• panguitch
    geschrieben 1342875658000

Hallo,

ich habe mich gerade mit dem Thema Visum für Indien beschäftigt. Dazu hatte ich einen link abgespeichert. Nun habe ich festgestellt, dass der Visumsantrag über diesen Vermittler sowie auch über andere ca. 50 € pro Visum teurer (ich hoffe, ich habe mich nicht vertan, aber bei dem einen kommt man auf 109 €!) ist als über hier - bitte den jeweiligen richtigen fürs eigene Bundesland raussuchen. Also Vorsicht, über wen man da macht.

Habt ihr über evtl. Vorsorge-Impfungen nachgedacht. Z. B. Hep A + B? Infos Ist nirgends Pflicht, schadet aber auch nicht. Wollte es nur mal in die Runde werfen, entscheiden kann jeder für sich. :-) Schönen Samstag!

Schöne Reise!
  • heike17
    geschrieben 1342882772000

Es kann bestimmt nicht schaden, vor der Reise  den Impfpass mal wieder auf Vordermann zu bringen .

Hepatitis A und B haben wir sowieso , aber die Impfungen müssen ja in gewissen Abständen auch wieder aufgefrischt werden .

Über Medikamente gegen Malaria sollte man sich vielleicht auch Gedanken machen.

Gruß

Heike

Life isnt about waiting for the storm to pass, it is about learning to dance in the rain.
  • Weinbauer
    geschrieben 1342909848000

Vielleicht habe ich es überlesen, aber reicht jetzt eigentlich das Transit Visum oder braucht man das "normale" Tourist Visum für z.B. 6 Monate?

Cox & King beschreibt es so:

TRANSITVISA Transitvisa werden für Zwischenaufenthalte in Indien auf dem Weg zu anderen Reisezielen erteilt. Das Visum für die Einreise in Indien ist ab dem Tag der Ausstellung 15 Tage gültig. Der maximale Aufenthalt in Indien beträgt 3 Tage. Für einen Aufenthalt von mehr als 3 Tagen muss ein entsprechendes Touristenvisum beantragt werden.

Irgendwie wäre das ja zutreffend?

Für Sri Lanka muss man ja auch seit Kurzem ein Visum beantragen...

• panguitch
    geschrieben 1342945795000

Hallo Weinbauer,

vielen Dank für deinen Hinweis. Ich gestehe, so präzise habe ich es nicht durchgelesen, da mich mein Reisebüro auf das Indien Visum hingewiesen hat. 

Wir sind mind. 4 Tage in Indien (wenn ich das richtig sehe): 2 Tage Mumbai, 1 Tag Goa, 1 Seetag, 1 Tag Cochin. 

Nun vermute ich, wir kommen am Visum nicht vorbei? Wäre zu schön gewesen!

Nachtrag: habe bei Cox und... mal bei FAQ nachgelesen (aber ich bin mir nicht sicher, ob das hilft. Die Idee Mumbai bis Goa = 3 Tage. Seetag, danach Cochin ohne Visum? Bevor wir dann nicht nach Indien einreisen dürfen, mache ich lieber das mit dem Touristenvisum?): (gleicher Text wie oben, aber auch der Preis zum Transitvisa dabei)

TRANSITVISA Transitvisa werden für Zwischenaufenthalte in Indien auf dem Weg zu anderen Reisezielen erteilt. Das Visum für die Einreise in Indien ist ab dem Tag der Ausstellung 15 Tage gültig. Der maximale Aufenthalt in Indien beträgt 3 Tage. Für einen Aufenthalt von mehr als 3 Tagen muss ein entsprechendes Touristenvisum beantragt werden.

Benötigte Dokumente:

• ausgedruckter und unterschriebener Onlineantrag
    • mindestens 180 Tage gültiger Reisepass mit mind. 2 freien Seiten
    • zwei aktuelle Passbilder (50x50mm, farbig, identisch, mit Weissem Hintergrund)
    • Nachweis der Weiterreise aus Indien, ein gebuchtes Flugticket in Original und Kopie
    • Ausgefülltes Zusatzformular für ausländische Staatsbürger, die seit weniger als einem Jahr in Deutschland leben. Faxgebühr in Höhe von 17,00 Euro für EU-Bürger und 27,00 Euro für Nicht-EU-Bürger, zusätzlich zu den oben angegebenen Gebühren. Die Bearbeitung kann länger dauern.
    • Gebühren wie folgt:

AusstellungsdauerKonsulatsgebührServicegebührKonsulatszuschlagTotal15 Tage

€ 25.00€ 11.78€ 2.00€ 38.78

Für Sri Lanka kann man es online machen.

Hier nochmals der link dazu.

Dubai Visum bei Anreise. Deshalb wollte ich schon mal nicht mit Air Berlin nach Abu Dhabi, dort wäre auch bei Anreise eins fällig gewesen und ich war mir nicht klar, ob man es auch hätte bezahlen müssen, wenn man mit dem Bus weiter nach Dubai fährt (Komplettangebot).

Schöne Reise!
  • panguitch
    geschrieben 1343227306000

Hallo,

hat noch jemand Interesse am Usertreffen?

Noch 260 Tage!  :laughing:

Schöne Reise!
  • paulihan
    geschrieben 1343249968000

Wann meint ihr denn, dass man das Visum beantragen muss.? Mt den 4 Tagen ist glaube ich nicht ganz richtig, denn wahrscheinlich reisen wir zwischen drin wiedr aus, da wir uns mit dem Schiff nicht in Indischem Gewässer aufhalten werden. Denn hätte man aber drei Einreise. Sehe ich das falsch?

• panguitch
    geschrieben 1343290651000

...das habe ich mich auch schon gefragt. Aber ich glaube nicht, denn nach der Einreise kann man erst nach 2 Mon. wieder einreisen. Vermutl. verlassen wir das ind. Hoheitsgebiet (heißt das so?) nicht. Allerdings hilft das nicht weiter. Die gleiche Reise wurde im April/Mai mit der Costa Victoria gemacht.

Nachtrag: Ich habe bei COSTA angerufen: wir benötigen für Indien ein Visum zur mehrfachen Einreise. 

Ich habe mal einen Text von einem Visum Anbieter (Touristen Visum) kopiert:

Wichtig: Personen, die von Indien aus Nepal, Sri Lanka oder ein anderes Nachbarland besuchen möchten und dann über Indien in ihr Heimatland zurückkehren, oder die im Rahmen einer Schiffsreise Indien mehrfach innerhalb kurzer Zeit besuchen, müssen im Visumantrag den genauen Reiseverlauf vermerken (benötigte Einreisen) und dem Antrag einen exakten Reiseplan beilegen (Buchungsbestätigung im Original). Bei Wiedereinreise mit dem Flugzeug müssen die Flugbuchungen eingereicht werden. Das Visum wird dann gemäß dem Reiseplan ausgestellt.

Quelle

Schöne Reise!
  • panguitch
    geschrieben 1343296893000

Hier die Gebühren für das Touristenvisa, wenn über Cox & Kings beantragt:

Gebühren + Servicegebühren von Cox & Kings:

Touristenvisa (mehrfache Einreise - für 6 Monate gültig) 50 € + 13,78 € = 63,78 €

Wenn man andere Visum-Zwischenhändler (wie nennt sich das) nimmt, dann kommt man auf ungefähr 109 €, da diese noch eine Bearbeitungsgebühr verlangen, allerding versteckt - wenn ich das richtig gelesen habe.

Schöne Reise!
  • paulihan
    geschrieben 1343337111000

Danke, na dann werde ich das wohl mal Ende des Jahres probieren, wie das geht. Danke, habe das auch so verstanden.

• Cruise-Abenteuer
    geschrieben 1343763740000

Hallo Zusammen, wir sind auch an Bord und würden uns über selbst zu organisierende Ausflugstipps freuen. viele Grüße Ingo

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!