Zur Forenübersicht

4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam

Vietnam-Fragen zu Quy Nhon und Life Resort Anreise

Der Flughafen befindet sich knapp 40km noerdlich von Quy Nhon, das Hotel etwa 15km suedlich. Fuer so eine Strecke muss man in Vietnam mit etwa 1,5 Stunden Fahrzeit rechnen.

Mehr lesen

Vietnam oder Südafrika?

@--Sandra-- sagte:

Für Vietnam gilt:

Für den Süden empfehlen sich die trockeneren Monate von November bis März mit Temperaturen um 27 Grad.

Du meinst bestimmt 37 Grad, oder ?

Mehr lesen

Mit der Fähre von Thailand nach Vietnam

Nun, die Diskussion scheint ja da ganz wild zu werden ;)... meine Frage wurde zu mindest teilweise beantwortet.

"Nein, es gibt keine Fähre/kein Schiffsverbindung von Thailand nach Vietnam"

Meines Erachtens ist die Frage jedoch nicht weltfremd... der Gedanke ist einzig ökologischer Natur. Wieso nach dem Badeferien (Ko Samui) wieder mit dem Flieger nach BKK und von dort nach Vietnam fliegen? Viel CO2-Quatsch wenn doch eine Schifffahrt viel abenteuerlicher wäre und genügend Zeit vorhanden ist.

Gruss

Kiebitz2

Mehr lesen

Meiers-Weltreisen

@senorcarlos: Stimmt! Klasse Hotel, aber leider in Vietnam! Ich war ja im Mai da. Zwei Experimente hintereinander will ich nicht machen. Ich glaub, ich flieg 2010 wieder nach Thailand.

Aber ich hab mich auf jamieo's Beitrag bezogen, der meint Vietnam ist viel zu teuer und auf Phuket gäbe es Schnäppchen. Und jetzt würd ich gerne wissen, welche(s) Schnäppchen er um 32 Euro p.P. u. Nacht auf Phuket findet, das mit dem Swiss Bel mithalten kann. ;)

Mehr lesen

Zug Bangkok nach Vietnam

Für Vietnam gibt es auch ein Visa on Arrival bei Einreise am Flughafen Saigon oder Hanoi.

Allerdings braucht man dafür einen Visa Approval Letter.Das ist eine Art Einladung,normalerweise gedacht für Geschäftsreisende.

Es gibt eine Firma in Deutschland,die diese Einladungen besorgt.Kostet,glaube ich 20 Euro + 30 Dollar für's Visum in Vietnam.

Ist einfacher und billiger,als sich das Visum bei einem Konsulat zu besorgen.

Bei Bedarf kann ich die Adresse raussuschen.

Gruß

S.

Mehr lesen

SOA im Nov/Dez ca 5 Wochen - wohin?

Poste doch deinen Beitrag im "Sonstigen Asien" - du willst ja eher nach Vietnam o. Kambodscha als nach Thailand (Phuket) - wie es sich anhört....landest zwar in der Hauptstadt, aber von dort aus möchtest du ja weiter.....hier klicken

Du kannst ja von BKK aus nach Osten z. B. Koh Chang usw. und von da aus dann weiter nach Kambodscha und Vietnam...

Zu Bangkok selber gibts auch einen eigenes Forum, falls du hierzu noch was wissen willst.....hier klicken

Mehr lesen

Alles zum Thema Wetter

Hallo!

ich habe schon den kurzen post über das wetter in vietnam gelesen jedoch hätte ich da noch fragen:

wir fliegen von ende august bis anfang sept nach südvietnam. ich hab in singapur gelebt und da hat es 1x/tag 1std. geregnet und das wars - wie isses da in vietnam? wie lange regnet es da ca durchschnittlich pro tag?! oder is dies eher schwer abschätzbar, da das kommentar "es kommt manchmal zu überflutungen" mich doch eher nervös macht :-/

mfg

Mehr lesen

Kombination mit Thailand

Wir haben Thailand schon mit Vietnam,Malaysia und den Philis kombiniert. Genauso gehen aber auch die UAE´s oder Malediven als Stopoverprogramm. Euch sind keine Grenzen gesetzt :D

Mehr lesen

Thailand-Tourismus in der Krise?

Steht das wirklich zur Debatte, die Visumgebühren für Vietnam abzuschaffen?

Wenn ich ganz ehrlich bin, dann ist es nämlich schon recht "abschreckend", wenn man die Höhe der Visumgebühren sieht; in unserem Fall haben wir es letztes Jahr mal in Betracht gezogen, für ein paar Tage einen "Ausflug" von Thailand nach Vietnam zu machen; bei 4 Personen überlegt man sich das dann aber schon nochmal, vor allem wenn es sich eben nur um ein paar Tage handelt...

Lg - Uli

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!