• mcgee
    geschrieben 1387577093000

Hallo Franz,

schreib doch mal, was Du überhaupt möchtest bzw. bevorzugst... :frowning:

Wir schreiben uns die Finger wund, dabei suchst Du vielleicht nur Strände  ;)  ?

Oder nur Shopping-Center ?

Oder nur HRCs ?

Oder nur den nächsten Bäcker ?

Oder Schnappsladen ;)  ?

Oder...? :frowning:

• Gabi2001
    geschrieben 1387578101000

@ mcgee,

ja was mag ich, eigendlich alles abseits des Massentourismus, zB Besichtigung von Feuerwehrwachen, Straßenbahndepots, alte Eisenbahnen, eben nicht 0815.

Mir ist schon klar ich bin in der Karibik, da gibt es tolle Strände, Wasserfälle, alte Forts, als wir mit der Poesia 14 Tage in der Karibik waren haben wir bis auf Cozumel alles allein gemacht es war einfach nur schön.

Ich möchte einfach in der kurzen Zeit die wir auf den einzelnen Inseln sind  ein optimales Programm zusammenstellen ( Inselrundfahrt, Sehenswürdigkeiten, alte Technik falls vorhanden)

Ohne Kompromisse wird es nicht gehen, das ist mir auch klar.

Werner hat ja einiges verlinkt, das hilft schon sehr.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • mcgee
    geschrieben 1387581687000

Das ist doch mal eine Aussage. Auf St. Kitts wirst Du glücklich ;) :

klick

• karlgold
    geschrieben 1387582165000

Ja Franzl,

das wäre etwas für Dich , ich glaube , Schmalspur, bei uns hieß es ,"fuhr mal die Strecke  aber inzwischen eingestellt",  aber in der Karibik lebt Manches von dem Einige meinen dass........... es es  nicht mehr gibt.

Ach wie schön ist Karibia ( nur für die, die Janosch kennen)

Schöne Cruise

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Gabi2001
    geschrieben 1387627987000

@ mcgee,

danke für den Link, das ist genau das was ich mag, habe jetzt für fast jede Insel ein Programm zusammen, nur für Frederikstedt St Croix bin ich noch nicht so richtig weiter.

Gabi 2001 ( Franz)

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • mcgee
    geschrieben 1387658762000

Na, dann St. Croix noch.

Erst mal schauen, was da los ist ;) :

klick1

Eine der wenigen WebCam, die wirklich live sind. Früher gab es sogar noch eine Möglichkeit nach alten Daten zu schauen. Wir hatten uns dann später sehen können, da wir uns das Datum und die Uhrzeit gemerkt hatten. Man könnte die Webadresse Bekannten geben und einfach mal winken, wenn man da ist... ;)

Beim ersten Mal hatten wir eine Inselrundfahrt, beim zweiten Mal sind wir zum Schnorcheln mit dem Boot in das National Monument Buck Island: 

klick2

Tolle Möglichkeit auch Schildkröten zu sehen.

• europrinz
    geschrieben 1387844238000

Taxi San Juan mit genormten Preisen Air- und Seaport. Grundpreis, Gaszuschlag und pro Koffer, rechne mit 20-25 USD. Ab Busterminal kostenloser Transport mit Trolly durch die gesamte Altstadt. Öffentliche Busse für die ganze Insel, aber es kann nur mit Münzen bezahlt werden. Keine Geldrückgabe und Scheine!!!

Barbados, San Lucia, Antigua, Sint Marten, St. Thomas alles problemlos für 1-2 USD mit Sammeltaxi pro Person. Einfach zum Terminal oder Bushaltestelle und Hand raushalten. Bezahlt wird beim Aussteigen, aber vorher fragen bringt keine Missverständnisse.

• vickystar
    geschrieben 1388639903000

Ich schliess mich  mit der Eisenbahn auf St. Kitts an. Kann man auch (mit dem durchaus sehr interessanten) Fort kombinieren. Das Peninsula im Sueden ist sehenswert. tolle LAndschaft.

Buck Island haetten wir gerne gemacht als wir auf St. Croix waren, es kam aber leider keine Tour zu Stande(Low Season). Soll aber echt toll sein! Wir hatten mit diesem Anbieter gesprochen, hoerte sich gut an

http://bigbeards.com/

Ansonsten kann man eine Tour durch eine der zwei Rumfabriken machen, sich den Salt River Nationalpark anschauen (da wird eine tolle Kajaktour angeboten) oder sich die Biertrinkenden Schweine anschauen (in meinen Reisetipps).

Bitte Protestant Key vermeiden. Fanden wir toll als es fast menschenleer war, soll aber ganz schlimm Schifftagen sein, viel zu viele Leute.

• Gabi2001
    geschrieben 1388665931000

Danke für die vielen Antworten, habe jetzt für jeden Hafen ein Grundprogramm stehen.

Noch eine Frage zur Währung, bei unserer letzten Karibik Tour 2010 konnten wir überall problemlos mit US Dollar bezahlen, nun habe ich gelesen, man sollte einheimische Währung in der Tasche haben, ist da was dran?

Gabi 2001 ( Franz )

• wschiro
    geschrieben 1388686385000

Franz, dann schreib doch mal, was ihr macht?

LG

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!