• OlyaSol
    Dabei seit: 1155600000000
    Beiträge: 320
    Zielexperte/in für: Tauchen Schnorcheln Russische Föderation
    geschrieben 1176454466000

    Hallo Leute!

    Nachdem wir vor 2 Wochen einen relativ verregneten Urlaub in der Dom Rep verbracht haben, soll nun endlich viel Sonne her. Daher bin ich dabei den nächsten Urlaub zu buchen und habe Kuba und Bali in der Auswahl (Wegen der hoffentlich vorhandenen Sonne).

    Welches Reiseziel empfehlen die Experten im Aug/Sept.?

    Nun aber zu meiner eigentlichen Frage:

    Aktuell favorisiere ich Kuba, Cayo Largo. Allerdings habe ich keine Ahnung wie hier der Transfer von Varadero aus auf die Insel erfolgt. Klar, Inlandsflug aber wie sieht das konkret aus mit

    1-

    Wartezeiten zwischen den Flügen?

    (Ankunft 27.8.07 in Varadero, Condorflug DE 1188 aus Frankfurt, ETA Varadero 16:30

    2.

    Freigepäck bei Inlandsflügen?

    Wir haben beide je 30Kg mit Condor das wären dann eventuell 20kg Übergepäck beim Inlandsflug oder wie sieht das aus?

    Hinweis: für 20KG Übergepäck sollte ich letzte Woche mit LH ab Fra EUr 400 bezahlen daher ist die Frage sicher berechtigt.

    Alle Reiseanbieter geben leider keinerlei Auskunft wie der Transfer von Varadero aussieht ob eventl. Übernachtung nötig ist etc.

    Wer kann hier konkrete Informationen geben? Vielen Dank!!

    живи сам и дай жить другому!!
  • Frankenstephan
    Dabei seit: 1119312000000
    Beiträge: 5802
    Verwarnt
    geschrieben 1176459786000

    Wir hatten eine Übernachtung in Varadero und sind dann am nächsten Tag weiter nach Cayo Largo geflogen.

    Heimwärts das gleiche Spiel. Übernachtet in Varadero und am nächsten Tag dann der Heimflug.

    Ist allerdings schon ein paar Jährchen her.

    Zum Gepäck kann ich dir leider nichts sagen, wieder vergessen...

    Gruß

    Stephan

    Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • OlyaSol
    Dabei seit: 1155600000000
    Beiträge: 320
    Zielexperte/in für: Tauchen Schnorcheln Russische Föderation
    geschrieben 1176467471000

    Hallo Stephan,

    danke für Deine info. Das bedeutet als man verliert insgesamt 2 Tage des Urlaubs durch die Übernachtungen und die Transfers oder sehe ich das falsch?

    живи сам и дай жить другому!!
  • Frankenstephan
    Dabei seit: 1119312000000
    Beiträge: 5802
    Verwarnt
    geschrieben 1176736145000

    Verlieren würde ich nicht sagen.

    Wir haben nach Ankunft in Varadero einfach dort den Strand genossen.

    Gruß

    Stephan

    Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Saphira
    Dabei seit: 1177286400000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1177410562000

    Hallo,

    ich war vor ein paar Jahren (ca. Jan. 1993) auf Cayo Largo. Hatte einen Flug von Mü. nach Havanna, und dann umsteigen in eine kl. russische Maschine nach Varadero und dann Cayo Largo. Der Hinflug war sehr stürmisch und das Wetter in Havanna zum Weiterfliegen nicht geeignet. Somit wurden wir in einem Hotel in Havanna untergebracht, und am nächsten Mittag ging es weiter nach Cayo Largo. Wir konnten uns etwas Havanna ansehen. Der Rückflug ging reibungslos. Wie es mit dem Übergepäck mittlerweile aussieht kann ich leider nichts sagen, damals war es noch nicht so schlimm, denn ich hatte, durch meine Tauchklamotten, hoffnungslos Übergepäck. Das wurde in Havanna auch mukiert, aber da wurde dann eben was von "Diving" erzählt und da wir eh die Letzten waren, und Eile angesagt war, kamen wir so durch. Aber wie gesagt, es ist schon einige Jährchen her. Erkundige dich doch vielleicht mal bei einem Tauchveranstalter, die auch Reisen nach Kuba anbieten, die müssten dies ev. wissen, eben wegen der nicht gerade leichten Tauch- u. Zubehörbekleidung. Wir haben damals mit Meier´s Weltreisen gebucht.

    Wir waren damals von Cayo Largo sehr begeistert. Die Leute super nett. Das ganze drum herum einfach klasse. Wetter einsame Spitze !!

    Viel Spaß wünscht dir Saphira

    Einfache Leute haben die Arche erbaut - Fachmänner die Titanic
  • uweheldt
    Dabei seit: 1127952000000
    Beiträge: 354
    geschrieben 1177411770000

    Im August / September ist Hurrikane Saison. Da würde ich die Karibik wenn möglich meiden, zumal Du schreibst, dass Du einen möglichst regenfreien Urlaub haben möchtest...

    Viele Grüße, Uwe
  • OlyaSol
    Dabei seit: 1155600000000
    Beiträge: 320
    Zielexperte/in für: Tauchen Schnorcheln Russische Föderation
    geschrieben 1177419275000

    @'uweheldt' sagte:

    Im August / September ist Hurrikane Saison. Da würde ich die Karibik wenn möglich meiden, zumal Du schreibst, dass Du einen möglichst regenfreien Urlaub haben möchtest...

    Hallo Uwe, danke für den Tipp. Darauf bin ich mittlerweile auch gekommen und das Risiko ist mir zu hoch. Schlussendlich habe ich nun für uns 3 Wochen Bali gebucht. Ich denke das dort das Wetter im August stabilier sein wird! :D

    живи сам и дай жить другому!!
  • uweheldt
    Dabei seit: 1127952000000
    Beiträge: 354
    geschrieben 1177422115000

    @'OlyaSol' sagte:

    Hallo Uwe, danke für den Tipp. Darauf bin ich mittlerweile auch gekommen und das Risiko ist mir zu hoch. Schlussendlich habe ich nun für uns 3 Wochen Bali gebucht. Ich denke das dort das Wetter im August stabilier sein wird! :D

    Für Indonesien, Bali usw. sollte August die perfekte Reisezeit sein, wenn ich mich nicht täusche. Viel Spaß...

    Viele Grüße, Uwe
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!