• Kaetche36
    geschrieben 1112797522000

Hallo und guten Tag,

es gab ja im Forum in letzter Zeit schon öfters Diskussionen über die separate Buchung von Hotel und Flug.

Nun, auch ich habe in diesem Jahr mit sogenannten Textbausteinen gebucht und dadurch fast 400,-- € eingespart.

Damit ist natürlich der Transfair vom/zum Flughafen zu organisieren. Da ich in diesem Jahr zum erstenmal mit meiner Tochter alleine fahre habe ich schon ein bisschen Bammel.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Taxis am Flughafen. Oder kann mir jemand einen Rat diesbezüglich geben.

Wir kommen morgens gegen 08.00 Uhr in Palma an (kann sich natürlich noch ändern) und wollen nach Alcudia.

Bin für jede Info dankbar!!

Gruß

Kaetche

• Dirk-1708
    geschrieben 1112798702000

Hallo Birgit!

Am Airport auf Mallorca ein Taxi zu bekommen ist absolut kein Problem. Du gehst einfach aus der Halle raus und schon wirst Du hunderte von Taxis sehen. Die Fahrt nach Alcudia kostet ca. 50-60 Euro. Du solltest aber vor Abfahrt mit dem Taxifahrer über den Preis reden. Es gibt auch die Möglichkeit schon von zu Hause ein Taxi fest zu einem vorher festgelegten Preis zu buchen. Die Adresse ist: http://www.majorcataxi.com/ Ich hoffe Dir weitergeholfen zu haben und wünsche Dir schonmal einen schönen Urlaub.

Gruß Dirk

Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.
  • freewilly
    geschrieben 1112799835000

Hallo,

Du solltest per Internet einen Leihwagen buchen, und die Fahrt nach Alcudia

schon zur ersten Erkundung nutzen.

Die Beschilderung ist prima, und jede Fahrt mit Mietwagen völlig problemlos.

Außerdem dürfte es auch nur halbsoviel kosten, gegenüber dem Taxipreis.

Viel Spass

Gruß

• Mienchen
    geschrieben 1112878532000

Hallo,

da Alcudia ja nun ausgerechnet am anderen Ende der Insel (sozusagen "gegenüber") vom Flughafen Palma liegt, dürfte eine Taxi-Fahrt nicht gerade billig werden.

Mein Bruder lebt seit etlichen Jahren auf Mallorca und wenn er Urlaub macht, dann hüte ich öfter mal "Haus und Hof". Ich fahre sonst oft mit der Bahn bis nach Lloseta, da ich dann ein Auto bei meinem Bruder habe. Allerdings hatte ich letzes Mal sehr viel Gepäck dabei, so dass ich für ein Taxi vom Flughafen nach Lloseta (liegt bei Inca, zwischen Alcudia und Palma) einen Preis von 60 Euro bezahlt habe.

Das war der ganz normale Taxi-Tarif eines völlig "normalen" Taxis... auf einen Festpreis wollte sich kein Taxi-Fahrer einlassen. Bis nach Alcudia wirst Du noch mal einige Euro dazurechnen müssen, so dass du unter 80 Euro wohl nicht "dabei" bist.

Für den Preis bekommst Du einen Kleinwagen (Corsa, Twingo o. ä.) schon für 2 Tage gemietet. Wenn Du Dir eine vernünftige Mietwagenfirma suchst, kannst Du den Wagen hier von Deutschland aus reservieren und am Flughafenschalter kannst Du Dir den Schlüssel geben lassen und bequem vom Parkhaus aus bis nach Alcudia hochfahren. Und wie schon geschrieben... ist wirklich alles gut ausgeschildert und bis Inca kann man bequem auf der Autobahn fahren (wobei Nebenstrecken natürlich sehenswerter sind ;) )

Gruß :wave:

• Butzer
    geschrieben 1113073637000

Hola,

ich empfehle auch einen Leihwagen,

allein am Flughafen überschlagen sich die Anbieter förmlich

und auch die Preise sind sehr moderat auf Mallorca.

ich selbst nutze meist recordcar.Sie sind auch sehr günstig, haben meist neueste und auch sichere Fahrzeuge. Im Internet gebucht kann man auch hier  noch etwas sparen und das Abholen geht sehr fix. Ein Schalter ist direkt vor dem Ausgang und die Fahrzeuge stehen Im Parkhaus gegenüber.

Abgeben bei einer kurzbuchung von 3 Tagen z.bsp. in Alcudia auch kein Problem. Und für den Rückweg noch einmal eine Kurzbuchung zum Flughafen. Und zudem noch die Möglichkeit ein paar Ausflüge zu  machen. Die sonst ja auch extra kosten würden. Und wenn man nur eine woche z.B bleibt lohnt gar eine Woche komplett zu buchen, ist auch schon für ab ca. € 120 zu bekommen. 2 x Taxi kostet schnell € 100.

gruß andreas

nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • Waldschrat
    geschrieben 1113094399000

Ich denke mal, die weitaus preiswertere,wenn auch zeitlich längere Anreise ist mit dem Bus. Du fährst vom Flughafen mit dem Bus nach Palma (fährt wie jeder Stadtbus alle paar Minuten) bis zum Plaza Espania (oder fragst nach dem Bahnhof,das ist der selbe Ausstieg). Hinter dem Bahnhof ist der "Busbahnhof" von Palma, wo die Überlandbusse abfahren-auch nach Alcudia. Ich kenne zwar den Fahrplan nicht, aber da Du vormittags ankommst, sollte es kein Problem sein. Auf welcher Höhe Du in Alcudia aussteigen mußt, weiß sicher der Busfahrer . Nenne ihm einfach den Hotelnahmen;ich hab bisher immer nur freundliche Spanier erlebt. Und selbst wenn Du in Alcudia  noch paar Meter mit dem Taxi fahren müßtest, kostet die ganze Fahrt vom Flughafen bis zum Hotel nur ein Bruchteil als die ganze Strecke mit Taxi.

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • Ralph
    geschrieben 1113300467000

Mietwagen sind am besten, um mit dem Bus nach Alcudia zu kommen ist die erste voraussetzung das man fliesend spanisch spricht. Ansonsten wird das zu einem Alptraum. Der Busbahnhof liegt nicht genau an der Plaza España, es ist eine der vielen Nebenstrassen. Und mit dem Fahrplan kann man höchstens Feuer machen, selbst die Einheimischen kommen damit nicht klar. Auch solltest du berücksichtigen das in Spanien öfters mal eine geplante Fahrt einfach gestrichen wird. Zum Thema Mietwagen, vorsicht, es gibt viele Anbieter die alles andere als legal sind. Es werden da Autos mit Vollkasko angeboten zu dumping Preisen. Aber die meisten Anbieter besitzen keine, noch nicht mal eine Zulassung für die Fahrzeuge. Um probleme zu vermeiden rate ich zu renomierten Firmen wie Avis, Hertz, Europcar, ....

Diese Anbieter sind zwar ein bischen teuerer aber man erspart sich viel Ärger. Und es ist immer noch billiger als ein Taxi.

• hans_viersen
    geschrieben 1117466101000

hi....

entweder leihwagen....

allerdings gibt es nur wenige die für einen tag etwas verleihen!!!

besser ist es mit dem bus zu fahren!!

da ihr ja recht früh da seit und das zimmer....erst so ab 12:00 uhr zu beziehen ist

habt ihr ein wenig zeit bis dahin!

http://www.fahrplan-online.de/mallorca_bus.php3

weitere infos dort!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!