1609 Ergebnisse für Suchbegriff Südamerika
1609 Ergebnisse für Suchbegriff Südamerika
Buenos Aires-Sao Paulo mit TAM, Sao Paulo-Zürich mit Swiss
pierref,
mir ist auch nicht so recht klar geworden, was Dein Beitrag bezwecken soll. Er vermittelt mir lediglich den Eindruck, daß Du ziemlich übel gelaunt warst am 06.01. und Dich das ganze Prozedere um Deine Flüge infolgedessen etwas über Gebühr genervt hat. Das kommt vor! Man ist nicht jeden Tag gleich gut drauf.
Daß der Standard bei der Fliegerei in Südamerika schlechter wäre als in Europa oder Nordamerika, kann ich nicht bestätigen. Und gerade unsere Erfahrungen mit der TAM sind durchweg sehr positiv. Und daß nicht portugiesisch sprechende Passagiere in der von Dir geschilderten Weise benachteiligt worden wären, habe ich auch noch nicht erlebt. Höchstens das Gegenteil!
Bitte versteh mich recht! Ich möchte Dir Deine Erlebnisse, die Du subjektiv so negativ empfunden hast, nicht ausreden. Sie halten aber meiner Meinung nach einer objektiven Betrachtungsweise nicht stand.
Eisenbahnfahrt Colombo-Badulla Sri Lanka,
Hallo Bernhard
Ich gebe dir Recht. Solches Reisen muss nicht unbedingt sein, aber es macht Spaß. Eine Reise inmitten von Einheimischen in einem überfüllten Zug oder in einem klapprigen Bus ist schon etwas besonderes.
Mit Vergnügen erinnere ich mich an eine längere Busfahrt irgendwo in Südamerika. Meine liebe, etwas geschwätzige Sitznachbarin setzte ihre lebenden Hühner freundlich lächelnd auf meinen Schoss, während sie ihrem Baby die Brust gab. Man lernt eine faszinierende Welt mit sympathischen Einheimischen hautnah kennen, die dem organisierten Pauschaltouristen verborgen bleibt.
Der Ehrlichkeitshalber muss ich allerdings gestehen, dass anschliessend an diese manchmal etwas abenteuerlichen Trips, Erholung in einem luxuriösen Etablissement angesagt ist. Und es gibt sie noch, die Herbergen, in den AI ein Fremdwort ist.
So, jetzt geht es für einige Tage ab in den Schnee. Ich wünsche allen Usern ein erfolgreiches 2010. Lassen wir uns überraschen!
Gruß
Pesche
Der Fußball-Thread!
Hi Jordan!
Schweizer sind doch keine Ausländer, sondern nur nicht EU-Europäer...
(gaaaanz frech grins!!!!!)
Zu Breno: den kennt hier ausser ein paar handvoll Experten eh keine S.., aber trotz seiner jungen Jahre werden ihn Dremmler und Co. sicher nicht empfohlen haben und er ist hoffentlich nicht schlechter als van Buyten, Ismail und Co
Er dürfte der Ergänzungsspieler als Ersatz für Ismail sein und wird ab und zu mal spielen wenn die Stammspieler geschont werden oder verletzt/gesperrt sind.
Aber, vielleicht entwickelt er sich ja in den nächsten Jahren wirklich "zur Granate".
Das hatte ich mir von Santa Cruz allerdings auch mal erhofft. Er kam auch so jung aus Südamerika zu den Bayern und hielt nie das was er einst fußballerisch versprach.
Gruß
Stephan
PS. Grad gesehen, das beliebteste Auswanderungsland der Deutschen ist die Schweiz, sagenhafte 28.000 Deutsche nehmt ihr jedes Jahr auf.
Kakerlaken - Reisemangel?
Hallo,
also grundsätzlich geht eine Reklamation nur mit Beweisen.
Bezüglich Kakerlaken gab es mal ein entsprechendes Urteil, wie viele Kakerlaken als normal betrachtet werden können. Auch kommt es darauf an, wo man wohnt. Bungalows sind natürlich empfindlicher wie Hotelzimmer. Außerdem reicht es, z.b.: wenn man abends das Licht anhat und die Terassentüre offen steht. Ebenso bei offen herumliegenden Lebensmitteln.
Außerdem gibt es auch noch Urlauber, die diese Viecher sammeln und extra ins Zimmer bringen.
Vor allem Muß aber eine Reklamation bei der Reiseleitung vor Ort erfolgt sein.
Wie sagten das Kunden von mir: Wir sind das aus Südamerika gewohnt. Mit Allem was kleiner als ein Rauhhaardackel ist können wir leben.
Gruß
Berthold
p.s. Falls das Urteil wichtig wäre, so könnte ich mir vorstellen, daß Mosaik / Peter dies griffberit hätte. Mailt ihn doch mal an. Das Ziel zu erfahren wäre auch ganz nett.
Liebe Miteidgenossen!
Hallo Fred
Zerknirscht muss ich dir zustimmen -- Freunde werden wir nie! Ich habe mich in dein Profil eingeklinkt und stelle fest, dass du ein Fan vom FCB bist. Und kein Wort von YB! Im weiteren beneide ich dich um deine russischen Sprachkenntnisse und natürlich um die Musicals in Basel.
Wir haben aber auch Gemeinsamkeiten, wie ich deinen Lieblings- und Traumreisezielen entnehme. Peru ist ein faszinierendes Land und Mexiko nicht nur kulinarisch eine Reise wert! Südamerika ist, bedingt durch meine beruflichen und privaten Reisen, zu meiner zweiten Heimat geworden.
Abschliessend noch eine kleine Episode, zugetragen in Basel:
Ich frage einen Polizisten: <<Wie komme ich am schnellsten zum "Plutere-Plädu"?>> Der Polizist schaut mich verdutzt an und kann mir den Weg erst beschreiben, nachdem ich das berndeutsche Wort übersetze: Plutere = Barfuss und "Plädu" = Platz. Also schlicht und einfach "Barfüsserplatz!"
Gruss
Pesche
Panama-Kanal 2013, diverse Fragen....
Hallo,
Celebrity ist eine gute Wahl, wir waren dieses Jahr mit der Infinity 4 Wochen rund um Südamerika und durch den Panamakanal unterwegs.
Ganz ehrlich ich würde auf diesen Schiffen nur die Aqua Class Kabinen buchen, ok sind etwas teuerer, aber allein schon das Blu Restaurant, essen gehen wann man will und das Deck 11 wären es mir wert, so eine Reise macht man ja nicht jedes Jahr.
Auf dieser Route würde ich die linke Seite nehmen, bei unserer Tour war es die rechte Seite.
Bei der Fahrt durch den Kanal sieht man auf beiden Seiten gut, in den Schleusen die Mulis sind auf beiden Seiten vertreten.
Es wird auch das Vordeck geöffnet, wo man sonst nicht hin kommt.
Ausflüge machen wir ( fast ) immer in eigener Regie, da müßte man die Häfen wissen.
Grüßle Gabi 2001 ( Franz )