1274 Ergebnisse für Suchbegriff Aruba
1274 Ergebnisse für Suchbegriff Aruba
Häfen in der Karibik, erbitte Informationen
Überflüssiges Zitat entfernt
Hi,
also, wir waren zuletzt im Dez.13 auf beiden Inseln (mit Celebrity Eclipse). Auf
beiden sind viele, wunderschöne bunte Häuser.
Oranjestad auf Aruba ist kleiner mit märchenhaft aussehenden bunten Häusern.
Da gibt's eine kostenlose Straßenbahn, die ständig herumfährt. Ein- und aussteigen
kann man so oft man will. Eine Station ist ganz in Hafennähe. Das Städtchen ist aber
so klein, dass man alles auch gut zu Fuß erreichen kann.
Willemstad auf Curacao ist größer und genauso bunt und schön. Einkaufsmöglichkeiten
gibt's hier mehr als in Oranjestad - Preise europäisch. Dafür gibt's einen Obst- und
Gemüsemarkt wo die Händler mit ihren Booten und Waren aus Venezuela kommen.
Interessant ist die Klapp-Brücke, die man überqueren muss um in die Stadt zu gelangen,
und die geöffnet wird, wenn Frachter oder kleinere Kreuzfahrtschiffe einlaufen.
Wir waren vor zwei Jahren schon auf beiden Inseln. Damals haben wir Taxis für
Inselerkundungen genommen. Palmenstrände gibt's nicht dafür windgepeitschte
Dividivi-Bäume.
Schöne Kreuzfahrt & lg aus Ö
St. Martin / Sint Maarten - das beste was die Karibik zu bieten hat
Rallemann2003:
gero, alte hupe
du bist auch überall....
[/quote]
Hi Ralle alter Kuredu Freak,
habe eigentlich nichts gegen die Insel gesagt. Bin da nicht im Thema. Da ist der Guppy etwas radikaler. Steht eben auf die "alten ursprünglichen Maldives", was ich durchaus als alter 1983 er Stratege teils nachvollziehen kann. Die "alten" Maldives gibt es aber wohl nirgends mehr (außer vielleicht wirklich Bathala ?), auch nicht auf FIHA.
Neben einigen wenigen Malediven Inseln ist das letzte "ursprüngliche Juwel" vielleicht noch die Seychellen Insel La Digue. Alle 3 "Inner islands" in Kombi aktuell März bis Mai für 2.400 € ÜF zu haben nonstop mit Condor zur besten Reisezeit.
Auch in der "Carib" gibt es nur einige wenige landschaftliche Highlights wie St. Lucia. Vergiss bitte aber so klangvolle Namen wie Aruba, Bonaire, Curacao, Barbados, Antigua, Bahamas. Haben definitiv nichts ursprüngliches oder spektakuläres. Barbados liegt nicht einmal in der Carib, sondern 170 km weiter östlich im Atlantik.
Euch eine schöne Zeit auf Kuredu und beste Grüße Gero
Kenia 7 Nächte Safari (selbstständig) und 5 Nächte Strand Hilfe!!!!
Hallo Stueppi,
also ich kann (und werde)!!! "sonne707" auch nicht ernst nehmen. Auch wenn ich noch nie in Kenia war, lass ich es mir nicht nehmen, von irgendeiner Person die schlechte Erfahrungen mit dem Land gemacht hat (weil sie vielleicht auch selber schuld war)?! das wunderbare Kenia zu besuchen.
Nochmal zum Urlaub:
Also wir haben uns es doch überlegt - aufgrund der vielen Empfehlungen - einen Guide zu nehmen. Allerdings landen wir in Nairobi und werden höchstwahrscheinlich bei JeepKenya einen Landcruiser ausleihen. Jetzt müssen wir entscheiden, ob wir einen Guide direkt von JeepKenya dazubuchen oder wir fahren selbstständig in die Mara und buchen dort einen Guide. Das letztere würde eher ein Vorteil für den Park sein, da er sich mit dem Park dort bestens auskennt. Dafür haben wir halt den Nachteil, dass wir uns von Nairobi bis in die Mara alleine mit dem Jeep "durchkämpfen" müssen.
Hat jemand schon Erfahrungen von den Guides vom Aruba - Camp gemacht?
Für Antoworten und weitere Tipps freue ich mich sehr.
Safaris
Hi!
Wow!! Absolute Traumtour zur Migration. Ganz tolle Planung.
Entim und Ashnil sind perfekt zur Migration, ich kenne das Entim nur von Fotos, im Aruba waren wir. Ich würde mich aufgrund der Größe und des Flairs wohl für das Entim entscheiden, das Ashnil ist schon nicht klein. Aber trotzdem auch ein schönes Camp.
Guck' doch erstmal wie es sich preislich so verhält.
Ich kann Dir zum Preis beim besten Willen nichts sagen, aber ich gehe davon aus, dass ich mit 2500 Euro hinkommen werdet. Wenn Ihr die Safari anfragt würde ich einfach mal fragen was die Tour im August 13 kosten würde, dann bekommt Ihr schonmal einen Richtwert. Erhöhungen (Eintritte, Unterkünfte, Flüge...) können immer kommen, das weiss man vorher nie.
Die Tour würde ich auf jeden Fall so früh wie möglich buchen. Die Unterkünfte in der Mara in dieser Lage sind ratz fatz ausgebucht zur Migration.
Nach nem' kleinen Discount einfach mal fragen, mehr als ein nein kann ja nicht kommen.
Lg
Stüppi
Safaris
Stueppi:
Ich kenne das Camp nicht persönlich, aber die Lage ist für die Migration absolut nicht gut, viel zu weit weg und weit außerhalb.
Die Camps die Dir jetzt so günstig angeboten werden für diesen Zeitraum sind i.d.R. eben genau solche.
Ich würde hier wirklich in der Talek Gegend bleiben, ich gehe davon aus, dass Unterkünfte direkt am Mara River für Euch preismäßig nicht in Frage kommen bzw. auch nicht mehr buchbar sind.
Talek dann u.a. Figtree, Aruba Mara, Oloshaiki, Tipilikwani - dies sind noch ehr Unterkünfte der günstigeren Kategorie. Wenn Euch diese bereits zu teuer sind vergesst die Mara und fahrt in den Tsavo. Wenn Ihr die Migration erleben wollt bringt es nichts sich ein Camp am A...der Welt zu nehmen nur weil es entsprechend günstiger ist (was die Natur der Sache mit sich bringt).
Was wäre denn jetzt der finale Preis für das Figtree gewesen?
Und wo kann man das Hotelvergleich machen ?
Safaris
Erstmal Hallo an alle oder wie wir schon gelenrt haben "Jambo
Wir haben nun unseren ersten Afrika-Urlaub vor uns und fliegen vom 29.09 - 18.10 nach Kenya, wir haben uns extra ein paar Tage mehr eingeplant als sonst.
geplant hatten wir eine 4 Tage / 3 Nächte Safari durch Tsavo Ost/West und Amboseli in folgenden Lodges :
- Amboseli : Ol Tukai Lodge
- Tsavo West : Severin Safari Camp
- Tsavo Ost : Ashnil Aruba Lodge oder Satao Camp oder Galdessa Camp
habt ihr Erfahrungen mit diesen Camps oder würdet ihr lieber ein anderes empfehlen ?buchen würden wir über D.M Tours, gibt es hier Erfahrungen von euch zu diesem Anbieter ? Dieser wurde uns von Bekannten empfohlen und sehr gelobt.
Wir dachten uns das diese Safari eventuell für Neulinge ganz gut wäre als gleich in die Masai Mara zu fliegen.
Wir können uns noch nicht so ganz festlegen, daher bitte ich um Rat oder Erfahrungen die uns bei unserer Entscheidung hilft
Danke vorweg für die Antworten und liebe Grüße
Andre'
Safaris
Ja, Tails ich stimme dir zu, dass es eben unterschiedliche Geschmäcker gibt.
Ich genieß es wirklich immer, beim Buchuma Gate in den Ost einzufahren, es liegt vielleicht auch daran, dass ich es nie erwarten kann in den Park zu kommen. Die langen, geraden, roten Wege, die herrlichen Düfte und Geräusche, wenn man im Safaribus steht und nach Tieren Ausschau hält, das Beobachten der vielerlei Arten von Vögeln mit ihren bunten Farben, die Berge im Hintergrund ist für mich allein schon Afrika pur. Wir haben am Weg vom Buchuma zum Aruba Damm auch immer viele Tiere gesehen, Elefantenherden, Zebras, Gazellen und Antilopen und öfters auch schon Löwen.
Natürlich ist die Wahl der Lodges immer dem individuellen Geschmack angepasst, ich mag schon auch gerne Zeltcamps. Nur das Ndololo hat mich bei unserem letzten Aufenthalt dort sehr enttäuscht.
Maximini wollte doch bei ihrer Auswahl auch ein Luxuscamp bzw. -lodge haben, deshalb wurde von mir die Kilaguni (sozusagen als Höhepunkt der Safari) vorgeschlagen.
Yeiyo
Safaris
Jambo ,
wir waren heuer im Februar im Tsavo West, dem Tsavo Ost und dem Amboseli - es war grüner als 2009 und wir haben sehr viele lebendige Tiere gesehen - tote - ja, einen Büffel, der gerade von Löwen gefuttert wurde.
Ansonsten - es liegen immer mal wieder einige Knochen rum. Im Amboseli sahen wir noch die letzten Reste von drei Elefanten.
Die große Dürre war letztes Jahr so September - Dezember, pünktlich zu Weihnachten setzten die Regenfälle ein. Für uns war es erstaunlich, wie schnell sich die Natur innerhalb kürzester Zeit wieder erholte hatte und sich während unseres Aufenthalts in strahlendem und prächtigen Grün zeigte.
Der Aruba Damm war heuer im Februar gut gefüllt - letztes Jahr war er zu dieser Zeit fast komplett ausgetrocknet.
Auch aktuell sind die Regenfälle erfreulicherweise sehr ausgiebig und das befürchtete Ausbleiben der Regenzeit hat sich - Gott sei Dank - als grundlos erwiesen.
Ich wünsche euch eine traumhaft schöne Reise und es gibt superschöne Möglichkeiten, um dort seine Silberhochzeit zu feiern.
Viele Grüsse
Chrissy
Safaris
Hi,
wir werden vom 25.09. bis 10.10. in Kenia sein (Nordküste) - leider nur 15 Tage
Bei unseren letzten zwei Urlauben (ich habe den Virus, scheint mir) haben wir eine einwöchige Safari gemacht und beim letzten Mal nur zwei Tage (dumm).
Dabei haben wir besucht (mit KABS und Lemodja):
Tsavo West - Severin Camp und ab da auch einen fast ganztägigen Gamedrive in etwas abgelegeneres Gebiet
Tsavo Ost - Aruba Ashnil Lodge und beim zweiten Mal das Ndololo Camp
Amboseli - Name der Lodge habe ich vergessen.
Shimba Hills
Am besten gefallen hat mir dabei das Ndololo Camp und Severin, das als Anhaltspunkt für die Experten. Der Fahrer beim ersten Mal (Charles von KABS) war übrigens superdupiklasse.
Habt Ihr eine Anregung, wie wir diese Mal eine Safari mit drei Nächten gestalten könnten? Ich habe etwas von einem Elefanten Waisenhaus gelesen, wie komme ich da zu mehr Infos?
Auf eine Flugsafari wird sich mein Herr Freund sicherlich nicht einlassen.
Danke und viele Grüße
D.
Wohin in die Flitterwochen?
@ Angieeeee:
Da ihr ja "nur" 8-10 Tage verreisen wollt, wäre es hilfreich zu wissen, ob auch eine Fernreise in Frage kommen würde. Es gibt ja genug Menschen die sagen, dass sie bei dieser Reisedauer keine Fernreise machen wollen... Ich gehör da zur anderen Sorte und würde bei 10 Tagen schon mal ein Stückchen fliegen, wenn mir das Angebot zu sagt...
Kuba (wie dir hokahe empfiehlt) ist zwar sehr schön, allerdings sollte man bedenken, dass in eurem Reisezeitraum Hurrikansaison ist und es daher ziemlich stürmisch und nass werden könnte (könnte, nicht muss!).
Falls ihr in die Karibik wollte und euch sicher sein wollt, dass kein Hurrikan kommt, dann sind die ABC Inseln empfehlenswert (Aruba, Bonaire und Curacao). Diese Inseln liegen außerhalb der Hurrikan Zone.
In Europa hätte z.B.: Formentera schöne Strände zu bieten. Ebenfalls finde ich, dass Fuerteventura und Sardinien schöne Strände haben.
Aber man könnte hier noch ewig viel aufzählen, hilfreich wäre eben zu wissen, ob ihr eine Fernreise wollt oder lieber nicht so lange fliegen wollt...
Lg eines