1609 Ergebnisse für Suchbegriff Südamerika
1609 Ergebnisse für Suchbegriff Südamerika
TAKE OFF Reisen
Ergänzung zu unserem Beitrag von 2014
Inzwischen haben wir mit TAKE OFF im Sept./Okt. 2014 die grosse Rundreise"Atemberaubendes Südamerika" gemacht und waren, wie von TAKE Off gewohnt, wieder voll und ganz zufrieden!
Im Januar 2015 haben wir die ZUBUCHER-REISE (Ausführung durch SPRACHCAFFE) 21 Tage KUBA" Highlights von West nach Ost" gemacht.
Achtung: Dies war mit Abstand unsere schlechteste organisierte Rundreise und entsprach absolut nicht TAKE OFF Standart. Die interessante Tourbeschreibung entsprach an vielen Tagen nicht dem tatsächlichen Programmablauf. Der deutschsprachige "qualifizierte" Reiseleiter spulte lustlos ein 08/15-Programm ab und war organisatorisch eine Niete. Die versprochenen Highlights kamen viel zu kurz, die Reise bestand aus Transport vom Hotel zur Pinkelpause - zu langen Mittagspausen und frühzeitigem Eintreffen in den oft weit abseits liegenden Hotels.
Finger weg von Sprachcaffe!
Kosten einer USA-Rundreise für 2-3 Wochen??
hallo!
mein freund und ich planen für 2009 (ich weiß es ist noch zeit) eine reise in die usa.uns reizt das land sehr und wir wissen aber nicht was da finanziell auf uns zukommen wird.
schön wäre kalifornien oder florida oder kanada. wir würden gerne so 2-4 wochen unterwegs sein - und einen mietwagen mieten.
wir würden pro person 3000 euro einrechnen, also gemeinsam wären dass dan 6000 euro. kommt man da gut für 2-3 wochen inkl.flug,mietwagen,unterkünfte,...etc über die runden?
unsere zweite wahl wäre eine transatlantikkreuzfahrt nach südamerika-brasilien; jedoch wären wir da nur drei tage in brasilien und dann wär schon wieder der rückflug. da würden wir auf gut 3000 euro kommen.
wäre echt super, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet!!
mit der reisezeit sind wir sehr flexibel!
danke,lg babsi
Flug nach Windoek Air Namibia
Hallo,
also ich habe mich für meinen Flug am 11. 8. nach Namibia bewusst für LTU entschieden, da Air Namibia große finanzielle Probleme hat. (Ltu ja auch schon mal:O) Sie haben ihren Jumbo verkauft und dafür eine alte MD angeschafft. Auf eine unser Rundreisen haben wir ein Ehepaar kennengelernt, dass schon mal mit Air Namibia nach Windhoek geflogen ist. Am Hinflug hat alles geklappt Service normal am Rückflug war die Maschine defekt und sie mussten einen Tag auf eine Ersatzmaschine warten, diese kam dann auch, war dann jedoch eine Fluggesellschaft aus Südamerika die noch nie jemand gehört hatte und es war unter aller Kanone. Also für Air Namibia nein Danke! Da ich aber gerne einen Direktflug haben wollte, blieb mir nur noch LTU übrig, auch nicht das gelbe vom Ei, aber doch vielleicht etwas mehr Sicherheit.
Sprache lernen für Urlaub?
Hallo Manuela
Deinem Statement: "Wenn man sich in Englisch gut verständigen kann, reicht das in meinen Augen", muss ich wiedersprechen. Für Pauschalreisende mag das zutreffen. Bereist du jedoch Südamerika auf eigene Faust und abseits der Touristenrouten und Touristendestinationen, ist Spanisch ein Muss. In Brasilien (Portugiesisch) kann man sich zur Not ebenfalls mit Spanisch durchschlagen. Dasselbe gilt auch für Italien. Hat jedenfalls bei mir funktioniert. Zusätzlich fährt man nicht schlecht, wenn man auch die französische Sprache beherrscht.
Und für unsere englisch sprechenden Freunde gilt das Zitat von Rudi Carell: “Als ich nach Deutschland kam, sprach ich nur Englisch -- aber weil die deutsche Sprache inzwischen so viele englische Wörter hat, spreche ich jetzt fließend Deutsch!”
Weitere Weltsprachen wie: Mandarin, Hindi, Arabisch und Russisch würde ich gerne zusätzlich beherrschen, aber meine grauen Hirnzellen streiken und machen da nicht mit.
Gruß
Pesche
Wie schätzt ihr die momentane Lage in Myanmar ein?
@santamarinello sagte:
Michl, hast dein Schnitzel endlich aufgefuttert?
Es geht hier konkret um Totalitarismus in Myanmar und die Unterstützung des dortigen Militärregimes durch Devisenimport, nicht um andere, vergleichsweise freie Länder in SO-Asien.
Santamarinello,
Von einem Teil meines Geldes profitiert das Regime, da gebe ich dir Recht,
aber eben nur zum Teil.
Der andere Teil aber kommt dem kleinem Mann zu Gute, der kann jede Kopeke von mir bestens gebrauchen um sich und seine Familie am Leben zu erhalten.
Und wenn ich mal so die Länder , die wir bereisen, geistig Revue passieren lasse, gibts sehr viele andere Länder wo es mit Menschenrechten sehr schlecht bestellt ist.
Südamerika, Afrika, Asien, etc etc, viele 3te Welt-Länder eigentlich.
Sogar welche unmittelbar vor der eigenen Haustüre ( 2 Flugstd )
Wenn die alle Ihre Einnahmen vom Tourismus vom Budget streichen müssten ......na dann , gute Nacht.
Mit Fa. Behr & Bergmann reingefallen...
Hallo,
hat schon jemand Erfahrungen mit der Fa. Behr & Bergmann gemacht ?
Unter dem Motto "Urlaub in Deutschland" werden zu einem günstigen Preis Hotelgutscheine angeboten, mit denen innerhalb eines Jahres in verschiedenen deutschen Hotels Buchungen durchgeführt werden können.
Super, habe mir im letzten Jahr gleich zwei von den Dingern gekauft.
Gestern habe ich die (kostenfreie) Buchungshotline angerufen.........ein feundlicher Herr (vom Band) teilte mir mit, dass ich mich wohl verwählt hätte, die Servicenummer existiere nicht.
Dachte erst, ich hätte mich verwählt, war aber nicht so.
Dann habe ich gleich noch eine email geschrieben.......vermutlich ins Leere.
Wahrscheinlich machen die Herren Behr u. Bergmann gerade einen länger dauernden Urlaub in Südamerika ( von den Geldern ihrer Kunden ).
Hat jemand ähnliches erlebt Wie seid ihr vorgegangen
Strafanzeige ??
Verbraucherschutz ??
Danke für jede Antwort, die mir weiterhilft.
raiwei, ich hab diesen einzelnen Satz von dir mal rauskopiert weil ich es nicht mehr hören kann.
Ich glaub ausser 1954, da es das Wunder von Bern war, hat noch niemals der deutsche Stil Fußball zu spielen super viel Spaß gemacht.
Klar, Brasilien und Italien sind bei der WM öfter siegreich gewesen als wir, aber dann???
Wer war wie oft in einem Finale und einem Halbfinale?
Wer ist weltweit gesehen, also WM, EM, Südamerika-, Nordamerika-, Afrika-, Asien- und Ozeanienmeisterschaft erfolgreicher als die Deutsche Nationalmannschaft?
Keine andere "Nati"!
Widerlegts mich wenn ich mich täusch!
Also kann der deutsche Fußball soooo schlecht nicht sein.
Wobei ich weiß das er noch viel erfolgreicher sein könnte wenn an der Basis anders gearbeitet werden würde. Ich schreibe aus Erfahrung!
@raiwei sagte:
Mit diesem Stil bis ins Finale einzuziehen ist ein Erfolg.
Wie genau wird es mit dem Übergepäck bei THAI und LH genommen?
Mit der V und W Klasse gibt es keine Meilen. Dies gilt auch, wenn man einen Lufthansaflug bucht, der zufällig mit einer Thai Maschine durchgeführt wird. Steht im Kleingedruckten bei der Lufthansa.
Allgemein werden seit dem Kerosinpreisschub letzten Sommer die Regeln restriktiver angewendet.
Wie die Übergepäckregelung ausgelegt wird, hängt sehr stark von der Auslastung der Maschine, dem Checkin Personal und dem Flughafen ab. Auf jeden Fall gilt:
- kein Gepäckstück über 32 kg.
Am besten eine kleine Reisetasche in den Koffer, dann kann man notfalls beim Checkin die schweren Teile ins Handgepäck umpacken. Hab schon öfters gesehen, wie die Leute vor mir ihren Koffer erleichtern mussten.
Interessant ist z.B. die Beförderungsregelung bei Flügen nach Südamerika. Brasilianer, die auf Lufthansa gebucht haben, dürfen zwei Gepäckstücke mitnehmen (je maximal 32 kg), Deutsche nur das Touristengepäck (1 Gepäckstück a 20 kg).