6305 Ergebnisse für Suchbegriff baby
6305 Ergebnisse für Suchbegriff baby
RV Sollymar Insolvenz Fall...Hotelzimmer einfach gesperrt
Hallo zusammen,
ich hatte bei der Reiseveranstalter Sollymar ein pauschal reise nach Türkei gebucht (vor 2 monate) und sind am 12.04.2016 ganz normal nach Türkei gekommen bis jetzt hat mit der RV alles gut geklappt, am 14.04.2016 erfahren wir über ein Brief in Hotelzimmer von der IHS ( zuständig für Flug und Hotel Transfer, also laut IHS) dass unsere RV am 13.04.2016 Insolvenz deklariert hat und wir müssen am gegebene Uhrzeit am empfang melden, bzgl. vertragpreis für die umbuchung und Rückreise inkl. Transfer. Mitarbeiter von IHS hat uns dann eklärt warum sollen wir nochmal bezahlen usw. weil Sollymar hat denen auch nicht bezahlt für die Rückreis, also wir müssten pro person 200 Euro extra als umbuchung, Transfer, und rückflug in BAR bezahlen sonst laut IHS unsere Rückreise ist nicht garantiert wie geplan. und wir können das extra bezahlte geld bei der Versicherung ( über sicherungsschein für Pauschalreisen) reklamieren, also Rechung wurde uns nur per handgeschrieben formular ( ohne name von IHS oder Logo etc.) gegeben drauf steht nur unsere persönlichen Daten und den 600 Euro wir bazhalt haben.
wir waren dann wieder in Urlaub Laune am Pool gegangen usw. Am Nachmittag wollte meine frau unsere sohn ( 7 monate altes baby) zum Essen geben in unsere HotelZimmer aber das Hotel Schlüssel war deaktiviert unz zwar absichtlich vom Hotel, bei nachfrage am Empfang, sagte der Rezeption das unsere Hotel ist auch nicht bezahlt daher können wir nicht ins Zimmer, Unsere alle sachen inkl. Pässe usw. Waren im zimmer, nach einige argumentation hat die rezeption dame Zimmer Schlüssel wieder aktiviert weil unserer sohn von Hunger geweint hat , und hat gesagt wir müssen um 14uhr also nach einer Stunde wieder am Empfang kommen um das Thema zu klären sonst können die uns nicht ins Zimmer rein lassen, also wir müssten wieder 850 Euro an Hotel per Kreditkarte bezahlen um das Urlaub in Hotel weiter zu durchführen oder nutzen, das Hotel sagt auch das der RV hat Hotelkosten auch nicht bezahlt und Insolvenz deklariert hat wir können das extra bezahlte 850 Euro bei der Versicherungsfirma von RV (über sicherungsschein für Pauschalreisen) Reklamieren. Uns wurde gesichert das wir kriegen eine Rechnung dazu vom Hotel bei checkout.
meine Frage jetzt, dürfen die Hotels überhaupt sowas machen? Ich meine einfach zimmer sperren mit unsere persönlichen Sachen inkl. Geldbeutel, Pässe ( Staatsangehörigkeit Deutsch ) und mit kleineKindern (5 jährige und 7 Monate altes Baby)
Wer kann uns Helfen in solche Situationen? Wir sind jetzt am 3.Tag des Urlaubs und gaben noch 7 Tage übrig, ja ich schreibe in diese Forum nach alles was oben geschrieben HEUTE passiert ist.
Leider der IHS sagt die sind nur für Flug und Transfer zuständig daher die können uns nicht Helfen! Eigentlich gesagt auch an Holidaycheck hatte ich ein Dringend Hilfe Nachricht hinterlassen über website da den toll free nummer von Türkei nicht funktioniert hat, aber niemand hat zurückgerufen, wir haben dies Pauschalreise über Holidaycheck gebucht! Und haben eigentlich ein Rat erwartet.
Art: Pauschalreise 10 Tage in Lara ( Antalya)
Hotel: Royal Holiday Palace, Lara
Reiseveranstalter: Sollymar Reisen
Als Familie, 2+2
Hinweis für die Urlauber, die schon Urlaub gebucht haben:
Bitte die Bestätigung von Reiseveranstalter anfordern , direkt von vor ort Reiseleiter und Hotel , dass die Kosten für eure Reise besonders Rückreise wurde von der RV bezahlt.
Es sieht soaus das diese Sommer werden auch viele Urlauber davon betroffen sein weil Urlaub Geschäft hier läuft aktell nicht gut allgemein und die Reiseveranstaltern werden versuchen so viel Geld reinzupacken wie möglich bevor die Insolvenz deklarieren
Viele Grüße
Nawaz
Raucher oder Nichtraucher
@'Lexilexi' sagte:
solange du behauptest, dass dir zigaretten schmecken, brauchst du auch gar nicht weiter versuchen, aufzuhören.
deinen beiträgen kann man immer wieder entnehmen:ich möchte gar nicht aufhören.
solange es noch so ist, spielt dein kopf nicht mit. da ist es kein wunder, dass bisher alle versuche kläglich gescheitert sind.
wenn man es will, dann muß es mit jeder faser deines körpers sein. und vor allem im kopf.
was mich nur wundert: du hast doch einen sohn. da hast du doch während der schwangerschaft auch nicht geraucht, und hast es geschafft, oder?
@ Lexilexi
Genau deshalb versuche ichs ja schon nicht mehr. Ich weiß eh, dass ich kläglich versagen würde, zumindest wieder rückfällig werden würde. Der absolute Wille müsste eh vorhanden sein und genau den habe ich nicht. In solchen Sachen kann ich mich sogar selbst als labil bezeichenen
Ich weiß, dass Rauchen NUR Nachteile hat. Es ist teuer, es bringt einem absolut nix und dem Körper tut man dadurch auch keinen Gefallen. Nichts desto trotz schäme ich mich nicht dafür, dass ich rauche. Es gehört eben einfach zu meinem Leben dazu, wie morgens die Tasse Kaffee. Hab mich praktisch mit der Raucherei arrangiert.
Ich denke, dass eine Frau während der Schwangerschaft schon Verantwortung für ihr Baby im Bauch übernimmt. In so einer Situation tickt man dann ganz anders und gewisse Dinge fallen einem leichter (viele auch schwerer). Die ersten 4 Wochen ( bis ich erfahren habe, dass ich schwanger bin) habe ich ja auch geraucht. Aufgehört habe ich dann erst, als ich von der Schwangerschaft erfuhr. Besser gesagt, zu 95 % aufgehört. Ich habe während den 9 Monaten ca 20 Zigaretten geraucht. Das gebe ich auch offen zu. Ich habe aber in den 9 Monaten trotzdem auf sehr viel verzichtet. Habe, so gut es ging Örtlichkeiten, in denen geraucht wurde, gemieden. Habe Freunde und Bekannte nicht mehr besucht, wenn ich wusste, die qualmen. So viel es mir natürlich auch leichter.
Nach meiner Mandelnoperation und den Weisheitszähnen habe ich aus Angst vor Infektionen kurzzeitig aufgehört.
Wenn ich in Talkshows Frauen höre, die während der Schwangerschaft durchqualmten (also ihr normales Pensum) und das noch als selbstverständlich ansehen, platzt mir der Hintern. Die setzen sich da hin und behaupten ohne rot zu werden, dass ihnen der Frauenarzt geraten hat, sie sollen weiterrauchen .
Das Baby würde sonst Entzugserscheinungen bekommen. So ein Blödsinn.
Dass die (Raucher) Babys nach der Geburt dann aber eine Art Entzug haben, interresiert deren Mütter nicht. Hauptsache im Bauch gings ihnen gut, da wurden sie ja täglich mit Nikotin versorgt!
KEIN Frauenarzt befürwortet das Rauchen während der Schwangerschaft. Ich war mal beim Ultraschall meiner Freundin dabei und sie hat auch geraucht. Allerdings wirklich ganz wenig. Wenns 2 täglich waren, wars viel. Sagte sie zumindest. Sah sie ja nicht täglich.
Ihr Arzt hat zu ihr gesagt, es wäre natürlich das Beste, ganz aufzuhören. Wenn man es aber als Mutter nicht schafft, sollte es zumindest drastisch reduziert werden. Im Höchstfall 3-5 Stck am Tag.
Da es sich bei der Freundin um meine beste Freundin handelt, sahen wir uns wöchentlich mindestens 3 mal und das über Stunden. Habe sie während der Schwangerschaft wenns viel ist, 5 mal rauchen sehen. Ich glaub auch nicht, dass sie nach meiner Abwesenheit dann die Schachtel fast gefressen hat.
Aufhören oder radikal reduzieren klappt also schon. Für viele aber nur in bestimmten Lebenssituationen, wie Schwangerschaft, Operationen usw.
Die Rückfallquote ist allerdings auch recht hoch.
LG Silke
Wohin in die Türkei mit Familie?
HalloLittleprince,
ich kenne die "Problematik" mit Kleinkind in den Urlaub schon aus eigener Erfahrungen. Wir standen schon zweimal (erst wg. unserem vierjährigen Sohn in der
Vergangenheit und dieses Jahr wegen unserer 10 Monatigen Tochter) vor diesen Überlegungen.
Für uns persönlich habensich einige unbedingte Do's herauskristallisiert:
1. Keine lange Transferzeit vom Flughafen: Für uns war es wichtig, dass wir nicht lange fahren müssen, weil wir einfach das Risiko eines Unfalls minimieren wollten (für uns galt: Je länger die Fahrt, desto gefährlicher. Haltet uns nicht für naiv, aber so denken wir halt mit zwei kleinen Kindern bzw. Baby - und zudem ohne Kindersitz bzw. Babyschale im Transferbus).
Zudem ist es nicht schön, wenn die Kinder bei langer Fahrt, vor allem wenn sie müde sind, anfangen zu quengeln und sich eigentlich jetzt unbedingt ausruhen müssten.
Daran schließt sich gleich unser zweiter Anspruch an:
2. Keine Hotel von dem man (auch weil es so weit weg ist) so gut wie nur nachtswieder zum Flughafen abgeholt wird.
laub mir, wenn Du mitten in der Nacht miteinem Baby aus dem Hotel raus musst, dann ist es schon ziemlich anstrengend.
3. Medizinische Versorgung/Krankenhaus u. Apotheke in der Nähe. Mit medizinischer Versorgung meine ich nicht einfach den Hotelarzt, die sind eigentlich eh nur zur "Kundenbeschaffung" da. Unser Sohn wurde einmal krank (nicht ernsthaft, nur ein Ausschlag, der aber behandelt werden musste) und wir haben sehr geschätzt, dass wir innerhalb eines halben Tages ins Krankenhaus fuhren und behandeln lassen konnten. Die Apotheke war gleich gegenüber dem Hotel, so dass das ganze Prozedere nur ein paar Stunden gedauert hat, und wir tatsächlich (so blöd es klingen mag) kein Urlaubstag deswegen verloren hatten.
Wenn man zu weit weg vom Schuss Urlaub macht, kann ich mir schon vorstellen,dass im dringenden Fall es tatsächlich sehr viel länger dauert, bis man behandelt wird. Wenn man dann auch nur eins zwei Wochen gebucht hat, ist derZeitverlust schon ärgerlich.
Darum haben wir die letzten Jahre immer Hotels in Lara gebucht. Wir haben uns immer die Holidaycheck-Erfahrungen von Familien ausgesucht und die Kategorie"Familienfreundlichkeit" ausgewählt.
Ich kann Euch aus eigener Erfahrung sehr das Royal Wings und das Lara Beach empfehlen. Vom Hören/Sagen soll das Delphin Palace auch sehr gut für EureZwecke geeignet sein.
Du schreibst, "...gerne mit Miniclub...". Ich glaube, da ist Euer Kleiner doch noch etwas zu jung. Als unser Sohn in dem Alter war, hatten wir diverse Schwierigkeiten, je nach Hotel überhaupt in den Miniclub reinzukommen, oder die Animateurinnen konnten einfach nichts mit ihm anfangen. (Die meisten Clubs sind ja auch erst ab 3-4 Jahren).
Wichtiger finde ich, dass ihr auch ein Hotel aussucht, was abwechslungsreiches Essen und auch eine große Auswahl an Essen anbietet. Den wenn Euer Kleiner mal nicht Appetit auf etwas hat, so könnt ihr es dennoch mit was anderem versuchen.
Was auch wichtig ist, dass Ihr ein Zimmer aussucht (kann man dem Hotelier sagen), dass nachts nicht so sehr vom Lärm der Disco / umliegenden Freiluftdiscos mitbekommt. Also es sollte eher ein Zimmer in den oberen Stockwerken sein. Das Royal Wings erfüllt eigentlich all deine Kriterien. Es ist wirklich gut.Auch Erwachsene haben ihren Spaß. Zudem kann ja Euer Sohn im Lunapark mit Euch zusammen das Riesenrad oder die Schiffsschaukel fahren.
Schöne Grüße
qyubert
Hotels mit beheiztem Pool
Hier mal eine etwas aktualisierte Liste beheizter Aussenpool,
überwiegend wird von 1.11-31.3 beheizt, einige je nach Witterung etwas früher oder länger,
einige nur bestimmte Monate,die sich aber auch jährlich ändern können !
Da inzwischen einige Hotels nicht mehr durchgehend beheizen und die Termine sich ändern, bitte evtl. noch am besten im Hotel nach fragen
Side -Kemer :
Sherwood Exclusive
NG Phaselis Bay 28°
Hotel Seven Seas Life in Gönyük >Anfang der Saison und zum Ende der Saison
Side Star Elegance ..Inselpool > November 2022
Side Star Elegance Swim up Zimmer Pool > November 2022
Side Star Beach Entspannungspool.>November 2022 je nach Wetterlage
IZ Flower nach Wetterlage..
Alva Donna Beach Resort & Rutschen 28° Okt-Mai
Arum Barut Collection
Villa Side Residence 15.10 -15.11 2022
Barut Hemera Wintersaison 2022 - 2023 wird wie folgt sein, * Relax Pool zwischen den Zeitraum 01.11 – 30.11, 23.12 – 07.01, 01.03 – 30.04 * Kinder Pool ist beheizt, zwischen den Zeitraum 01.11 – 30.11, 23.12 – 07.01, 01.03 – 30.04* Swim Up1 -2 Pools sind beheizt, zwischen den Zeitraum 01.11 –01.05.2023 * Beheiztes Hallenbad ist zwischen den Zeitraum 01.11 –01.05.2023 verfügbar.
Barut Acanthus& Cennet Swim up Pool 1.11.- 31.3.. 30.04
Commodore Elite
Sentido Trendy Verbena November und März
Magic life Masmavi Relax Pool 16 +
Ali Bey Resort Sorgun April, Oktober je nach Wetterlage.
Ali Bey Club je nach Witterung zwischen März-April und Oktober
Ali Bey Park je nach Witterung zwischen März-April und September-Oktober beheizt
Aletris Deluxe Hotel & Spa..Aussenpool & Swim up Zimmer ab 01.10. 2022 und beheiztes Hallenbad verfügbar
Melas Holiday Village (zwischen 15.04-15.05 / 01.10-31.10) ist ein Pool beheizt
Sueno 'Hotel Beach' Side beheizter Indoorpool mit Aussenschwimmbecken.
Blue Waters Club das halbolympische Schwimmbad 01.04.22 -30.04.22 und 15.10.22 -30.11.22 beheizt
Liu Resorts Relaxpool Oktober bis Ende der Saison
Paloma Foresta
Kemer Barut Collection je nach Wetterlage 2022
Belek:
Cornelia Diamond > derzeit Oktober beheizt und nach Wetterlage
Cornelia de Luxe Resort >kleiner beheizter Pool, von dem ein Teil drinnen und der andere außen ist
Regnum Carya Golf& Spa
Voyage Belek
Maxx Royal Belek Meerwasserpool
Selectum Relaxpool
Rixos Belek
Titanic Deluxe Golf Belek
Kaya Palazzo Meerwasserpool
Spice Hotel & Spa
Alva Donna Belek & Rutschen 28° Okt-Mai
Papillon Zeugma Relaxury > Oktober 2022 und je nach Wetterlage weiter beheizt
Papillon Ayscha > Pool und Kinderbecken Oktober 2022 und je nach Wetterlage weiter beheizt
Papillon Belvil > Kids Aquapark, Aquapark, World Pool und Baby Pool > keine genaue Informationen über die Öffnungs- und Schließzeiten der beheizten Pools , weil es sich je nach Wetterlage ändert.
Bellis Deluxe Hotel Rutschenpool
Bellis Deluxe Villen ab 12.01.2022
Cullinan Hotels > beheizter Azure-Außenpool mit separatem Kinderbecken und beheizte Swim-up-Pools im Hauptgebäude. Diese Pools sind während der Wintersaison beheizt, können sich jedoch aufgrund der Wetterbedingungen ändern.
Lara -Kundu
Barut Lara
Titanic MardanPalace
Titanic Beach
Trendy Lara Meerwasserpool
IC Green Palace Wasserpark, ab November.
Asteria Kremlin Palace neu
Aska Lara..
Adalya Elite
Delphin BE Grand ab Okt- März
Delphin Imperial Delphin Diva
Delphin Palace
Concorde De Luxe > Pool mit Rutschen 01.11.- 0.1.05..
Sheerwood Exclusive Lara
Liberty Lara ab 1.11.
Okurcalar
Mylome Luxury Resort ..halbolympischer Pool Swim Up Pools und Innenpool werden je nach Wetterlage beheizt
Avsallar
Rubi Platinum der Aquapark von Eröffnung bis 20.04.3022 und dann wieder vom 15.10. bis Schließung 2022
Türkler
Haydarpasha Palace 15.03 2022 -31.05 2022 und 01.10-15.11 2022.. Kinderbecken..Haupt-Aquapark am Strand..Infinitypool..Wet Bubble..
Kinderaquapark..Frosch Kinder Aquapark.. Baby Pool..während der gesamten Heizperiode mit Sonnenenergie außer Hallenbad und InfinityPool..sämtliche Leistungen und Aktivitäten richten sich nach den Wetterbedingen und können geändert werden..
Aquapool von Saisonöffnung je nach Wetterlage angepasst..
Long Beach Resort
Fethiye
Liberty Fabay>Haupt- Kinder- und Rutschenpool beheizt.
wer haftet für zwischenlandung trotz gwünschtem nonstop
Vielen Dank für die bisherigen Antworten. Um hier mal die Diskussion ein wenig zu erweitern, möchte ich noch folgende Sachen anmerken:
1. Dies war meine erste Pauschal gebuchte Fernreise
2. Sind wir das erste (und mit Sicherheit auch letzte) Mal mit Condor geflogen
3. Mit Baby und Flugangst unterwegs und daher auch
4. ausdrücklich ca. 20 mal im RB (unter Zeugen)darauf hingewiesen, daß dies das wichtigste an der ganzen Reise ist, OHNE Zwischenlandung in CMB anzukommen.
Wofür begebe ich mich in die Hände eines Fachmenschen der damit sein Geld verdienen will und soll?
Ist es dann wahrhaftig meine Aufgabe zu recherchieren welche Flugzeugtypen eine Fluggesellschaft fliegt, wieviel Platz diese bietet und wie weit das Flugzeug fliegen kann?????????????Auch ob und wieviele Fluggesellschaften nonstop fliegen habe ich zugegebenerweise nicht studiert, sondern bin in das RB meines vertrauens gegangen. Heute ist meiner Meinung nach die einzige Aufgabe und der einzige Sinn eines RB durch Fachwissen und Service zu glänzen und als sogen. Vermittler den ausdrücklichen Kundenwunsch beim richtigen Veranstalter "unterzubringen'" .Wozu sollte sonst eine Ausbildung notwendig sein? Dieses RB hat seine Aufgabe defenitiv nicht erfüllt, soll also wofür genau Provision erhalten?
Übrigens war in KEINER der ausgehändigten Reiseunterlagen, weder bei ITS noch bei Condor noch denen des RB ersichtlich, dass hier eine planmäßige Zwischenlandung stattfindet, woher sollte ich also wissen , das der gewünschte Nonstopflug keiner ist und kein Vertragsbestandteil ist???
Hätte ich vorher gewußt worauf ich mich einlasse, hätte ich mich niemals in einen solchen Viehtransporter pferchen lassen und gleich eine asiatische Fluggesellschaft mit Beinfreiheit, Platz, Service und Freundlichkeit gewählt und auch noch weniger bezahlt und mehr Gepäck mitnehmen können. Braucht irgendjemand noch mehr Schadensmeldungen??
Newark Airport
Hallo Sweety,
ganz ruhig - ich kenne da, bin damals auch öfters alleine mit meinen beiden Kleinen nach USA geflogen - benötigt halt gute Planung und das machst du ja.
Newark ist recht übersichtlich, Continental hat - soweit ich weiß- ein eigenes Terminal.
Du musst durch die Immigration in Newark, habt ihr alle deutsche Reisepässe? Hast du entsprechend ESTA beantragt? Im Flieger gibt es nur noch die weißen Zollzettel zum Ausfüllen.
90 Minuten sind nicht soooo knapp, aber auch nichts zum Trödeln. Sollte bei der Immigration eine recht lange Wartezeit sein, kann es nicht schaden, wenn du beim Personal auf deine Umsteigezeit hinweist. Nach der Immigration holst du dein Gepäck vom Band und gehst damit durch den Zoll. Danach gibst du dein Gepäck wieder auf (sind normalerweise Gepäckbänder oder Schalter direkt hinterm Zoll für die "Connecting Flights") und gehst zu deinem nächsten Abfluggate, ob du nochmal durch Sicherheitskontrollen musst, weiß ich nicht.
Sind die Flüge jeweils alle auf einem Ticket gebucht oder der Flug nach Newark separat vom Anschlussflug nach Denver? Wenn alles auf einem Ticket ist, wirst du bei Verspätung auf den nächsten Flug nach Denver umgebucht, ohne Kosten. Dazu müsstest du dich im Fall der Fälle an Continental wenden.
Ihr könnt jeder ein Gepäckstück bis 23 kg aufgeben - wegen der Reservierung des Bassinets (Babykörbchen) musst du direkt bei Continental nachfragen. Wenn du für die Kleine kein Ticket mit Sitzplatz hast sondern nur Ticket für Baby (und du hälst sie auf dem Schoss), darfst du für sie nur einen Buggy einchecken, normalerweise keinen Koffer.
In Denver musst du jedenfalls nicht nochmal durch die Immigration. Nur noch das Gepäck abholen.
Falls ich was vergessen habe, melde dich doch nochmal.
LG
Sandy
Sandy Beach Resort
Nun, ganz so negativ seh ichs nicht wie nate. Mit Baby unterwegs meint ja, nightlife ist eh nicht. Einige Tavernen, Geldautomat, Autoverleih, ein paar Läden, keine tollen Shoppingcenter gibts schon. Der Strand dort ist 1a. Nur es kann Seegang sein, da ist freies Wasser bis Italien. Corfu ist im Sommer jedoch fast windstill. Sand sehr heiss. Hotel kenn ich nicht von innen, den Ort,tatsächlich eine Streusiedlung touristischer Natur, so wie Kalamaki auf Kreta z.B., ohne grosse Historie, ist sicher keine Sehenswürdigkeit, jedoch ist Corfu an sich sehr schön, sehr grün, sehr waldig. Da im Süden waren um 2000 viele viele Briten, kaum Deutsche. Danach war icht nicht mehr da, da uns die Welt der Ägäis besser gefiel, Corfu ist irgendwie nicht sooo griechisch, ich kann das nicht beschreiben, das fühlt man oder eben nicht.
Falls ihr noch nicht festgelegt seid, schaut auch mal auf die Stegna Bucht, Rhodos, da das Hotel Porto Angeli. Besonders nett waren immer die kleinen Juniorsuiten oben am Berg mit herrlicher Aussicht und kleinem Privatpool.
Wenn das zu teuer ist, herzlich aufgenommen und gut gewohnt haben wir, als unsere Kinder noch klein waren auch im Relax, Kolymbia, ebenfalls Rhodos. Kolymbia bietet viel an Shopping, bummeln und so. Stegna beach ist da etwas einsamer, aber auch nicht Outback .
Auch sehr passend, Kreta, Agia Galini, Irini Mare. Dicht zum Strand, sehr schöner, gewachsener, echt bewohnter Ort mit Hafen, und das Hotel wird auch von der Firma Vamos Eltern Kindreisen mit Gästen versorgt, so dass ihr da sicher auch andere Menschen mit Babies oder Kleinkindern sehen werdet. Das Haus bietet 1aService und 1a Küche, besser als sonst üblich in Tourihotels.
Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
Hallo,
ich wollte nochmal berichten...
Meine Eltern fliegen am 18.6.
Vtours hat die Fälligkeit der Rest Zahlung auf den 6.6.20 verlängert (auf Nachfrage). Ich bin absolut positiv überrascht, wir hatten immer innerhalb von maximal 3 Stunden eine persönliche Antwort. Meine Eltern wissen jetzt noch nicht genau, was sie machen aber vllt gibt es bis dahin neue Infos. Sie verreisen auch nur als Paar und sind deswegen ganz entspannt.
Anders bei uns als Familie. Eltern mit Baby (1) und Sohn (12). Wir haben über TUI gebucht und wollen am 29.6. starten. Ich würde gerne umbuchen, bekomme jetzt aber noch keinen Urlaub für nächstes Jahr bewilligt. Mein Mann auch nicht... Und bei ihm ist es schon öfters passiert, dass ein geplanter Urlaub verschoben wurde. Muss ich mich schon auf einen neuen Termin festlegen? Wahrscheinlich schon, oder? Würde auch einen Gutschein nehmen.... So können wir warten, bis die Urlaubsplanung im Februar 2021 feststeht...
Nochmal zum Thema Urlaub mit Maske.... Für mich ist es eine absolute Urlaubseinschränkung... Ich bin lieber 7 Tage im Hotel eingesperrt, als eine Maske tragen zu müssen. Ich finde es hier schon absolut schrecklich. Ich gehe nur noch einkaufen wenn es sein muss... Meine Brille Beschläge, ich kriege kaum Luft und fühle mich eingeengt. Wenn man die Maske zukünftig im Flieger tragen muss, dann kann ich zukünftig keinen Urlaub buchen. Ich Kriege totale Panik dabei... Ich habe auch schon sämtliche Maske Arten durch probiert. Ich hoffe, dass wird als Einschränkung anerkannt.
Und noch eine Sache: muss ich mit arbeitsrechtlichen Konsequenzen rechnen, wenn ich bewusst in die Türkei Fliege und danach zwei Wochen in Quarantäne muss? Und mir das vorher schon bekannt ist? Das möchte ich natürlich auf keinen Fall...
Koh Samui mit Kind 2 Jahre
Danke für die Infos, die sind wirklich sehr hilfreich! Also wenn es klappt (erfahre ich noch heute), gehen wir ins Hotel Beachcomber. Das Hotel ist offensichtlich unter deutscher Leitung und laut Holidaycheck auch ganz gut bewertet. Noch eine kleine Frage zum Bargeld. Welche Währung nimmt man den am Besten mit nach Thailand? Grüße Trishie
lovebugs! schrieb:
>
> Hallo an Alle,
> also meine Tochter hatte vor 2 Jahren (da war sie 7 Jahre) eine Grippe mit Ohrenentzündung. Das Hotel hatte sofort einen Arzt gerufen und dieser konnte sogar deutsch, weil er in Freiburg studiert hatte. Es gibt auch auf Koh Samui ein ganz neues und mit allen möglichen technischen Sachen ausgerüstet. Malaria braucht man in Bangkok und Samui nicht zu fürchten. Kind und Eltern sollten Hepatitis A und B geimpft sein. Der lange Flug, macht wie bei uns "Erwachsenen", dem einen mehr und dem anderen Kind weniger was aus. Dies kann man nicht pauschal sagen. Ich bestelle auf all meinen Flügen, nach Asien, immer Kindermenüs. Ob man mit kleinen Kindern Fernreisen machen sollte oder nicht, bleibt immer im ermessen der Eltern. Ich bin mit meiner damals 15 Monat alten Tochter auf die Malediven geflogen und habe einen wunderschönen Urlaub erlebt. Damals bin ich schon im Flugzeug von einem anderen Passagier angemotzt worden, da er es unmöglich fand, dass ich mit einem Baby solche Reisen unternehme. Es wurde wie schon gesagt einer meiner schönsten Urlaube die ich je hatte. Auf Koh Samui und natürlich Bangkok bekommst Du alles was man für Kinder benötigt. Ich wünsche Dir und Deinem Kind sehr viel Spaß und einen wunderschönen Urlaub.
> P.S.: In welche Hotels gehst Du?
kuba zum ersten mal
Hallo kaiserag,
unbedingt sehen musst du in Havanna das Tropicana.
Tickets gibt es im Hotel bei einem Reiseleiter. Egal welchem, es kostet immer dasselbe, da in Cuba (fast) alles staatlich ist. Der Eintritt beträgt etwa 50 CUC( entspr.50 EUR) Plus Transfer möglicherweise. Ich kenne die Preisgestaltung in jenem Hotel nicht.
In Havanna gibt es soviel zu sehen, da kaufst du dir am Besten einen guten Reiseführer.
******* könnte es nur in Havanna geben wenn du dich auf der Strasse von meist jungen Männern, genannt jineteros, ansprechen lässt und dich zu irgendetwas überreden lässt.
Stadtführung, Vermittlung von Gaststätten, "gute" Ratschläge usw.
Ein bestimmtes " No gracias" hilft meist. Falls du spanisch kannst, kannst du noch andere Worte gebrauchen.
Auch wird man von Frauen angesprochen: Medizin für das Baby, kranke Mutter usw.
Nicht darauf einlassen. Die Behandlung in Cuba ist kostenlos und allgemein notwendige Medizin gibt es.
( Ich weiß, ich weiß, es besteht ein Mangel an vielem und die Apotheken sehen erbärmlich aus. Aber den bettelnden Frauen kommt es nicht auf die Medizin an, sondern auf das Geld)
Ich selbst war in Kuba schon krank, und in der Privatwohnung der Krankenschwester gab es mehr Medizin als in der Apotheke! Das nur nebenbei bemerkt.
Jeder hat ein gutes Herz und auch mir kommen die Tränen wenn ich das Elend sehe.
Wenn Du Kindern eine Freude machen willst, nimm z.B. Kugelschreiber mit. Keine Bonbons, die gibt es im Zuckerland Kuba reichlich.
Und bitte nicht auf den Marktplatz stellen und den "Reichen Onkel aus Amerika" spielen. Schon gibt es Kinder die betteln: one Dollar! (ohne please!)
Viel Spaß in Cuba
juanito