• mcgee
    geschrieben 1388955591000

Hallo caki,

wenn es bei den Tageshotels nicht nur auf St. M. bezogen sein soll und kein Zimmer dabei sein muß, empfehle ich für Barbados das Coconut Court Hotel. Ca. 15 min. mit dem Taxi. Es ist zwar kein Luxushotel, aber Duschen usw. waren sauber. Es gibt ein Restaurant, Pool einen Shop und eine Strandbar. Liegen waren frei und Happy Our gab es auch noch...:

klicki

• kari21
    geschrieben 1389268587000

Hallo Werner!

Freue mich jetzt schon auf deine Bewertung deiner Cruise. Bin demnächst auch auf der

Mediterranea in der Karibik unterwegs, vom 14.03. - 06.04.14 von

Guadeloupe bis Savona. Deshalb interessiert mich natürlich sehr, welche Erfahrungen du

machst und mir dann vielleicht noch den einen oder anderen Tipp bezüglich der Ausflüge und Häfen geben kannst.

Wunderschöne Reise wünscht Dir

Karin

P.S.: Deine Cruise Fix Angebote sind richtig toll, mach weiter so!

• karlgold
    geschrieben 1389273365000

Hallo karin werde versuchen mein Bestes zu geben, ganz ein ungewohntes Gefühll in einen Flieger zu steigen in dem nur Gäste dieser einen Kreuzfahrt sitzen.

Sonst war es für uns immer ein Spaß zu raten, die könnten vielleicht.

Und werde bestimmt gerne zuschauen wie abgerpfüft wird wer könnte für eine Netzwerkbekanntschaft, sprich gemeinsame Ausflüge zum Zwecke der Reduierung der Ausgaben und Reduktion der Angst vorm Alleine losziehen.

Wir für unseren Teil haben schon immer wieder Probleme gemeinsam zu entscheiden was wir auf dem Landausflug  machen. Meist gewinnt meine Frau.;-))

Mal schauen wie die Internetverbindung ist, veilleicht melde ich mich mal.

Allen die bald starten und denen die noch warten, wünsche ich einen wunderbare Cruise.

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • kari21
    geschrieben 1389282517000

Hallo Werner!

Lt. Auskunft unseres Reisebüros wird bei uns wohl auch ein Flieger in dem nur Gäste dieser einen Kreuzfahrt sitzen eingesetzt. Mal sehen wie`s uns ergeht. Ich nehme mal an, dass

ihr mit Condor fliegt und Non Stop?? Falls sich bis zu unserem Termin keine Änderungen ergeben wird das für uns auch zutreffen. Non Stop ist uns ziemlich wichtig,

außerdem haben wir die Premium Economy dazu gebucht. Ja....ich weiß, da könnte man wieder mal ewig drüber diskutieren, uns ist es das eben wert und außerdem gibts dazu

auch noch einen entsprechenden Thread.

Super Flug und Cruise

wünscht dir

Karin

• Caki1
    geschrieben 1389365524000

Unsere Vorbereiten schreiten täglich weiter voran und ich brauche mal wieder Euren Rat.

Da die letzten beiden Häfen unserer Cruise Aruba und Curacao sind möchte ich gerne auf einer Insel einen Leihwagen buchen und auf einer Insel zu Fuss die Stadt erkunden und noch ein wenig shoppen.

Welche Insel hat denn die schönere Stadt und welche Insel die schönere Gegend/Strände?

Sollte man noch andere Gesichtspunkte wie Strassen oder Entfernungen mit einbeziehen?

Die bunten Häuser scheint es doch mehr auf Curacao zu geben, korrekt?

Wir haben bereits einen Leihwagen auf Sint Maarten und St. Kitt`s.

Danke für Eure Meinungen

Gruß

Carsten

• ewg21
    geschrieben 1389388519000

Überflüssiges Zitat entfernt

@Caki1,

Hi,

also, wir waren zuletzt im Dez.13 auf beiden Inseln (mit Celebrity Eclipse). Auf

beiden sind viele, wunderschöne bunte Häuser.

Oranjestad auf Aruba ist kleiner mit märchenhaft aussehenden bunten Häusern.

Da gibt's eine kostenlose Straßenbahn, die ständig herumfährt. Ein- und aussteigen

kann man so oft man will. Eine Station ist ganz in Hafennähe. Das Städtchen ist aber

so klein, dass man alles auch gut zu Fuß erreichen kann.

Willemstad auf Curacao ist größer und genauso bunt und schön. Einkaufsmöglichkeiten

gibt's hier mehr als in Oranjestad - Preise europäisch. Dafür gibt's einen Obst- und

Gemüsemarkt wo die Händler mit ihren Booten und Waren aus Venezuela kommen.

Interessant ist die Klapp-Brücke, die man überqueren muss um in die Stadt zu gelangen,

und die geöffnet wird, wenn Frachter oder kleinere Kreuzfahrtschiffe einlaufen.

Wir waren vor zwei Jahren schon auf beiden Inseln. Damals haben wir Taxis für

Inselerkundungen genommen. Palmenstrände gibt's nicht dafür windgepeitschte

Dividivi-Bäume.

Schöne Kreuzfahrt & lg aus Ö

• Caki1
    geschrieben 1389963275000

Wie ich weiter vorne in diesem Thread schon geschrieben habe, soll ja eines der absoluten Highlight meiner Cruise der Besuch des Maho Beach auf Sint Maarten sein, um mir die Flugzeuge anzusehen.

Jetzt lese ich bei der Vorbereitung unserer Reise allerdings völlig entsetzt und beunruhigt folgende Zeilen:

"...und wenn man so viel Spaß haben kann werden natürlich Regeln aufgestellt die das beenden sollen. Startbahnen müssen lt. der International Civil Aviation Organization einen Sicherheitskorridor von 150 Metern an beiden Enden haben... deshalb wird zunächst am Ostende der Bahn Land aufgeschüttet sowie Wartung, Wetterstation und Feuerwache verlegt. Danach wird wohl auch der Maho Beach zur Landgewinnung genutzt und der Spaß ist vorbei. Lasst Euch also in nicht allzu ferner Zukunft hier blicken wenn ihr etwas sehen wollt...."

War hier jemand in den letzten Monaten/Wochen mal an diesem Strand, oder weiß etwas von diesen Plänen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!