Zur Forenübersicht

6305 Ergebnisse für Suchbegriff baby

Der "Alpenländler-Thread"

@wernerkoervers

Auch dir danke für den Willkommensgruß.

Bonn ist nicht so weit weg, nahe bei Köln ;)

Wünsche euch allen einen sonnigen Sonntag.

Endlich ist es heute mal richtig schön.

Ich bekomme von meiner Schwester immer frisches Obst,

Marmelade kocht meine Supermaschine.

Mein Thermomix 12000 von 1987.

Innerhalb kürzester Zeit ist meine Marmelade fertig.

Ich brauche nur Gelierzucker, Obst und mein Maschinchen :sm3:

Da ich alleine wohne benötige ich nicht viel, aber selbstgemachte Marmelade und selbstgemachtes Brot ist immer ein schönes Mitbringsel.

Mir geht es ein wenig besser. Fieber ist fast weg. Aber jetzt habe ich Magenprobleme.

Kann meine roa Smatis (vom Arzt) wohl nicht vertragen.

Muss morgen wieder zum Doc.

Muss spätesten Mittwoch wieder arbeiten. Kollegin möchte in den Urlaub.

Tja, Augen zu und durch. :-?

Heidi, ja ja, die Reha...hoffe du hast dich gesundheitlich erholen können und bist jetzt nicht krank, denn wie Edith ja schrieb....morgens Fango...abends Tango :-)

Ich war letztes Jahr auch 4 Wochen in der Reha. Lag abends spätestens um 20:00 Uhr im Bett. War immer ganz geschafft. Habe immer mindestens 10 Stunden geschlafen. :smile:

Heidi, darf ich mal fragen warum du in der Reha warst?

Bei mir war es eine orthopädische Reha in Bad Lippspringe.

Bin ganz schön neugierig? Schande auf mein Haupt.

Moni und ihre Kidis sitzen bestimmt gerade im Garten und trinken einen leckeren Expresso und spielt dabei mit den Enkelkindern :baby:

Edith, danke dir für die Genesungswünsche,

danke an euch allen.

Schönen Tag, bis bald später,

gleich kommt meine Tochter, sie hat Sehnsucht :heart_eyes:

Mehr lesen

United Airlines Erfahrungen

WARNUNG VOR BUCHUNGEN BEI UNITED AIRLINES!!

Hallo,

ich muss hier alle ausdrücklich warnen, vor Buchungen bei United Airlines vorher zu checken, ob die auch selber fliegen oder den Flug über Lufthansa abwickeln. Wir haben Anfang Dezember 2013 einen Flug von Frankfurt nach Los Angeles übers Reisebüro für Ende März 2014 gebucht. Gleichzeitig wurden Sitzplatzreservierungen vorgenommen. Für alle Flüge innerhalb der USA mit United und der Rückflug von San Francisco ging die Reservierung sofort durch. Sogar die Anfrage auf Baby-Basket wurde sofort bestätigt. Lediglich beim Flug, den die United über Lufthansa abwickelt geht bis heute nichts! Die Plätze standen bei Lufthansa auf Anfrage, bestätigen konnten sie die nicht, weil für uns die United zuständig sei. Die United kommt an die Plätze auch nicht ran und sagt: "Wir kennen überhaupt nicht die Flieger der Lufthansa und wissen überhaupt nicht wo die ihre Plätze und Babykörbe haben." Mit diesen Worten wurde ich wieder an die Lufthansa verwiesen. Dort direkt angerufen kam zunächst wieder keiner über unseren Filekey an die Plätze dran, dann hieß es die Babykörbe sind ohnehin mittlerweile alle vergeben und wir haben je ein Platz in Reihe 34 und einen in Reihe 37. Und wenn wir zusammen sitzen wollen, könnten wir es ja beim Check-In dann am Flughafen wieder versuchen! Als ich dann etwas sauer wurde, hat die Dame erst sich dazu bereit erklärt andere Plätze für uns rauszusuchen. Diese können auch nicht bestätigt werden. Da möchte ich mich bitte in einer Woche noch mal melden. Das ist eine bodenlose Frechheit! :?

Mehr lesen

Zika-Virus

Super, vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Bin ganz deiner Meinung , dass das Risiko schon sehr sehr gering ist, allerdings möchte ich nicht der eine sein, der es bekommen hat und dann dadurch eventl. ein behindertes Baby bekommt.

Aber deine Information mit dem Bluttest über den Hautarzt werde ich mal nachgehen. Hatte bislang nur etwas von Test gehört, die bei 400-500 Euro liegen.

DOMREPBOCACHICA:

Also, ich finde da wird viel zu viel Panik gemacht. Und beim ersten Stich gleich den Zirka Virus übertragen zu bekommen, ist wie ein sechser im Lotto. Ja es gibt den Zita Virus in der Dominikanischen Republik, sowie auch Denque und zu den Grenzgebieten Haiti, auch Malaria und noch einige andere Viren. Der Zita Virus taucht von allen Viruserkrankungen am wenigsten auf. Soviel ich weis gab es in Punta Cana noch keinen Fall. Meine Mutter lebt im District National, da gibt es vereinzelne Fälle. Und ich bin auch dort min. 2 x im Jahr. Habe mir bisher über Mosquitos keinen Virus eingefangen, meine Mutter auch nicht. Es gibt zur Zeit ca 700 bestätigte Fälle in der Dominikanischen Republik, bei einer Bevölkerung von über 11 Millionen, ohne Touristen. Außerdem wird in den Hotelanlagen viel gesprüht. Mach dir also mal keine Gedanken. Der Virus ist für gesunde Menschen kein Problem. Und solltet ihr in die Familienplanung gehen. Dann einfach nach der Rückreise in D einen Test machen. Der Hausarzt wird Blut abnehmen und dann an das richtige Labor schicken. Spätestens nach 1 Woche weiß man Bescheid.

Mehr lesen

Unterkunft am Choeng Mon Beach Koh Samui

Wir sind im Juli mit unserem Kleinen (dann 20 Monate) zuerst im Pavilion Samui und dann noch 1 Woche im Imperial Samui.

Waren schon oft in Thailand und auch schon 2mal auf Samui (bereits vor 8 Jahren auch schon mal im Imperial).

Da meine Eltern im Boathouse waren, haben wir es uns damals angeschaut und ich muss sagen: Hotel ist zwar nett, aber der Strand ist da ja nicht so mein Fall. Er war sehr trübe und wirklich nicht einladend; auch Bophut-Strand gefällt mir überhaupt nicht.

Zwecks Kauf von Windeln, Feuchttücher etc. gibts ja den Lotus Markt in Chaweng - ich nehme nur das Nötigste mit! Wäsche waschen lassen ist ja auch überall möglich.

Wir haben übrigens Flug und Hotel extra gebucht, ist meist günstiger. Nie auf der Homepage des Hotels buchen, Deutsche Veranstalter kaufen die Zimmer viel günstiger ein. Transfer selbst zu organisieren, ist ja kein Problem. Ich schreibe immer kurz vor dem Urlaub dem Hotel eine kurze nette Email und frage nach dem Preis für Airport-Shuttle und bitte außerdem um schönes (jetzt kindgerechtes) Zimmer.

Unser Sohn reist übrigens fast kostenlos - einzig der Inlandsflug mit Bangkok Airways kostet ca. 30 Euro. Babybett wird in jedem guten Hotel umsonst gestellt.

Ach ja, habe heute mit Bangkok Airways telefoniert - Freigepäck für Baby nur 10 kg (Kinderwagen zählt da bereits schon mit!) Wenn mann sich aber auf der homepage als Member registriert erhält man p.P. 10 Kg mehr an Freigepäck.....somit ist die Rückreise auch gesichert, denn da gibts ja immer so tolle Sachen.

Mehr lesen

Hotel Royal Dragon

Hoppla ein Umzug, alles so schön neu hier, genau wie dieses Hotel ;) .

@Cinerella:

Sorry, aber ich halte die Rutschen für 3jährige weniger geeignet, es sind keine Elefantenrutschen oder so, die in knöcheltiefem Wasser stehen, es sind Rutschen, bei denen das Kind eintaucht. Das ist nicht der Regelfall für 3jährige sondern eher ab 5 oder 6 Jahren.

Ohne Schwimmring- und/oder Schwimmflügel und Erwachsenem, der da PERMANENT nebensteht geht da garnichts. Mir sind überhaupt dort im Aquapark nur Schulkinder max.  Vorschulkinder aufgefallen. Die Kleinen waren am Baby-/Kinderpool. Ein so kleines KInd, das da gerne runterrutscht wird der Ausnahmefall sein.

Es wäre doch mal eine nette Anregung für das Hotel, im KInderpool in der Mitte ein Rutschen-/Spielgestell für die KLeinen aufzustellen.

Das Sueno und das Kumköy sollen sehr schöne Hotels sein, insbes. das Kumköy hat eine grosse Fangemeinde, das Sueno auch kleine Fahrgeschäfte, berichteten meine Eltern. Vom Strand her rate ich zum RD, habe selten einen so schönen Strand

gesehen, feiner Sand, keine Steine, ganz seichter Übergang ins Meer. Viele KInder haben am Wasser Strandburgen gebaut oder im Wasser gespielt. Die Eltern können wesentlich relaxter am Strand sein, weil das Wasser beim Reingehen lange knietief ist. Man kann sozusagen im Sitzen die kleine Fischwelt bewundern (Taucherbrille!).

Warum wollt ihr unbedingt mit einem 3-jährigen Kind in den Herbstferien verreisen?? Wenns nicht gerade beruflich veranlasst ist - so ziemlich jeder feriengeschädigte Elternteil würde was darum geben, MAL außerhalb der Ferien verreisen zu dürfen... insbesondere in den beliebten Herbstferien...

LG

Susi

Mehr lesen

w-travel oder Urlaubstours

Hallo,

auch wir hatten bei W-Travel eine reise in die Türkei gebucht. Da ich hier im Forum alle Beiträge gelesen hatte, habe ich bereits 10Tage vor Reiseantritt bei w-travel angefragt wann unsere Unterlagen per Mail versendet würden. Die Antwort war das Sie bereits gestern per Mail an uns gesendet wurden. Da ich aber weder im Spam ordner noch im Posteingang eine Mail finden konnte wurden mir die unterlagen nochmals zugesendet.

Die 3 Anhänge (Hotel Voucher, Flug Voucher, Transfer Voucher) habe ich dann gleich kontrolliert und musste Feststellen das beim Hotel voucher zwar 5 Personen angegeben waren, aber beim Zimmer war Einzelzimmer mit einem Erwachsenen und 1 Baby ausgewählt. Daraufhin sofort bei W-Travel angerufen und sofort wurde uns per Mail ein neuer Voucher mit dem gebuchten Familienzimmer zugesandt. (Kontrollieren sollte man seine Unterlagen aber bei anderen Veranstaltern auch immer)

Die Reise verlief Problemlos. Das Online Flugticket wurde am Flughafen genauso schnell bearbeitet wie "normale" Tickets auch. Der Transfer zum Hotel und zurück wurde wie im Transfer Voucher beschrieben von A2B Travel durchgeführt. Schalter befindet sich am Flughafen wie bei alle anderen Reiseunternehmen auch, direkt vor dem Busbahnhof.

Im Hotel hatten wir sogar einen Reiseleiter von hotels4U.com, da W-Travel dort wohl seine Hotelzimmer gebucht hat.

Bei der Rückreise hatten wir am Abreisetag ein Fax mit den Transferzeiten vor unserer Zimmertür liegen.

Fazit: Wenn man sich vorher ein bisschen um seinen Urlaub kümmert (Unterlagen anfordern, kontrollieren und genau durchlesen) dann bekommt man für den günstigen Preis einen schönen Urlaub.

Mehr lesen

Welche Route würdet ihr mit Baby wählen?

Hallo Tahiti86, kurz einige Anmerkungen von mir zu Eurer Reise

-- versucht ein Babybett im Flieger zu bekommen, ist umsonst, die Plätze in denen Du es einhängen kannst sind aber sehr begrenzt und müssen reserviert werden. Kostet bei LH 25 Euro pP und Richtung, man muss aber anrufen. Andere Airlines wie Condor verlangen deutlich mehr, weil diese Sitze ja vor einer Wand sind und daher auch mehr Beinfreiheit haben.

-- für die USA braucht Ihr eine "Joggerkarre". Vorne ein Rad, hinten zwei. Haben wir bei Ebay Kleinanzeigen für 40 Euro bekommen und wird zusätzlich kostenlos befördert, nehmt bloss keine deutsche Klappkarre, die nur in den Städten etwas nützt.

-- Wir haben einen Tragerucksack für Baby gehabt, ohne Gestell. Bauch oder Rücken in dem Alter. Wiegt weniger als 1kg und ist auf Wanderungen superpraktisch. Das Ding müsst Ihr mitnehmen.

Ich persönlich würde nicht so lange an der Küste bleiben (wenn doch, dann kauft Euch einen Reiseführer wie "Photographing Big Sur" von Douglas Steakley, ansonsten fahrt Ihr an den Highlights einfach durch. Grob gesagt ist zwischen Monterey und San Luis Obispo Einöde mit entsprechendem Zuschlag bei den Preisen, landschaftlich aber toll. Der Rest ist eher stärker besiedelt und weniger zugänglich.

Sonst kann man auch vom Yosemite über den Tioga Pass nach Lee Vining (Mono Lake, Bodie), Lone Pine (Alabama Hills) Death Valley nach LA. Ist super entspannt und vom Klima auch babyverträglich. Death Valley habt Ihr nur sehr geringe Luftfeuchte, bei unseren Kindern ging dann immer ein eventueller Husten weg.

Viel Spass, Ulle_72

Mehr lesen

Florida Rundreise Februar/März 2017

Hallo!

Warum in Miami kein Auto? Wenn ihr 4 Tage lang nur am Strand/Pool liegen wollt, dann ist das ok. Wenn ihr in Miami auch noch was erleben wollt, dann rate ich dringend zu einem Auto. So teuer sind die 4 Tage Mietwagen nun auch wieder nicht.

Einen wunderschönen Strand gibt es auf den Keys auf der Insel Marathon, den Sombrero Beach. Shet euch mal dazu Bilder im internet an, der ist wirklich schön!

Parks in Orlando sind Geschmackssache. Ich bin liebe die beiden Universal Parks: Universal Studios und Island of Adventure. Meiner Meinung nach ein MUSS in Orlando

Ganz toll finde ich auch den Pier in Naples. Hier kann man ganz wunderbar Fische/Delphine/Vögel beobachten und der Strand ist auch sehr schön. Wir haben dort 10m neben Delphinen geschwommen, Haie (kleine ;) ) gesehen, eine Baby-Mantarochen Schule usw, wirklich beeindruckend!

In Dytona gibt es so einen Sessellift, der auf das Meer raus fährt, den fand ich auch sehr witzig, mal was anderes.

Schnorcheln war ich sowohl im Biscayne Natl Park, als auch im John Pennecamp State Park. Mir hats in Letzterem besser gefallen, weil das Meer dort ruhiger war. Kann aber natürlich auch wetterabhängig gewesen sein.

Essen ist sehr individuell und kommt natürlich auf eure Vorlieben an. Ich lieeebe Fast Food, daher komme ich in den USA recht günstig über die Runden (allerdings meist auch mit 2 kg mehr :shock1: ). Hier ist mein Favorit Taco Bell.

Sehr beliebt und ebenfalls recht günstig sind die Family Restaurants wie Applebees, Ihop, Dennys...

Toll finde ich auch die Steakhäuser wie Outback Steakhouse zB

Mehr lesen

al qusair - fragen über fragen

:-)

hallo leute,

nun sind wir zurück und noch voll der wonne über dieses paradies. einen bericht gibt es unter:

http://www.holidaycheck.de/bericht-Ägypten_hotel+Flamenco+Beach+Resort+Qusier-id_207618-anz_mb.html

.

meine ägypten-newbie-fragen kann ich jetzt selbst beantworten:

- handy-roaming für e-plus ? empfehlenswerter provider ?

..... eplus (mobinil) ist einwandfrei, ganz selten überlastet

..... internet ist verdammt lahm, keine wichtigen arbeiten durchziehen wollen

..... fax ist relativ teuer, aber schnell und sicher

..... 220 volt + normale steckdosen notiere ich der vollständigkeit halber

- auto-verleih ab flughafen hurghada möglich und sinnvoll ? z.b. für schnelleren transfer...

..... na das wär ja was geworden, schauder... gegenverkehr ohne licht, mit standlicht, mit fernlicht, kurz mal licht eingeschaltet, auf der falschen strassenseite; tagsüber alles etwas zivilisierter, aber immer noch "unkonventionell"; dazu miet-raten in höhe von anzahlungen zum kauf des kfz

..... motorrad - bloss nicht; quads werden als teure safari angeboten, 3-5 stunden - gut für staubfresser und hitzeresistente, aber nicht für uns ...

- nach luxor nur im militärbegleiteten touristenbus ?

..... ja

..... sammelort ist auf alle fälle safaga, egal welche strassen von der küste nach luxor abbiegen; angeblich 500 busse pro tag von safaga aus, sagt ein ägyptischer freund, kann ich kaum glauben

- gibts irgendwo in der nähe squash-courts ?

..... ja, (mövenpick), aber wer brauchts bei so viel fischen und so wenig zeit

- mücken-sprays mitnehmen ?

..... nein, mücken gabs nicht, ein paar kleine fliegen, das wars

- wovor warnen al-qusair-erfahrene globetrotter ?

..... also, da wir stark vom schnorchelvirus infiziert sind und schnellstens wiederkommen werden, vielleicht schon im oktober, möchten wir als halb-erfahrene vor diesen dingen "warnen":

..... keine flossen mitschleppen, schnorcheln reicht vollauf

..... keine billigunterwasserkameras kaufen, sondern die leihkamera des padi-stützpunktes benützen

..... keine korallenstrände betreten

..... keine korallen oder muscheln mitnehmen

..... keine ägyptischen frauen fotografieren

..... nicht ohne t-shirt schnorcheln

..... keine kleinkinder mitschleppen (instrumentalisieren, weil das ego der mutti so dolle ist) -

der rekord war eine italienische sippe (opa, oma, pappi, tochter 4 jahre), wo die mama tatsächlich ein 2-WOCHEN altes baby mit sich rumtrug, natürlich auch schon mal bäuchlings in der sonne lag (die mama, nicht das baby) und den tanga in die a-spalte gestopft hatte - einfach eklige kleinkriminelle pseudoeltern. (das musste ich mal loswerden...) mein freundliches italienisch wollten sie nicht verstehen, kann ich verstehen ...

..... als frau dem hotelpersonal nicht zu viel körper zeigen, frontales oben ohne ist fehl am platz,  string-tanga auch; klar haben wir bezahlt, aber wir sind GÄSTE, die auch vom Gastgeber geachtet werden sollten

..... als mann ein lange hose (leider) mitnehmen, fürs abendessen und den stadtbummel, und keine kastrierten fetzen, halbmastdinger oder so; klar haben wir bezahlt, aber wir sind GÄSTE, die auch vom Gastgeber geachtet werden sollten

.

wie gesagt - wir haben dieses paradies erst jetzt entdeckt und kommen schnellstens wieder, auch speziell ins flamenco :

schöne wellen, top-riff, klares wasser, riesen-fauna.

es grüsst euch : pit

:-)

Mehr lesen

Kuredu vs. Meeru

Hallo Aida,

nun hast Du mir mit Komandoo wirklich eine schlaflose Nacht bereitet :flushed: und nach Recherche sowie Studie unzähliger Videos kann ich nur sagen: 1000 Dank für Deinen traumhaften Vorschlag Komandoo :smiley: gleich mehr dazu...

Kurz betreffs Veligandu: mich hat ein Bild erschreckt, es war das Bild der Sandbank mit mehreren Sonnenschirmen. Genau das ist es, was wir nicht wollen.

Nun aber zu Komandoo...

Insgesamt der reinste Traum, nicht nur wegen "Adults Only" und fehlender Zweiklassengesellschaft. Komandoo ist fast schon zu perfekt zum Schwimmen und vor allem auch Schnorcheln :sunny::tropical_fish: ich möchte gar nicht näher drauf eingehen, einfach zu schön, doch hier kommt unser persönliches Problem:

Die "Jacuzzi Beach Villen" auf Komandoo sind schön, aber sehr abhängig vom zugeteilten Bungalow, da hat auch jede Inselseite seine eigenen Nachteile. Deshalb käme für uns auf Komandoo eigentlich nur eine "Jacuzzi Water Villa" in Frage, diese bietet sich dagegen auch perfekt an, um regnerische Tage im Wasser-Bungalow mit perfektem Meerblick oder auf der teils fest überdachten Terrasse zu verbringen und selbst Entspannung im innengelegenen Jacuzzi wäre dann möglich bei gleichzeitig traumhaftem Blick auf's Meer. Soweit also perfekt, doch Komandoo bietet neben dem Hausriff auch eine so schöne Lagune zum Schnorcheln, in welcher man bereits Meeresschildkröten, Baby-Rochen und Baby-Haie antreffen kann. Selbige wäre für meine Freundin genial, denn sie ist ein bißchen ängstlich bei größeren Wassertiefen und vor allem bei Haien, die man im Hausriff ja durchaus antrifft. Ebenso ist sie noch nicht so fortgeschritten hinsichtlich Schnorcheln, Strömungen, etc. Und da steckt das Problem mit den Wasser-Bungalows auf Koomando, sie liegen außerhalb der Wellenbrecher und man muß scheinbar vom Wasser-Bungalow am Hausriff entlang zum Ausstieg zur Lagune schwimmen/schnorcheln. Da wird es für mich extrem schwer, ihr eine derartige "Jacuzzi Water Villa" schmackhaft zu machen.

Aber Du hast mich durchaus auf andere Ideen gebracht, denn ich habe mir alle von Dir genannten Resorts nun auch genauer angeschaut. Gangehi kam dabei in die engere Wahl, allerdings sollen auch die "Overwater Villen" schon ziemlich in die Jahre gekommen sein. Daher begeistert mich dort hauptsächlich der von Dir genannte "Mantapoint". Ob wir aber Ende August Manta-Rochen bewundern dürfen, wage ich zu bezweifeln, deren Zeit beginnt eigentlich im November. Insgesamt finde ich Gangehi anhand Insel aber auch nicht perfekt für uns.

Damit zum jetzigen Favoriten neben Komandoo...

Angaga: warum "eher nichts für unsere Wünsche" ? Zum Schwimmen und Schnorcheln doch auch nahezu perfekt, ich habe viele Videos und Bilder von vielfältigem Unterwasserleben gesehen. Auch dort sollten wir Meeresschildkröten u.ä. direkt am Strand antreffen oder etwa nicht ? Die Insel ist dann eigentlich sogar noch traumhafter als Komandoo und die "Superior-Wasser-Villen" sind das absolute Paradies. Wo sonst hat man einen Glastisch, durch den man (z.B. auch bei Regenwetter) das Wasser beobachten kann ? Auch die restliche Ausstattung überzeugt noch mehr als ein Wasser-Bungalow auf Komandoo. Ich bin mir sicher, das würde meiner Freundin noch viel besser gefallen. Die einzige Sorge mache ich mir um das Publikum, man liest gerade ständig von sehr nervigen Asiaten dort, aber das kannst Du bestimmt besser beurteilen inwieweit tatsächlich störend. Vielleicht kannst Du mir zu Angaga noch entscheidende Dinge sagen, momentan erscheint mir das für uns die beste Wahl.

Danke & liebe Grüße,

Andy

P.S. ins Reisebüro geht's dann sowieso wegen Buchung, leider haben wir hier nur äußerst schlechte Reisebüros und ich mußte auch schon erbost stornieren wegen falscher Beratung. Grundsätzlich buche ich mittlerweile immer TUI, weil wir viele gute Erfahrungen im Urlaub mit TUI gemacht haben, aber mittels feststehendem TUI-Online-Angebot und dann nur noch allgemeiner Beratung zur gebuchten Reise im Reisebüro.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!