Zur Forenübersicht

6305 Ergebnisse für Suchbegriff baby

LMX Touristik und Schauinslandreisen - Erlebnisse und Meinungen

Tja liebe Julia, dann hast du wirklich viiiieeel Glück gehabt.

ICH SAGE NUR: NIE WIEDER BUCHEN WIR ÜBER LMX!!!!!!

Wir sind zurück und wie versprochen ein kurzer Abriss, der aber kurz ausfallen wird - bin einfach zu ausgepowert... :(

Also wie befürchtet und angekündigt (siehe Beitrag weiter oben), erfuhren wir - am Flughafen angekommen - dass das von uns gebuchte Hotel überbucht ist. Alles Herumtelefonieren (sowohl mit dem Reiseleiter von Matsurtravel als auch LMX in Leipzig), alle Androhungen, unser Nichteinchecken im Hotel, was 5 Stunden Sitzen in der Hotellobby des Ausweichhotels bedeutete (mit Baby!) nützte nichts! Die Zermürbetaktik wirkte (immerhin waren wir seit morgens 3 Uhr auf den Beinen, es war mittlerweile 5 Uhr Abends Orstzeit) und wir checkten ein. Am nächsten Tag kam der Reiseleiter Buhan in Begleitung seines Bodygards! Mit uns saßen noch 2 Pärchen wütend in der Lobby, welche ebenfalls ursprünglich ins Alice Suit Hotel wollten und stattdessen ins Dosihotel verfrachtet wurden. Wir haben alles versucht, könnt Ihr glauben, aber wir erreichten NICHTS. Der Reiseleiter redete nur um den heißen Brei...blablabla. Leider fehlt einem in so einem Moment ein Jurastudium mit Schwerpunkt Reisen. Nunja wir haben uns die angezeigten Mängel vom Reiseleiter unterschreiben lassen und diese gehen jetzt postwendend mit einem Schreiben, welches ich noch verfassen muss (****) an LMX!

Ich hab schon überlegt ein Forum für LMX-Geschädigte zu gründen. Vielleicht melden sich ja mal ein paar Geschädigte per Email bei mir und wir überlegen gemeinsam, was zu tun ist, um diesen dubiosen Reiseveranstalter das Handwerk zu legen!

Jetzt wars doch länger - danke fürs Lesen.

Also meidet LMX bzw. meldet euch, wenns schon zu spät ist.

Grüße Sylvia

Mehr lesen

Wie macht ihr Urlaub ?

Obwohl wir, trotz zunehmend klappernden Knochen und nicht mehr ganz auf Volldampf arbeitenden grauen Hirnzellen, unseren blauen Planeten immer noch mit Genuss bis in die hintersten Winkel auf eigene Faust bereisen und immer wieder kleine Perlen entdecken, erinnere ich mich mit Vergnügen an eine kleine Ferienanlage an der Costa Brava.

Hin und wieder besuchen wir dort unsere Freunde aus der Schweiz. Rund um den großzügigen Pool sind einstöckige Reihenhäuschen angesiedelt. Mit wenigen Ausnahmen verbringen die Eigentümer mit ihren Familien, Freunden und Bekannten hier ihren Urlaub und mehr oder weniger die jährlichen Festtage. Und fast nicht zu glauben. Die Urlauber aus der Schweiz, Deutschland, Belgien, Frankreich, Holland, Spanien und eine nette Familie aus England geraten sich nicht in die Haare. Man sitzt gemeinsam vor dem Pool oder bei irgendeiner Familie zusammen, vom Baby, Vorschul- und Schulkindern über die Teenagers via die jungen bis zu mittelalterlichen Eltern und last but not least, bis zu den mehr oder weniger klapprigen Rentnern. Zugegeben, auch die Bildzeitung & Co wird hier gelesen -- aber nicht nur von den Rentnern! Gemeinsam wird gegrillt, nach heimatlichen Rezepten gekocht und über Gott und die Welt diskutiert. Und das in einem Mischmasch von Deutsch, Französisch und Englisch.

Ein Aufsteller, wenn ich am Morgen etwas verschlafen, manchmal auch etwas verkatert, meinen Kopf aus dem Haus strecke und lachend mit einem: “Guete Morge Pesche”, Guten Morgen Peter, Bonjour Piére, Buenas Dias Pedro oder einem Good Morning Pieter, aus allen Himmelsrichtungen begrüßt werde. :D

Wenn ich so die obligaten Urlaubs-Threads bezüglich meckernden Rentnern, Kids, Familien von jung bis ... konsumiere, stelle ich mir immer wieder die Frage: Warum klappt das Zusammenleben von Generationen in dieser Ferienanlage so gut? :question:

Gruß

Pesche

Mehr lesen

Mit Baby nach Egypt

Hm. Du hättest vielleicht genau dasselbe in den anderen Thread schreiben sollen ;) So kann man Dir besser weiterhelfen...

Also auch nochmal hier...

Wie ist das mit dem Flug...also, wie lange man braucht, wisst ihr ja schon.

Die Kinder unter 2 kommen ja (im Normalfall, ohne Aufpreis) auf den Schoß eines Elternteils.

Das ist, je nach Airline, ein bisschen eng :P Aber wenn man zu 2. ist, kann man sich ja gut abwechseln.

Wickelmöglichkeiten gibt es auf den Toiletten.

Manchmal bekommen die Kinder auch ein Spielzeug o.Ä. im Flugzeug.

Wenn man genügend tolles Spielzeug einpackt, geht es super. 

Ich finde, mit Baby/Kleinkind (Waren in der Türkei, da war mein kleiner Mann 14Monate alt) ist es am Besten, wenn die Flugzeiten so ein bisschen in die Schlafenszeit fallen. das hat bei uns bisher immer super geklappt.

Wir hatten in der Türkei damals um die 36Grad. MIR war soooo warm :D Aber dem Kleinen hat es GAR NICHTS ausgemacht! Er war dort soooo ausgeglichen und ruhig und alles war so toll :)

Einen UV Schutz Anzug sollte man AUF JEDEN FALL für die Würmer dabei haben. Sonnencremes ohne Ende (klar.) und Kopfbedeckung (Denke auch klar.)

Medizinische Aspekte....

Es gibt einen Hotelarzt und ein paar Meter entfernt vom Hotel ja auch das Hospital...da ist man dann sicher bestens aufgehoben. Mein Sohn hatte 1x Durchfall und hat Antinalsaft bekommen. War dann aber auch soweit wieder gut.

Im Flug... ist es ja nur wichtig, dass das Kind bei Start und Landung etwas trinkt, kaut, nuckelt...

Ich hoffe, ich konnte Dir nun alle Fragen beantworten.

Wenn nicht, wie gesagt, gerne nochmal als Nachricht ;) 

LG

Mehr lesen

Publikum Side Anfang April - und: was tun?

Hallo,

wir (junge Familie mit 2 kleinen Kindern plus Baby) wollten gerne Anfang April in die Türkei. Als Ort hatten wir uns Side ausgeguckt wegen des Sandstraneds und der Promenade, wo man ggf. flanieren könnte. Sonst sind wir eigentlich eher Individualurlauber und haben uns z.B. in Cirali sehr wohl gefühlt, aber diesmal sind wir einfach VOLL KO und brauchen schnöde Erholung (Hotel, gemachte Betten, Essen vor die Nase gestellt) und Sonne /Wärme und beschäftigte glückliche Kinder.

Wir waren kurz davor, das Barut Hemera zu buchen, da schwante mir, dass die die Pools wahrscheinlich nicht beheizen würden und Recherche hier und andersow erbrachte das dann auch. Da das Hotel leider keinen / einen nur sehr kleinen (da bin ich nicht sicher) Pool hat, haben wir dannversucht, uns umzuorientieren. Von denen mit beheizten Außenpools bzw. größerem Hallenbad ist nur noch das Royal dragon frei.

Nun ergeben sich mehrere Fragen und wir hoffen, dass uns hier jemand helfen kann:

Welches Publikum findet sich denn dort um die Jahreszeit? Wir haben ein wenig Angst vor dauerbetrunkenem AI-Partypublikum und nächtlicher Dauerbeschallung, oder ist das unberechtigt?

Was könnte man denn im April in der Türkei in der Ecke unternehmen (wie ich uns kenne bleiben wir dann doch nicht die ganze Zeit im Hotel, sondern nehmen Dolmus / Mietwagen und wollen was machen / sehen)?

Eigentlich hatten wir Lara ausgeschlossen (weils da nur Hotels gibt und wegen des nicht ganz so schönen Strandes)  - meint Ihr, wir sollten es doch statt Side in Erwägung ziehen (Stichwort: große Innenschwimmbäder / beheizbare Pools)? In der Türkei wird es wohl kaum größere Innenpoolanlagen geben nehme ich an?

Habt Ihr ganz andere Vorschläge?

Danke!

Mehr lesen

Mecker-Ecke / Speakers Corner

Meine Mutter mußte, als ich unterwegs war, den meisten Teil der Schwangerschaft im Bett verbringen, um mich nicht auch noch zu verlieren (sie hatte vorher schon mehrere Fehlgeburten).

Und meine Chefin hatte das Problem, daß ihr Baby riesig war und sie als kleine zierliche Person (ca. 1,60m) mit einem Riesenbauch durch die Gegend schwankte. Das Kind wog bei der Geburt über 4 Kilo!

Bei manchen Frauen kann ich es deshalb gut verstehen, daß sie ab einem gewissen Monat nicht mehr arbeiten können. Ich hab das schon bei mehreren Kolleginnen erlebt, manche sind fit wie ein Turnschuh und andere laufen herum wie das Leiden Christi.

Und ich kenne allerdings auch eine, die erst im 7. Monat feststellte, daß sie schwanger war :shock1:

Vorher hat sie wohl offensichtlich wirklich nix gemerkt. Ist mir zwar auch schleierhaft, soll's aber geben.

Diese Satanistendiskussion gibt es in der Heavy- und Gothicmusikszene leider schon seit langem. Ein paar "Fans" ticken ja auch wirklich durch und bringen jemanden um. Das Massaker in dieser Columbine Schule in den USA wurde doch angeblich durch die Texte von Marilyn Manson provoziert. Und der Satanistenmord in Witten vor ein paar Jahren wurde ja auch noch schön von der BLÖD Zeitung (die meiner Meinung nach verboten gehört) hochgeschaukelt, weil die Täter als Gruftis rumliefen und :Wumpscut: hörten.

Aber leider bringt das dann ja gleich die ganze Szene in Verruf. Es ist doch letztendlich wie im Fußball. Nicht jeder Fußballfan ist ein Hooligan, nur weil sich eine Minderheit danebenbenimmt.

Gewisse Christen wie offensichtlich diese Religionslehrerin übertreiben es total, die lehnen ja sogar Harry Potter ab. Totaler Schwachsinn :shock:

Mehr lesen

Mai 2014 Clearwater Beach oder West Palm Beach?

Hi Anja,

ich war vor 14 Jahren das erste Mal mit meiner damals vierjährigen Tochter in Florida. Wir hatten drei Wochen und wollten nur Miami und Orlando, wurden aber wegen eines Hurricans dann noch nach Fort Myers Beach evakuiert. Soviel zum Thema "Abenteuer".

Deine Vorstellungen sind realistisch und durchführbar.

Ich empfehle dir, statt in West Palm Beach ein Hotel in Miami Beach zu nehmen. Ich war im RIU Florida Beach und im The Palms, beide mit tollem Frühstück. Von dort fahrt ihr eine knappe Stunde in die Everglades. Ich persönlich stehe mehr auf Action und war mit meiner Tochter in einer Alligator-Farm, die ziemlich unverändert eine coole Airboat-Fahrt und ein paar nette Shows bietet, bei denen Schlangen und Baby-Alligatoren angefasst werden können.

Hier der Link:

www.everglades.com

Von Miami aus fahrt ihr dann noch in die Saw Grass Mills in Fort Lauderdale, um auch mal einen Mama-Tag mit Shopping verbringen zu können.

An der Golfküste ähneln sich die Nester nach meiner Ansicht alle. Zum Glück sind die Entfernungen nicht groß. Freie Auswahl! Aber erwartet keinen Mittelmeer-Standard.

In Orlando habt ihr die Qual der Wahl. Ich finde Seaworld toll, auch mit kleinem Kind. Die Seaworld-Eintrittskarte lässt sich gut mit Aquatica kombinieren, dem sehr schönen Wasserpark von Seaworld. Aber auch das Magic Kingdom und Animal Kingdom von Disney sind super. Und fall sich der Kleine für Raumfahrt interesiert, muss auch das Kennedy Space Center sein, etwa eine Stunde bequeme Fahrt von Orlando.

Ich gehe davon aus, dass ihr einen Gabelflug bucht. Der wäre bequemer und spart die Rückfahrt nach Miami. Mehr als drei Stationen sind bei zwei Wochen nicht sinnvoll.

Mehr lesen

HILFE - Baby an board!!

Hallo Alex,

wie versprochen melde ich mich nach meinem Urlaub wieder.

Am WE sind wir zurückgekommen und es hat im Großen und Ganzen ganz gut geklappt.

Wir sind mit HL von Frankfurt geflogen.

Freigepäck für das Baby 20 kg (ohne Buggy) ging problemlos. Wir haben als Großfamilie mit 7 Personen eigecheckt und es wurden alle Gepäckstücke gewogen und wir waren gesamt mit 4 kg drüber. Deswegen gab es gar keine Diskussionen.

Achte nur darauf, falls du bereits vorzeitig (morgens oder Abend vorher) eincheckst, den Kinderwagen mitzunehmen, denn der braucht auch ein Gepäckaufkleber. Ich hatte daran nicht gedacht und durfte mich dann nochmal anstellten. Zum Glück war nicht soviel los, aber ich hatte auch schon andere Schlangen am Flughafen.

Der Buggy musste dann kurz vor dem Bording abgegeben werden. Auf Kreta kam er allerdings auf dem Gepäckband ziemlich spät erst raus, trotz Priority-Schild. In Frankfurt hatte man uns darüber aber schon vorgewarnt.

Beim Rückflug war es ähnlich. Da haben wir den Buggy an der Treppen in den Flieger abgegeben und in FFM konnte er am Sperrgepäckschalter abgeholt werden.

Ansonsten würde ich an Windeln nur das nötigste für die ersten Tage und vielleicht Schwimmwindeln für den Pool mitnehmen. Pampers haben wir an jeder Ecke bekommen für ca. 12-14 EUR (30Stk. glaube ich). Der Mehrpreis ist mir auf jeden Fall das Mindergepäck wert gewesen.

Babynahrung ist schon schwieriger, aber wir hatten das Glück, dass unsere Kleine im Hotel alles gegessen hat. Von daher mussten wir uns über Alete und Co. keine Gedanken mehr machen.

Solltest du noch weitere Fragen haben, melde dich einfach.

Gruß

PK

Mehr lesen

Malaysia 1st Visit!?!

Hallöchen,

war vor ein paar Jahren auch auf Borneo in Sarawak´und hatten von Kuching aus den öffentlichen Bus zum Kuba(ich glaub so hieß der)Nationalpark genommen und sind dort in den sogenannten Zoo gegangen.Da wir dort die einzigsten Besucher waren und ich ein ausgesprochener Affennarr bin fragten wir einen zooangestellten ob wir ein wenig näher an die Käfige kommen dürfen.Dort wurden Orangs aufgenommen die ihren menschlichen Vorbesitzern zu lästig geworden sind und nicht mehr in der freien Wildnis überleben würden.Und kaum hatte ich meinen Wunsch ausgesprochen hielt ich durchs Gitter eine riesen Orang Hand und hatte die Welt um mich herum vergessen die hätten mich da echt einsperren können und ich hätt nix gemerkt.Die Krönung war dann ein 12Tage altes Baby in dessen Nähe wir auch durften und das sogar rein in den Käfig nur nicht anfassen.Ein Käfig weiter wurde ein Orang von seinem Vorbesitzer zum Spucken erzogen und kaum am Käfig vorbei spuckte er mir auch schon ans Bein.Ich schwärme schon wieder aber so etwas bekommt man nicht mit einer Reisegruppe zu sehen.

Sind dann z.B.auch mit dem öffentlichen Schnellboot zur zweit größten Stadt Sarawaks nach Sibu gefahren weil uns Damai für 2Wochen zu langweilig wurde.Vorher hatten wir auch Touren in der Stadt und zum Semenggoh(sicher hier wieder ein Rechtschreibfehler;-))Aufzuchtzentrum und dem Bako Park was auf jeden Fall sehenswert wenn auch touristisch überlaufen war.

KL reichte für uns 3Tage auch der Taman Negara war für 2Tage genügend.

zum Baden kann ich zumindest Kuantan von der Liste streichen da hat es mir überhaupt nicht gefallen und ansonsten kann ich in bis dato nur Langkawi beurteilen.Wenn Du noch Fragen hast immer gern.

Liebe Grüße von

Manja

Mehr lesen

mal was ernstes!Das Verschwinden der kleinen Maddie in Portugal

@ muecke

Dass man vorallem als Eltern absolut nicht glauben kann / will, dass sowas möglich ist, kann ich absolut nachvollziehen. Mütter empfinden m. M. nach eh ganz anderes, da die meisten ja während der Schwangerschaft schon einen Schutzinstinkt gegenüber ihrem Baby entwickeln.

Dass eine Mutter ihr Kind töten kann, ist mir deshalb absolut unverständlich, bzw ich kann und möchte auch nicht daran glauben.

Bei den Mc Canns sind aber leider mittlerweile so viele Unstimmigkeiten und Lügen aufgetaucht, dass ich eben gerade bei den zwei an der Elternliebe zweifle.

Klar werden wir nur über die Medien informiert.

Weshalb gab der Vater schon zu, den Kindern ab und an kleinere Dosen Medikamente gegeben zu haben? Weshalb sind die Zwillinge nicht aufgewacht, als der angebliche Entführer Maddie mitnahm? Weshalb haben die 2 letzten Sonntag Portugal so schnell verlassen, obwohl sie immer sagten, sie würden das Land NIE ohne Maddie verlassen?

Fragen über Fragen :frowning: :frowning: :frowning:

Man muss auch noch bedenken, dass es eine Arztfamilie ist. Jeder Arzt weiss, wie man, ich nenns mal, lautlos töten kann und wie man Spuren an einer Leiche vermeidet.

Vielleicht wars ja wirklich ein Unfall und die Mc Canns reden sich eben ein, dass sie noch lebt. Sie verdrängen den Gedanke ganz einfach.

Ich weiß, der Gedanke ist schwer nach zu vollziehen

Maddie soll ja zu allem Überfluss auch noch ein sehr schwieriges Kind gewesen sein. Vielleicht sind die Eltern ja auch ausgerastet, schlugen sie und die kleine fiel unglücklich hin. Es wurde ja auch Blut im App. der Mc Canns gefunden, das angeblich von Maddie stammte.

Das Puzzle wird aber hundert pro irgendwann sein letztes Teilchen finden.

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

Wie ich lese, gings hier in den letzten Stunden/Tagen wiedermal um das ESSEN !! :beers:

Ihr Glücklichen - ist zwar auch bei uns Alles bestens, nur unsere kleine Prinzessin streikt immernoch beim Eingewöhnen in die "selbstgemachte Bio-Möhrenbrei-Richtung! !! :spucken:

Von Mama schmeckt`s besser ! :baby:

Ansonsten verleben wir gegenwärtig wunderbare Stunden mit diesem kleinen Wesen - vorallem wenn sie lacht, oder Opa Erwin in die Haare greift...und, und, und ! :laola:

Klar sind das oft noch (nur) Reflexhandlungen, aber die Entwicklung merkt man spürbar !!

Ich darf`s ja verraten: Sie ist im Juli geboren! :birthday1:

Und Sie ist auch z.Z. Hauptpunkt meiner/unserer Beschäftigung. :thumbsup:

Internet ist da sowas von uninteressant geworden....! :broken_heart:

Aber keine Sorge, Bernd`s Fan`s sind damit nicht gemeint. Hier schaue ich gerne mal rein! :wave:

Leider müssen unsere Prinzessin und die Eltern uns nun doch schon am Neujahrsabend verlassen, eigentlich sollte es ein Tag mehr sein. Klappt aber leider nicht - der Alltag ruft !! :sweat1:

Naja, freuen wir uns, dass wir überhaupt diese Tage zusammensein konnten !  :sm6:

Und Euch Alle bitte ich um Entschuldigung, wenn ich hier irgendwelche Festtags-, Genesungs- oder Geburtstagswünsche vergessen haben sollte - hatte aber Anderes im Kopf !

Deshalb aber heute für Euch Alle einen guten Rutsch ins Neue Jahr ! :sm5: :prost: :prost: :prost:

Die Holzmichels

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!