10000 Ergebnisse für Suchbegriff mietwagen
10000 Ergebnisse für Suchbegriff mietwagen
Hilfe - ich krieg keinen Mietwagen mehr auf Ibiza!
Hallo!
Nach langen Recherchen bin ich heute fündig geworden. Ich habe einen Mietwagen über e-bookers.at gefunden. Wir zahlen für die Mietwagen 99,00 Euro je Auto für 3 Tage. Da kann man nicht meckern. Wir müssen zwar das Auto vom Flughafen abholen, aber die Busverbindung von Portinatx nach Ibiza soll angeblich gut funktionieren. Wir werden auf jeden Fall unsere 2 Männer hinschicken um das Auto zu holen (so können sie sich die Zeit bei einem Bierchen vertreiben, sollte es länger dauern). Ich habe heute die E-mail bekommen, daß die Autos bestätigt wurden (AVIS) und hoffe, daß das auch klappt.
Vielen Dank für Eure Ratschläge, besonders an Reisemarie und sannie.
Werde Euch dann berichten, wie es uns ergangen ist. Unser Hotel hat heuer eigentlich nur gute Bewertungen (Paradise Beach in Portinatx) und ich hoffe, daß da auch im großen und ganzen alles O.K ist.
Liebe Grüße aus Tirol
Pixi
Tagestour von Dubai nach Abu Dhabi
@Miri: Das mit dem Mietwagen wäre ja auch noch eine Idee. EU Führerscheine werden ja angeblich akzeptiert. Ich war zwar schon 6x dort jetzt, aber Mietwagen hab ich mich bisher noch nicht getraut. Die fahren ja teilweise wie die gesengten ****, vorallem wenn Rush-Hour ist.
Die Spritkosten sind ja mit ca. 1,20€ / Galone n Witz. Da kann man das Auto ja auch nicht vollgetankt zurückgeben.
Die Frage ist nur, wo dann Parkmöglichkeiten sind für Emirates Palace und Co. Oder ob man dann einfach für Emirates Palace, Moschee und Sky Tower in der Marina Mall parkt und alles vor Ort erledigt. Und dann später einfach zu Ferrari World rüber fährt, dort gibt es ja sicherlich Parkmöglichkeiten.
Ein Navi muss das Auto dann natürlich auch zwingend haben.
Wo habt ihr es denn angemietet? Europcar, Alamo und Konsorten? Bei denen bekäme ich sogar noch Rabatt...
@ Black Cat: Diese Option liest sich auch recht interessant.
2 Tage Abu Dhabi?
Da wir ja nur auf dem Hinweg und Rückweg durch Dubai müssen werden die Maut kosten ja nicht allzu viel werden...
Ich habe nun den Mietwagen umgebucht (Dank kostenfreiem Storno) Hab einen anderen Anbieter gefunden, der seine Station in der "Main Lobby Of Business Centre 1" in RAK hat. Hat dort schonmal jemand seinen Mietwagen abgeholt? Ich konnte das Business Centre über google.de ganz in der Nähe des Hotels finden... aber ob das genau das Business Centre 1 ist ?! Zumindest ist bei dem Anbieter auch das Navi nicht so teuer! Der andere wollte ca. 50 AED pro TAG!!! Okay - in Deutschland ist es ähnlich viel aber bei dem jetzigen sinds nur 10 AED am Tag! Allerdings steht hier jetzt wieder deutlich drin, dass ein Internationaler Führerschein nötig ist...
Dann werde ich mich die Tage mal auf machen zur Beantragung - wer weiß wann ich das Teil nochmal brauchen kann....
Woher kommt der enorme Preisunterschied - Garden Resort Calabria - !?!
@cramps sagte:
hallo elis,
ich verstehe deine rechnung nicht: als komplettpreis für 2 wo nennst du 980 eu. wenn ich davon den mietwagen und die 2 flüge abziehe, bleiben 84 eu übrig -- für 2 leute und 2 wochen?! das kann m. e. nicht stimmen.
generell: wenn du dasselbe hotel bei verschiedenen veranstaltern findest, gibt es immer unterschiedliche preise, wenn auch nicht so extrem wie du es ausgerechnet haben willst. gründe: zimmer verschiedenen qualität, verschieden große zimmerkontingente vereinbart, besser/schlechter verhandelt etc. etc.
schöne ferien wünscht cramps
Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt - sorry!
Der Preis von 980,- Euro bezieht sich rein auf das Hotel (für 2 Personen). Mietwagen und Flug gehen natürlich extra!
Wir sind inzwischen aber vom Garden Resort abgekommen und haben in Capo Vaticano das Hotel Residence Santa Chiara gebucht. Der Service - und vor allem die Küche - sollen dort ganz hervorragend sein.
Lieben Gruß
Elis
Havanna von Varadero aus???
Hola Schlumilu!
Ich kann euch aus eigener Erfahrung empfehlen, ein Hotel in Varadero zu buchen, von dort aus mit dem VIAZUL-Bus (10CUC pro Strecke und Person - Jacke nicht vergessen, im Bus herrscht Eiszeit ) nach Havanna zu fahren und die Stadt auf eigene Faust zu Fuß und mit dem Coco-Taxi (ein echtes Erlebnis!) zu erkunden.
Ein Mietwagen (Skoda Fabia) für 3 Tage hat mich im letzten Jahr per Vorabreservierung von Deutschland aus über palmisol ca. 150EUR gekostet. Abwicklung und Organisation waren top - kann ich also nur empfehlen!
Zum aktuellen Spritpreis auf Kuba kann ich nichts sagen, aber sicher wesentlich günstiger als bei uns Letztes Jahr glaub ich um die 0,95CUC pro Liter, wenn ich mich recht erinnere...
Ich würde dir allerdings davon abraten, mit dem Mietwagen nach Havanna zu fahren ... nimm lieber den Bus!
Noch Fragen? Raus damit!
Salu2 Diana
Bus oder Mietwagenrundreise auf Yucatan?
Hallo zusammen,
wir sind das erste mal auf Yucatan unterwegs und haben jetzt diverse Rundreisen angeschaut. Wissen aber nicht was wir nehmen sollen.
Wir haben uns jetzt einmal die Selbstfahrerreise Yucatan (6 Nächte Frühstück) von Tui und auch die Busrundreise bis max. 20 Teilnehmer Yucatan auf die feine Art (3 Nächte mit Halbpension) näher angeschaut. Die zwei Rundreisen kosten ungefähr das selbe.
Leider hab ich durch die Foren Suche nicht viel in Erfahrung bringen können.
Mit dem Mietwagen ist ja man schon etwas flexibler, hat aber keinen Ansprechpartner und muss einiges selbst in Erfahrung bringen.
Habe auch weniger lust mit gefühlt tausend anderen Leuten bei den Tempeln usw. anzukommen.
Was sind so eure Erfahrungen? reichen 4 Tage oder sollten es schon 7 sein? Lieber mit dem Mietwagen oder kleinem Reisebus? Habr ihr eine der zwei genannten Reisen schon gemacht? Würde ihr sie wieder machen?
Vielen vielen Dank für eure Antwort
Thomas
Entfernung von Conil nach Chiclana und Cadiz?
@bille38 sagte:
Hallo zusammen!
Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen?!
Wir fliegen Anfang Mai zum 1. Mal nach Andalusien, Costa de la Luz. Wohnen dann in Conil, Hotel Fuerte Costa Luz.
Nun gibt es Probleme einen Mietwagen zu reservieren. Hotelzustellung wird abgelehnt (Mietwagenkanppheit). Ab/bis Flughafen anmieten möchten wir nicht.
In Conil gibt es lt. Internet keine Mietstation. Also ist die einzige Alternative Selbstabholung ab Chiclana/ Novo St. Petri oder ab Cadiz.
Wie ist wohl die Entfernung dorthin, wenn wir den Wagen selbst von Conil aus abholen (damit wir ungefähr die Taxikosten kakulieren können)?
Was meint Ihr Experten???
Vielen Dank im Voraus, Bille
Hallo,
erkundige Dich bitte im Hotel! Du kannst dann den Mietwagen in Conil abholen, oder er wird zum Hotel gebracht. Alles kein Problem, die Preise sind günstig und Mietwagenstationen gibt es in Conil auch.
Viele Grüße und gute Reise,
Walter.
Autokauf USA
Hm... ok, dann danke euch für eure Meinungen!
Auch bzgl Gebrauchtwagenhändler und Vermieter...
Ich möchte ja nicht in dem Sinn an der Versicherung sparen, dass ich weniger Leistung möchte, sondern dachte wenn ich den US Führerschein hätte; dadurch der Beitrag für die selbe Leistung günstiger wäre.
Aber ok. Dann fällt der Plan dort den Führerschein zu machen definitiv schonmal raus...
Und ja, stimmt, die Mietwagen sind in den USA sicher günstiger als hier; wenn man aber 3 Monate unterwegs ist, leistet man sich nicht so leicht einen Mietwagen für 3 Monate, da sind dann gleich ein paar 1000€ weg.... daher ja die Idee mit dem Autokauf... In anderen Foren heißt es, die Grenze zwischen Autokauf uns Mieten ist ca bei 2 Monaten. Daher möchte ich diese Option nicht von vorn herein ausschließen...
Hat denn zufällig jemand Erfahrung mit Autokauf in Kanada? Denn das wäre ja auch noch eine Option
Mietwagen Hotel Melia Atlanterra
Willkommen im Forum!
Deiner Frage schließe ich mich an, wir fliegen allerdings schon im Juni . Pauschal gebucht bei TUI.
Bei der Buchung hatten wir die Möglichkeit via Malaga anzureisen - da wäre ein Mietwagen für die gesamte Urlaubszeit Pflicht gewesen, da der Transfer von Malaga aus nicht im Reisepreis inkludiert war, oder via Jerez de la Frontera mit inkludiertem Pauschaltransfer.
Wir haben das Atlanterra, da zeitlich und preislich günstiger, via Jerez de la Frontera gebucht und haben bisher die folgenden Möglichkeiten rausgefunden, zumindest in der Theorie, aber noch nicht nachgeforscht:
- Leihwagen ab Flughafen Jerez de la Frontera für die gesamte Urlaubszeit (der Parkplatz am Atlanterra ist lt. HP des Melia kostenpflichtig)
- World of TUI Cars, Mietwagen ab Hotel
- Leihwagen als Hotelservice des Melia gebucht
Was davon ist möglich? Wie wären die Preise ab Hotel?
Schon mal vielen lieben Dank für Eure Tipps! Ende Juni kann ich auch berichten
LG
Dagmar
Rondevlei Nature Reserve bei Kapstadt - Hippos???
Hallo Martina,
zu Aquila/Inverdoorn: beide privaten Game Reserves liegen zwar in der Nähe Kapstadts, unterschätze aber besser nicht die Entfernung! Zwei bis eher drei Stunden wirst Du für eine Strecke wohl benötigen. Meines Wissens hat Aquila Hippos, Inverdoorn nicht.
zu weiteren Ausflügen: Tafelberg!!!, Robben Island!
zu Hermanus: Wann bist Du denn in CPT? Hermanus ist außerhalb der Walsaison nicht wirklich attraktiv. Auch in der Walsaison gilt: Weniger touristisch und genauso viele Wale: De Kelder.
Das Rondevlei Bird Sanctuary and Nature Reserve könntest Du von der Strecke her mit der Kaphalbinselrundfahrt verbinden. Ich würde aber früh morgens ins Rondevlei fahren und dann z.B. nachmittags zum Sonnenuntergang auf den Tafelberg. Diese Kombination lässt sich zeitlich gut bewerkstelligen und wenn Du siehst, dass der Tafelberg sein Tischtuch vorzieht, kannst Du immer noch z.B. Simons Town einen längeren Besuch abstatten.
zum Thema Mietwagen: Bei Euren Ausflugsplänen würde ich definitiv zum Mietwagen raten!
Gruß,
karlkraus