Zur Forenübersicht

1609 Ergebnisse für Suchbegriff Südamerika

World insight Erlebnisreisen

Hallo Ewcik65,

ich hatte hier schon einmal im Forum etwas gepostet dazu. Ich kopiers einfach nochmal rein:

Ich war mit World Insight 2008 in Venezuela und habe eine sehr abenteuerliche Reise erlebt. Manchmal waren die Unterkünfte sehr einfach und die Fahrtzeiten ziemlich lang. Insgesamt gab es aber eine Fülle von tollen Natur-Erlebnissen und unvergesslichen Eindrücken von einem sehr speziellenLand in Südamerika. Die Hängematten-Übernachtungen waren etwas besonderes, die Matten sind erstaunlich bequem und es gab spezielle Moskito Netze für Hängematten, die Geräusche der Insekten und dasRauschen derWasserfälle unter freiem Himmel in Canima. Super!

Der Reise war gut organisiert, auch wenn der Erholungswert der Reise begrenzt war. Durch die beiden TageStrand am Ende waren wir aber letztlich auch in dieser Hinsicht zufrieden.

Ich würde den Veranstalter empfehlen.

Mehr lesen

Viventura

Durch Zufall bin ich auf dieses Reiseforum gestoßen. Also ich kann die Kritik an viventura überhaupt nicht verstehen. Wir waren 4 mal mit viventura unterwegs, Brasilien, Peru - Bolivien - Chile, Venezuela und Ecuador mit Galapagos. Alle Reisen waren super organisiert, die Reiseleiter haben mit viel Wissen geglänzt. Man darf in Südamerika halt nicht von einem deutschen Standart ausgehen. Das müßte man vorher von alleine wissen. Im Vorfeld der Reisen wurden wir sehr gut beraten. Auf unserer Venezuela Reise hatten wir noch ein paar Tage privat angehängt und dann bedingt durch einen Erdrutsch unseren Rückflug verpasst. Viventura hat sich um die Umbuchung unseres Fluges, um ein Hotel in Caracas etc. gekümmert obwohl das gar nicht mehr Teil der viventura Reise war. Also ich kann die Kritiken überhaupt nicht verstehen.

Mehr lesen

TV TIPPS:Immer aktuell-Reisesendungen - Hinweise auf gesendete werden gelöscht

Montag, 20. Februar

7.45 - 8.15 Uhr, NDR

Von Rügen zum Polarkreis

9.45 - 10.30 Uhr, EinsPlus

Der ferne Traum: Südamerika, Patagonien

10.30 -11.00 Uhr, EinsPlus

Weltweit: Reisemagazin

11.00 - 11.30 Uhr, EinsPlus

Leben am Polarkreis

11.30 - 12.00 Uhr, EinsPlus

Weltbilder: Reportage- und Reisemagazin

13.05 - 14.00 Uhr, Arte

Wunderwelten: Die Amchis - Vergessene Heiler im Himalaja

13.30 - 14.00 Uhr, SW3

Schätze der Welt: Arles und Avignon

15.05 - 15.30 Uhr, HR

Fernweh: Fidschi-Inseln

17.03 - 17.30 Uhr, EinsExtra

Weltreisen: Tansania

18.00 - 19.00 Uhr, Arte

Wunderwelten: Mit dem Kamel auf der Seidenstraße

18.45 - 19.00 Uhr, EinsFestival

St. Petersburg - Das Venedig des Nordens

20.15 - 21.00 Uhr, HR

Als Truckerin durch die USA

21.00 - 21.30 Uhr, 3 Sat

Gesichter Asiens: Hoffnung im verlorenen Paradies

21.00 - 21.15 Uhr, ZDFdoku

Kasachstan - Steppenland vor der Blüte

Mehr lesen

Was zahlt ihr so für euren Urlaub??

puffel -

vielleicht, weil man differenzieren muß?

Sind eh´ nur Landes-Kategorie-Sterne.

Kommt auf den Urlaub/Auslandsaufenthalt an, den man sich wünscht.

Wenn jemand ein- oder zweimal p.a. reist, vielleicht im Sommer Strandurlaub, dann hat er andere Präferenzen als jemand, der öfter reist.

Wir reisen öfter. Ich kann nur von uns aus gehen - Strandurlaub in der Türkei = 5 Sterne (ganz klar), Relaxen in Spanien = 4 Sterne, Stadthotel 3 oder 4 Sterne (egal, wo), für das Shoppen vor Weihnachten in Palma de Mallorca genügen mir auch 3 Sterne.

Mich nervt diese Kategorisierung: kannst Du Dir kein Hotel mit 4 Sternen leisten??? Dann bleib´ lieber zu Hause. Ich bin davon überzeugt, daß es Leute gibt, die in Asien, Südamerika, Schwarzafrika... usw. unterwegs sind, denen die Hotelsterne schnurzpiepegal sind.

Mehr lesen

HC-Umfrage Traumreise

Hallo Zusammen,

ich habe auch für den einsamen Strand gevotet. Aber nur, weil das am ehesten hinkommt.

"Metropole" und "Wellness-Oase" sind für mich Wochenendtripps, wenn auch super tolle, aber ebend keine Traumreise.

Eine Safari würden wir gerne machen - aber unsere Traumreise - eher nein.

Kreuzfahrten mag ich sehr und wir machen im Januar unsere 7. Und das wird eine unserer Traumreisen. Aber nicht wegen der Cruise (wir sehen ein Schiff eher als Fortbewegungsmittel) sondern wegen der Destination. Einsam wirds mit 2000 anderen Leuten nicht werden, aber in Südamerika wirds reichlich einsame Landstriche geben und das kommt meiner Vorstellung vom Traumurlaub schon sehr nahe. Wenn auch nicht nur Strand, sondern auch Buchten und Gletscher, ich habe das für mich jetzt mal dazu genommen.

Schönes Fernweh

Angela

Mehr lesen

Infos /Tipps für Buenos Aires

Nächster Versuch

Bitte sieh es ein. Dies ist das falsche Forum für Deine Fragen. Aber da ich mich momentan gerade in B.A. aufhalte, kann ich Dir zumindest einige Fragen beantworten.

1Liter Superbenzin kostet ca. 3.20 Pesos.

1 Fahrt mit der Metro kostet 1,10 Pesos. Tageskarten gibt es nicht. Allenfalls eine Karte zum Aufladen, zu deren Kauf man aber den Reisepass benötigt.

1 L Wasser kostet ca. 2 Pesos.

Wein gibt es ebenso wie in Deutschland in 0,75L Flaschen die es ab ca. 10 Pesos gibt.

Wenn Du günstig in Südamerika reisen willst guckst Du hier www.omnilineas.com., hier findest du sämtliche nationalen und internationalen Busverbindungen.

Wenn Du wie Du schreibst kaum eine Ahnung hast, solltest Du Dir das mit dem Auswandern nochmal überlegen.

Mehr lesen

Fundsachen / Stilblüten

Dazu folgendes:

Ein Bekannter hatte in Südamerika in einem Hotel bei der Ankunft eine große Spinne im Zimmer. :heul:

Diese wurde von ihm mittels eines Besens entfernt. Dann ging er noch einmal weg. Als er zurückkam, war das Zimmer voller großer Ameisen. :?  

Da diese auf Grund ihrer Anzahl nicht so leicht zu entsorgen waren, ging er zur Rezeption, um etwas gegen die Ameisen unternehmen zu lassen. Als er dort sagte, er habe Ameisen im Zimmer, wurde er gefragt, ob er denn keine Spinne im Zimmer hätte. :sm4:

Laut Rezeptionisten müsse er warten, bis wieder eine Spinne zuwandert... :sm6:

Dennoch gab es eine Überbrückungshilfe: Mit Wasser gefüllte Konservendosen, in die die Beine des Bettes und des Tisches gestellt wurden, damit wenigstens diese beiden Möbelstücke ameisenfrei blieben.

Gruß,

karlkraus

Mehr lesen

Fly Brazil

@ arminreuther

Fly Brazil fliegt erst seit einigen Tagen auf Pauschalbasis nach Natal, insoweit gibt es noch keine Erfa-Berichte. Das Unternehmen ist sicher denen, die sich intensiv für Urlaub in Brasilien interessieren, bekannt.

Ich habe mir den Katalog angesehen und muß sagen: Gut gemacht! Ob die Preise wirklich so sagenhaft günstig sind, weiß ich nicht so recht, sie sollten auf jeden Fall einem Vergleich mit separat gebuchtem Flug und Hotel standhalten können.

Ganz bestimmt ist es ein Riesenvorteil, von Deutschland aus nonstop nach Natal fliegen zu können, denn sonst muß man mit der TAP über Lissabon, mit Varig, TAM etc. über Sao Paulo fliegen und hat enorme Zeitverluste.

Schau mal ins Südamerika-Forum, da wurde das Thema in den letzten Wochen mehrfach behandelt.

Mehr lesen

Internationaler Führerschein erforderlich?

So Ihr Oberschlaumeier aus Beamtenstaatshausen ....

Nein, ich bin in keine Kontrolle geraden ..... nein, ich hatte keinen Unfall

Ja, ich musste diesen bei der Fahrzeugübernahme vorzeigen

Nein, laut deutschem Autovermieter ist es nicht notwendig, einen IFS zu haben.

Nein, laut deutschem Reiseveranstalter ist es nicht notwendig einen IFS zu haben

Ja, ich habe mit meinen "alten grauen Lappen" bisher von Nord- über Mittel- nach Südamerika, von Nordafrika bis Südafrika, von Indien bis zu Inseln im "Indischen" und natürlich auch in Thailand nie Probleme gehabt. Und bin doch so einige male kontrolliert worden. Selbst im korupten Kenia wurde der akzeptiert.

Und wenn Ihr einen Unfall habt, dann hilft auch der IFS nichts, insbesondere mit Schwerverletzten oder Toten. Da hilft dann nur noch ein Anruf bei der deutschen Botschaft.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!