Zur Forenübersicht

2079 Ergebnisse für Suchbegriff Indonesien

Thailand im Oktober?

Hallo :grinning:

mein Freund und ich würden gerne unsere Flitterwochen im Oktober in Thailand verbringen (oder Indonesien/Bali).

Hat jemand Erfahrungen mit dem Wetter im Oktober? voraussichtlich fliegen wir hin Anfang bis Mitte Oktober (01.10-22.10.23) aber kann auch Ende Oktober werden. Ich habe gehört die Regenzeit wäre da besonders hoch und bei einer anderen Person das gegenteil (Anfang Oktober wäre es noch relativ in Ordnung). Ich würde mich freuen wenn ihr eure Erfahrungen/Infos mit mir teilen könnt :grinning:

Gerne nehme ich auch Hotel -oder Ortempfehlungen entgegen (sind offen für alles).

Vielen Dank und liebe Grüße

Mehr lesen

Transferflug Varadero - Cayo Largo

@'OlyaSol' sagte:

Hallo Uwe, danke für den Tipp. Darauf bin ich mittlerweile auch gekommen und das Risiko ist mir zu hoch. Schlussendlich habe ich nun für uns 3 Wochen Bali gebucht. Ich denke das dort das Wetter im August stabilier sein wird! :D

Für Indonesien, Bali usw. sollte August die perfekte Reisezeit sein, wenn ich mich nicht täusche. Viel Spaß...

Mehr lesen

Katalogsprache: gepflegte Kleidung

@'Brigitte' sagte:

Eigentlich ist dieDiskussion über "gepflegte Kleidung" vollkommen überflüssig, denn wir wissen doch alle ganz genau, was gemeint ist.

Saubere, anständige Kleidung.

jahaaaa, genau das ist es ja, ich finde es schon sehr peinlich warum hier überhaupt die frage gestellt wurde.

in indonesien, auf bali ist mir auch ein schild in "bildersprache" vor dem restauranteingang aufgefallen.

schon merkwürdig, oder? aber wohl doch notwendig! die unpassend gekleideten herrschaften wurden da in der tat der zugang verweigert.

am eingang plazierte man dort extra einen angestellten, der dies kontrollieren mußte. "weia" :?

lg balimoon ;)

Mehr lesen

Vietnamrundreise mit Badeaufenthalt

"""""""Gibt es in der Nähe dieser beiden Orte die Möglichkeit zu schnorcheln? Wir sind da ein bisschen versaut .... Unsere Urlaube haben uns bereits aus die Malediven, Malaysia, Indonesien, Thailand, Australien geführt .... Wenn wir wüßten, das etwas lohnenswertes unter Wasser zu erschnorcheln ist, würden wir unsere Flossen und Brillen einpacken. Unser letzter Trip nach Thailand/Krabi hat uns da leider unterwassermäßig ein wenig enttäuscht."""""""

wenn euch thailand entäuscht hat, wird mui ne für euch eine katastrophe

""""""""Wir suchen am liebstgen ein (relativ) kleines Hotel mit einzelnen Bungalows direkt am Strand""""""""

hier: www.chamvillas.com

gute reise

carlos

Mehr lesen

Rundreise Java-Bali Overland?

Hallo Ihr Lieben,

vielen vielen Dank für die ausführlichen Informationen!

Das hört sich so gut an, dass wir es jetzt kaum noch erwarten können.

Ende November 2008 können wir dann auch mitreden :laughing: ...

Könnt Ihr uns vielleicht noch ein paar Tipps zu den Wetterbedingungen geben? Sollten wir für die Rundreise lieber ein Pullover mehr einpacken?

Ist denn eine Jacke zum Aufstieg auf den "Mt. Bromo" ausreichend?

Liebe Grüße, Thomas & Anni

@ bine7:

Du bist ja ein richtiger Indonesien-Experte :D ! Vielen Dank auch für deinen Beitrag zum Thema surfen auf Bali...

Mehr lesen

Stopover von Singapore Airlines

Da es jetzt den neuen Terminal gibt, kann ich nur vermuten, dass nach dem Zoll auch weiterhin ein Schalter ist, an dem man sich meldet. Dort wird einem dann der Transferbus zugewiesen und die Informationen für die ggf. Stadtrundfahrt gegeben.

Zu empfehlen - das 4D-Kino auf Sentosa: http://www.sentosa4dmagix.com.sg/

Falls ihr in Indonesien tauchen wollt, dann passt in Singapur auf, dass Ihr Euch keine Erkältung einfangt. Es gibt verdammt kalte Klimaanlagen...

Vor Ort nehmt Ihr am besten das MRT-(S/U-Bahn und Bus)System: http://www.smrt.com.sg/main/index.asp

Mehr lesen

Waran-Alarm auf Tioman???

Fast egal wo - mit Ausnahme von Komodo und den Nachbarinseln (kl. Sundainseln / Indonesien) - sollte man es schon eher als angenehmen Glücksfall sehen, mal einen Waran beobachen zu können. (Die Komodo-Warane sind schon etwas größer und sollten mit respektvollem Abstand behandelt werden.) Ansonsten machen sie sich schnell aus dem Staub, Fotos gelingen daher fast nie. Menschen gehören NICHT auf ihren Speiseplan, Angriffe finden also NICHT statt. Wenn Verletzungen beschrieben werden, dann immer nur, weil sich die Tiere in auswegloser Situtation (z.B. kein Fluchtweg) befanden und 'verteidigen' mussten.

Gruß

Nik

Mehr lesen

Nur-Flug nach Bali

Des is aber arg kurz für die weite Strecke. Und dann noch den Zirkus mit mehrfach umsteigen? Ihr wißt auch, das Euer Gepäck nicht auf Air Asia durchgecheckt wird? Das heißt, Gepäck holen, einreisen, dann wieder einchecken und Gepäck aufgeben. Wär ja ok, wenn man 2, 3 Wochen unterwegs ist, aber so verlängert man die Reisezeit wieder.

Ihr wißt aber auch, dass Januar und Februar die regenreichste Zeit auf  Bali ist? Und die Hotelpreise trotzdem meist in den ersten 10 Januartagen hoch sind, wegen der Jahreswechselreisewut? Das ist mit die teuerste Zeit in Indonesien.

Mehr lesen

Die Schweiz im Kriegszustand

Richtig Fred,

mit einem (komplett unsinnigen!) Tourismus-Boykott gegen Ägypten und Tunesien würde es die völlig falschen treffen...und "die Schweizer" müßten zudem konsequenterweise auch z.B. Marokko, die Türkei, die VAE, Malaysia und Indonesien in ihre Urlaubsverweigerung einschliessen.

Das letzte Mal, das "einige Deutsche" so einen Schwachsinn durchgezogen haben und aus Angst vor Anschlägen nicht mehr nach Ägypten und in die Türkei geflogen sind, haben diese Länder den Schwund einfach mit "neuen Touristen aufgefangen"...

...und heute beschweren sich die selben geistigen Tiefflieger über die Anwesenheit von "den Russen".

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!