• Gabi2001
    geschrieben 1343766775000

Willkommen an Bord,

nun sind wir bald zwei Fußballmannschaften, schau mal auf das Usertreffen, wenn Du Intresse hast trag Dich ein.

Indien ist mit selbst organisieren etwas schwierig, Ceylon ( Colombo ) Phuket ist einfach, den Rest muß man sehen.

Grüßle  Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • panguitch
    geschrieben 1343768848000

Hallo,

auch von mir herzlich Willkommen!

Hier der link zum User Treffen, falls ihr Interesse habt. :-)

Schöne Reise!
  • Weinbauer
    geschrieben 1343769331000

Am 4. Mai hat die Atlantica dann rund 25 neue Bewertungen  :laughing:

ach wie herrlich doch die Vorfreude ist...

• panguitch
    geschrieben 1344067251000

Hallo,

ich habe woanders gelesen, dass es bei COSTA weiße Abende gibt (heißt so oder so ähnlich). Da solle man sich weiß kleiden - ist das richtig? Macht das jemand? 

Wieviele Gala Abende wird es wohl auf dieser Kreuzfahrt geben und was packt man da ein? 

wünsche euch ein schönes Wochenende!

A propos: nachdem woanders schon von Horrortrip zum Flughafen geschrieben wurde, habe ich unsere Vorübernachtung am Flughafen schon gebucht. Wollte eigentlich noch warten, aber was ich habe, habe ich. :-)

Schöne Reise!
  • Gabi2001
    geschrieben 1344075276000

Hallo Elke,

ja, auf der Costa gibt es weiße Abende/Nächte, da wird das Schiff im Atrium weiß geschmückt, man zieht sich weiß an, es gibt Musik, die Stimmung war ganz gut.

Gala Abende denke ich wird es 3 geben, Kleiderordnung ist bei Costa nicht so wie bei den Amis, Kostüm und Anzug reichen aus, es sind ja auch 3 Wochen und das Gepäck ist ja bewgrenzt durch die Flüge.

Grüßle Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • panguitch
    geschrieben 1344094437000

Danke Franz! Mal sehen, ob ich meine Büro Hosenanzüge und Kostüme nehme oder statt dessen noch was Netteres finden.... Aber danke, dann lasse ich Abendgarderobe zu Hause. :-) 23 kg dürfen wir mitnehmen pro Person und dann noch Handgepäck - das ist jedes Mal interessant was dann doch zu Hause bleibt.

Schöne Reise!
  • heike17
    geschrieben 1344119682000

Hallo Elke,

die weiße Nacht gibt es wie auch der italienische Abend .  Alles kann , muss aber nicht. Haben sich nicht alle dran gehalten .

Auch beim Gala Abend (hatten wir auf der Costa Luminosa in den 2 Wochen 4 x !!) war die Kleiderordnung eher leger. Die Damen in netten Kleidchen (die wiegen ja auch nicht so viel) oder Kombi , die Herren in Anzug .

In der 2. Woche dann  nur noch Hemd ,Hose ;)))))

Viel lockerer als bei den Amis , wo unserem Bekannten schon mal ein Sakko geliehen wurde , da er keines dabei hatte.

Da bei 3 Wochen 23 kg Gepäck  nicht üppig sind werde ich versuchen praktisch zu packen ...... Guter Vorsatz ;)

Welche Vorübernachtung meinst du ?

Gruß

Heike

Life isnt about waiting for the storm to pass, it is about learning to dance in the rain.
  • panguitch
    geschrieben 1344152798000

Hallo Heike,

danke - habe auch schon an Sommerkleider gedacht, wäre dann kein Unterschied zu den anderen Abenden. Aber es ist halt das Problem mit dem Gepäck! :-) Naja, da gibt es ja noch das berühmte kleine Schwarze...

Wir werden in Frankfurt wieder in einem Flughafenhotel übernachten, das kostet mit Parken, Frühstück, Shuttle zum und vom Flughafen in diesem Fall 128 € (25 Tage Parken). Ist günstiger als das Parkhaus am Flughafen, wenn man dort nicht vorreserviert. Sonst ähnlich teuer. Das mit Parken bei einer NL unserer Firma habe ich verworfen, da  Mittwoch morgens mit erheblichem Stau zu rechnen ist und wir nicht kurz nach Mitternacht los fahren möchten. Das machen wir nun schon zum 4. Mal. Da hast du es einfacher!  :D

Habe bei youtube private Beiträge von einer Weltreise gefunden (es gibt ein paar peinliche Stellen dabei, evtl. muß man zu Beginn auch eine Werbung überspringen):

Tag99 Kerala Backwaters, Tag 102  z. B. ist Mumbai.

Schöne Reise!
  • hyoo
    geschrieben 1344170326000

Hallo zusammen :D

Es ist aber nicht Euer Ernst, dass ich ein Kostüm bzw. Anzug einpacken muss oder??

Was für Möglichkeiten habe ich, eine Mahlzeit einzunehmen, ohne Anzug und Kostüm??

Gibts eine Alternative für den Gala-Abend?? Muss doch noch andere Restaurants geben, wo man eben normal in "smart casual" (lange Hose & Polohemd) erscheinen kann?? :?

Gruss

Hyoo :p

• Gabi2001
    geschrieben 1344172939000

Hi Hyoo,

nun mal keine Panik, bei den Gala Abenden bei Costa wird das nicht so eng gesehen, man sollte halt nur nicht im Schlabber Look zum Essen gehen.

Eine schicke Hose und ein Sakko  beim Hern und eine Kombination fürs Weible tuns auch, aber mal ehrlich ein Anzug und für Madam eine schicke Klamotte machen doch den Kohl auch nicht fett, bei 3 Wochen eiert man eh rum, dabei haben wir bei dieser Cruise noch den Vorteil das es überall warm ist, als wir im Februar/März in Südamerika waren und das waren 4 Wochen mußten wir Sommer und Wintersachen mitnehmen und in Florida wollte man ja noch einkaufen, das war erst ein Spaß.

Also locker bleiben, daswird schon.

Grüßle Gabi 2001 ( Franz )

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!