Zur Forenübersicht

2079 Ergebnisse für Suchbegriff Indonesien

Rucksacktour in Indonesien - zwei Frauen allein?

Okay, vielen Dank, das werden wir tun.

Ist Java denn wirklich so viel gefährlicher als Bali?

Und lohnt sich ein Besuch auf Java dann überhaupt?

Wir haben nun zum Glück Urlaub bekommen, können also Ende April / Anfang Mai buchen und werden so 23 Tage reisen können :-) Werden kommende Woche den Flug buchen, am liebsten mit Singapore Airlines. Von denen hört man ja nur gutes!

Wie sieht es in Indonesien denn mit gefährlichen Tieren aus? Kann es sein, dass wir auf einmal eine giftige Spinne / Schlange in unserem Bungalow haben werden?

Mehr lesen

Welche Karibikinsel am schönsten zum tauchen?

Naja nicht ganz, auch wenn das Belize Barrier Reef das 2 grösste der Welt ist, heisst das nicht das es dort auch nur annährend soviel Leben gibt wie im Roten Meer oder im Indischen Ozean.

Allein das kleine Inselarchipel Raja Ampat bei Indonesien beherbergt mehr Korallen und Fischarten wie die gesamte Karibik.

Was aber nicht heisst das man dort nicht auch schön tauchen kann. Wenn man etwa auf Grossfische steht kann man zB. auf den Bahamas mit Bullen, Tiger und Karibischen Riffhaien tauchen. Ich fahre dieses Jahr hin, möchte ein Shark Specialty machen.

MFG

Mehr lesen

Februar 2010 auf Siladen in Nord-Sulawesi

Hallo liebe Indonesien-Freunde,

wir wollen 2010 im Februar nach Nord-Sulawesi, um zu schnorcheln und den Urlaub in aller Ruhe und ohne großes Touristen-Gedrängel zu genießen. Wir sind dabei auf das Hotel Siladen Resort& Spa gestoßen. Das alleine sieht ja schonmal richtig gut aus.

Wer kann mir denn ein paar Tipps geben bezüglich Ausflüge zu Vulkanen und Tempeln auf anderen Inselchen? Wie sieht es denn mit Schutzimpfungen oder Malaria-Prophylaxe aus? Brauch ich die überhaupt??

Bin dankbar für jeden Hinweis!

Liebe Grüße

Dorit (jetzt schon Fernweh-krank)

Mehr lesen

Rucksacktour durch Thailand

Es ist die extreme Masse die mich stört. Man sieht manche Inseln vor Lauter Rucksäcken nicht mehr. Ist aber eine gesamt südostasiatisches/australisches Phänomen.

Außnahmen bilden lediglich die Philippinen und Indonesien.

Individueles Entdecken ist nicht mehr möglich. Abenteuerfeeling komt bei deratigem organisiertem Massentourismus auch nicht mal mehr im Ansatz auf.

Ich kenne mehr Leute die Rucksackurlaub in Thailand machen als Leute die nach Türkei + Ägypten + Mallorca fliegen zusammen. Von Work & Travel in Australien gar nicht erst angefangen, das scheint ja ein Muss für jeden zweiten Abiturienten zu sein.

Mehr lesen

Fragen zu Indien

In Thailand, Bali, Nordafrika, Peru,... habe ich auch Sachen an der Straße gegessen, mit mehr oder weniger Begleiterscheinungen. Ich kanns aber auch nicht lassen, weil das sind Erfahrungsgemäß auch immer mit fast die leckersten Sachen gewesen!!

Aber kann ich denn das Essen in Indien von der Qualität her mit dem von den Garküchen in Thailand oder Indonesien vergleichen???

Ich meine klar das mit den verschlossenen Getränken, Salat, nur gekocht oder geschält sind ja die Faustregeln aber ich denke manchmal muss man auch mal drüber hinweg gucken wenns einen guten Eindruck macht!!!

Mehr lesen

Machen Kreuzfahrten süchtig?

@wschiro

OT  w/ Planung für 2015.....

Nächstes Jahr im Feb./März die große Reise mit Australien u. Indonesien, vorhr noch Festland Australien

im Sommer vermutlich 1 Woche (weiß noch nicht was, vllt. mal kurfristig)

Dez 2014 14 Tg. Karibik

2015: Überlegungen gehen in Richtung Westküste Südamerika vllt. nochmal mit Panama-Kanal, Asien ab Singapur, westlliche Karibik oder Britische Inseln.

Aber das ist alles Theorie, so lange die einzelnen Programme/Routen ab April 2015 noch nicht veröffentlicht sind...

und vllt. machen wir auch was GAAAAAAANZ anderes..... ;)

Gruß, Jo.

Mehr lesen

LOMBOK - zuerst Freude, jetzt nur noch Bedenken

Hallo Andrea,

wenn du dir tatsächlich um alle diese Punkte gedanken machst, dann bleibe lieber zu Hause und spare das Geld. Du wirst den Urlaub nicht geniessen können.

Du müsstest dann allerdings gar keinen Urlaub mehr machen, zu mindest nicht außerhalb der Wohnung. Wie zufuss schon geschrieben hat, die meisten deiner Bedenken treffen auch auf Europa zu und man könnte dir ohne Probleme entsprechende Beispiele aus den letzten Jahren geben.

Also lieber nochmal genau überlegen, ob und welches Risiko du eingehen willst und dann schauen ob Indonesien das richtige Ziel für dich ist.

Mehr lesen

Philippinen

@fernweh2005 sagte:

so richtig schöne luxushotels kann man mit der lupe suchen.kein vergleich zu thailand oder bali,wo man reichlich auswahl hat.

Das ist ja das Tolle auf den Philippinen.

@fernweh2005 sagte:

viele schöne strände sind zwar was fürs auge,aber nicht gerade zum schwimmen geeignet und die unterwasserwelt ist zudem durch das dynamitfischen grösstenteils schwer zerstört.

Nein, die besten Tauchgebiete in Asien, wenn nicht der Welt, liegen in Indonesien und den Philippinen. Die Riffe wie z.B. Tubatah sind einzigartig. Auch Coron oder pG sind traumhaft zum Tauchen.

Mehr lesen

Thailand im Oktober?

Hallo :grinning:

mein Freund und ich würden gerne unsere Flitterwochen im Oktober in Thailand verbringen (oder Indonesien/Bali).

Hat jemand Erfahrungen mit dem Wetter im Oktober? voraussichtlich fliegen wir hin Anfang bis Mitte Oktober (01.10-22.10.23) aber kann auch Ende Oktober werden. Ich habe gehört die Regenzeit wäre da besonders hoch und bei einer anderen Person das gegenteil (Anfang Oktober wäre es noch relativ in Ordnung). Ich würde mich freuen wenn ihr eure Erfahrungen/Infos mit mir teilen könnt :grinning:

Gerne nehme ich auch Hotel -oder Ortempfehlungen entgegen (sind offen für alles).

Vielen Dank und liebe Grüße

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!