Zur Forenübersicht

1609 Ergebnisse für Suchbegriff Südamerika

Miles and More Flugbuchungen in der Hochsaison

Hallo

Deine Frage lässt sich so fast unmöglich beantworten, denn Du solltest zumindest preisgeben, wohin Du fliegen möchtest. Die Verfügbarkeit von Prämienklassen ist je nach Kontinent ganz unterschiedlich. Es kommt auch darauf an wie felxibel Du mit den Abflugs- resp Rückflugsdaten resp den Fluggesellschaften bist. Wenn Du erwartest, dass Du am Freitag bei Fereinbeginn einen Nonstopflug nach LAX bekommen wirst, dürftest Du enttäuscht werden. Grundsätzlich lässt sich für den Sommer folgendes sagen: Verfügbarkeit Europa eigentlich immer gut; Südamerika immer schwierig, aber kurzfristig möglich; Nordamerika schwierig; Afrika, Asien und Ozeanien ganz gut möglich. Versuche möglichst flexibel zu bleiben, dann klappt es fast sicher!

Am besten Du versuchst Probebuchungen online über das m&m Portal, oder rufst die Hotline an.

Gruss

Grischtu

Mehr lesen

Warum muss Urlaub hier immer billig sein????

@ Malini,

wenn es Dich nicht interessiert, was andere für eine gleichwertige Reise zahlen, scheint es doch die Spezies "G" zu geben... ;)

Davon abgesehen, es wird niemand gezwungen, nichtinteressierende Threads zu lesen. Genügend User nutzen die Preisvergleiche. Man will doch nicht ins kalte Wasser springen und/oder sich veräppeln lassen. Auch wenn jede Reise ihren Preis hat und jeder für sich selbst entscheidet, ob dieser Preis für ihn selbst i.O. ist, so kann er/sie sich doch Tipps und Ratschläge im Forum holen.

Dann klappts vielleicht auch mit nem zweiten Urlaub...

@ checker-pit: Ich glaube, die Anzahl der Forenthemen spiegeln die Reiseziele der meisten User wieder. Es fahren nun einmal mehr nach Spanien als nach Südamerika. So sind dann auch die Nachfragen und Kenntnisse zu den Reiseländern.

Mehr lesen

Costa Atlantica, 21 Tage ab Dubai bis Singapur

Hi Hyoo,

nun mal keine Panik, bei den Gala Abenden bei Costa wird das nicht so eng gesehen, man sollte halt nur nicht im Schlabber Look zum Essen gehen.

Eine schicke Hose und ein Sakko  beim Hern und eine Kombination fürs Weible tuns auch, aber mal ehrlich ein Anzug und für Madam eine schicke Klamotte machen doch den Kohl auch nicht fett, bei 3 Wochen eiert man eh rum, dabei haben wir bei dieser Cruise noch den Vorteil das es überall warm ist, als wir im Februar/März in Südamerika waren und das waren 4 Wochen mußten wir Sommer und Wintersachen mitnehmen und in Florida wollte man ja noch einkaufen, das war erst ein Spaß.

Also locker bleiben, daswird schon.

Grüßle Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Airpass Aerolineas Argentinas?

Hallo Leute!

Meine Anfrage bezieht sich jetzt nicht aus den Airpass aber generell auf diese Airline, daher poste ich meine Frage hier rein ;)

Werde nächstes Jahr im Februar nach Südamerika fliegen. Ich bin gerade auf der Suche nach einem Flug von Santiago de Chile nach Buenos Aires.

Da meine Unterkunft in der Nähe "Retiros" ist wird der Flug wohl von SCL nach AEP, den kleineren der beiden Flughäfen führen. Scheint mit angenehmer auch vom Transfer her zu sein.

Die Verbindung würde mit der Aerolineas Argentinas stattfinden. Hat jemand schon Erfahrungen mit der Airline gemacht (insbesondere bzgl. Verspätungen)? Dass Gepäck vergessen werden kann, liegt ja meist am Flughafen aber auch hier die Frage ob Gepäck schon mal nicht mitgeflogen ist?

Vielen Dank schon mal für die Antworten ;)

Mehr lesen

Cancun - Mexiko SPRING BREAK

Im Mexiko spielt sich der Spring Break hauptsächlich in Cancun, Acapulco und Puerto Vallarta ab. In Playa del Carmen ist zu der Zeit auch mehr los, allerdings nicht zu vergleichen mit Cancun.

Nach den Peakweeks ist natürlich auch noch genug los!

Der Spring Break endet dieses Jahr (2011) am ersten April-Wochenende (01.04.11 - 03.04.11) Nach diesem Datum haben keine Universitäten mehr frei.

Als wir in 2009 in Cancun waren und die Peakweeks vorbei waren, hat man gemerkt das der Anteil an Gästen aus Südamerika und Mexiko anstieg und die Discos auch bei weitem nicht mehr so gefüllt waren. Wenn man schon zum Spring Break fliegt und so viel Geld ausgibt sollte man auch meiner Meinung nach in den Peakweeks fliegen. 

Mehr lesen

Wohin im Februar - Bitte um Hilfe

Hallo Malini,

vielen Dank für den Tip. Du hast recht: nach einem kurzen Abstecher nach (nur 3 Tage) Guatemala im letzten Jahr, steht das definitiv noch mal auf dem Programm. Auch Honduras und Costa Rica standen schon zur Debatte. Südamerika fehlt uns auch noch komplett. Wir würden aber nächstes Jahr gerne Afrika "testen".

Die erste Kurzrecherche ergab, das Tansania möglicherweise DER Tip für uns sein könnte. Kultur, Natur, Tiere, historisch bedeutsame Orte - klingt großartig! Da guck ich auf jeden Fall genauer. Die Stichpunkte, die du genannt hast, wären ja schon fast eine Reiseplanung.

Wäre der Februar denn eine gute Reisezeit?

Wie ist das Preisgefüge?

Kommt man mit öffentlichen Verkehrsmitteln zurecht oder besser Mietwagen?

Vielen Dank

Andreas

Ich bin natürlich noch für andere Vorschläge offen.

Mehr lesen

Kakerlaken

Hallo liebe Reisenden. Wißt Ihr, was mich unglaublich an vielen Bewertungen stört?? Das ewig leidige Thema Kakerlaken. Da heißt es : Und eine Kaklerlake hatten wir auch in unserem Zimmer!!! Sicher, diese ekligen Viecher sind auch nicht wirklich meine Freunde. Aber reklamieren die auch ein deutsches Hotelzimmer, wenn sich dort eine Fliege befindet??? Es ist doch wohl allgemein bekannt, dass K. fliegen können, und in den südlichen Ländern, bis hin zur Karibik und Mittel- und Südamerika "dazu" gehören, wie hier bei uns zu Lande Fliegen. Ich kann das nicht verstehen. Sicher, wenn jemand ein NEst in seinem Kleiderschrank hat, zeugt das nich gerade von Reinheit... und flüchten würde ich auch. Aber noch lange kein Gurnd zur Reisepreisminderung.

Was mein ihr dazu??? 

Mehr lesen

Leckeres im Urlaubsland

Mauritius hat uns gut gefallen, auch wegen der leckeren creolischen Küche. Eine Spezialität ist Rougaille, damit sind Fleisch- oder Fischgerichte mit verschiedenen würzigen Soßen gemeint. Wir haben auch gerne an den Snackständen Teigtaschen oder gebratenen Nudeln probiert.

Auf Isla Margarita essen wir gerne Fisch, am besten schmeckt uns der Catalana. Das ist ein einheimischer Fisch, der im Ganzen gegrillt oder gebraten wird. In Südamerika gibt es sehr gutes Rindfleisch, deshalb essen wir dort gerne Rinderfilet. Aber auch die Parillas sind Spitze, das sind gemischte Grillplatten mit verschiedenen Fleischsorten, Blutwurst und Bratwurst.

Empanada sind frittierte Teigtaschen aus Maismehl, gefüllt mit Hühnchen, Schinken, Käse, Fleisch oder Fisch, sehr lecker. Die bekommt man für ein paar Cent an den Ständen.

Jetzt habe ich Hunger bekommen :laughing:

Gruß Elke

Mehr lesen

Erlebnis- oder Erholungsurlaub?

In jedem Fall hat doch jeder Mensch seine eigene Definition von Erholung!

Und körperlicher oder seelischer Stress im Berufsleben halte ich dabei auch für eher unerheblich. Und ich denke nicht, dass eine Bildungs-Rundreise körperlich weniger anstrengend ist, als den ganzen Tag mit Jetskiing oder Parasailing zu verbringen.

Urlaubsanstrengungen und Belastungen im Arbeitstag werden auch unterschiedlich wahrgenommen.

Mein Kollege hat als Koch - körperlich nicht unanstrengend - seine Dschungel-Survival-Trips in Südamerika als pure Erholung empfunden und immer davon geschwärmt!

Und eine Bekannte im Rentenalter genießt nichts anderes, als am Strand zu braten und eben einen Cocktail zu schlürfen, ihr Leben in Hände eines gut durchstrukturierten Ferienclubs zu legen ( und empfindet dies nicht als Höchststrafe ) , während ihr Mann - der berufstätig ist - und den Tag durch die Gegend streift!

Mehr lesen

US Airways

Hallo Travelcity,

ich glaube, das ist ein Irrtum, da solche Gebühren nur auf separat gebuchten US-Inlandsflügen (ebenso Kanada, Puerto Rico, Südamerika usw.) anfallen. Hab nochmal auf der Homepage von US Airways nachgeschaut, und dort kann man auch lesen, dass die 15$ für das 1. Gepäckstück bzw. 25$ für das 2. nicht bei Transatlantikflügen ab bzw. nach Europa anfallen, was dann ebenfalls für Deinen Inlandsflug gilt, falls dieser nicht separat gebucht wurde.

Auf der Homepage liest sich das folgendermaßen:

My itinerary includes a connecting flight to Europe. Will I be charged for checking my first or second bag?

No. If your itinerary includes a transatlantic destination you will not be assessed the $15 first checked bag fee or the $25 second checked bag fee.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!