Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff mietwagen

Neuseeland: November oder März ?!?

So, habe vorhin die wichtigsten Sachen gebucht:

zunächst Flug via Seoul nach Sydney wo wir 3 Tage Stopover machen. Von dort geht es dann weiter nach Christchurch, wo wir per Mietwagen ca. 2 Wochen die Südinsel und 1 Woche die Nordinsel bereisen werden. Von Auckland geht es dann wieder via Seoul zurück nach Deutschland :D

Dank des tollen Korean Air-Angebots kostet der Gabelflug nach Sydney bzw. zurück ab Auckland nicht mal 950 Euro!!! Den Flug Sydney - Christchurch gab's bei Jetstar für gerademal 160 Euro. Bin total begeistert und happy wegen der sehr günstigen Preise :laughing:

Den Mietwagen habe ich wie geplant bei Ace Rentalcars gebucht, da wir uns für die Variante B&B/Hostel/Motel statt WoMo zum Übernachten entschieden haben. Damit ist man zwar sicherlich nicht ganz so flexibel, aber ich denke, dass wir auch so alle schönen Ecken sehen werden. Habt ihr evtl. Tipps für schöne Unterkünfte ?!?

Mehr lesen

Schottland Rundreise

Hallo,

ich war letztes Jahr das 4.Mal in Schottland und habe 3Mal davon Flug und Mietwagen übers Internet gebucht. Flüge sind relativ günstig ,wenn man rechtzeitig bucht( ich bin jetzt 2Mal mit Flybe geflogen und war sehr zufrieden).Auch den Mietwagen auf jeden Fall schon von hier buchen - erstmal hast du den ganzen Schriftkram auf deutsch und kannst in Ruhe zu Hause entscheiden was du an Versicherungen willst und du bekommst auch das Auto was dir behagt.

Linksfahren ist garnicht so schwer und die Schotten sind Ausländern gegenüber sehr nachsichtig , wenn Fehler gemacht werden.

Wenn du richtig schöne Landschaften sehen möchtest , solltest du Schottland wirklich einmal umrunden - nicht in Inverness aufhören - Inverness ist das "Tor zu den Highlands" - die fangen erst hinter Inverness an.

Hoffe , ich konnte helfen und vielleicht sieht man sich ja da oben.... bin nächstes Jahr wieder Mitte Juni unterwegs.

Gruß , Bine

Mehr lesen

2013 Rundreise USA

Ich kann mich meiner Vorschreiberin nur anschließen und würde es nicht mit Kanada verbinden. Dazu ist die Zeit zu knapp und die Kosten dann doch zu hoch.

Ich kenne auch Leute die nach der Bustour begeistert wieder gekommen sind, da sie sich die Tour alleine mit dem Mietwagen nicht zu getraut haben. Die haben auch z.B. über Meiers Weltreisen gebucht und waren begeistert.

Wir selbst waren bereits 3 x im Westen der USA unterwegs und haben eine nähnliche Tour gemacht wie von Stueppi beschrieben, allerdings ohne Moab.

Es ist in ca. 3 Wochen super zu machen und bietet dann natürlich die meiste Flexibilität. Flug buchen, Mietwagen in Emfang nehmen und los fahren. Egal ob man wie wir die Motels/Hotels vorbucht oder sich vor Ort was sucht. Es wird sicherlich ein Traumurlaub. Tipps und Routenvorschläge findest du hier ja zu Zeit ganz viele.

LG

Bine

Mehr lesen

leichte Wanderferien zu Ostern 2013

Hallo.

Ich habe vom 25.3.- 7.4. Ferien und fliege von Zürich ab.

Habt ihr ein paar Ideen für Wanderhotels. Wir sind das erste Mal auf der Insel und überlegen auch einen Mietwagen zu nehmen.

1. Reicht für leichte Wanderungen 1 Woche aus oder sollte man länger bleiben?

Wir waren schonmal auf Madeira und da war eine Woche völlig ok.

2. Braucht man unbedingt einen Mietwagen?

3. Wo sollte man ein Hotel buchen - welche Orte sind am besten geeignet?

4. Sollte man nur Fürhstück oder ohne Verpflegung buchen und reichen da billige 2*Hotels oder sollte man mindestens 3 nehmen? Ein Pool und Strand wäre auch nicht schlecht.

5. Sind zu der Zeit schon alle Restaurants usw. offen oder noch alles Winter-dicht?

6. Wo sind die schönsten Orte?

7. Wie lange fährt man von Ost nach West / Gebirge zu Gebirge?

Ich freue mich auf Eure Anworten.

Mehr lesen

Bester Urlaubsort auf Mallorca

Wir waren letztes Jahr am Ballermann 10 (Hotel Iberostar Royal Cristina). Hatten aber einen Mietwagen und haben die Insel erkundet.

Welcher Ort mir besonders gut gefallen hat war Cala D'or. Der Strand war zwar recht voll aber die Bucht an der wir waren war wirklich eine der für mich schönsten der Insel!

Der Ort hat mehrere kleinere Buchten und keine langen Strände mit Promenade. Das Wasser wra kristallklar und der Sand schon fast weiß ;) Die für uns interessanten Hotelanlagen sidn zudem bezahlbar und haben wirklich eine super Bewertung!

Vielleicht ist es ja interessant für euch. Wir fanden es dort als Paar wirklich richtig schön und werden versuchen dort dieses Jahr noch zu Urlauben.

Wie lange man genau mit dem Mietwagen bis zum Ort braucht kann ich dir leider nicht sagen, da wir mehrere Orte abgefahren sind. Ich schätze man braucht um die 30 Minuten. Bustransfer dauert aber sicherlich länger.

Mehr lesen

Hotel Novum Garden Side

@Verkehrserzieher sagte:

Hat von den alten Hasen einer dort schon mal einen Mietwagen im Hotel bei einem örtlichen Anbieter angemietet oder andere Erfahrungen mit Mietwagen in dem Hotel

Gruß aus der Pfalz

Ich hatte vergangenes Jahr bei ×Werbung× gebucht. Die haben mir das Auto ans Hotel gebracht. Abgeben geht auch entweder am Hotel, oder auch am Flughafen (ich hatte es am Flughafen abgegeben).

Ich hatte dem Chef meine Handynummer gegeben und er hatte mich dann ca. 1 Stunde vorher angerufen, um bescheid zu geben wann ich das Auto bekomme.

Auto ist komplett mit Reifen- und Glasschutz und allen Versicherungen. Preislich auf alle Fälle das Beste was ich gefunden habe. Reserviert hatte ich per Mail.

Für dieses Jahr habe ich auch schon gebucht (für Ende Juli).

Weiss garnicht, ob ich Dir das überhaupt sagen darf, als Saarländer :laughing:

Mehr lesen

Thailand-Reise mit 13-jährigem Kind

@Mallorca95 sagte:

...Entweder per Mietwagen (mein Mann ist ein sehr guter und sicherer Autofahrer, dem das Linksfahren nichts ausmachen würde und der auch sonst schon überall im Ausland gut gefahren ist) - ist denn eine Reise von BKK bis z.B. Krabi bzw. noch etwas tiefer zu empfehlen? Gibt es auf dieser Strecke schon Punkte, die sehenswert sind? Anhaltens- und evlt. auch übernachtenswert? Dass man diese Route dann in 2 - 3 Tagen fahren könnte? ...

Erfahrungen auch mit Linksverkehr? ...ansonsten würde ich es ohnehin lassen!

In 2 - 3 Tagen schafft man es mit einem Mietwagen von Bangkok zwar auch nach Krabi oder Ko Lanta, anhaltens- und sehenswertes gibt es wirklich genügend auf der Strecke, nur wird euch ausser den Zwischenübernachtungen dazu keine Zeit mehr bleiben.

Bucht ab Bangkok einen Flieger in den Süden, mit Budget-Airlines wie Air Asia, Nok Air etc. kommt ihr preiswert nach Krabi oder Phuket.

Mehr lesen

8 Tage Tour durch die Rockies

Hallo,

ich will Mitte September mit meinen Eltern für ca. 8 Tage eine kleine Rundreise von Edmonton beginnend durch die Rockies (Jasper, Banff etc.) machen. Ende wäre dann wieder in Edmonton.

Wir würden uns, da wir es einfach schön abenteuerlich finden, eventuell gerne einen Wohnmobil dafür mieten, haben jedoch noch keinerlei Erfahrung damit (Nutzung der Sanitäranlagen etc.) und sind auch noch nie mit so einem Gefährt gefahren.

Würdet ihr uns da ein WM empfehlen?

Auch im Hinblick auf das Wetter (Temperaturen nachts...) und die Kosten?

Oder würdet ihr sagen, dass das klassische Mietauto die bessere Wahl ist?

Frage auch: Was ist wohl günstiger? Wohnmobil oder Mietwagen + Unterkünfte?

Da wir zu dritt sind, bräuchten wir wenn wir ein Mietwagen hätten wahrscheinlich auch immer zwei Zimmer zum übernachten? Oder gibt es bei den meisten Unterkünften auch Dreibettzimmer?

Bin euch jetzt schon für jede Hilfe dankbar.

Liebe Grüße

Sabrina

Mehr lesen

Rundreise Ostküste und Kanada

Hallo zusammen,

ich plane eine Rundreise für 2 Personen Ende August, Anfang September und hätte gerne euer Feedback bezüglich Machbarkeit oder anderer Tipps, bin für alles was euch einfällt dankbar.

Zum Bespiel: Ist die Route ggf. zu lang? Wie viel Geld sollten wir für Verpflegung etc. einplanen (also ohne Mietwagen und Übernachtungen)?

Gebucht sind die Flüge FRA-JFK JFK-FRA 23.8. hin und 11.9. zurück

Aktuell ist die Planung wie folgt:

1.      New York (23.8. – 25.8.)

2.      Bus nach Boston

3.      Boston 25.8. – 28.8., Marthas Vineyard

5.      Portland 28.8. -29.8. (112M 2h)      

6.      Bangor, Bar Harbor (Acadia Park) 29.8. – 1.9.

7.      Conway (White Mountains) 1.9. – 3.9. )

10.  Montreal 3.9. – 5.9.

11.  Toronto 5.9. – 7.9.

12.  Pittsburgh 7.9. – 8.9.

13.  Washington 8.9. – 10.9.

14. Bus Nach New York

15.  New York 10.9. – 11.9.

Ich würde von Boston bis Washington D.C. einen Mietwagen buchen.

Vielen Dank für euer Feedback.

LG Marcus

Mehr lesen

R2 Romantic Fantasia Suites

@fugimaxi sagte:

Sehenswürdigkeiten gibt es ausser den Dünen bei Corralejo nichts auf der Insel.

Na ja, das stimmt nicht so ganz :wink:

Wichtig ist halt nur, dass ihr einen Mietwagen habt, damit ihr bei Besichtigungen flexibel seid. Zur Westseite der Insel hin gibt es einige nette Landschaftsabschnitte, und auch so manches Örtchen im Inselinnern hat sich schmuck zurechtgemacht.

Die Strecke von La Pared Richtung Pajara fand ich z.B. sehr schön.

Bei euch um die Ecke ist der Oasis-Park, Bei Las Playitas ist nördlich auf einem Hügel ein Leuchtturm, der sich mit Auto, Fahrrad oder auch zu Fuß erreichen lässt und für und damals ein Örtchen zum "Seele baumeln lassen" war.

Zwei Wochen lassen sich da schon gut gestalten.

Allerdings muss ich mich auch als Lanzarote-Fan outen. Absolut tiefenentspannt, und auch beim 11. Besuch immer noch Ecken gefunden, die man vorher noch nie gesehen hat. Auch hier: Mietwagen dringend empfohlen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!