Hallo Weinbauer,
vielen Dank für deinen Hinweis. Ich gestehe, so präzise habe ich es nicht durchgelesen, da mich mein Reisebüro auf das Indien Visum hingewiesen hat.
Wir sind mind. 4 Tage in Indien (wenn ich das richtig sehe): 2 Tage Mumbai, 1 Tag Goa, 1 Seetag, 1 Tag Cochin.
Nun vermute ich, wir kommen am Visum nicht vorbei? Wäre zu schön gewesen!
Nachtrag: habe bei Cox und... mal bei FAQ nachgelesen (aber ich bin mir nicht sicher, ob das hilft. Die Idee Mumbai bis Goa = 3 Tage. Seetag, danach Cochin ohne Visum? Bevor wir dann nicht nach Indien einreisen dürfen, mache ich lieber das mit dem Touristenvisum?): (gleicher Text wie oben, aber auch der Preis zum Transitvisa dabei)
TRANSITVISA Transitvisa werden für Zwischenaufenthalte in Indien auf dem Weg zu anderen Reisezielen erteilt. Das Visum für die Einreise in Indien ist ab dem Tag der Ausstellung 15 Tage gültig. Der maximale Aufenthalt in Indien beträgt 3 Tage. Für einen Aufenthalt von mehr als 3 Tagen muss ein entsprechendes Touristenvisum beantragt werden.
Benötigte Dokumente:
- ausgedruckter und unterschriebener Onlineantrag
- mindestens 180 Tage gültiger Reisepass mit mind. 2 freien Seiten
- zwei aktuelle Passbilder (50x50mm, farbig, identisch, mit Weissem Hintergrund)
- Nachweis der Weiterreise aus Indien, ein gebuchtes Flugticket in Original und Kopie
- Ausgefülltes Zusatzformular für ausländische Staatsbürger, die seit weniger als einem Jahr in Deutschland leben. Faxgebühr in Höhe von 17,00 Euro für EU-Bürger und 27,00 Euro für Nicht-EU-Bürger, zusätzlich zu den oben angegebenen Gebühren. Die Bearbeitung kann länger dauern.
- Gebühren wie folgt:
AusstellungsdauerKonsulatsgebührServicegebührKonsulatszuschlagTotal15 Tage
€ 25.00€ 11.78€ 2.00€ 38.78
Für Sri Lanka kann man es online machen.
Hier nochmals der link dazu.
Dubai Visum bei Anreise. Deshalb wollte ich schon mal nicht mit Air Berlin nach Abu Dhabi, dort wäre auch bei Anreise eins fällig gewesen und ich war mir nicht klar, ob man es auch hätte bezahlen müssen, wenn man mit dem Bus weiter nach Dubai fährt (Komplettangebot).