Zur Forenübersicht

6305 Ergebnisse für Suchbegriff baby

Urlaub mit Baby?! Wo und wann am besten?

Hi,

kann dich gut verstehen, beim ersten Urlaub mit Kind kommen super viele Fragen....

Was das reisen mit Baby angeht kannst du auch bei www.rund-ums-baby.de schauen, da gibts auch ein Reiseforum und so.

Hm wie verbringt man den Urlaub? Gut Frage, es ist ganz anders als ohne Kind und man sollte nicht so viel planen oder erwarten. Mietwagen, also unsere Kleine finde das nicht so toll lange rumzufahren, wird eben langweilig. Eure Tochter ist dann etwas über ein Jahr, wird bestimmt schon laufen und das will sie dann auch, ich spreche aus Erfahrung.

Mit soner kleinen mobilen Maus ist eher rumtollen am Strand, spazieren gehen oder Spielplatz angesagt.

Wie schon gesagt, wir waren in Sa Coma. Wenns euch dort auch gefallen hat, warum nicht auch mal mit Kind? Da gibts den großen Supermarkt, könnt toll einkaufen. Die Strandpromenade hat genau die passende Länge um von Babyfüssen erkundigt zu werden.....

Wünsch euch einen schönen Urlaub und schreib doch mal, wofür ihr euch entschieden habt.

LG

Carina

Mehr lesen

Hallo Luna!

Das kommt auf´s Kind an. Es ist ja nicht jedes Kind gleich. Bei uns war das damals absolut kein Problem. Wir haben sogar mit dem Bus einen Tagesausflug gemacht. Ich muss aber dazu sagen, dass ich damals noch voll gestillt habe und somit kein Essensproblem mit dem Baby hatte. Da Ihr Euch aber auch schon in Mallorca ein wenig auskennt, dürfte das doch eigentlich kein Problem sein. Wenn Ihr einen Mietwagen habt, könnt Ihr Pause machen, wann Ihr wollt. Versucht es doch einfach. Manche Leute packen solche Kleinkinder ins Auto und fahren bis Italien. Das finde ich eher bedenklich.

Was man vor Ort wie macht, lässt man am besten auf sich zukommen. Wenn Euch nach Strand ist, dann geht hin und wenn es reicht, geht man wieder ins Hotel. Es gibt da wirklich keine Richtlinien. Auf jeden Fall ist es ratsam dem Kind auch im Wasser ein altes T-Shirt anzuziehen und ein Sonnenhütchen aufzusetzen.

Viele Grüße

Susanne

Mehr lesen

Hallo Luna!

Der Flug mit unserem Baby ist jetzt schon 10 Jahre her. Wir hatten ihn auf dem Schoß. Grund: Damals hat man wohl noch etwas hinterm Mond gelebt. Einfach Unwissenheit, nicht daran gedacht. Man hat sowas zur damaligen Zeit auch niergens gehört oder gelesen. Es war einfach so üblich, die Kleinkinder auf dem Schoß zu haben. Wir sind damals mit Aero Lloyd geflogen. Die hatten vorne in der ersten Reihe so ein Babykorb an der Wand angebracht. Ich glaube das Kind konnte man dort auch anschnallen. Fand ich ganz praktisch.

Heute denkt man darüber klar anders. Aber uns stellt sich die Frage ja eh nicht mehr, weil die Kinder sowieso ihre Sitze haben und auch zahlen müssen.

Mittlerweile wird es von den Airlines ja auch geduldet, dass man gewisse Sitze mitbringt. Man muss halt dann für den Infant den Flugpreis zahlen. Genaueres erfährst Du in dem anderen Tread.

Viele Grüße

Susanne

Mehr lesen

Thema: 23213

Klar, daß es bei so vielen Leuten auf so engem Raum zu Engpässen kommen kann. Menschliche Bedürfnisse, irgendwie schon verständlich... naja.

Besonders sympathisch sind mir die Mitpassagiere, die sich bis kurz vor Abflug die Kanne geben und sich sofort nach Erreichen der Flughöhe in die Kloschlange einreihen - als gäbe es in der Abflughalle keine Toiletten. Und das bei einem 2-4 Stunden-Flug.

Die Idee der Amerikaner, das Schlangestehen vor den Flugzeugtoiletten zu verbieten ist super - aber ebenso ********* wie viele der Maßnahmen, die nach 9/11 ergriffen wurden.

Mein Vorschlag: die Passagiere vor Betreten des Fliegers fragen "Müssen Sie nochmal Pipi machen?", so, wie man das bei Dreijährigen macht und an den Klotüren große Schilder "Windeln nicht in die Kloschüssel!" - habe ich mehrfach erlebt, daß Eltern die Windeln hineinwarfen und die Toilette nicht mehr zu benutzen war. Daß das Baby direkt nach Erreichen der Flughöhe gewickelt werden mußte, brauche ich sicher nicht erwähnen...

Mehr lesen

Ryanair / Fliegen mit Baby

Auszug aus den *Geschäftsbedingungen für die Beförderung* bei Ryanair

Kleinkinder, die bei Reiseantritt zwischen 8 Tage und 2 Jahre alt sind, müssen auf dem Schoß eines Erwachsenen sitzen. Für sie ist eine Gebühr von 10 € (oder der entsprechende Betrag in der jeweiligen Landeswährung) pro Kleinkind und einfachen Flug zu entrichten (ein Kleinkind pro Erwachsener). Baby- bzw. Kinderautositze können nicht im Fluggastraum befördert werden. Für Kleinkinder können keine Zusatzplätze gebucht werden. Kleinkinder haben keinen Anspruch auf Freigepäck. Haben die Kinder am Rückreisetag ihr zweites Lebensjahr vollendet, so müssen die entsprechend geltenden Preise, Steuern und Gebühren für diesen Teil der Reise bezahlt werden. Fällt der zweite Geburtstag in den Zeitraum zwischen Hin- und Rückflug, so fallen die Kosten für den Rückflug an. Ein Altersnachweis kann erforderlich sein. Halten Sie also den gültigen Lichtbildausweis des Kleinkinds (oder die Geburtsurkunde bei Strecken, auf denen kein Lichtbildausweis vorgeschrieben ist, d. h. für Flüge zwischen Irland und Großbritannien sowie Inlandsflüge in Großbritannien und Italien) zur Prüfung bei der Abfertigung bereit.

Mehr lesen

Hotel Fantasia 1001 Nacht - Alf Leila wa Leila

also erst mal danke an shirina für die nette antwort, ich mache mir da weniger sorgen aber mein grosser sohn mit seiner frau und kind. die letzten zwei jahre stand immer kurz vor beginn genau über das hotel was schlechtes wo ich mit meiner restlichen familie hinwollte drin und dann war alles super, erst beach albatros (2008) und dann jungle park resort(2009). also vielen dank. wir sind vom08.08.10-22.08.10 im alwl. und nunzu harry und die herrschaften denn kinder ein dorn im auge sind dann bleibt daheim. waren die letzten jahre immer mit den kids im urlaub aber das meine sich nicht benehmen ist nicht also nicht alle in einen topf und was die pools angeht wo kinder sind ist spass und freunde und die mituter etwas laut .wir haben übriges 4 affen. faheren nur mit den beiden kleinen 16 und 6, sowie den grossen 22 mit frau und baby 2 hin und freuen uns . auch wenn ihr es

uns nicht gönnt

Mehr lesen

Flitterwochen mit Baby in Phuket

@Rozzo sagte:

Meine Frau wird dann mit dem 2ten Kind im 6ten Monat sein, d.h. also keine grosse Action sondern Ruhe und Erholung (und natürlich gut essen). Wir wollen uns in Phuket 2-3 Sachen anschauen, der Rest ist wirklich nur noch Erholung. Villa mit Koch wäre nicht schlecht.

Auf Phuket kämen eventuell die Villen des Sala´s (modern eingerichtet) oder des Anantaras ( mit viel Holz eingerichtet) in Frage.

Beide sind etwa 15 Autominuten vom Flughafen Phuket entfernt .

Da hat man wenigstens ein paar Thaihütten und ein kleines (wirklich klein) Shoppingcenter in der Nähe .

In beiden Hotels kann man gut Essen, allerdings zu den entsprechenden Preisen.

Mit einem Auto fährt man Richtung Khao Lak,in der Nähe der Sarasinbrücke gibt es viele Thailokale.

Khao Lak ist eine guter Typ, aber mit einem Baby und einer werdenden Mutter im Gepäck vielleicht doch zu anstrengend?

Noch dazu wo die Ausflüge auf Phuket stattfinden sollen.

Mehr lesen

Fehler beim Eintragen unserer Tochter und sofort 380€ teurer !!!!

Jammern auf hohem Niveau???

Natürlich ist es ein ******* vom Veranstalter, wenn er bei seinen anderen Angeboten nicht mehr als 70€ für ein Baby nimmt und bei uns ( nur weil ein Fehler unterlaufen ist) nimmt er glatt 380€!!!!! Da kann mir keiner erzählen das es fair ist!!!!!Er hat es gnadenlos ausgenutzt, weil er wusste das wir nicht ohne unser Kind fliegen werden!!!

Wenn man für einen Urlaub das ganze Jahr spart und zum ersten mal fliegt, dann können Fehler passieren und für uns sind 380€ sehr viel Geld!!!

Klar ein Computersystem denkt nicht mit, Aber der Veranstalter könnte doch einmal mitdenken und sich in unsere Situation hineinversetzen..

Ich meine wer macht so etwas absichtlich??

Zu chriwi: Ich kenn keinen Menschen, der für ein 1 jähriges Kind 380€ bezahlt!!! Und ich denke das hat auch nichts mit meinem Niveau zu tun sondern um Schusseligkeit meinerseits, und Ausnutzung durch den Reiseveranstalter!

Mehr lesen

4 Wochen USA mit Kind (von San Francisco nach Las Vegas)

Nun ja. Soooo schlimm finde ich es nicht, mit Kind so eine Tour zu machen. Kommt auf das Kind an.

Mit meinen beiden wäre es in dem Alter mühsam bis nicht machbar gewesen, weil sie Autofahren hassten, und auch nicht im Kinderwagen sitzen wollten. Wenn das für euer Kind alles kein Problem ist, dann sieht die Sache schon ganz gut aus.

Babynahrung gibt es in den USA, genau wie hier bei uns. Auch (für mich überraschend) viel Auswahl, viel "bio" oder "ökologisch". Also, alles da, was Baby braucht. Und "Umstellung" in dem Sinn ist es ja keine, weil die Babynahrung im Prinzip die Gleiche ist, wie bei uns. Also ebenso diverses Obst oder Gemüse mit/ohne Fleisch.

Also ihr müsst entscheiden, und es wird passen.

Für mich wäre es mit so einem kleinen Kind nix. Wir waren mit unserem Sohn, als er 1 1/2 war, 3 Wochen in Florida, das war super entspannt. Eine Rundreise kommt dann, wenn die Kinder größer sind.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!