die gleiche route vielleicht gebucht hat und ebenfalls in der situation ist und man sich austauschen könnte..... 

oder vielleicht kennt jemand die nachstehenden häfen und hat bereits zu jeweils den einzelnen stationen bereits erfahrungen gemacht und könnte freundlicherweise den ein oder anderen hinweis geben ... es würde die planung enorm unterstützen ...

würde mich sehr über zurufe freuen .... :-)

hier mal all die häfen, die in diesen 21 tagen angesteuert werden ...:

philipsburg - saint maarten

castries - st. lucia

soufriere - st. lucia

bridgetown - barbados

fort de france - martinique

roseau - dominica

st. thomas

half moon cay - bahamas

grand turk - truks and caicos

samana - dom rep

kralendijk - bonaire - antillen

willemstad- curacao - antillen

oranjestadt - aruba

vielen lieben dank schon mal vorab ....

freundliche grüße

angel

Mehr lesen

Safaris

Hallo Gisi,

wie es scheint willst Du eine 2 Tagessafri machen.

Die Taita Hills liegen beim Tsavo West, und es ist ganz schön weit zum fahren, ihr werdet dann die meiste Zeit auf der Fahrt sein. Die Salt Lick Lodge ist auf Betonstelzen gebaut, und ist schon etwas veraltert. Auch Tiere gibt es nicht soviele in den Park.

Tsavo Ost ist von der Küste am schnellsten zu erreichen, und ihr habt da die meisten Tiere. Die Ashnil Aruba Lodge ist ziemlich neu, aber für mich viel zu groß und  zu europäisch. Außerdem kann man von da kaum Tierbeobachtungen machen.

Wie von meinen Vorredner bereits geschrieben, würde ich wegen der Aussicht die Voi Safari Lodge empfehlen. Sie liegt auf einen Hügel, und die Aussicht ist unschlagbar. Sie ist eben etwas veraltert, aber die Zimmer wurden gerde erst renoviert. Das Restaurant befindet sich direkt mit Blick in die Ebene, und man kann von dort viele Tiere beobachten. Es gibt auch dort einen Tunnel zu einen Wasserloch.

Wenn ihr Zelte bevorzugt, kann ich auch die Sentrim Lodge (ehemalige Tahri Camp) wärmstens empfehlen, sie ist nicht ganz so einfach wie das Ndololo Camp.

Man kann dort auf der Terasse, direkt zum Wasserloch gucken, wo sich meistens Elefanten aufhalten.

Manyata Camp ist auch ganz toll, aber schon in gehobener Preisklasse.

Würde wenn möglich auch versuchen 2 Nächte zu bleiben, sonst seid ihr ewig am fahren. Mit den 3 Pirschfahrten ist gemeint, Anfahrt in den Park, dort dann die 1. Pirschfahrt zum Camp oder Lodge. Nachmittags 2. Pirschfahrt.

Die 3. Pirschfahrt wäre dann, vom Camp oder Lodge wieder Pirschfahrt Richtung Ausfahrt aus den Park.

Liebe Grüße Maggie :D

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!