Zur Forenübersicht

1274 Ergebnisse für Suchbegriff Aruba

Südliche Karibik im Feb/März 2016, welche Ausflüge ?

Hallo zusammen, 

Wie waren schon zwei Mal auf einer Karibik Kreuzfahrt und ein paar Inselchen kenne ich. Wir neigen dazu meistens vor Ort mit einem Taxi die Insel zu entdecken. 

Auf Barbados waren wir mehrere Tage wegen An und Abreise und hier findest du echt tolle Strände. Die Taxen sind aber recht teuer. Ich kann euch vorallem Dover Beach (turtle beach)  empfehlen, ein paar km die Küste Richtung Osten. Da sehr ihr ggf Schildis. Bridgetown ist wirklich nicht so sehr sehenswert. Ansonsten muss Crane Beach auch sehr schön sein. 

St. Lucia ist wunderschön, das war eine der wenigen Inseln wo wir eine Tour über Tui gebucht hatten, nämlich mit einem Boot zu den Pitons. Die muss man unbedingt gesehen haben. Die Natur der Insel ist total sehenswert. 

In Antigua gibt es auch mega schöne Strände (und sonst nicht viel),  die Taxifahrer kloppen sich da um die Touris und waren sehr zuverlässig. Die Taxifahrer haben meist Karten mit den Stränden, leider weiß ich nicht mehr an welchem wir waren. 

Auf St.Kitts genauso, hier kommst du auch mit dem Taxi gut rum, die Insel ist recht klein und sehr viel zu sehen gibt es eigentlich nicht. 

Curacao hat eine super Hauptstadt, definitiv sehenswert und man kann auch gut shoppen. Die Strände fand ich nicht so gut, was definitiv sehenswert ist sind die ganzen Kakteenlandschaften. Und man kann wohl gut tauchen. Curacao hat eine recht gute Infrastruktur und man kann online sehr viele Ausflüge privat buchen. 

Aruba hat auch eine schöne Hauptstadt und schönere Strände, die gut mit einem Taxi erreichbar sind. 

Wie du siehst ist bei uns alles sehr strandlastig :-p

Viel Spaß in der Karibik!

Mehr lesen

Curacao

Um nochmal auf Curacao zurück zu kommen... :)

Die Vegetation dort lässt ja wirklich anderes vermuten, aber als ich vor zwei Jahren genau im November dort war, hat es an 4 von 7 Tagen etwa den halben Tag geregnet. Eine Garantie gibt es also nirgends.

Wer sich mit Regentagen und Regenmengen intensiver beschäftigen will, dem bietet wetteronline de (-> Reisewetter -> Rückblick) die Möglichkeit, für sehr viele Orte detaillierte Diagramme abzurufen. (Im Extremfall könnte man also für mehrere Jahre gucken, an wie vielen Tagen im Nobember es wie viele Liter geregnet hat .. Wie viel einem das nützt, ist die andere Frage, aber als ersten Überblick ist es vielleicht nett.)

Ach so, und ich fand die Insel nicht soo schlimm :p   Kommt halt immer drauf an was man sucht, welche Erwartungen man hat. Trockenere Vegetation kann ja auch reizvoll sein, das heißt ja nicht, dass alles trist und kahl ist:)

Ganz grob würde ich sagen, Aruba ist von den dreien die Insel mit dem schönsten Stränden (und den meisten US-Touristen), Bonaire die ruhigste mit den schönsten Tauchplätzen, Curacao liegt irgendwo dazwischen. Es gibt keine langen Strände, sondern eher viele Buchten, die nicht so feinsandig sind, in denen man aber ganz nett schnorcheln kann. (Grote Knip, Blue Bay) Einen Mietwagen braucht man definitiv. Es gibt Höhlen die man besichtigen kann, in Willemstad ist eine Disco am Strand. Positiv fand ich auch, dass dort meinem Eindruck nach nicht so eine ausgeprägte Machokultur vorherrschte, sondern eine eher liberale Einstellung. Mit der Bemerkung möchte ich aber keine der anderen schönen Karibikinseln schlecht machen, ich wollte nur zu einer ausgewogenere Einschätzung beitragen :)

Mehr lesen

Safaris

Jezuz:

Servus zusammen,

ich fand die Tipps auch sehr genial um sich grundsätzlich einen Überblick zu verschaffen, finde es aber natürlich auch gut, wenn man hier lesen kann für was die Reisenden welches Geld gezahlt haben, also fange ich einfach mal an.

Gebucht habe ich aufgrund der Empfehlungen aus DE über das Internet bei einem der lokalen Anbieter.

Der Trip sieh folgendermaßen aus:

Ich bin zu faul zum übersetzen, sollte aber jedem ersichtlich sein:

Day 1

Abholung Hotel dann nach Tsavo east game viewing

inkl. kanderi swamps, aruba dam to watch the red

elephants, lions, cheetahs, giraffe and many antelopes, lunch at Tarhi

camp/Voi safari lodge..

Relax until 3.30 then game viewing until evening when you come back to 

the camp/lodge for dinner and overnight stay.

Day 2

After breakfast game viewing enroute to Tsavo west to enter through

the Tsavo river gate game viewing

Arrive lunch time at Ngulia safari lodge.

relax until 3.30 when you go for game viewing which includes a visit

to the rhino sanctuary. Dinner and overnight stay at the lodge.

Day 3

After breakfast game viewing which includes a visit to the famous 

Mzima springs , then drive back to your hotel in mombasa.

Wir sind 2 Erwachsene und ein 6 Jähriger, fahren ohne weitere Mitreisende in einem 4x4 Jeep und bezahlen 1035€

Die Safari geht von Freitag bis Sonntag 5.7. - 7.7.

Beste Grüße

T.

Hi Jezuz und willkommen im Forum :-)

leider kann ich dir keine PN schicken, ich würde dich gerne etwas fragen,da wir zur gleichen Zeit auf Safari gehen :-)

schreibe du mich doch einfach an,wenn du magst. Wann fliegt ihr los?

lg Gisi

Mehr lesen

Karibikkreuzfahrt

Hallo ich bin neue hier und mache auch meine erst grosse Fahrt.Ich habe viele gelsehen das man die Insel Tour allein vorab buchen soll das AIDA recht teuer ist. Könnt Ihr mir aus euere Erfahrung oder Ideen reichtum sagen was ein muss ist oder eher nicht?Das ist die Route.

ab Barbados, St. Lucia, Dominica, Guadeloupe, Antigua, Dom. Republik / La Romana, Aruba, Curacao, Bonaire, Isla Margarita, Grenada, Barbados

Danke euch im Vorraus

Mehr lesen

Safaris

Hallo Tinchen,

wie waren jetzt Ende Juni mit KABS in eben diesen von dir genannten Parks unterwegs und hatten uns deswegen im Vorfeld auch ausgiebig mit dieser Thematik beschäftigt und entsprechende Angebote eingeholt.

Das günstigste Angebot eines renommierten Anbieters war folgendes (von KABS):

1 night in Ngulia Camp (Tsavo West),

2 nights in Sentrim Camp (Amboseli) and

1 night in Aruba Ashnil Lodge (Tsavo East)

Price per person = 549 Euros

Wie das mit den Preisen im November aussieht, weiß ich nicht, glaube aber auch nicht, dass da ein großer Unterschied zu Juni/Juli sein wird. Gegebenenfalls geht es sogar noch günstiger, wenn ihr statt der Lodges Tented Camps nehmt (hatten wir beim letzten Mal, wollten diesmal aber auch mal Lodges ausprobieren).

Das obige Angebot war jedoch für einen Minibus mit max. 4 Personen. Wir haben letztendlich dann statt des Sentrim Camps die Ol Tukai Lodge (hat uns sensationell gut gefallen) genommen (+ 50 Euro). Und statt des Minibus einen Jeep (+ 100 Euro). Der war eigentlich auch für bis zu 4 Personen, wir waren dann aber die ganze Safari alleine im Jeep (bis auf den Fahrer natürlich ;) ). Wenn ich aber die vielen mit 6 Personen besetzten Minibusse gesehen habe, würde ich wirklich max. auf 4 Personen gehen, auch wenn es bei 6er-Belegung noch etwas billiger sein sollte. Ob nun Jeep oder Minibus, muss jeder für sich selbst sehen. Wir haben schon beides gemacht, einen so großen Unterschied sehe ich nicht (außer dass ein Jeep natürlich mehr 'echtes' Safarifeeling (und ein bisschen mehr Platz) bietet).

Viel Spaß bei der weiteren Planung. Und vor allem dann im November in Kenia.

Kaba

Mehr lesen

Safaris

Hallo zusammen,

ich habe hier schon einiges gelesen und habe mir aufgrund der vielen Beiträge auch schon einige Angebote geben lassen.

Wir planen mit 4 Erwachsenen eine Safari mit anschließendem Strandurlaub.

Wir landen am 27.12.18 früh morgens in Nairobi und wollen dann direkt die Safari starten.

Der Plan ist, zuerst die Masai Mara zu machen für 3 bis 4 Nächte. Anschließend wollen wir noch in den Amboseli und den Tsavo East um danach dann zum Strand gebracht zu werden. Für die Safari haben wir leider nur 6 Tage, da wir danach am Strand noch Tauchen gehen wollen und auch noch eine Freundin besuchen wollen, die in Kenia lebt.

Die bisherigen Anbieter haben mir folgende Angebote gemacht:

27.12. bis 30.12.18: 3 Nächte Mara (27.12. Anreise und Pirschfahrt am Nachmittag, 28. und 29.12. Pirschfarten, 30. morgens Pirschfahrt und Abreise)

30.1.2 bis 31.12.18: 1 Nacht Nairobi

31.12. bis 01.01.19: 1 Nacht Amboseli (Pirschfahrt abends, Übernachtung, Morgens Pirschfahrt und Abreise zum Tsavo East

01.01. bis 02.01.19: 1 Nacht Tsavo East (Pirschfahrt abends, Übernachtung, Morgens Pirschfahrt und Abfahrt zum Strand.

Als Camp in der Mara wurde uns das Aruba Mara angeboten, welches hier ja auch ganz gut Bewertungen hat, auch wenn es ganz knapp außerhalb liegt.

Im Amboseli wäre es das Sentrim Amboseli und im Tsavo East das Sentrim Tahri Camp.

Der Tag in Nairobi ist wohl notwendig, da die Fahrt von der Mara in den Amboseli ansonsten zu lange ist.

Wir haben eventuell überlegt einen Strandtag noch zu kürzen und dafür den Tsavo East um einen Tag zu verlängern.

Was haltet ihr von der Route? Ich bin für Verbesserungsvorschläge natürlich offen.

Preislich liegen wir bei ca. 1.500€ pro Person. Ist der Preis angemessen?

Mehr lesen

Safaris

Was ist das denn für ein Murcks mit den Shimba Hills???? Entschuldigung, aber das ist völlliger Blödsinn!!! Die Shimba Hills sind von der Südküste aus bequem als Tagestour zu erreichen, kann man machen, kann man sich auch sparen.

Ich habe es noch nie im Leben vorher gehört, dass ein Veranstalter sowas in Kombination

mit dem Tsavo anbietet. Rausstreichen und nicht akzeptieren, da völliger Quatsch!

Stattdessen folgendes anfragen: 1 Nacht Taita Hills ( Salt Lick Lodge oder Lion's Bluff),

2 Nächte Tsavo Ost (meinethalber die Aruba Ashnil Lodge, alternativ mal das Manyatta

Camp ansehen).

Lasst Euch da nicht auf so einen Murcks ein!!! Das erste Angebot vergessen, egal welcher

Anbieter es war! Ihr habt klipp und klar angefragt und erhaltet so einen Mist zurück! Die

Anbieter MÜSSEN auf Eure Wünsche eingehen!!! Egal ob zeitlich oder unterkunftsmäßig.

Wer das nicht kann oder tut - um den tut es mir leid.

Irgendwie scheint das momentan wieder vermehrt vorzukommen, ich kann nur allen

raten sich da NICHT drauf einzulassen, das geht anders!!!

Bei privaten Safaris ist es in der Regel so, dass Ihr morgens UND nachmittags einen Gamedrive habt oder eben eine Ganztagespirschfahrt. Normalerweise sprecht Ihr das

mit dem Fahrer ab, ich kenne das nicht anders. Es wird nach EUREN Wünschen gefahren innerhalb eines Parks! Ich gehe davon aus, dass Ihr an dem Tag 2 diese Nachmittagspirschfahrt auch habt + den Gamedrive vom Parkgate zur Unterkunft natürlich. So ist es normal. Wenn dem so ist (frag' es nach vorsichtshalber) und Ihr die Shimba Hills durch die Taita Hills ersetzt hört sich das Angebot 2 nicht schlecht an.

Hoffe es passt auch preislich.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!